![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
also, ein wort abzulehnen, weil es sich auf was unangenehmes reimt... (ich übertreib mal etwas)? oder aufgrund dessen, was andere daraus machen? - da fällt mir spontan die krüppelbewegung ein: menschen, die bis dato offiziell als 'behindert' bezeichnet und mit dem wort 'krüppel' beschimpft wurden, die sich dann irgendwann selbst 'krüppel' genannt haben, u.a. um den beschimpfern den wind aus den segeln zu nehmen. - da sind wir mit dem wort 'lesbe' doch noch ziemlich gut dran. das wesentliche für mich ist der wortsinn. der ist klar definiert, allgemein verständlich und durchaus nicht ausschliesslich negativ besetzt. und wenn mir das wort x-mal nicht gefällt. es passt. ich bin's. ich bin eine lesbe! das ist nun mal so - und das ist gut so! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Also ich bin nur eine Frau die lesbisch ist/lebt! Ich bin ungern ein LESBE.
Ich bin in erster Linie eine Frau die eine Freundin/Lebensgefährtin etc. hat, mit Frauen zusammen ist, oder mit einer Frau verheiratet ist.... Niemand sagt, "das ist z.B. Carla die Hetero",sondern, "sie ist verheiratet oder hat einen Freund". Aber eine lesbische Frau ist es immer "die Lesbe" Versteht hier irgendjemand was ich meine? *g* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Ja blue moon, kann schon sein und vielleicht hast du auch recht, aber mir gefällts eben nicht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
@hedonistin
"Die Lesbe" sind wir, solange wir uns zieren, "eine Lesbe" zu sein. Ich bin nicht "die Lesbe", aber "eine Lesbe" bin ich ganz sicher - jetzt, heute, in diesem Augenblick. Genauso wie ich jetzt ein Mensch und eine Frau bin. Das schließt nicht aus, dass ich in zehn Jahren - oder morgen früh für einen kleinen Augenblick - schwul oder eine Katze ;) - sein könnte. Sagen muss ich nur noch sehr selten, dass ich lesbisch bin. Die meisten merken es auch so. Meiner Chefin habe ich es z.B. nie gesagt. Sie weiß es trotzdem. Und ich weiß, dass sie eine Hetera ist (bestimmt nicht die Hetera). Ich bin sicher, wenn sie gefragt würde, hätte sie keine Probleme damit, es zuzugeben. Mandelbäumchen Edit: sinnentstellende Zeichensetzung, fehlende Wörter etc. Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 09.May.2006 - 18:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
hihi... :D hab ich mir noch gar nicht so überlegt, triffts aber ganz gut. |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Also, ich vote nochmal ganz eindeutig für den Begriff "Lesbe".
Lasst ihn uns aufwerten! Es gibt sonst kein vernünftiges Substantiv gleicher Bedeutung und wer soll den Begriff mit Leben, Liebe und positiver Energie füllen, wenn nicht wir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@blue_moon: Ich stimme dir zu, allerdings kann ich @hedonistin in ihrem 1. beitrag auf dieser seite verstehen -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich muss mal sagen... je mehr hier und in anderen aufblühenden Threads darüber diskutiert wird, WIE schrecklich der Begriff "Lesbe" ist, desto besser gefällt er mir, und nicht mehr nur in der Bedeutung (was ja ohnehin nicht das "Problem" war), sondern nun auch im Klang.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@edelbratschi:
NA, das betrachte ich jetzt einfach mal als Erfolg. Lasst uns uns weitertherapieren... :dance: Der Beitrag wurde von LaPia bearbeitet: 09.May.2006 - 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Tut mir leid, ist nicht dein "Erfolg"... eher mein Trotzköpfchen, das reagiert, wenn es 30 Mal liest "Ich finde das Wort 'Lesbe' auch ganz furchtbar..." :rolleyes:
edit: und so schlimm, dass ich mich als "therapiert" betrachten würde, war meine "akustische" Abneigung auch nicht... ;) Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 09.May.2006 - 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naja, dachte jetzt nicht an einen Erfolg meinerseits, warum auch? Aber aus Trotz... ist das gut oder schlecht? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
och... weder noch... es ist bei mir einfach eine logische Folge... *schultern zuck* hauptsache ist doch, DASS... oder?! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@edelbratschi: ICH finde das wort super! Es sollte doch reichen, oder? :P :happy:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
stimmt hoffe grad nur, dass ich mit meiner Umfrage (dich) nicht nerve... Der Beitrag wurde von LaPia bearbeitet: 09.May.2006 - 20:36 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@robin: *huldigehuldigehuldige* na, wenn IHR "das Wort" super findet... dann sollte ICH das ja vielleicht nicht auch noch super finden, oder?! (Achtung, Trotzkopf.. :D)
L@Pia: Nerven... hm... noch nicht... solange die Threads zum Thema nun nicht wie Pilze aus dem Boden schießen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@edelbratschi: DU hast dich immerhin entministriert! :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
öhm... Zusammenhang?! :huh:
aber das sollten wir vielleicht an anderer Stelle klären [/OT] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@edelbratschi: Ja, klares OT! :D
Ich wollte eigentlich nur sagen: Mir laufen die LESBEN davon! :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehms mal wieder rein... es passte so gar nicht zu meiner aktuellen Signatur... [nun wirklich /OT!!]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Jaaaaaa! Genau das war es, was ich auch sagen wollte. Ich habe das Beispiel "Emanze" und "emanzipiert" gebracht: Unter einer Emanze stellt man sich eine Frau vor, die aus nichts anderem als dem Emanzentum besteht, es ist eine Reduktion. Eine emanzipierte Frau ist noch vieles anderes. Ich bin nicht "die Lesbe" und so soll man mich auch nicht vor Augen haben. Ich bin eine lesbische Frau, aber mich macht noch viel mehr aus. Ich mag mich nicht auf das Lesbischsein reduzieren lassen. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 19:04 |