lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> junges Herzleid, Verliebt in die beste Freundin
kleinePflaume
Beitrag 10.Dec.2007 - 20:47
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.354

Hallo an alle :D

Ich bin neu hier, deshalb schon mal sorry im vorraus wenn ich ein Thema eröffnet habe, welches es schon gibt :unsure: !

Ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich weder ein noch aus weiß, ich brauche einen Tipp, denn ich bin verliebt in meine eigentlich beste Freundin!! :roetel: :roetel:

Ich bin noch sehr jung (16), deshalb könnte man sagen ich habe mich noch nicht selbst entdeckt, mein wahres "Ich" quasi...deshalb kann ich nicht sagen, ob ich lesbisch oder bi bin. Was ich aber mit sicherheit sagen kann ist, dass ich so stark zu meiner Freundin hingezogen fühle, dass ich immer an sie denken muss und ich muss sie immer um mich herum haben, denn nur dann bin ich glücklich. :wub: :wub: :wub:

Es war nicht immer so, vor knapp einem Jahr ist es passiert, da habe ich mich Hals über Kopf in sie verschossen. Zuerst war ich sehr verwirrt :o :o aber dann habe ich einfach viel mit ihr unternommen und wir sind super Freunde geworden...ich habe ihr die ganze Zeit nichts von meinen wahren Gefühlen erzählt, weil ich gedacht habe soetwas "geht vorbei"...aber man kann keine Gefühle abschalten, im Gegenteil sie wurden sogar noch intensiver!!

Jedes Mal wenn ich vor ihr stehe, möchte ich sie umarmen und küssen...naja...und mehr...aber ich kann ihr das nicht sagen...ich habe Angst, dass das unsere Freundschaft zerstört :( :( :( :(

Jedes Mal, wenn ich daran denke, dass sie vielleicht jemand anderes kennenlernt und mit demjenigen zusammen kommt, dann platze ich vor Eifersucht!!

Also bitte ich um Tipps:

- Soll ich ihr sagen, was ich für sie empfinde, auch wenn es unsere Freundschaft möglicherweise zerstört?
- Wenn ja, wie soll ich es ihr sagen?
- Wie kann ich herausfinden, ob sie auch mehr für mich empfindet?

Danke im Vorraus für alle Antworten :D :D :D

LG kleinePflaume
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Dec.2007 - 21:51
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, kleinePflaume

und erst mal: Willkommen bei lesbenforen.de! :blumen2:

Das ist ja eine blöde Situation.... :troest:

Ich bin nicht sicher, ob ich Dir einen Tipp geben kann....

Dafür hab ich selber ein paar Fragen:

Habt Ihr irgendwann schon mal über das Thema Homosexualität gesprochen?
Wenn ja, was hat sie dazu gesagt?
Wenn nein, dann wär das doch mal ein unauffälliger Vorstoß, oder?
Vielleicht sagt sie ja sowas wie "Find ich OK. Könnte ich mir vielleicht auch vorstellen." Oder sie findet es ganz schrecklich.... Dann weißt Du auch erst mal, woran Du bist. Wär zwar nicht schön, aber jedenfalls besser als diese Ungewissheit.

Ich weiß nicht, ob ich gleich mit der Tür ins Haus fallen würde und ihr meine Verliebtheit gestände... Je nachdem, wie wichtig mir erstens ihre Freundschaft wäre (ist ja die Frage, ob sie gut damit umgehen könnte, zu wissen, dass Du in sie verliebt bist, sie aber nicht in Dich...) und zweitens, wie groß mein "Leidensdruck" wäre. Wenn ich es gar nicht mehr aushielte und mir sogar ein Bruch der Freundschaft lieber wäre als die Ungewissheit, dann würd ich es wohl sagen.... Echt schwierig, das alles...

Jedenfalls unterstelle ich Dir nicht, dass Du nicht wüsstest, ob Du jetzt lesbisch bist oder nicht. (Meine Frau wusste auch schon mit 15, dass sie nicht hetero ist und meine Töchter (jetzt 17 und 15) sind sich auch sicher, nicht lesbisch zu sein.)

Und selbst wenn Du es noch nicht wirklich weißt, ist das doch im Moment völlig egal: Du bist in sie verliebt und Basta!

Ich wünsche Dir alles Liebe und ein gutes Gefühl dafür, im rechten Moment das Richtige zu tun.

shark

+Quote Post
kleinePflaume
Beitrag 10.Dec.2007 - 22:34
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.354

huhu^^ Danke für deine Antwort Shark :D :D :D

Erst mal zu der Frage ob wir uns schon mal über Homosexualität unterhalten haben:
Ja, tatsächlich sind wir auf dieses Thema schon zu sprechen gekommen. Sie meinte, sie toleriert Homosexualität und es wäre auch nicht schlimm wenn sie selber homosexuel wäre...das Problem ist nur, dass wir beide keine Erfahrungen haben. Wir waren beide noch nie in einer festen Beziehung.

Ihre Freundschaft ist mir sehr wichtig, ich glaube ich habe mich noch nie jemandem so sehr geöffnet wie ihr. Man könnte jetzt vielleicht denken, gut sie sind so gute Freunde, das ist klar das man sich liebt...aber ich weiß dass das nicht nur platonische Gefühle sind, ich möchte auch mehr...

Es wäre echt schlimm, wenn unsere Freundschaft kaputt ginge, denn ich habe Angst sie zu bedrängen oder sie einfach einzuengen durch meine Liebe.

Sorry, wenn ich mich hier so ausheule, aber ich habe echt keinen Menschen, der mich in so einer Situation versteht... :( :( :( Meine Eltern finden "Homosexualität" krank und pervers...ich habe oft streit mit ihnen, weil ich mich halt immer öfters mit meiner Freundin treffe, ich weiß nicht ob sie "Verdacht" geschöpft haben...
Deshalb wäre auch ein Coming-Out in meiner Situation total schwer...

Vielen lieben Dank im Vorraus für alle Antworten

LG kleinePflaume :lol:

+Quote Post
LittlePrincess
Beitrag 24.Dec.2007 - 01:33
Beitrag #4

Vorkosterin
*

Userin seit: 24.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.419

Huhu kleine Pflaume,

habe mir gerade deinen Post durchgelesen und musste mich einfach anmelden um dir zu antworten :)
Ich steckte über ein jahr in derselben Situation wie du und vielleicht ermutigt dich meine "Geschichte" ein wenig.
Ich war über ein jahr in meine beste Freundin verliebt und habe ihr dies all die Zeit verheimlicht. Der Grund war ihr Freund.... der zwar nur am Wochenende da war, den sie aber geliebt hat. Ich hab damals ziemlich schnell gemerkt, dass ich mich in sie verliebt hatte, habe mir aber gedacht, dass ich ihr das mit ihrem Freund nicht kaputt machen möchte. Ich glaube ein halbes Jahr später oder so haben sie und ich uns das erste Mal so richtig geküsst - machen ja alle besten Freundinnnen- haben wir uns eingeredet (ich wollte ja nicht zugeben, dass ich mich in sie verliebt hatte) Wieder ein paar Monate später haben wir das erste Mal miteinander geschlafen... Während sie noch mit ihrem Freund zusammen war. -Machen ebste Freundinnen ja gelegentlich- Das ging eine sehr lange Zeit so und ich erinnere mich noch sehr gut an einen Abend an dem sie mich abgewehrt hat und meinte, dass es wohl zu viel werden würde. Heute nach über einem Jahr weiß ich, dass sie gemerkt hatte, dass ich mich in sie verliebt hatte und hätte ich sie vor die Entscheidung gestellt ich oder ihr Freund..... Sie hätte mich genommen (ich schreibe das jetzt so kurz, weil's ja hier rein passen muss, da ist natürlich noch einiges passiert) Heute bin ich seit 1 Monat und 22 Tagen mit ihr zusammen...

Ich hoffe du schöpfst daraus ein wenig Mut und Hoffnung..

:D

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 25.Dec.2007 - 02:04
Beitrag #5

Satansbraten

Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344

huhu Little Princess

also ich glaub deine Geschichte macht nicht nur der kleinen Pflaume mut, sondern auch mir- danke.....

und herzlich willkommen hier bei uns :blumen2:

+Quote Post
LittlePrincess
Beitrag 28.Dec.2007 - 18:49
Beitrag #6

Vorkosterin
*

Userin seit: 24.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.419

Dankeschön :)

Freut mich, wenn ich durch meine Geschichte etwas Mut an dich senden kann.

Hast du das gleiche "problem" wie kleine Pflaume, wen ich mal fragen darf? :roetel:

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 28.Dec.2007 - 19:40
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344

so ähnlich :rolleyes: lies mal unter dem Posting : bin ich verliebt... dort steht alles
wäre nun ein bisschen blöd alles nochmal zu erklären... ;)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 02:40