lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fake
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 12:42
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 25.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.933

Hallo mal an alle!

Hab mich gerade hier angemeldet, bin aus österreich und wie so manch andere hier hab ich auch das problem, dass ich nicht so leicht über normalen wege lesbische girls kennenlerne. naja hab mich bei so ner lesbenseite angemeldet, ein paar von euch ist sie sicher bekannt, möchte hier aber keine "werbung" machen.
und mir ist schon zum 2.mal passiert, dass ich an nen fake geraten bin. verstehe solche leute nicht, haben sie angst, dass sie niemand nimmt so wie sie wirklich sind? sie hat mir ihre handynummer gegeben, haben seit 2 wochen jeden tag mindestens 2 stunden und mehr telefoniert und immer wenn ich sie nach nem treffen gefragt habe, meinte sie, sie wäre noch nicht bereit, hab ich die erste zeit auch akzeptiert, aber nach ner zeit wurde ich misstrauisch,...ich hab ihr immer gesagt, dass ich glaube, sie ist nicht die person, die sie sagt zu sein. heute kam dann ne sms, ja ich hab dir nicht ganz die wahrheit gesagt,.....meinte sie hätte sich aber in mich verliebt und sie hätte das gemacht, weil sie mal verarscht wurde.........aber bei mir wäre alles anders gewesen und es würde ihr leid tun....hab ihr gesagt, sie soll sich nie wieder bei mir melden. verstehe solche leute nicht, sie spielen mit gefühlen von andren, ich meine, ich hab angefangen für sie gefühle aufzubauen...
ist euch auch schon mal so was passiert?

lg
Go to the top of the page

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.May.2008 - 12:58
Beitrag #2

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

mehr als einmal. und es ist schwer, es sich nicht zu herzen zu nehmen. schon gar kein trost ist es, wenn ich dran denke, dass es im hetero-bereich oft genauso ist.

*geht mal und legt die Hildegard-Knef-CD auf*. so, ladies, und jetzt alle mitsummen:

"Das geht beim ersten Mal vorbei,
das geht beim zweiten Mal vorbei
und tut beim dritten Mal noch ganz genauso weh ..."

Mit anderen Worten: Du hast mein Mitgefühl.
:blumen2:
Hier, für Dich.

Dein Nick lässt mich vermuten: Voradelberg? Da ist es zwar auch so leicht wie überall, "jemand" kennen zu lernen. Aber die Eine, die Richtige - tja. Das ist auch anderswo von vielen Frusterlebnissen begleitet.

Kopf hoch!

+Quote Post
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 13:04
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

bin eher verärgert, dass es solche leute gibt und sicher wenn ich sage, es berührt mich nicht würde ich lügen. wenn es wahr ist was sie gesagt hat, zumindest was die gefühle betrifft, hoffe ich, ihr geht es jetzt total scheiße und es tut ihr auch weh.......gemein oder!
nein bin nicht aus vorarlberg, komme aus oberösterreich und es ist nicht leicht jemanden zu finden und wie du sagst, schon gar nicht die richtige :huh: .

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.May.2008 - 13:12
Beitrag #4

ah so, wieder was gelernt. ich dachte, das ländle sei voradelberg.
tja, das spielen mit den gefühlen anderer ...
das ist durch das internet sehr viel leichter geworden. gerade dieses medium hat eine ganz eigene mischung von distanz und nähe. die leute glauben sich durch die anonymität geschützt und vertrauen sich dinge an, die sie sonst erst nach einer ganzen weile sagen würden. und schon glaubt man, einander zu kennen. das ist die eine seite.
die andere ist, dass "da draußen" eben ein dschungel ist. und im dschungel leben bekanntlich wesen, die nicht alle handzahm aus dem streichelzoo kommen. und wenn sie dann noch ein bisschen anders "ticken", wenn sie einfach und schlicht ein anderes wertesystem haben, dann wird es gefährlich.

Und nein, ich finde es nicht gemein, dass Du ihr diverses an den Hals wünschst. Es ist verständlich. Und es ist normal. Aber, es ist auch gefährlich. Wenn die erste Wut verraucht ist, hak vielleicht nicht die Person und ganz sicher nicht Deine Gefühle, aber auf jeden Fall das ganze Erlebnis ab, unter: Vorbei. Schlussstrich. Je länger Du dieser Sache nachhängst, desto mehr Energie vergeudest Du.
Mach den Rechner aus, geh spazieren und freu Dich daran, dass Dir wenigstens die Tauben nur auf die Jacke schei*en und nicht in den Kopf.

:D

+Quote Post
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 14:12
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

hmm würdest du mit so einer person weiter kontakt haben, oder ihr die "chance" geben, alles aufzuklären?

+Quote Post
shark
Beitrag 25.May.2008 - 16:14
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Inwiefern hat sie Dich denn getäuscht?

Davon würde es für mich definitiv abhängen, ob ich an einer Erklärung interessiert wäre oder nicht.

+Quote Post
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 16:48
Beitrag #7

Geschirrspülerin
**

sie hat mir fotos geschickt wo sie gar net drauf ist, sie hat mich angelogen was ihren wohnort betrifft, sie hat mich angelogen was ihren namen und ihr alter betrifft......im prinzip hat sie mich bei allem belogen.....

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.May.2008 - 17:15
Beitrag #8

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

die denkbar schlechteste voraussetzung, sich auf ein vertrauensverhältnis einzulassen. da ist auch ihre eigene schlimme erfahrung keine entschuldigung - eher im gegenteil.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.May.2008 - 17:24
Beitrag #9

QUOTE (blue_moon @ 25.May.2008 - 17:15)
die denkbar schlechteste voraussetzung, sich auf ein vertrauensverhältnis einzulassen. da ist auch ihre eigene schlimme erfahrung keine entschuldigung - eher im gegenteil.

Das kann ich nur unterschreiben.

ländlemädchen, ich kann sehr gut verstehen, wenn Du ihr eben doch vertrauen willst. Hoffnung ist ja etwas Schönes, und sei sie die Hoffnung darauf, dass Du Dich eben doch nicht in ihr getäuscht hast.

Aber wie lange willst Du Geduld mit ihr haben, wo ist für Dich die Grenze, an der es dann endgültig genug ist?

Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Wenn Du ihr unbedingt noch eine Chance geben willst, dann sag ihr, dass der nächste Kontakt nur sein kann, wenn Ihr Euch in Fleisch und Blut - an einem neutralen Ort, versteht sich - gegenüber steht.

Wenn Sie dazu nicht bereit ist, weißt Du Bescheid.

Wenn Sie dazu bereit ist und dann aus irgendwelchen Gründen, die natürlich ungeheuer plausibel sein werden, nicht auftaucht, weißt Du Bescheid.
Die Frage ist dann allerdings, ob Du dann Dir und Deiner Hoffnung eine Grenze setzen wirst.

Wenn Sie allerdings dazu bereit ist und tatsächlich auftaucht - dann kann das Spiel nach den etlichen Fehlstarts doch beginnen. Wenn Du willst. Du bist da die wichtigste Person. Schließlich bist Du diejenige, mit der Du den Rest Deines Lebens ganz sicher verbringen wirst. Gib also ihr soviel Chancen, wie Du magst. Aber gib Dir selbst immer eine mehr als ihr.

Viel Glück! Und Mut.

(edit: für ein kleines bisschen bessere lesbarkeit gesorgt und die grammatik gekämmt)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 25.May.2008 - 17:47

+Quote Post
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 17:37
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

@ blaustrumpf: ist dir so was auch schon mal passiert?

meine grenzen sind definitiv erreicht. auch wenn ich sie treffen würde, ich könnte ihr nicht mehr vertrauen und ja, es haben sich schon gefühle aufgebaut gehabt, aber es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt daran lange zu knabbern hätte, naja zumindest geht es mir jetzt schon besser als noch am vormittag :-). und meine gefühle wären ja dann auch nicht echt, weil sie nicht echt ist.
ich hab ihr heute nur die chance geben, mir alles zu erklären, weil ich wissen wollte was sie dazu bewegt hat oder wie sie auf diese ganzen sachen gekommen ist, weil ich es absolut net verstehe, wie man mit gefühlen anderer spielen kann und so nen schwachsinn abziehen kann. hab ihr gesagt, sie soll sich net mehr melden bei mir und damit versuch ich die ganze sache abzuhacken.

vielen dank für eure anteilnahme :-)

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.May.2008 - 17:38
Beitrag #11

ät ländlemädchen:
ja.
:wacko:

(edit: aus zwei wörtern eines gemacht.)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 25.May.2008 - 17:46

+Quote Post
ländlemädchen
Beitrag 25.May.2008 - 17:46
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

öfters?
wie ist das bei dir abgelaufen wenn ich fragen darf?

+Quote Post
isabella
Beitrag 25.May.2008 - 22:05
Beitrag #13

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

QUOTE (blue_moon @ 25.May.2008 - 17:15)

Kann ich auch nur so unterstreichen!

Ich persönlich könnte in Deiner Situation kein richtiges Vertrauen mehr aufbauen, vor allem, weil ihr ja auch schon mehrfach miteinander telefoniert habt. Spätestens beim ersten Telefongespräch hätte sie "die Maske" fallen lassen müssen.
Deshalb wäre für mich die Sache beendet, ohne eine zweite Chance!

Ich hoffe, dass Du in Zukunft mehr Glück hast und die "echte" wahre Liebe findest!

Alles Liebe,
Isabella

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 27.May.2008 - 14:12
Beitrag #14

QUOTE (ländlemädchen @ 25.May.2008 - 17:46)
öfters?
wie ist das bei dir abgelaufen wenn ich fragen darf?

fragen darfst du.
;)
aber ich glaube, das forum ist nicht der richtige ort für die antwort.
du könntest aber in die bücherei deines vertrauens gehen und eine anthologie ausborgen (eventuell per fernleihe), die hier auch schon durch den medienzirkelwanderte. da steht die geschichte als "Die Morgendiebin" drin.

grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 31.May.2008 - 16:48
Beitrag #15

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo,

ich würde sagen, dass solche Leute noch mächtig unreif sind und gar nicht so recht wissen, was sie wollen. Außerdem ist es auch immer so eine Sache, sich übers Internet kennen zu lernen. Manch einer sagt das zwar in der Theorie zu aber sobald es dann um ein Treffen geht, ziehen viele einfach den Schwanz ein- sei es aus Unsicherheit, Bequemlichkeit oder was auch immer.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 01.Jun.2008 - 18:17
Beitrag #16

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Kopf hoch, es muss nicht immer so ablaufen. :troest:
Generell würde ich dir raten, möglichst bald ein Treffen auszumachen (wenn es die Entfernung zu lässt) und das möglichst unverbindlich. Am leichtesten ist es doch sich kennen zu lernen, wenn man sich gegenüber sitzt. Am besten auch nicht auf etwas versteifen ("Wir suchen beide eine Partnerin"), sondern es einfach auf sich zukommen lassen.

Ich fürchte umso länger man schreibt/telefoniert ohne sich zu treffen, desto größer werden die Erwartungen und die Vorstellungen von der anderen. Und es können eben auch Gefühl entstehen, auch wenn man die andere gar nicht kennt oder nur zu kennen glaubt.
Bei einem Treffen merkt man ja dann schnell ob die andere die Wahrheit gesagt hat und falls es nicht passt, ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Wenn jemand mit einem persönlichen Treffen warten will (was nicht immer heißen muss, dass diejenige nicht die Wahrheit über sich sagt, manche haben vielleicht wirklich nur etwas Angst oder brauchen Zeit), sollte man, denke ich, nicht drängen, aber dann eben vorsichtig sein.
Natürlich kann man seine Gefühle nicht steuern, aber versuchen sich nicht all zu viele Erwartungen zu machen. Auch würde ich dann nicht auf Teufel komm raus flirten, sondern es ruhig angehen lassen.

Sollte es wegen einer größeren Entfernung nicht möglich sein sich schnell zu treffen, kannst du es ja vielleicht mal mit Webcam versuchen. Da siehst du zumindest schon mal, ob Geschlecht und Alter stimmen. Außerdem macht die Mimik ja auch viel aus und kann entscheidend sein, ob man sich sympathisch findet.

@blaustrumpf:

Das Bundesland, das du meinst, heißt Vorarlberg. ;)
Allerdings finde ich auch, dass es meistens wie Voradelberg ausgesprochen wird.
Naja, vielleicht blamiere ich mich jetzt auch und du hast es absichtlich so geschrieben?

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 01.Jun.2008 - 19:26
Beitrag #17

Naschkatze

QUOTE (-Agnetha- @ 01.Jun.2008 - 18:17)
Am leichtesten ist es doch sich kennen zu lernen, wenn man sich gegenüber sitzt. Am besten auch nicht auf etwas versteifen ("Wir suchen beide eine Partnerin"), sondern es einfach auf sich zukommen lassen.

Wie groß sind denn eigentlich die Chancen, dass die beiden, die sich treffen, auch gefallen aneinander finden? Ich bin da ziemlich skeptisch, was das betrifft. :huh:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 01.Jun.2008 - 22:55
Beitrag #18

Naja, ob man sich etwas zu sagen hat, kann/sollte man vorher schon am Telefon oder im Chat heraus finden. Ich hatte nicht gemeint, dass man auf eine Anzeige mit den Worten: "Treffen wir uns Sonntag um 15 Uhr" antwortet.
Aber wenn man sich interessant findet, ist es vielleicht besser sich gleich persönlich kennen zu lernen, als erst monatelang im Chat zu flirten und nachher eventuell enttäuscht zu sein, wenn man sich die andere doch anders vorgestellt hatte.

EDIT:

Natürlich muss es auch nicht für alle die richtige Methode sein sich schnell zu treffen. Es kann auch seinen Zauber haben sich erstmal nur übers Internet kennen zu lernen! Ich konnte mit meiner Freundin einige Woche auch nur schreiben und telefonieren, bevor es zu einem Treffen kam.

Aber wenn man so eine Erfahrung machen musste wie ländlemädchen, hat man doch bestimmt Angst sowas könnte wieder passieren. Und da würde ich eben eher dazu raten sich bald zu treffen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 02.Jun.2008 - 00:33

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 02.Jun.2008 - 08:22
Beitrag #19

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

QUOTE (H_Golightly @ 01.Jun.2008 - 20:26)
Wie groß sind denn eigentlich die Chancen, dass die beiden, die sich treffen, auch gefallen aneinander finden?  Ich bin da ziemlich skeptisch, was das betrifft. :huh:

Naja, riesengroß sind die Chancen nicht, finde ich, aber sie bestehen :bounce:
Ich finde das auch irgendwie gut, so blöd es klingt, sonst hätte es meines Erachtens etwas sehr Willkürliches...
Ich für meinen Teil traf viel Auswahl bevor ich die traf, die ich traf :rolleyes:, was mir aber erst hinterher bewusst wurde.
Manchen schreibst oder antwortest du erst gar nicht, weil ihre Schreibe allzu primitiv wirkt, die Sympathie fehlt usw. (anfangs habe ich ALLEN geantwortet, denn ich bin ja ein braves Mädchen :wacko:, aber da endete der Kontakt dann auch nach zwei Mails...).
Andere findest du zuerst nett, schreibst ihnen ein paar Mal und merkst, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt.
Zum Treffen kommt es dann nur mit ein paar wenigen.
So war es zumindest bei mir, und die waren dann auch allesamt "nett", keine hatte mir Unwahrheiten erzählt, aber es war klar, dass es bei dem einen Treffen bleiben würde. Mir ist übrigens schleierhaft, wie man von Verliebtheit sprechen kann, ohne die Person gesehen zu haben, ihre Art sich zu bewegen, ihr Lachen, ihre Mimik...

Und: erst dann, als ich beschloss, dass die Seite der letzte Mist ist und ich eine alte Jungfer werden würde, fand ich die eine, die mich auch gefunden hatte, aber sich nicht traute mir zu schreiben, die eine mit der mir auch nach einem halben Jahr nicht der Gesprächsstoff ausgeht. :wub:

Nur an meiner Haustür geklingelt, das hat noch keine ;). Also trau dich, Holly, sonst wird das nix... :blumen:

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 02.Jun.2008 - 20:26
Beitrag #20

Naschkatze

QUOTE (Gänseblümchen @ 02.Jun.2008 - 08:22)

Mir ist übrigens schleierhaft, wie man von Verliebtheit sprechen kann, ohne die Person gesehen zu haben, ihre Art sich zu bewegen, ihr Lachen, ihre Mimik...

Ist mir auch schleierhaft sowas. Man muss sich doch erst man richtig beschnuppern, um feststellen zu können, dass man sich auch "riechen" kann. Und dazu muss man die Perosn ja sehen. Anders geht es, meines Erachtens, gar nicht. Kann es sein, dass manche zu schnell von Verlieben reden oder eine zu weit gefasste Definition davon haben?

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Jun.2008 - 20:41
Beitrag #21

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Mir fällt es auch schwer, mir vorzustellen, dass man sich in eine Person verlieben kann, die man nie gesehen hat...

Andererseits: es kann ja schon sein, dass man vom Humor, der Intelligenz, den Ansichten eines anderen Menschen bezaubert wird... Und sich ihm nahe fühlt... auch ohne persönliches Treffen. Das mag bestimmten Personen fürs Verlieben "genügen"...

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 02.Jun.2008 - 21:36
Beitrag #22

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Ich selbst würde auch immer sagen, dass ich mich nur in eine Frau verlieben kann, die ich persönlich erlebt habe - Pheromone übertragen sich so schlecht per Datenleitung. ;) Allerdings ist es mir passiert, dass sich eine Frau per Internet, Mail und Telefon in mich verliebt hat - überzeugend und bei der persönlichen Begegnung bestätigt. Sie hatte da eine Intuition, einen sechsten Sinn, ein Gespür, das sie ganz sicher sein ließ.

Also - es gibt's. Aber für mich selbst kann ich es mir nicht recht vorstellen.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 02.Jun.2008 - 21:55
Beitrag #23

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ich dachte auch immer - sowas passiert mir nie.
Und habe trotzdem meine intensivste Freundschaft auf eine ganz fein-tiefe Weise über Jahre ausschließlich virtuell gepflegt, zur beidseitigen vollsten Genüge.
Als es dann gepasst hat (oder mehr oder weniger) für uns, sind wir uns einfach begegnet, haben uns ein wenig später berührt und letztenendes einander erkannt.

Ich denke, es ist wichtig, sich die Grenzen des Mediums immer und immer wieder zu vergegenwärtigen. Je weniger konkret die Kommunikation ablaufen muss, desto leichter fallen Interpretationen - und damit steigt zumeist auch die Wahrscheinlichkeit, sich zu verzetteln.

Aber das soll jetzt keine Untätigkeit rechtfertigen... :wink:

+Quote Post
afrika
Beitrag 03.Jun.2008 - 15:26
Beitrag #24

Salzstreuerin

Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134

immerhin ländlemädchen haben wir eins gemeinsam,
wir sind beide in diesem netten forum unterwegs,
und kommen beide aus österreich winke winke..
ich bin aber aus nö !
darf ich nach deinem alter fragen !?

lg afrika

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Jun.2008 - 19:34
Beitrag #25

Wahrscheinlich ist da auch jede unterschiedlich.
Ich weiß nicht ob man von verliebt sein sprechen kann, wenn man sich nie gesehen hat, aber wer will die Definition dafür festlegen?
Ich würde schon sagen, dass ich schon gewisse Gefühle für meine Freundin hatte, bevor wir uns zum ersten Mal gesehen haben. Ich hatte einfach so ein Kribbeln, hab schon von ihr geträumt, mich auf den nächsten Morgen gefreut, weil ich musste ich kann wahrscheinlich wieder eine neue Mail von ihr lesen. Ihre Stimme hat mich schon verzaubert und auch ihre Art zu schreiben, ihre Sicht auf bestimmte Dinge.

Wenn ich drüber nachdenke, kann man doch sogar mehr von der anderen wissen, als wenn man eine Frau zwar vom Sehen kennt und umwerfend findet, aber noch nie ein tieferes Gespräch mit ihr geführt hat. Aber auch in dem Fall meinen viele verliebt zu sein (und sind es wohl auch?)
Da kennt man zwar die Mimik, das Lächeln, vielleicht sogar den Duft... aber es fehlt der andere Teil. Und beim Kennen lernen übers Internet kennt man eben genau den anderen Teil.
Nun kommt es vielleicht auch darauf an, welcher dieser Teile für einen wichtiger ist, ist doch auch ganz unterschiedlich.
Richtige Liebe kann es aber natürlich nur werden, wenn man beide Teile kennt.

Ich denke, es gibt einfach ganz viele verschiedene Arten von verliebt sein.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 03.Jun.2008 - 19:37

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:40