![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 392 Userin seit: 15.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.572 ![]() |
Wo sind denn all die Wichtelinen geblieben oder machen die dieses Jahr frei? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Hat den niemand Lust dieses Jahr zu mitzuwichteln? (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Ich würde gern wichteln, wer macht mit? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Danke für die Initiative, Kaulquappe!
Liebe Userinnen! Wir haben uns im Strösenkreis Gedanken über die Organisation des Wichtelns gemacht und beschlossen, die Adressenverwaltung dieser Wichtelaktion und aller künftigen einer Ströse anzuvertrauen. Das ist kein Misstrauensvotum an die Userinnen, die bisher schon mal das Wichteln organisiert haben oder künftig gern mal organisiert hätten, sondern es geht uns darum, bei dem heiklen Punkt "ich muss, um am Wichteln teilnehmen zu können, meine Adresse einer mir unbekannten Person geben" eventuelle Bedenken und Ängste zu minimieren (siehe dazu auch diesen Admin-Beitrag). Nachdem kawa das Wichteln zwei Mal organisiert hat (ein Mal als Userin, ein Mal als Ströse) und ihr in beiden Fällen von den Strösen und Userinnen Vertrauen entgegengebracht worden ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Adressenverwaltung beim Wichteln weiterhin bei ihr liegen soll. Wir hoffen, dass ihr damit einverstanden seid. Der Startschuss zum Wichteln darf aber weiterhin gern von euch kommen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Viel Spaß! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Na, dann... (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Hiermit ergeht der offizielle Wichtelaufruf an alle Wichtelwilligen: Bis Samstag, 26.11.2011, 23:59 Uhr melden sich die Teilnehmerinnen hier im Thread und schicken ihre Adresse per PM an mich. Am Sonntag, dem 27.11.2011 (1. Advent) lose ich die Wichtelpartnerinnen aus und gebe allen Bescheid. In der darauffolgenden Woche versenden alle Wichtelfrauen ihre Wichtelpäckchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich habe den Wichtelzeitraum gegenüber den vorigen Jahren bewusst um eine Woche nach vorne gezogen, weil nach dem 2. Advent das allgemeine weihnachtliche Postaufkommen erfahrungsgemäß in die Höhe schnellt und die Transportwege lahmgelegt werden. Teilnehmerinnenliste:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 392 Userin seit: 15.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.572 ![]() |
Hier, ich streck mal meinen Kaulquappenfortberwgungsorgan in die Höhe (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
bin dabei (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
danke, kawa! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich auch (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hier sind noch mal die Wichtelregeln:
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
Juhu, bin auch wieder dabei! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
mi 2 (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
ich auch (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
*meld*
vielleicht krieg ich ja dieses jahr wieder ein päckchen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielleicht krieg ich ja dieses jahr wieder ein päckchen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Oh, ja... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Schön, jetzt sind es schon zehn Teilnehmerinnen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber da geht noch mehr! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
*meld*
Ich habe auch wieder Interesse mitzumachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es sind zwar noch drei Wochen Zeit bis zum Einsendeschluss; dennoch: Mag noch Eine mitwichteln?
Wenn ja, bitte bei kawa per pm mit den Adressdaten melden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wichteln macht Spaß! Nicht verpassen, dabei zu sein! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
und was ist wohl dieses Jahr das tollste Wichtel? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Grübler: hast du eine Wunschliste? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
ich möchte auch mal wieder mitmachen (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
... und ich habe heute ein Wichtelgeschenk schon gefunden. Es lief mir sozusagen zu. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und ich habe heute ein Wichtelgeschenk schon gefunden. Es lief mir sozusagen zu. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Tiere zu verschicken, ist aber nicht erlaubt! (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und ich habe heute ein Wichtelgeschenk schon gefunden. Es lief mir sozusagen zu. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Tiere zu verschicken, ist aber nicht erlaubt! (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Woher willst du denn wissen, dass es ein Tier ist? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich habe beim ersten Lesen bei der Formulierung "es lief mir sozusagen zu" auch spontan an ein Tier gedacht.
...aber es gibt ja auch noch andere Varianten. Im Momentan wäre mein Tipp ein kleines Wichtelfigürchen wahlweise aus Blech oder Kunststoff und mit einem kleinem Aufziehmechanismus.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) oder doch eher irgendwas, wo es es eher an die Werbung eines Batterieherstellers erinnert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und ich habe heute ein Wichtelgeschenk schon gefunden. Es lief mir sozusagen zu. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Tiere zu verschicken, ist aber nicht erlaubt! (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Woher willst du denn wissen, dass es ein Tier ist? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Die Formulierung "lief mir zu" löste bei mir die Assoziation von Vierbeiner aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.033 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 35 ![]() |
ich möchte auch wieder mitwichteln (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist was in die Augen gefallen und kurz dachte ich: Ja, das ist mein Wichtel. Aber dann ließ ich es im Regal: zu langweilig (IMG:style_emoticons/default/no.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Mir ist was in die Augen gefallen und kurz dachte ich: Ja, das ist mein Wichtel. Aber dann ließ ich es im Regal: zu langweilig (IMG:style_emoticons/default/no.gif) Mir ist gestern auch was in die Augen gefallen - falls ich kurz dachte, es sei mein Wichtel, dann habe ich es wohl vor Schmerzen geich wieder vergessen. Mit gereinigter Kontaktlinse ging's dann wieder. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Diese Wichtelassoziationen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hurra, hier fällt und läuft es. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die Wichtelzeit beginnt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Oder anders ausgedrückt: Der Startschuss fällt und die Wichtelzeit läuft. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe im Moment noch nicht den Hauch einer Idee, was für ein Wichtelchen ich dieses Jahr auf die Reise schicken könnte.
Deshalb lese ich mit grossem Interesse in diesem thread von fliegenden, laufenden springenden möglichen Wichtelchen und hoffe, dass mir in den nächsten Tagen ähnlich inspiriendes passieren wird.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch eine Woche bis Anmeldeschluss! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) Wer noch beim Wichteln mitmachen möchte, melde sich! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einmal werden wir noch wach. Hurra, dann geht es endlich los! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In sechs Stunden schließen die Pforten für die Anmeldung. Wer also noch mitmachen will, entschließe sich schnell. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, die PMs mit den Adressen sind raus. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe einen schweren Verdacht. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Einmal schlafen wir noch aus, heißa, dann geht's Wichtelpäckchen raus! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Nov.2011 - 20:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow, da ist jemand aber gaaaaanz flott (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Meine Eine hat heute abend den Einfall der Einfälle gehabt. Wird a bisserl dauern, dafür ist die Freude umso größer (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Hast Du es denn auch herausbekommen, Grübler?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe da eine Ahnung ... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Jahr der Wichtelahnung. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
... ein Wichtel geht auf Reisen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
soeben kam eine Wichtelpost, ein selbstgebasteltes Notizbuch, danke (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
und meine Wichtelpost ist auch unterwegs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.033 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 35 ![]() |
meine wichtelpost habe ich gestern auf die weite und laaaange reise geschickt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
so zerfetzt wie mein päckchen hier ankam, hat rudolf es wohl einfach vom himmel geschmissen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
die gute nachricht: der inhalt ist heile geblieben. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) danke liebes wichtelchen (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) , die wellnesszutaten kamen genau richtig nach einem nervigen tag mit nervigen mitmenschen! und die trüffelpralinen sind leeeeecker *schmatz* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Meine Wichtelpost ist auch schon auf die Reise gegangen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute ging ein Wichtelpäckchen auf reisen, (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
und gestern kam bei mir eins an. In der Wichtelpost war eine CD von Amy Winehouse und hat auch gleich mein neues DVD/Brenner-Laufwerk eingeweiht. Ach ja, der kleine Schokoladenengel hat nicht lange überlebt (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Ein Dank geht an die Wichteline (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, hier tut sich doch einiges. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Manche Wichtelchen verzögern sich aber noch krankheits- oder stressbedingt, wie ich hörte. Aber wir liegen ja noch gut in der Zeit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, nun ist mein Wichtelchen eingepackt und geht morgen auf die Reise. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Dec.2011 - 15:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtel geht morgen auch auf die weite Reise (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ist es noch weit? ja, es ist noch weit. 2 Sekunden später Ist es noch weit? sehr weit? Ja, es ist noch weit, weit weg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls Ihr Euer Wichtelchen noch nicht abgeschickt habt, weil es sich schwierig verpacken lässt, hilft Euch vielleicht das weiter: Verpackungstip
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sehr cool
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unglaublich!! Das würden sich unsere Stubentiger nie im Leben gefallen lassen! (IMG:style_emoticons/default/no.gif)
Mein Wichtelchen wird am Donnerstag auf die Reise geschickt werden. Meine Adressatin konnte ich nicht identifizieren; aber sie hat einen wirklich sehr schönen Vornamen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ shark
Katzen sind verschieden. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Ich kenne einen, der es liebt, wenn man ihn in eine Decke wickelt und dann so tut, als wüsste man nicht, wo er ist. Dann wartet er, bis man "zufällig" in die Nähe kommt, damit er aus dem Versteck heraus angreifen kann. Ich hatte heute etwa in meinem Paketfach. Was mir das alles an Gold & Silber und Schwarz&Weiß entgegenpurzelte! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Im Moment kann ich nur vermuten, was sich darin verbirgt. Ich genieße noch für eine Weile den schönen Anblick. Vielen Dank, liebe Wichteline! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin fast 100%ig sicher, wer mein Wichtelgeschenk bekommt, und habe eine ganz große Vermutung (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , wer mir eines aus so weiter Ferne geschickt hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein wichtelchen ist heute auch fest verklebt auf die reise gegangen. ich fürchte, die empfängerin muss sich als entfesslungskünstlerin beweisen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meines ist nun auf dem Weg. Es hat etwa 400km vor sich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal ein Zwischenstand:
4 Wichtelchen sind angekommen, 4 sind unterwegs. Einige befinden sich in den Startlöchern und weitere noch im Winterschlaf. Und eine Wichtelin ist schon "abgewichtelt" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Alles in allem bleibt's spannend. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls Ihr Euer Wichtelchen noch nicht abgeschickt habt, weil es sich schwierig verpacken lässt, hilft Euch vielleicht das weiter: Verpackungstip JUHU! Meines ist angekommen und nach der Größe her zu schließen und dem Verpackungsvorschlag hier, dachte ich es sei eine Katze. Kawa schrieb allerdings, das lebende Tiere nicht verschickt werden sollen. Nun packte ich mein Wichtel voller Neugier aus und ich wurde in meine Kindheit zurückversetzt, als ich Weihnachts-Pakete aus USA von meiner Tante bekam und da immer die neuesten Kinderspiele darin waren. Ich packte einen Football Bunny in rosa, mit dem Namen Abby Wambach aus. Vielen Dank liebes Wichtelchen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich weiß ja, wer du bist:-)) Das war eine sehr lustige Idee! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Poste mal ein Bild hier (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Poste mal ein Bild hier (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie geht das denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*springt mal ein* (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
hast du schon ein foto geknipst und auf deinem rechner? wenn ja, dann schick es mir per mail (adresse hast du, ne?) , ich lade es dann hoch. und bittebitte schon fertig bearbeitet/verkleinert, ich hab nämlich kein bildbearbeitungsprogramm hier. Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 06.Dec.2011 - 20:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da ist "abby" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
![]() ![]() ![]() der werbepartner auf dem trikot läßt darauf schließen, dass abby auch etwas kann. oder irre ich mich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abby spielt auch cool Musik. Aber erst dann, wenn Frau den Anschaltknopf gefunden hat. Dafür habe ich sie erstmal ausgezogen...ggg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da ist "abby" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Knuffig! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da ist "abby" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Knuffig! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Jaaaah! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern kam ein liebevoll verpacktes und gestaltetes Wichtelchen bei mir an. Vielen Dank!
Wie sind eigentlich die Regeln in Bezug auf folgende Fragestellung: Wenn auf dem Absender ein realer Name und eine reale Adresse angegeben sind, darf man dann eine Weihnachtskarte als kleines Dankeschön per Post zu schicken? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Oder wird es dann einen Tick zu persönlich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich würde mich freuen, eine Weihnachtskarte von meiner Wichtelpartnerin zu bekommen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern kam ein liebevoll verpacktes und gestaltetes Wichtelchen bei mir an. Vielen Dank! Wie sind eigentlich die Regeln in Bezug auf folgende Fragestellung: Wenn auf dem Absender ein realer Name und eine reale Adresse angegeben sind, darf man dann eine Weihnachtskarte als kleines Dankeschön per Post zu schicken? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Oder wird es dann einen Tick zu persönlich? Ich freue mich auch auf eine Weihnachtskarte... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Meins ist auch endlich mal unterwegs... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hoffe, es macht dennoch Freude.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute mein Wichtelchen auch endlich auf den Weg gebracht. Warst also nicht die letzte, dandi. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen wurde sicher an den Wichtelpaketaufheltestellen vorbeigeschleust und ist zielstrebig unterwegs zur Empfängerin.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich freue mich auch auf eine Weihnachtskarte... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Na, dann schaue ich doch mal, ob ich noch eine finden kann.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtel ist auch da (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) habe mich sehr gefreut. Danke sehr (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben...Am Dienstag ist mein Wichtelgeschenk los geflogen...hatte nur vergessen es hier zu schreiben...
Mein Wichtelgeschenk ist auch schon heute angekommen... Ich hab mich riesig gefreut...Danke für das liebevolle Geschenk... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
krankheitsbedingt kann ich jetzt erst schreiben das mitte der woche das wichtelpaket bei mir angekommen ist (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
vielen dank (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und nun esse ich die lecker aussehenden lebkuchenkekse :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen habe ich heute auch bekommen, hurra! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und wir haben einen neuen schönen Zwischenstand: 11 Wichtelchen sind angekommen, 2 (vermutlich sogar 3) sind unterwegs, und 9 Teilnehmerinnen sind "abgewichtelt". (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meins ist heute auch sicher in Dandelonien angekommen. Vielen Dank in den Süden (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was heißt das denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was heißt das denn? Daß mich die im Päckchen enthaltene Musik sehr an vergangene Zeiten erinnert - schöne vergangene Zeiten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was heißt das denn? Daß mich die im Päckchen enthaltene Musik sehr an vergangene Zeiten erinnert - schöne vergangene Zeiten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Jetzt verstehe ich auch, warum die Nachricht so überraschend kam - das Wichtelchen hat Nachwuchs bekommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vielen, vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Tee und Plätzchen werden sicherlich Grundlage eines friedlichen Abends werden. Schade, dass dem Kastenbild der Aufhänger abgefallen ist, ich hätte ihm gern einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gegeben... Nun heißt es eben erstmal basteln. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und dass ich mal ein Lindenstraßen-Computerspiel(!) mein Eigen nennen würde... (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Woher mein Wichtelchen wohl wusste, dass hier noch ein alter Pentium I - Rechner steht? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ein wahrhaft originelles Wichtelchen, vielen Dank in den Süden (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Sophie1990 |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nach ein paar Tagen außer Haus stand heute mein Wichtelchen auf dem Tisch. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und was für ein schönes! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Liebevoll eingepackt, mit ein paar wirklich passenden Zeilen und lauter tollen Kleinigkeiten. Meine ganze Wohnung duftet gerade nach Chai Tee. Vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl glaube ich nun aber wirklich zu wissen, wer du bist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Ihr Lieben.
Nachdem mich ein böser Infekt mit Fieber dahingestreckt hatte, bin ich seit heute wieder einigermaßen auf dem Posten. Mein Wichtelchen, das nun eine Woche lang auf dem Rücksitz unseres Autos lag, wird heute abgeschickt. Um 17 Uhr, um es genau zu nehmen. Ich bitte meine Wichteladressatin um Verständnis und hoffe, sie freut sich auch verspätet noch. Ich selbst habe übrigens noch kein Wichtelchen erhalten. Liebe Grüße shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer ist denn nun alles noch unbewichtelt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Mein Wichtelchen ist angekommen!! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Ich freu mich sehr - aus dem Paket purzelten mir gleich mehrere, hübsch verpackte Geschenkchen mit wirklich weihnachtlichem Inhalt entgegen. Besonders entzückt hat mich die Elch-Teedose und die schöne Bienenwachskerze. Vielen, vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es ist übrigens wirklich fast schon ein Wunder, dass das Paket doch noch bei mir gelandet ist und nicht schon längst wieder auf dem Heimweg war... Rekonstruieren lässt sich in etwa folgender Wichtelweg: Bis in das Fahrzeug unseres Paketzustellers scheint das Wichtelchen problemlos gekommen zu sein, doch dann ereignete sich der erste Zwischenfall: Ich war nicht daheim als es ausgeliefert werden sollte. Was an sich kein Problem ist, denn in solchen Fällen nimmt eine Nachbarin, die unten im Haus ein Geschäft betreibt, das Päckchen an und stellt es mir gewöhnlich vor meine Wohnungstür. Die scheint aber auch nicht dagewesen zu sein - denn nicht das Päckchen, sondern die Benachrichtigung, dass es nicht zugestellt werden konnte, ist bei ihr im Brieffach gelandet. Sie fand diese auch - und legte sie zur Seite, um sie mir am Abend zu geben. Zwischenfall Nummer zwei in Gestalt ihres Sohnes verhinderte dies indes: Der junge Mann warf die Benachrichtigung offenbar zusammen mit Prospekten und ausgelesenen Zeitungen in den Papiermüll. Zwischenfall drei nennt sich "turbulentes Weihnachtsgeschäft" - dieses sorgte dafür, dass die nette Nachbarin auch nicht mehr an das Benachrichtungszettelchen dachte und so hoffte ich täglich auf ein Wichtelchen, dessen Tage auf dem Postamt längst gezählt waren... Heute nun fiel meiner Nachbarin die Sache mit dem Abholschein wieder ein, sie fragte ihren Sohn, ob er ihn mir gegeben habe - er verneinte, wa sie veranlasste, hektisch angerannt zu kommen und mir von dem Malheur zu berichten. Nun komme ich gerade von der Post zurück - keinen Tag zu früh, wie es scheint, denn das Päckchen war schon in der Zurückschickkiste...Und einen Abholschein hatte ich ja auch nicht; glücklicherweise kennt man mich da und so ging es auch ohne. Aber jetzt habe ich min Wichtelchen ja und darf mich dran freuen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und ich hoffe sehr, dass das Wichtelchen, das ich abgeschickt habe, nicht auch solche Irrwege macht.... Angekommen sein müsste es nämlich schon vergangenen Freitag. Also: Wenn Eine hier ziemlich viel "Kariertes" in einem Paket vorgefunden hat, wär's beruhigend, von der glücklichen Ankunft zu erfahren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße und einen schönen Tag allen. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Dec.2011 - 16:15
Bearbeitungsgrund: Halbsatz und Satzzeichen und zwei überzählige und ein fehlender Buchstabe(n)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, das freut mich, shark, dass nach der Odyssee noch alles gut gegangen ist! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und was mit deinem verschickten Wichtelchen geschehen ist, kriegen wir auch noch raus. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möcht mich jetzt mal bei Kawa bedanken dafür dass sie uns Wichtelinen und den Wichtelthread so gut geführt hat. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich wünsch allen ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2012. Auch bedanke ich mich nochmals bei meiner wichteline welches mich bewichtelt hat Gruß Kaulquappe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist übrigens wirklich fast schon ein Wunder, dass das Paket doch noch bei mir gelandet ist und nicht schon längst wieder auf dem Heimweg war... Rekonstruieren lässt sich in etwa folgender Wichtelweg: Bis in das Fahrzeug unseres Paketzustellers scheint das Wichtelchen problemlos gekommen zu sein, doch dann ereignete sich der erste Zwischenfall: Ich war nicht daheim als es ausgeliefert werden sollte. Ja, das Problem kenne ich. Ich habe mal Katzenfutter bestellt und ewig lang darauf gewartet. Bis sich dann heraus stellte, dass es pünktlich geliefert wurde. Da ich aber nicht zuhause war (und auch kein anderer Mensch, der es hätte "zwischenlagern" können) wurde es in die Postfilliale gelegt ohne dass ich ein Abholkärtchen in den Briefkasten gesteckt bekam. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Schöne Geschichte Shark, da kann man sich dann erklären, wie sowas passieren kann.
Ich hab übrigens meinem Neffen eine Karte mit Geld geschickt zu seinem Geburtstag, dass nie ankam, vermutlich geklaut. Und einmal bekam ich einen Brief von einem Freund, der lange auf Antwort gewartet hatte, bis er bemerkte, dass der Brief noch auf seinem Schreibtisch lag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch bedanke ich mich nochmals bei meiner wichteline welches mich bewichtelt hat
Gruß Kaulquappe [/quote] (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @kaw: Vielen Dank für das ganze organisatorische um die Wichtelei herum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Mein Wichtelpaket ist auch angekommen.
Vielen Dank für die vielen Wichtelgeschenke an denen sicherlich eine ganze Wichtelgruppe gewichtelt hat, so viele waren es. Leider kann ich erst jetzt posten weil der Internetzugang die ganze Woche gestört war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möcht mich jetzt mal bei Kawa bedanken dafür dass sie uns Wichtelinen und den Wichtelthread so gut geführt hat. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Gruß Kaulquappe Dem möchte ich mich anschließen. War wirklich wieder sehr gut und hat Freude bereitet!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gern geschehen, ihr Lieben! Hat wieder Spaß gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mein Wichtelpaket ist auch angekommen. Hurra! Das bedeutet, dass alle Wichtelchen angekommen sind! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Fein! Zum ersten Mal ist die Wichtelrunde komplett abgeschlossen, und das sogar noch vor Weihnachten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dann können wir die Feiertage ja einläuten! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow, klasse! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Vielen Dank, kawa! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Na denn...? (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif) (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas2_wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hihi... (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gern geschehen, ihr Lieben! Hat wieder Spaß gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Darauf sollten wir (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif) Mein Wichtelpaket ist auch angekommen. Hurra! Das bedeutet, dass alle Wichtelchen angekommen sind! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Fein! Zum ersten Mal ist die Wichtelrunde komplett abgeschlossen, und das sogar noch vor Weihnachten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dann können wir die Feiertage ja einläuten! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 06:45 |