![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 14.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.135 ![]() |
Einen wunderschönen Sonntag (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Bevor ich euch hier mein ganzes Leid plage erst einmal zu meiner Person damit man alles ein wenig einfacher nachvollziehen kann.. Ich bin 24 Jahre alt und eigentlich nie so der Mensch gewesen, der der Ex-Freundin hinterher läuft und so wahnsinnig in Liebeskummer verfällt... Klar Liebeskummer hatte jeder schon mal & es vergeht auch mit der Zeit aber so intensiv und schlimm habe ich es noch nie erlebt... & jetzt mal ganz von vorne... Als wir uns kennengelernt haben waren wir beide 21 Jahre alt und alles hat perfekt gepasst...außer...das wir rund ca. 600 km voneinander entfernt gewohnt haben.. Sie hatte ihr Leben dort & ich meins hier... Nach ca. einem halben Jahr Beziehung hatten wir es leid das wenn wir Glück hatten uns nur jedes Wochenende zu sehen & so haben wir beschlossen das ich zu ihr ziehe...Gesagt getan..Habe hier alles abgebrochen und bin zu ihr gezogen...Ich war der Glücklichste Mensch auf der ganzen Welt... Dann hatten wir 4 ganze Jahre zusammen...Höhen und Tiefen wie in wohl jeder Beziehung aber wir haben immer zusammen gehalten und waren Glücklich...zumindest habe ich das geglaubt... Vor genau 15 Tagen hat Sie mir gesagt sie braucht Abstand von mir muss erstmal nachdenken...Also habe ich alle meine Sachen gepackt und bin gefahren..Eine Beziehungspause ist doch eigentlich nur der Vorbote vom Ende und so war es ein paar Tage später auch... Sie liebt mich nicht mehr zu 100 %...Sie ist Glücklich seitdem ich weg bin...Sie vermisst mich nicht... Gut das tat dann erstmal weh...autsch... Ich kam da schon mit dem Schmerz nicht klar & konnte mir eine Zukunft ohne Sie einfach nicht vorstellen... Der Schmerz war so groß das ich nicht mehr Atmen konnte im wahrsten Sinne des Wortes...Das Ende vom Lied war 2 Tage Intensive Station... Sie hat es nicht intressiert...Sie schrieb nur Aha! Ein Aha nach 4 Jahren Beziehung? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Vor ein paar Tagen habe ich erfahren das Sie schon seit ca. 2 Monaten mit einer anderen schreibt und seitdem ich weg bin auch trifft. Ich bin mir ziemlich sicher das Sie der Grund ist weshalb Sie mich loswerden wollte...Damit Sie freie Bahn hat... Nein eigentlich weiß ich es da ich einige der Nachrichten selbst gelesen habe... Seitdem geht es mir noch Schlechter... Eigentlich müsste ich mich um mein Leben kümmern den das zerbricht in Moment vor meinen Augen...Ich stehe mit nix da..Keine eigene Wohnung den auf die schnelle musste ich erstmal wieder zurück zur Mama...Keine Freunde den den Kontakt zu meinen alten Freunden hier habe ich abgebrochen weil ich dachte ich würde mein restliches Leben mit ihr verbringen und habe mir dann da meinen Freundeskreis aufgebaut...Ich steh wirklich da mit 0...Hab alles ihr überlassen und habe nur meine Klamotten mitgenommen weil ich nix haben wollte was mich an Sie erinnert... & jetzt bin ich hier und komme nicht mehr klar... Der Schmerz zerfrisst mich...Der Gedanke ausgetauscht worden zu sein macht mich verrückt...Das sie eine neue hat & Glücklich ist und nicht diesen Schmerz spüren wird... Ich fühle mich wie gelähmt...Ich kann nicht mehr schlafen...Nicht mehr essen...Nicht mehr einem geordneten Tagesablauf nachkommen... -8 Kilo in 15 Tagen das einzig gute an der ganzen Sache... Es tut soooo weh ich kann an nix anderes mehr denken..Wenn ich es mal geschafft habe einzuschlafen wache ich nach ca. 3 Stunden wieder auf und suche sie dann geht das Kopfkino wieder los und das war es dann mit dem Schlafen... Manchmal sitze ich auch einfach nur da & guck Stundenlang aus dem Fenster... ich will einfach nur das es aufhört..ich muss mich um mein Leben kümmern aber ich kann einfach nicht... 4 Jahre & einfach so ausgetauscht wie ne Glühbirne...ich verstehe es nicht... Was habt ihr gemacht bei Liebeskummer wo ihr kurz davor standet daran zu zerbrechen? Wie habt ihr es geschafft euer Leben wieder in den Griff zu bekommen? Was hat euch geholfen diese schreckliche Zeit zu überstehen? Und wie lange hat es gedauert bis es wenigstens ein bisschen besser wurde & nicht mehr von Tag zu Tag schlimmer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Das tut mir leid für dich... und das dauert....ein paar wochen... monate... und wird dann mal anders...vermeintlich unerwartete trennungen sind schockierend... dann die kränkung und das gefühl ausgetauscht worden zu sein.... dass muss erstmal verstoffwechselt werden...und dann kommt auch die entscheidung . was für dich zu tun.... die kannst du bewusst treffen. .. trotz alledem...ein neuanfang...du hast ja jetzt auch die möglichkeit... ganz woanders hinzugehen....langsam durchatmen.... und schritt für schritt. ..irgendwann kommt die erste nacht, die du durchschlafen kannst... der erste morgen, wo du zuerst an dich denkst.... und: hier schreiben hilft auch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Hallo du Allerärmste,
ich habe schon öfter Frauen hier im Forum zu genau diesem Thema geschrieben, u.a., weil Liebeskummer auch mich mehr als einmal heimgesucht hat... (Wen nicht?) Also tröste dich: Du bist in der guten Gesellschaft von etwa 90% aller Menschen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das Fiese an Liebeskummer ist ja, dass man denkt, man stirbt, aber de facto tut man es dann (meistens) nicht. Und das Gute an Liebeskummer: Man hat Zeit, sich sehr intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen, Neues kennenzulernen und zu wagen. Ich bin damals immer über spannende Menschen, tolle Musik und flotte Sprüche gestolpert. Zwei waren so gut, dass ich sie mir bis heute gemerkt habe: 1. Die Frau deines Lebens bist DU! 2. Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde, glaube ich.) Und sehr humorvoll, aber evtl. erst etwas für in ein paar Wochen: Ohne dich bin ich ein Fels ohne Brandung. Dass du all deine Freunde aufgegeben hast für diese Frau, war vermutlich ein Fehler, den du nur einmal im Leben machen wirst. Aber gottlob: Es gibt ja diese modernen Medien... Telefon, Internet... Was würde denn passieren, wenn du dich bei deinen alten Freunden melden würdest? Und: Was würde passieren, wenn du rausgehen würdest, um neue Menschen kennenzulernen? Und: Ist deine Mama eine gute "Liebeskummergefährtin"? Schnapp sie dir zum Shoppen, in die Kirche gehen, auf ein Konzert gehen, auf den Weihnachtsmarkt gehen... Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: Kümmer dich gut um dich selbst. Mach alles, wozu du Lust hast. Wer Liebeskummer hat, hat den höchstmöglichen Grad an Welpenschutz und Selbstfürsorge verdient. Geh zur Massage, zum Friseur, zum Salsa tanzen, in die Sauna, lies ein gutes dickes Buch... Genieße, dass es das Internet gibt. G**gle mal "Liebeskummer Hilfe" - ich glaube, du wirst mehr Treffer erzielen als es Kochrezepte im Internet gibt. Und nochwas: Wenn du gar nicht mehr weiterweißt, zögere nicht, die Telefonseelsorge zu kontaktieren oder eine Beratungsstelle in deiner Nähe. Du hast alles Recht der Welt, dir schnelle Hilfe zu holen. Aber jetzt erstmal: Sei lieb bedacht und sei lieb zu dir. Pfleg dich und dein Herzchen. Von Herzen alles Liebe, June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Dem ist kaum mehr was hinzuzufügen .
Kommuniziert Ihr denn noch miteinander bzw. willst Du das , würde es Dir helfen , besser mit ihr abzuschliessen ? Mir würde es so gehen , dass ich die Trennung mental besser nachvollziehen können wollte . Ich würde es verstehen wollen , was denn schief gelaufen war , dass es so weit kommen musste . Wenn meine Partnerin mich hintergeht , dass ich mich dann ja sehr in ihr getäuscht habe oder ob ich sie meinerseits selbst verletzt habe . Aber vielleicht ist es jetzt noch zu früh , um diese Dinge zu klären oder Deine Ex will oder kann gar nicht mit Dir drüber sprechen . Ich wünsche Dir , dass Du aus dem Tief wieder herauskommst und etwas , von dem , was june geraten hat , umsetzen kannst . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 14.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.135 ![]() |
Dem ist kaum mehr was hinzuzufügen . Kommuniziert Ihr denn noch miteinander bzw. willst Du das , würde es Dir helfen , besser mit ihr abzuschliessen ? Mir würde es so gehen , dass ich die Trennung mental besser nachvollziehen können wollte . Ich würde es verstehen wollen , was denn schief gelaufen war , dass es so weit kommen musste . Wenn meine Partnerin mich hintergeht , dass ich mich dann ja sehr in ihr getäuscht habe oder ob ich sie meinerseits selbst verletzt habe . Aber vielleicht ist es jetzt noch zu früh , um diese Dinge zu klären oder Deine Ex will oder kann gar nicht mit Dir drüber sprechen . Ich wünsche Dir , dass Du aus dem Tief wieder herauskommst und etwas , von dem , was june geraten hat , umsetzen kannst . Wir haben noch miteinander geschrieben als Sie dachte ich würde das alles nicht wissen mit ihrer Neuen da... Seitdem Sie weiß das ich es weiß hat Sie mich überall blockiert & somit habe ich auch keine Chance zu erfahren wieso es überhaupt soweit gekommen ist und was Sie alles gestört hat (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Im Moment kann ich nicht sagen was besser wäre...Es tut einfach nur alles Weh... Ich versuch mich die ganze Zeit anzustrengen & mich abzulenken damit der Schmerz endlich mal weniger wird aber kann man vergessen...Es hilft einfach nix... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Das ist alles sehr , sehr verletzend . Dass sie Dich blockiert und Dir diese Kontaktsperre auferlegt , kommt jetzt auch noch hinzu .
Das habe ich auch in anderen Zusammenhängen erlebt , und ich kann ein Lied davon singen , wie ätzend es sein kann , wenn ständig ein Kopfkino stattfindet und Du es immer wieder stoppen musst , weil das alles nichts bringt und es ja nur Spekulationen sind . Aber ich könnte mir vorstellen , dass Deine Ex es selbst nicht auf immer und ewig aushält , keinen Kontakt mehr zu Dir aufzunehmen . Denn Du bist ja auch umgekehrt ein Teil ihres Lebens , und in Eurem Alter sind 4 Jahre ja eine lange Zeit . Bloss jetzt kannst Du nichts in ihrer Richtung tun , und es sind Dir die Hände gebunden . Jetzt gilt es wirklich , Dich selbst wieder aufzubauen und es Dir so gut gehen zu lassen , wie es nur irgend geht . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 22.10.2014 Userinnen-Nr.: 9.080 ![]() |
@Wunderkind,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, man wird Knall auf Fall verlassen und mit tausend offenen Fragen im Regen stehen gelassen. Es ist ein reines Gefühlschaos, und ständig schaut man auf das Handy...wenn es doch nur mal einen piep von sich geben würde!!!! Zumindest erging es mir mal so. Ich kann dir nur dazu raten, keinerlei Kontakt zu ihr aufzunehmen, auch wenn es wahnsinnig schwerfällt. Für irgendwelche klärenden Gespräche ist es viel zu früh, und so wie sich deine Ex momentan verhält, wär sie auch gar nicht dafür bereit. Und sich die nächste Abfuhr einholen, schmerzt nur noch mehr. Ich hab den Fehler damals gemacht und bin so eiskalt abserviert worden, das zog mich gleich wieder runter. Wichtig ist erstmal Abstand, schon zu deinem eigenen Schutz, alles andere bringt momentan nichts. Und glaub mir, auch wenn es momentan unvorstellbar erscheinen mag, es wird dir wieder besser gehen, von Tag zu Tag ein klein wenig mehr. Lieben Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist im Nachhinein noch folgender Aspekt dazu eingefallen :
ich habe auch diesen jähen Kontaktabbruch erlebt und leide seit Jahren darunter , da die Betreffende sich nicht eindeutig distanziert verhält und auf der anderen Seite immer wieder teilweise stalkingmässige Köder auswirft , die mich dann meinerseits zu Hoffnungen auf eine richtige Kontaktaufnahme veranlassen . In meinem Fall geht es auch um eine Konstellation , wo Dritte involviert sind . @Wunderkind : Es könnte sein , dass Deine Ex sich wegen der anderen Frau so radikal verhält , vielleicht , weil sie fürchtet , dass sie von der (auch noch) verlassen wird , z.B. wenn Du versuchst , zu der anderen Kontakt aufzunehmen . Das würde erklären , warum sie genau ab da, wo Du ihr sagtest , dass Du von der anderen weisst , alles von Dir blockiert hat . Denn eigentlich hatte Deine Exe ja noch nicht explizit gesagt , dass sie mit Dir Schluss machen will , sondern sie wollte sich über etwas innerlich klar werden , brauchte Abstand . Wahrscheinlich ging es um die Entscheidung zwischen Dir und der anderen . In solchen Phasen ist es absolutes Gift , wenn diejenige , die sich Klarheit verschaffen will - wobei eine mögliche Lösung auch so ausfallen kann , dass sie unterscheidliche Beziehungsformen zu beiden Frauen aufrechterhält - auch nur irgendwie von einer der beiden Frauen , um die es ihr geht , unter Druck gesetzt wird . Deshalb stimme ich absolut zu : lass sie jetzt in Ruhe , denn sonst entscheidet sie sich garantiert radikal gegen Dich . Und ich nehme an , dass Du das nicht willst . Ich habe damals auch den Fehler gemacht und den Wunsch der Kontaktpause nicht respektieren wollen . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 16.Dec.2014 - 12:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 22.10.2014 Userinnen-Nr.: 9.080 ![]() |
Super Beitrag von Pirola!
Druck ist wirklich absolutes Gift in dieser Phase und jegliche Kontaktaufnahme deinerseits würde als Druck empfunden werden und deine Ex noch weiter von dir entfernen als ohnehin schon. Nur wenn sie erstmal ihre Ruhe hat, kann sie anfangen, über die Situation nachzudenken und sich Klarheit darüber verschaffen, ob sie das wirklich alles so möchte, wie es jetzt ist. Es fällt wahnsinnig schwer, keinen Kontakt aufzunehmen, doch es ist der beste Weg. Wenn mal der Drang, ihr zu schreiben, ganz ausgeprägt werden sollte, dann schreib es auf ein Blatt Papier oder so, aber schick es auf keinen Fall ab. In dieser emotionalen Phase läuft man Gefahr, Sachen zu schreiben oder Dinge zu machen, die man später bitter bereut. Schreib lieber in das Forum, hier bekommst du Unterstützung, da es vielen so ergeht wir dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Hallo Wunderkind,
tut mir leid was gerade mit dir passiert. Aber: Trauer ihr nicht nach! Die Frau hat null Gefühl! Es geht ihr gut seit du weg bist, sie ist glücklich, du bist ihr egal! Sie hat eine Neue! Du musst da nichts mehr klären. Sie liebt dich nicht mehr. So wie ich es verstanden habe, hast du keine Sachen mehr bei ihr. Das ist gut, dann brauchst du nicht mehr dahin. Du brauchst jetzt eine Strategie wie es mit dir weitergeht. Eine Trennung ist meistens sehr schmerzhaft. Gerade wenn sie einen so sehr überrascht wie dich gerade. Ablenkung wurde hier schon erwähnt. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber viel mehr kann man nicht machen, denke ich. Ich glaube nicht, dass ein Gespräch mit ihr dir guttun würde. Gerade weil sie so gehandelt hat wie sie es tat. Alles recht kaltherzig wie mir scheint....... Deine Chance besteht darin, jetzt neu anzufangen. Schau optimistisch nach vorne, auch wenn es jetzt noch sehr schwer erscheint. Jedesmal wenn ich nach einer Trennung dachte, die Welt müsse doch gleich untergehen, taten sich neue Möglichkeiten für mich auf, und mit der Zeit kam auch wieder eine neue Liebe, und jedesmal war es besser als vorher, weil ich dann wusste was ich wollte und was ich nicht wollte. Kopf hoch, es dauert, aber es wird besser (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) LG meandmrsjohns |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke ihr Lieben für die ganzen lieben Antworten, das baut einen echt auf und hilft ungemein damit klar zu kommen...
Gestern habe ich ihr ein letztes mal über Facebook eine Nachricht geschrieben, in der ich erwähnt habe das ich Sie nicht hassen werde aber Sie sich mal Gedanken machen soll ob es wirklich Wert war eine 4 jährige Beziehung hinzuschmeißen für jemanden von dem Sie nicht einmal weiß ob Sie das gleiche für Sie tun wird ( da Sie im Moment noch in einer Beziehung ist wo es aber auch nicht so gut läuft) & das ich hoffe das Sie irgendwann einmal die Zeit findet ganz unpolitisch darüber nachzudenken was Sie da getan hat. Auf den Text kam nix zurück...Habe ich akzeptiert... Heute war eine Nachricht zurück gekommen.... Sie ist gar nicht auf den Text eingegangen sondern hat mir irgendwelches Sinnloses Zeug erzählt Sie hätte Viren auf ihrem Laptop und ob ich da wissen würde was man machen könnte?! Will sie mich verarschen? SIE KENNT SICH BESSER AUS als ich -.- Dabei habe ich heute das erste mal nach 17 Tagen das Bett verlassen um mich mit einer Freundin zu treffen & es hat mir auch wirklich gut getan den ganzen Tag zu quatschen & nicht alleine zu sein... Und dann schau ich auf mein Handy und sehe die Nachricht von ihr... Das hat alles nur wieder zum einstürzen gebracht...ich fühle mich wieder verlassen ver*rscht und verletzt...alles was minimal wieder besser wurde ist wieder weg (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich glaube Sie hat einfach nur ein schlechtes Gewissen & will dieses damit beruhigen... Und dann ist heute auch noch ihr Weihnachtsgeschenk angekommen... Habe geglaubt heute wird ein Tag an dem ich einfach mal wieder Atmen kann, der Schuss ging nach hinten los.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Wunderkind,
möglich, dass sie mit ihrer Kontaktaufnahme ihr Gewissen beruhigen will, vielleicht will sie auch nur schauen, wo sie gerade bei dir steht, kann auch so ne Art Warmhaltetaktik sein, falls es mit der Anderen nicht klappen sollte,... Was auch immer, reagiere am Besten in der nächsten Zeit gar nicht auf ihre Kontaktversuche und stell ebenfalls den Kontakt zu ihr ein, verschwinde sozusagen komplett aus ihrem Leben, nur so kann sie anfangen nachzudenken und eventuell merken, was sie verloren hat. Das wird aber eine gewisse Zeit dauern. Es ist gewiss sehr hart, aber du siehst ja selbst, dass dir Kontakt momentan nicht gut tut. Kümmer dich nicht um deine Ex, du stehst jetzt im Vordergrund, dein Schutz und dein Befinden sind erstmal am wichtigsten. Und wie du deinen heutigen Tag verbracht hast, klingt doch schon ganz gut. Ich schick dir ganz viel Kraft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Auf jeden fall raus aus dem bett.... was immer sie tut oder nicht.... aufstehen ist dein job... bewegung ist gut gegen depressive verstimmung... also entscheide dich für dich....mach dich schön .... und hilf im haushalt:-) .... ist ja ganz schön nett von deiner mutter, dass sie dich aufgenommen hat....und halt dich vielleicht einfach mal vom smartphone fern...:-) ... kauf dir ne zeitung... ich finde zeitung geht auch, wenn buch zu komplex ist... musst ja in der zeit jetzt nicht verblöden.... und... sei sehr nett zu dir... und gib dem gedanken raum, dass das alles einen sinn haben wird.... ich wünsche dir für heute schwung.... p
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sehe das Ganze etwas ambivalenter , mache da ein paar feine Unterschiede .
Wie Wunderkind nun berichtet , ist ihre Ex auch in der jetzigen Beziehung nicht unbedingt glücklich . Sie startet einen Kontaktversuch , der eine andere , unverfängliche Ebene beeinhaltet , PC-Probleme . Immerhin ein Signal an Wunderkind : ich möchte den Kontakt doch nicht ganz abbrechen . Die Frage ist : was brauchst Du nun genau , Wunderkind ? Wonach wäre Dir , vorausgesetzt , Du machst Dir keine Illusionen darüber , dass die Beziehung zu Deiner Ex vorerst nicht mehr die ist , die sie mal war , also keine se*uelle Liebesbeziehung mehr . Braucht Du nun selbst einen radikalen Kontaktstop oder tut Dir so eine oberflächliche Ebene gut oder fällt Dir noch was Besseres ein ? Ich an Deiner Stelle würde meiner Ex mitteilen , dass Du den Kontakt zu ihr nicht völlig verlieren willst aber vorübergehend erstmal Abstand brauchst . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 18.Dec.2014 - 14:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Ist natürlich auch eine Frage, ob man sich zum Spielball der andren machen lassen will!
Ich würde nicht damit rechnen dass es bei den anderen beiden nicht klappt und ich zurückgeholt werde. Für mich zählen da nur klare Verhältnisse....wenn weg, dann weg! Es ist anfangs bitter und verletzend wenn man ausgemustert wurde, aber meine Achtung würde ich schon gerne behalten. Unter den gegebenen Umständen wäre die Frau für mich Geschichte. Ist ja nicht so dass sie sich in eine Andere verguckt hätte und sie nun hin und her gerissen in ihren Gefühlen wäre. Da würde ich noch um meine Beziehung und Liebe "kämpfen". Aber so: niemals! Wenn sie so glücklich ist wie sie schrieb und sie Wundekind nicht vermisst und ihr auch wurscht ist dass sie im Krankenhaus gelandet ist..... Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sich auf sich zu konzentrieren. Was die andere macht und schreibt ist völlig egal. LG meandmrsjohns |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Sie startet einen Kontaktversuch , der eine andere , unverfängliche Ebene beeinhaltet , PC-Probleme . Immerhin ein Signal an Wunderkind : ich möchte den Kontakt doch nicht ganz abbrechen . Die Frage ist : was brauchst Du nun genau , Wunderkind ? (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das, was da gerade passiert, habe ich in einem ähnlichen Alter auch miterlebt. Wir hatten das Glück, uns einige Jahre später auf anderen Wegen wieder zu begegnen, sodass wir das Ganze ohne merkwürdiges Stolz-Gehabe, mit reichlich Abstand und eigenem Leben im Rücken, durchdiskutieren konnten. Und es kam raus, dass wir einander schlicht und einfach brutal missverstanden haben (was auch gut war, denn sonst hätten wir den Cut nicht geschafft, und der hat uns beiden gut getan). Eine solche Situation, mit vielen offenen Fragen, "seltsamen" Kontaktaufnahmen und so weiter, kostet wahnsinnig viel Kraft. Wahrscheinlich wirst du die anderenorts dringender brauchen. Aber das kennt wohl jede, die sich mal in was verrannt hat: das Streben nach Klarheit sorgt für viele, viele blutige Nasen. So lange, bis du durch Versuche herausgefunden hast, wo die Wand ist. Dann läufst du irgendwann nicht mehr dagegen, weil die Mauer auch schon gestern da war. Und vorgestern. Und am Tag davor. Und an Onkel Heinz' Namenstag auch schon. Und dann wird's leichter. Je öfter man von vorne anfängt, um so schneller erkennt man eine Mauer, wenn man sie sieht... Aber die ersten Male sind schlimm. Ein manchmal grausamer, aber sehr wirkungsvoller Motor für mich war in solchen Phasen (Grübeln, Unklarheiten, Hinhaltetaktiken, Rosenkriege, das volle Programm) immer die Zeit. Ob ich Kraft dafür habe oder nicht, das Leben geht weiter. Ob ich liegen bleiben will oder nicht, die Erde dreht sich. Ob ich will, dass für immer gestern ist, oder ob ich erst nächstes Jahr aufwachen möchte: morgen ist heute gestern und morgen heute, und das wird jeden Tag so sein. Das heißt, auch die Dinge, für die mir die Kraft fehlt, haben Konsequenzen. Aber ich trage nur meine Konsequenzen, nicht das Gewicht der ganzen Welt. Ist auch schon mal was wert. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Klar wäre es super, wenn du einfach mit dem Finger schnippen könntest, und du könntest gelassen schauen, was denn nun aus euch wird. Aber das wäre ganz schön viel verlangt. Ich wünsche dir die Zuversicht, dass es weitergeht, und viel, viel Geduld mit dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Phänomen der Missverständnisse , gerade dann , wenn es um starke Gefühle ( wie z.B. auch Verlustängste ) geht , ist auch mir wohl bekannt .
Ich gehe regelrecht schon von Vornerein davon aus . Deshalb kann es nur selbstzerstörerisch sein , spekulativ Dinge vorauszusetzen , die ungünstig für eine selbst sind . Das einzige , was Du wirklich weisst ,@ Wunderkind , ist , dass Deine Ex sich von Dir zurückgezogen hat , weil sie Abstand braucht . Sie schreibt mit einer anderen , doch Du hast keine handfesten Beweise , was da sonst noch so abgeht . Das sind Ängste , die natürlich auch zutreffen könnten , aber Du weisst es nicht genau . Zum Beispiel könnte ihr "Aha" auf Deine Info, dass Du in einer Klinik warst , bedeuten , dass sie selbst schon länger gerne gewusst hätte , warum Du Dich nicht meldest und deshalb so komisch reagiert . Wie kamst Du denn darauf , dass sie mit der anderen fest zusammen ist , nachdem Du ihre Nachrichten gelesen hattest ? Was hast Du denn inzwischen unternommen ? Oder hat sie sich nochmal gemeldet ? Wie wirst Du Weihnachten verbringen ? Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 19.Dec.2014 - 11:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Phänomen der Missverständnisse , gerade dann , wenn es um starke Gefühle ( wie z.B. auch Verlustängste ) geht , ist auch mir wohl bekannt . Ich gehe regelrecht schon von Vornerein davon aus . Deshalb kann es nur selbstzerstörerisch sein , spekulativ Dinge vorauszusetzen , die ungünstig für eine selbst sind . Das einzige , was Du wirklich weisst ,@ Wunderkind , ist , dass Deine Ex sich von Dir zurückgezogen hat , weil sie Abstand braucht . Sie schreibt mit einer anderen , doch Du hast keine handfesten Beweise , was da sonst noch so abgeht . Das sind Ängste , die natürlich auch zutreffen könnten , aber Du weisst es nicht genau . Zum Beispiel könnte ihr "Aha" auf Deine Info, dass Du in einer Klinik warst , bedeuten , dass sie selbst schon länger gerne gewusst hätte , warum Du Dich nicht meldest und deshalb so komisch reagiert . Wie kamst Du denn darauf , dass sie mit der anderen fest zusammen ist , nachdem Du ihre Nachrichten gelesen hattest ? Was hast Du denn inzwischen unternommen ? Oder hat sie sich nochmal gemeldet ? Wie wirst Du Weihnachten verbringen ? Naja das es nicht nur Spekulationen waren wurde mir durch ihren Besten Freund bestätigt... In Moment aber bin ich auf dem Stand von vor ca. 10 Tagen was zwischen den beiden nun ist weiß ich nicht... Um ehrlich zu sein möchte ich es auch gar nicht wissen denn es tut einfach nur weh alleine der Gedanke das sie mit einer anderen im Bett liegt. Sie hat sich wieder einmal gemeldet dieses mal um nach unseren gemeinsamen Hund zu frage den ich mitgenommen habe und dann hat sie halt wieder mit irgendwelchen Sinnlosen Zeug angefangen... Darauf habe ich ihr zurück geschrieben das ich dieses als wäre nie was gewesen nicht kann... Das ich nicht mit ihr abschließen kann wenn ich ständig auf mein Handy schaue und hoffe das Sie mir geschrieben hat & das es besser für mich wäre wenn wir das erstmal mit dem Kontakt lassen... Das ich sie aber sehr Liebe & immer lieben werde... Auf den Text kam nix zurück & seitdem ist Funkstille... Sie hat mir ziemlich deutlich klar gemacht das sie mit mir nicht mehr Glücklich war das Sie mich nicht mehr möchte also soll sie mich jetzt auch endgültig gehen lassen auch wenn es soooo unendlich weh tut aber ich schaffe es sonst einfach nicht... Alles erinnert mich an sie... Irgendwer auf der Straße hat die gleiche Tasche... Beim Einkaufen sehe ich Produkte die mich an sie erinnern... Ich schlafe hier in dem Bett wo wir schon zusammen drinnen geschlafen haben als wir noch Glücklich waren... Also ist es eh fast unmöglich Sie zu vergessen wenn mich doch alles an Sie erinnert, da brauch ich nicht noch dieses Sinnlosen Nachrichten... Weihnachten fällt für mich aus...Fest der Liebe...das ich nicht Lache... Nachtrag 23.20 Uhr Ich konnte es doch nicht lassen & diesmal habe ich ihr wegen irgendeinem Sinnlosen Zeug geschrieben (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Wir haben mindestens 40 Minuten geschrieben... Ganz normal..So als wäre nie was gewesen & so als wäre ich nur kurz auf Urlaub bei meiner Mama... Ich vermisse Sie so krass aber ich habe es mir nicht anmerken lassen... Ich weiß einfach nicht weiter...Alles ist so durcheinander...Mal nerve ich Sie dann wieder nicht...Was soll ich nur machen aaaaaaaah!!!!! Der Beitrag wurde von Wunderkind_ bearbeitet: 19.Dec.2014 - 23:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Hallo,
also zunächst einmal: Das, was du gerade durchlebst, ist völlig normal. Es ist "normal", dass man hinter jeder Ecke etwas Vertrautes findet. (Oh, jemand telefoniert mit seinem Handy - meine Ex hat auch immer mit ihrem Handy telefoniert! Und wenn sie auf die Straße ging, trug sie auch Schuhe! Und sie hatte auch eine Nase, genau wie alle hier...) Die großartige Soap&Skin hat das in einem Songtext über ihren verstorbenen Vater so formuliert: "Wo immer ich aufschlage / find' ich dich / Du fällst im Schatten der Tage / als Stille und Stich" - ich finde, das trifft nicht nur auf Trauer im Sinne eines tödlichen Verlusts, sondern auch auf Liebeskummer zu. Da hat man ja auch eine Person (erstmal) verloren. Es gibt diesen berühmten Vergleich von Liebeskummer"kranken" mit Drogenjunkies. Und ich halte viel von diesem Vergleich. Der Junkie jiepert immer nach dem nächsten Schuss, und sobald er sich seine Droge verabreicht hat, kann er wieder für eine Weile entspannen. Vielleicht ist er manchmal traurig über seine Situation und denkt "ich sollte aufhören mit dem Scheiß", aber oft ist er gefangen im Hamsterrad der Sucht. So ergeht es gerade dir: Du hungerst nach einem Lebenszeichen deiner Ex, wertest jede Kontaktaufnahme aus. Ab und zu denkst du dir vielleicht: Mist, das tut mir gar nicht gut... Um dir dann den nächsten Schuss zu setzen (ihr zu texten). Vielleicht wäre es auch einmal Zeit, aus diesem Hamsterrad auszusteigen und erstmal zu schauen, was du selbst brauchst und möchtest? Vielleicht verabredet ihr, dass ihr euch jetzt bis Neujahr einmal konsequent nicht hört, aber euch stattdessen alles, was ihr einander mitteilen wollt, in Briefform mitteilt, ohne diese Briefe abzuschicken... Vielleicht können dir diese Gedankenanstöße ein wenig helfen? Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Liebe und Gute, Ju |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kontakt abbrechen! Zieh dich erstmal komplett zurück, kontaktier sie nicht und geh nicht auf Kontaktversuche ihrerseits ein. Es war ihre Entscheidung zu gehen, also muss sie jetzt damit leben und sich um ihre Probleme selbst kümmern. Der Kontaktabbruch dient auch zu deinem eigenen Schutz, denn du siehst ja, dass dir momentan der Kontakt auch nicht gut tut.
Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 20.Dec.2014 - 13:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja , nach dem , was Du nun berichtet hast , würde ich dem zustimmen . Aus Selbstschutz solltest nun umgekehrt Du
Deiner Ex einen Riegel vorschieben . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Liebes Wunderkind,
es tut mir leid, das Du gerade so eine schlimme Zeit durchmachen musst. Sei versichert: es wird besser! Es dauert und dauert und man hat das Gefühl es wird nie besser, aber irgenwann schaut man zurück und stellt fest: es IST besser. Deine Ambivalenz verstehe ich gut, gerade die erste Zeit so schwer! Ich kann mich aber nur denen anschließen, die zu Kontaktabbruch raten. Würdest Du ernsthaft jemanden zurückwollen, der Dich SO behandelt? Zu ihr zurückgehen wäre das Signal: "Du kannst mich ruhig demütigen, ich verzeihe Dir." Fühl Dich unbekannterweise gedrückt- du bist nicht allein edit: huch beim Hinzufügen eines Satzes einen anderen Teil versehentlich gelöscht. egal- war eh redundant. Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 26.Dec.2014 - 12:37 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.... Es ist viel passiert...& ich steh wieder am Anfang Es war der 24.12.2014 um 00.19 Uhr Sie hat mich total fix und fertig angerufen... Sie hat ohne Ende geweint & ich konnte nicht anders als Sie zu trösten... Wir haben bis 3 Uhr morgens telefoniert und alles war wieder da...Die Vertrautheit & die Liebe... Und ganz besonders die Sehnsucht nach ihr... Am 25.12 bekam ich um 20.00 Uhr ein Anruf...Sie ist auf dem Weg zu mir...Sie holt mich zurück...Sie hält es nicht aus ohne mich... Ohne zu überlegen habe ich meine ganzen Sachen gepackt... & 4 Stunden später stand Sie dann also vor mir...Nach 5 Wochen voller Schmerzen, Sehnsucht und furchbarem Leiden... Als ich Sie sah stand mein Herz für einen Moment still & dann war da dieser Moment es war so als wäre ich nicht lange weg gewesen & wir hielten uns im Arm & küssten uns wir wollten gar nicht mehr loslassen... Die restliche Autofahrt hielten wir wie ein frisch verliebtes Pärchen Händchen wir wollten uns einfach nicht loslassen... Zuhause angekommen gingen wir ins Bett, wir hatten noch ca. 3 Stunden weil Sie am nächsten Tag für 4 Tage zu ihrer Oma mit ihrer Familie fahren musste... Sie sagte mir ich sei ihre große Liebe & sie habe mich so sehr vermisst & das sie zusammen mit mir alt werden möchte...Ich war der Glücklichste Mensch auf dieser Welt es war wirklich wie ein Weihnachtswunder... Alles war vergessen...All die Schmerzen...All das Leiden... Natürlich haben wir miteinander geschlafen & sind dann Arm in Arm eingeschlafen.... Ich wusste vor uns liegt ein Haufen Arbeit aber das war mir egal...Ich war bereit mich wenn es nötig wäre zu Opfern... Als Sie gefahren ist dachte Sie das ich Schlafen und gab mir ein Kuss & sagte das Sie mich Liebt & sich auf Montag freut... Am 26.12.2014 war alles gut..Sie schrieb wie sehr sie mich vermisst & das wir schon alles zusammen hinbekommen... 27.12.2014 Alles hatte sich verändert von ein auf die andere Sekunde... Sie schrieb Sie ist sich der ganzen Sache nicht mehr sicher...Sie weiß nicht ob die Liebe reicht für eine Beziehung...Das sie weiß das ich alles für uns tun würde aber Sie glaubt mich zu verarschen und mich nur geholt hat weil Sie nicht mehr alleine sein wollte... Das Sie seitdem Sie bei ihrer Oma ist nur Nachdenken muss & einfach nicht weiß ob es das richtige ist... & das Sie noch nicht einmal weiß ob ich Montag noch hier sein soll wenn Sie wieder zurück nach Hause kommt... Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir so verblieben das Sie mir heute ( da es schon nach 0 Uhr ist ) bescheid gibt. Ob ich noch bleiben soll & wir Montag nochmal reden oder ob ich heute wieder fahre... Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht...Ich kann nicht weinen...Ich bin nur am zittern...Ich kann nicht in unserem Bett schlafen...Ich kann generell nicht schlafen... Wieso tut Sie mir das an? Warum? Ich bin doch kein Puppe die man aus dem Schrank heraus holt wenn man dazu Lust hat & wieder in die Ecke schmeißt wenn man wieder Lust drauf hat... & das aller schlimmste ist...Ich hoffe...Ich hoffe weiterhin das Sie sagt bitte bleib wir reden Montag...Ich hoffe weiterhin das Sie mich zurück will das die Liebe noch reicht & das Sie in Moment einfach nicht weiß wo ihr der Kopf steht... Ich halte das ganze kein 2tes mal aus..Niemals...Ich werde diesen unerträglichen Schmerz wenn Sie mich noch ein weiteres mal verlässt nicht verkraften... Sie ist alles was ich habe...Sie ist alles was ich will...Sie ist alles was ich Liebe...Sie ist mein gottverdammtes Herz... & jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen und bin am Ende mit meinen Kräften...Habe mal wieder seit 2 Tage nix gegessen... In manch klaren Momenten die ich habe frage ich mich, ob ich das überhaupt schaffe ihr all das zu Verzeihen was sie mir angetan hat...Doch dann spricht mein Herz & sagt Ja...Ich würde ihr einfach alles verzeihen...Sie kann mit mir machen was Sie will...Ich würde immer und immer wieder zu ihr zurück gehen...Weil ich Sie einfach so sehr Liebe... & nun liege ich auf unserem Sofa & bete zu Gott das Sie sich für uns entscheidet.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind ,
Du machst Dich abhängig von einer emotional instabilen Frau . Zitat : [quoteIch bin doch kein Puppe die man aus dem Schrank heraus holt wenn man dazu Lust hat & wieder in die Ecke schmeißt wenn man wieder Lust drauf hat... [/quote] Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf . Anscheinend hast Du Dir eine innerlich total instabile Partnerin gesucht , deren Gefühle von heute auf morgen ins Gegenteil umschlagen können . Vielleicht hast Du schon mal von der Persönlichkeitsstörung Borderline gehört ? Ich kann nicht beurteilen , ob Deine Freundin davon betroffen ist , aber vielleicht würdest Du Dich unabhängig davon teilweise wiederfinden , wenn Du mal in einem anderen Internetforum liesst , in dem Angehörige von BorderlinerInnen zu Worte kommen . Du liegst in der Tat richtig , wenn Du merkst , ein zweites Mal möchtest Du das nicht durchmachen . Aber diese Wechselbäder werden sich wohlmöglich immer wiederholen . Was Dir fehlt , ist ein Selbstschutz . Du hättest nie gleich Deine Sachen packen und wieder zu ihr gehen dürfen . Da solltest Du , wenn überhaupt , den Spiess umdrehen , und , wenn , dann sie bei Dir empfangen , weil sie ja eh kommt und geht , wann es ihr passt und sich nicht nach Deiner Befindlichkeit richtet . Ich glaube nicht , dass sie es böse meint . Sie kann wahrscheinlich nicht anders . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das tut mir leid... und nicht sie tut dir das an... du bist diejenige... die hüpft... verständlich, aber eben auch schmerzhaft... was hast du denndie ganze zeit alleine da gemacht? Hattest du für dich keine Pläne gemacht? Hast du hals über kopf deine nutter an weihnachten sitzen lassen für 5 gemeinsame stunden? Du selbst kannst bestimmen wo du dich wann aufhältst... selbst sehr verliebt warte ich nicht alleine in der wohnung auf die liebste ...oder schreibst du nur sehr auszugsweise? Du tust dir leichter, wenn du dich disziplinierst und nicht einer anderen dein wohl und wehe in die hand gibst..in der hoffnung sie verhält sich so dass es für dich passt... das wird nicht klappen...also... kein drama anheizen, sondern kleine schritte machen... ich wünsche dir alles gute
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind,
ich möchte jetzt nicht zu hart auftreten, aber so wie das bei dir abgelaufen ist, wundert mich das gar nicht. Ich hatte dir mal per PN einen Tipp gegeben, das hab ich nicht aus Dudeldei gemacht, sondern damit dir sowas eben nicht passiert. Denn es ist jedesmal dasselbe, kaum kommt irgendwas von der Ex, wird sofort gesprungen und zack...die Ex ist wieder weg und man steht wieder am Anfang. In meinen Augen hat das weniger mit Borderline zu tun, sondern es ist ein Verhalten, dass viele Verlasser an den Tag legen. Wenn deine Ex sagt, dass sie dich vermisst, heißt das noch lange nicht, dass sie wieder eine Beziehung mit dir möchte. Sieh es mal aus ihrer Sicht, warum sollte sie sich denn so festlegen, sie weiß doch, dass sie dich jederzeit zurückhaben kann, weil sie genau weiß, dass du anspringst. Deshalb nochmal, brich den Kontakt vorerst komplett ab! Schon zu deinem eigenen Schutz. Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 28.Dec.2014 - 17:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn dieses Verhalten viele VerlasserInnen an den Tag legen , dann graut mir vor der Menschheit .
Gerade wenn ich jemande verlasse , dann trage ich doppelt Verantwortung : für mein Wohl und das der anderen . Beide müssen von un an getrennte Wege gehen und wollen dies möglichst unbeschadet überstehen . Deshalb finde ich so ein egoistisches Verhalten dann schon bald pathologisch , werde mich aber wahrscheinlich irren . Ist ja auch egal . Hauptsache , Wunderkind befreit sich von dieser Frau ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wunderkind,
wo bist du jetzt und wie geht es dir? Bitte - kümmer dich um dich selbst. Sei bei Menschen, die dir gut tun - deiner Mutter bspw. Ganz herzliche Grüße June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
30.12.2014 ich bin gerade Zuhause angekommen Sie hat mich wie damals einfach abgeliefert wie ein Häufchen Dreck. Ich weiß nicht was ich fühle..Fühle ich überhaupt noch etwas? Ihr Argument war das Sie erst 23 Jahre alt ist & sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung die für immer hält. Sie möchte Sich Ausleben andere Mädchen Kennenlernen usw usw.... Sie hat soviel gesagt aber ich kann es ihr einfach nicht glauben, denn Sie war es immer die vom Heiraten und Kinder bekommen gesprochen hat...Ich kenne Sie besser als jeder andere Mensch & so ist Sie nicht..Die Worte kamen zwar aus ihrem Mund aber nicht aus ihrem Herz. Es ist irgendetwas anderes...Nur ich weiß nicht was... Ich kann nicht beurteilen ob es mir schlechter oder besser geht wie beim ersten mal...Ich weiß nicht ob es dieses mal einfacher oder schwerer wird. Silvester steht bevor..Ich kann nicht unter Leute...Ich werde mich in mein Bett verkriechen & hoffen das alles irgendwann vorbei ist, auch wenn ich weiß das ich das eigentlich nicht tun sollte...Aber ich würde eh nur heulen und den ganzen anderen den Abend verderben also lasse ich es lieber gleich sein. Mein Weihnachtswunder war kein Wunder sondern ein Alptraum... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind,
das tut mir sehr leid, zu hören, dass es dir so schlecht geht. Unglaublich wie gefühlskalt Menschen sein oder werden können, die einen vorher (angeblich) mal geliebt haben, kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Deine Ex verhält sich einfach nur unreif, feige und verlogen, und obendrein so eine Nummer grad an Weihnachten! Das musst du dir wahrhaftig nicht länger antun. Löse dich von dieser Frau, kümmer dich um dich selbst und mach Dinge, die dir guttun, du bist jetzt am Wichtigsten. Ich sende dir ganz viel Kraft und wünsche dir trotz allem einen guten Rutsch! Lieben Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind -
du schreibst, dass du sie besser kennst als jeder andere Mensch. Aber trotzdem hat sie getan, was sie getan hat, und diese Facette an ihr, diese respektlose, die kanntest du offenbar noch nicht. Möchtest du jetzt noch mit dieser Person, die dich so behandelt hat, zusammensein? Ich sage dir mal, wann meiner Meinung nach ein Zusammensein mit so einer Person möglich wäre: Dann, wenn du innerlich völlig unabhängig von deiner Partnerin wärst. Wenn du dir sagen könntest: Sie ist, wie sie ist. Und so nehme ich sie. Ich werde wohl damit leben müssen, dass sie Ausflüge in eine andere Welt unternimmt, an denen sie mich nicht teilhaben lässt. Ich werde damit leben müssen, dass sie mich "wie Dreck" behandelt. Aber es macht mir nichts aus, denn ich kenne meinen Wert, ich liebe mich und pflege mich und tue Dinge, die mir gut tun. Jetzt mal zwei Fragen: 1. Ist dir eine solche Beziehung - rein von deinem Charakter, deinem Wesen her - möglich? Oder wünschst du dir eine Beziehung mit mehr Verbindlichkeit und Wertschätzung? Und falls du die erste Frage so beantwortest, dass dir eine solche Beziehung nicht möglich ist: 2. Was willst du dann (noch) von dieser Frau? Ich wünsche dir von Herzen einen guten Jahresanfang. Ein neues Jahr ist immer auch eine neue Chance... Aber, bitte: Verbuddel dich nicht. (Also an Silvester okay, aber nicht das ganze Jahr über!) Beginne, dein eigenes Leben zu leben. Das Leben ist so wundervoll und hat so viel zu bieten. Ich selbst bin weißgott durch mehr als eine Krise gegangen, und ich bin froh, dass ich mich in diesen Krisen und durch diese Krisen immer besser kennenlernen durfte. Ich wünsche dir, dass du im kommenden Jahr in Kontakt kommst zu einer wunderbaren Frau, und dass du diesen Kontakt aufrechterhältst und pflegst: Zu dir selbst. Liebe Grüße June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 28.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.154 ![]() |
Liebes Wunderkind,
Es tut einem Leid was du über Weihnachten mit machen musstest. Erst die Hoffnung auf eine zweite Chance um dann wieder fallen gelassen werden. So ein Verhalten finde ich total egoistisch. Ich kann June nur recht gebe. Besinne dich auf dich selbst neues Jahr neues Glück. Lerne das du dir am wichtigsten sein musst. LG Unicorn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind ,
auch ich schliesse mich den anderen an . Genau wie June es ausführlich beschrieben hat : es wirkt beim Lesen nahezu übermenschlich , wie Du sein müsstest , um Deine Ex weiterhin zu ertragen . Allenfalls als Therapeutin , also mit Bezahlung ihrerseits würde ich sowas tun , aber sicherlich auch nicht , wenn ich diese Geschichte mit ihr hatte und so von ihr behandelt wurde . Ihren "wissenden" Ausruf , als sie davon hörte , dass Du kurz in einer Klinik warst , sollte sie mal lieber auf sich selbst beziehen . Sie bräuchte Hilfe , denn wer sich so eiskalt verhält , nachdem sie Dir vorher glühende Liebesbezeugungen gesendet hat , ist nicht gerade beziehungsfähig . Bist Du nicht auch wütend auf sie ? Ich wünsche Dir auf jeden Fall , dass Du im Neuen Jahr in eine bessere Zukunft gehen kannst . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 31.Dec.2014 - 14:03 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Frohes neues Jahr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Auch ich habe Silvester überstanden & das zu meiner Verwunderung ohne großes Geheule. Habe den Abend / Nacht mit meinem Hund im Bett verbracht. Natürlich hat Sie um 0.05 Uhr angerufen ( total betrunken ) es hat sich ziemlich komisch angefühlt aber es war okay. Hm es hört sich vielleicht seltsam an aber mir geht es relative gut. Seitdem Sie mich wieder wie ein Stück Dreck abgesetzt hat habe ich vielleicht 2x geweint. Das ganze fällt mir offensichtlich doch nicht so schwer wie ich dachte. Sie hat mir mit dem ganzen wenn ich jetzt so im Nachhinein drüber nachdenke einen Gefallen getan auch wenn es im ersten Moment ohne Ende weh getan hatte. Ich bin nicht einmal Sauer auf Sie. Ich habe zb. nicht mehr dieses Gefühl nicht ohne Sie leben zu können, ich kann essen & regelmäßig schlafen. Am Samstag war ich sogar für 2 Stunden Feiern was mich Überwindung gekostet hat aber immerhin ein Anfang. Wenn Sie sich doch ab & zu mal meldet ( was sie anscheinend einfach nicht sein lassen kann trotz Aufforderung ) ist das für mich okay denn ich liege dann nicht nach jeder Nachricht heulend im Bett & hoffe das Sie mich zurück will. Auf der anderen Seite macht Sie mir das ganze mal wieder relative schwer indem sie zb in ihrem WhatsApp Status schreibt " In Gedanken " oder auf einem Lesbenportal " bin nachdenklich " postet. Klar würde mich interessieren was Sie in dem Moment denkt aber ich habe mich im Griff & es fühlt sich nicht mehr ganz so grausam an wie am Anfang. Ich denke an Sie. Aber nicht mehr 24 Stunden am Tag. Ich schau nicht mehr jede 2 Minuten wann Sie das letzte mal Online war. & ich habe Sie selbstständig aus meinem Facebook gelöscht einfach aus dem Grund weil ich mich selbst Schützen will. Ich lerne neue Mädchen kennen, einfach nur auf rein Freundschaftlicher Basis aber es hilft & es sind sogar Ein oder Zwei dabei die ich ganz Hübsch finde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) & das darf ich jetzt auch ganz ohne schlechtes Gewissen. Am Wochenende treffe ich mich sogar mit einer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) & ich freu mich schon. Natürlich Liebe ich Sie immer noch & ich vermisse Sie auch weiterhin aber dieses Gefühl ist erträglicher für mich geworden. Sie wird immer meine Große Liebe bleiben aber ich weiß nun das ich es auch ohne Sie schaffen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klingt ziemlich gut!
ich wünsch dir einen guten jahresanfang! und gute begegnungen! p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebes Wunderkind,
ich wünsche dir auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Das klingt wirklich sehr positiv, was du schreibst, und du bist auf einem guten Weg. Kümmer dich nicht drum, was sie auf FB, WA, usw., schreibt, vielleicht will sie damit auch nur eine Reaktion von dir bekommen. Reagier am Besten gar nicht drauf. Und das Löschen bei FB war auch richtig. Letztlich wollte deine Ex es ja so, also muss sie auch mit den Konsequenzen leben. LG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:09 |