![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Warum machen Gefühle eigentlich immer was sie wollen?
Es gibt eine Frau in meinem Leben, der ich vergangenen Sommer sehr nah war. Sie war in einer Beziehung, ich kam frisch getrennt aus meiner Beziehung. Am Ende konnte ich mich nicht auf diese Ungewissheit einlassen. Ich hatte Angst die falsche Entscheidung zu treffen und ging zurück zu meinem Freund (Trans). Ich denke diese Entscheidung verletzte sie sehr. Phasenweise hatte ich schriftlichen Kontakt zu ihr und es war gut möglich, auf Distanz zu bleiben. Wenn ich Sie zufällig traf, war da aber immer etwas zwischen uns, so ein Gefühl, eine Unsicherheit, Verlegenheit, Anziehung... Durch die Transition meines Freundes änderte sich sein Leben komplett und auch meines. Ich sollte keinen Raum mehr für meine Identität finden, bin ich lesbisch oder doch nicht. Ich merke immer mehr, dass dieses erzwungene Heteroleben nichts mehr für mich ist. Dieses Gefühl konnte ich an der Realität prüfen, sobald ich sie sah. Ich sehnte mich danach, mit einer Frau zusammen zu sein. Der lockere Kontakt mit dieser Frau wurde mehr. Unabhängig davon hielt ich es nicht mehr in dieser Beziehung aus und trennte mich nach drei Jahren endgültig. Nun konnte ich mich endlich mit ihr treffen. Mir war anfangs nicht bewusst, was ich für ein Bedürfnis danach hatte. Wir wollten Freunde sein, weil sie ihre Freiheit nicht aufgeben will und ich frisch getrennt bin. Bevor ich zu ihr fahre, werde ich immer ganz unruhig. Die letzten beiden Male, haben wir uns geküsst und geschmust. Es war so eine Anziehung zwischen uns, dass ein Abstand kaum auszuhalten war. Ich werde verrückt wenn ich sie rieche und wenn ich sie spüre will ich sie gar nicht mehr loslassen. Wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie und alles was ich mit ihr verbinde. Ich bin sehr direkt und habe ihr beschrieben, was bei mir los ist. Sie schreibt und sagt das selbe über sich. Sie will mich nicht gehen lassen, sie will mich nicht verlieren, sie vermisst es mich zu küssen.... Es gibt noch andere Frauen in ihrem Leben, was mich solange nicht interessiert, wie ich einen Platz in ihrem Leben habe. Ich brauche keinen Treueschwur etc.. Aber eine der Frauen hat scheinbar ein Problem mit meiner Präsenz. Ich bin frisch getrennt und muss gerade keine Beziehung haben, aber ich möchte mit ihr zusammen sein. Es ist so schön mit ihr, dass ich nicht möchte, dass es jemals aufhört. Sie hat mich gestern gefragt/geschrieben , ob ich mich in sie verliebe. Ich habe darauf noch nicht geantwortet. Was soll ich ihr denn sagen? Wenn sie sich nicht verliebt kann das bedeuten, dass es zu Ende ist. Wenn doch, kann es das selbe bedeuten, weil sie nicht wollte, dass sie sich verliebt. Direkt nach der Frage war sie nicht mehr online. Ich frage mich, was das bedeutet. Wie es aussieht habe ich mich schon verliebt. Was soll ich ihr denn jetzt sagen? Diese blöden Gefühle.... Ich wollte mich nicht verlieben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Ja!
würde ich an deiner stelle sagen..und nicht spekulieren, was das macht. alles kann immer aus irgendwelchen gründen zu ende sein, aber das gefühl zu sich und den eigenen gefühlen zu stehen, ist für mich echt.... und ich will so wenig wie möglich konditioniert spielen.... allerdings glaube ich, dass so worte und festlegungen nicht so irre viel können:-) .... vor allem, wenn eine meint, sie will irgendwas nicht...sich verlieben zum beispiel und: meine Gefühle machen nicht was sie wollen, ich bin auch meine gefühle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 05.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.270 ![]() |
Hallo (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ist das jetzt nur eine Definitionsfrage zwischen euch (was schon verliebt heißt, was noch nicht..)? Ich denke, wohl eher nicht. Wie du es beschreibst, würde ich eindeutig von Verliebtheit ausgehen, aber du meinst ja auch, dass die Empfindungen auf ihrer Seite ähnlich sind. Ich verstehe dann nicht, warum sie jetzt danach fragt, ob sie dafür ein Label braucht. Ich würde eine andere Person niemals nach ihren Gefühlen für mich fragen, bevor ich meine eigenen mitgeteilt habe, das klingt mir zu sehr nach Kontroll- und Machtbedürfnis. Aber wahrscheinlich ist das einfach nur Unsicherheit. Wenn ich das jetzt sagen darf... ich finde es unglaublich reif, reflektiert und cool, wie du mit der Situation umgehst und überhaupt dein Leben zu meistern scheinst. Du schreibst ja, dass sie auch andere Frauen in ihrem Leben hat, dass dich das aber nicht stört, solange du auch einen Platz hast. Dieses Maß an Selbstbewusstsein und Charakterstärke, also dass du das nicht auf dich beziehst, dass sie auch andere mag. Du hast auch versucht, solange es ging, deinem Freund zur Seite zu stehen. Du schaffst es, Freundin, Mutter, Studentin und was weiß ich noch sonst gleichzeitig zu sein und dabei noch andere Menschen nicht aus dem Blick zu verlieren. Das ist alles bewundernswert und leider viel zu selten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ist es jetzt wirklich so viel mehr, wenn du dich auch noch zu diesem Gefühlszustand bekennen könntest? So wie ich das sehe, hast du schon weit Größeres geleistet. Liebe Grüße! so what Der Beitrag wurde von So What bearbeitet: 22.Aug.2015 - 15:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Klingt vieles vertraut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn Dich offen fragt, warum nicht ehrlich antworten? So wie Du mit ihrem Leben in dem auch andere Frauen Platz haben, gut und respektvoll umgehst, so sollte es umgekehrt auch für Dein Fühlen sein. Es hat sie ja niemand gezwungen, diese Frage zu stellen. Sie wird ihren Weg mit der Antwort finden müssen. Sach ich mal so... McVorLeod |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Ich habe ja gesagt (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Eure Antworten haben mich umgehauen (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Ich danke euch. mann mann... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.366 ![]() |
Ich habe ja gesagt (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Eure Antworten haben mich umgehauen (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Ich danke euch. mann mann... Spannend! Daumen sind gedrückt!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich habe ja gesagt (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Klingt irgendwie, als hätte sie eine andere Frage gestellt. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 07:56 |