lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eifersucht
Verwirrte
Beitrag 16.Apr.2005 - 15:18
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 08.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.327

Habe ein Problem,ich bin leider krankhaft Eifersüchtig. Ich enge meine Patnerin damit ein und treibe sie immer weiter weg von mir. Ich möchte ihr Vertrauen schenken,aber ich kann es einfach nicht. Hat jemand das selbe Problem? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Oder weiß jemand Rat?
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Apr.2005 - 15:25
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Verwirrte,
wichtig ist da wohl vor allem, rauszufinden, wo Deine Eifersucht begründet liegt. Verlustängste sind ja die eigentliche Ursache von Eifersucht; diese Dinge gilt es zu eruieren und aufzuarbeiten.Da Du Dich selbst als "krankhaft eifersüchtig" beschreibst und Deine Beziehung auf dem Spiel steht, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen; ich meine damit eine Therapie. Wenn Deine Partnerin enorm leidet unter Deiner Eifersucht, ist vielleicht sogar eine Paartherapie sinnvoll.
Eifersucht ist tatsächlich eine "Sucht", da sie Dich "frisst" und so sollte sie auch behandelt werden, da sie Dich (und die Beziehung) zerstört.
Alles Gute,
shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Apr.2005 - 15:26

+Quote Post
Majolie
Beitrag 19.Apr.2005 - 09:19
Beitrag #3

Gemüseputzi

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.476

Liebe Verwirrte

ich bin ganz der Meinung von Shark, du solltest mal eine Therapie ins Auge fassen.
Denn am Ende wirst du deine Partnernin vertreiben und zurück bleibt die Bestätigung, dass du immer recht hattest und sie dich verlassen wird.... Das sind diese Verlustängste, die treiben einen soweit, dass man nicht mehr klar denken kann und viel zu emotional handelt!

Kannst du mit deiner Partnerin über deine Ängste reden?
Damit ist es natürlich nicht geatan, aber zumindest würde sie dann mögliche Reaktionen von dir verstehen.

Wichtig ist, dass du dieser Eifersucht auf den Grund gehst, denn auch du wirst dich besser fühlen, wenn du Vertrauen kannst!

Wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg
Majolie

+Quote Post
Rieke
Beitrag 19.Apr.2005 - 13:00
Beitrag #4

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72

Liebe Verwirrte,

meine Großmutter hatte dafür einen sehr schönen Spruch parat:
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer Leiden schafft!

Aber Schuld für Deine Eifersucht ist nicht Deine Partnerin, sondern Du selbst! Du solltest dringend eine Therapeutin aufsuchen, denn es muss einen Grund für Dein Verhalten geben, der etwas mit Dir und Deiner Persönlichkeit zu tun hat. Dies zu ergründen sollte in Deinem Interesse liegen, ansonsten wirst Du ein sehr einsames Leben führen.

Lass Dir von einem Profi helfen. Es muss wie gesagt einen Grund dafür geben, dass Du nicht bereit bist einem anderen zu Vertrauen.

Viel Kraft dafür!

Lieben Gruss

+Quote Post
JuicyJules
Beitrag 19.Apr.2005 - 17:54
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 08.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.452

Wie kommst Du darauf,dass Du "krankhaft" eifersüchtig bist.?Ich finde jeder ist eifersüchtig,der eine mehr,der andere weniger.Ich empfinde mich auch als eifersüchtig aber nicht krankhaft.denn ich arbeite dran und es tut sich auch etwas.Eifersucht kann ja auch ausdrücken wie wichtig der Mensch für einen ist.Oder aber dass man so wie ich extreme Verlustängste in sich trägt.Musst echt mal schauen für dich was dich eifersüchtig macht..Was auf dich zutrifft.Manchmal kann man da wirklich was ändern,mit viel Verständiss auf beiden Seiten und viel Geduld.Kopf hoch da geht noch was... :troest:

+Quote Post
Sunflower
Beitrag 19.Apr.2005 - 19:48
Beitrag #6

Salzstreuerin

Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.039

Hallo Verwirrte!

Hast Du vielleicht Beziehungen durchlebt in denen Du evtl. betrogen wurdest?
Ich kenne einige Situationen bei Bekannten, wo das der Fall war.
Nach der Trennung kam auch irgendwann eine neue Beziehung. Und innerhalb der Beziehung wurde die Eifersucht, auf der Seite der zuvor betrogenen, immer stärker, weil sie die neue Partnerin mit der alten verglich und auf eine Stufe setzte.

Einfach aus der Angst heraus erneut betrogen/verletzt zu werden, reagiert man mit dieser Eifersucht. Das man irgendwann mit Eifersucht, meistens immer das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich will, ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Wie lange hält eine Beziehung, egal wie lang man zusammen ist, so einen Druck aus?

Du hast den Vorteil, dass Du bereits selbst einsiehst, dass Du eifersüchtig bist, denn das ist nicht der Regelfall, wie oft wird es abgestritten. Ein gewisses Maß an Eifersucht ist ja okay, aber sobald man die andere Seite damit einengt, sollte man reagieren.

Deshalb kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest Dir schon prof. Hilfe holen, wenn Du selbst sagst, dass Du es nicht mehr steuern kannst. Und was ihr auch ohne Hilfe machen könnt/solltet, ist miteinander reden, dabei kann man oft einiges klären.

Viel Erfolg dabei

LG Sunflower

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Apr.2005 - 19:50
Beitrag #7

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Rieke @ 19.Apr.2005 - 14:00)

oder auch:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ;)

+Quote Post
Rieke
Beitrag 21.Apr.2005 - 11:18
Beitrag #8

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (regenbogen @ 19.Apr.2005 - 20:50)
QUOTE (Rieke @ 19.Apr.2005 - 14:00)

oder auch:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ;)

Meine Oma war aus Schlesien, die haben es so nicht gesagt, aber auch gut! ;)

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 22.Apr.2005 - 15:36
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

QUOTE (Rehauge 1978)
EIFERSUCHT

Sch***e!!!
Ich könnte jetzt fluchen und schimpfen
was das Zeug hält,
doch das Zeug hält nix!

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 25.Apr.2005 - 09:03
Beitrag #10

Fürstin Pückler

:wacko: Ist doch alles Kacke. Meine Eifersucht war und ist begründet,wie sich heute Nacht herausgestellt hat. Meine Frau hat ne Tussi kennengelernt und smst mit ihr erotische Sms. Ich sprech sie drauf an und sie sagt,sie weiß nicht ob sie mich noch liebt,sie weiß im moment garnichts. Ich kenn das ganze Spiel schon,sie hat mich vor 6 monaten betrogen und nun fängt es von vorne an. Ich frage mich nur,warum ist sie wieder zu mir gezogen,warum sagt sie vor 2 tagen noch Ich liebe dich ? Ich weiß nicht was ich denken,tun und fühlen soll. So baut sich doch nie wieder Vertrauen auf.Ich bin echt am Ende

+Quote Post
Sunflower
Beitrag 25.Apr.2005 - 12:52
Beitrag #11

Salzstreuerin

Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.039

Hallo Verwirrte!

Mich würde auch interessieren, woher Du weißt, dass sie SMS mit einer anderen Frau ausgetauscht hat? Hat sie es Dir gesagt, oder hast Du in ihrem Handy nachgeschaut, weil Du sagtest, dass Du sie darauf angesprohen hast?! :gruebel:

Falls es so war, finde ich es schon ein Zeichen von Eifersucht, egal ob nun berechtigt oder nicht! Und Ich würde auch nicht behaupten, das erotischer SMS Austausch schon ein Betrug ist, weil vieles wird über SMS einfach falsch interpretiert, weil einfach die Mimik und Gestik fehlt.

Auch wenn sie Dich schon mal betrogen hat, hast Du ihr ja verziehen, vielleicht nicht vergessen aber verziehen, um die Beziehung überhaupt nochmal aufleben zulassen oder weiterzuführen. Und wenn man verzeiht, dann sollte man das auch endgültig tun und nicht wieder die selben Fehler machen, wie z.B das Einengen oder eben massive Eifersucht (Handykontrolle...), weil ich immer noch der Meinung bin, dass man damit das Gegenteil von dem erreicht was man eigentlich halten möchte...

LG Sunflower

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Apr.2005 - 14:43
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Mir scheint , viel wichtiger als der möglicherweise "eindeutige" Inhalt der SMS ist doch, dass Deine Freundin sich nicht sicher ist, ob sie Dich noch liebt.
Da scheint ja dann wohl schon länger was nicht zu stimmen. Ich denke, da hilft es nur, zu reden und herauszufinden, wann Eure Beziehung "gekippt" ist;
das Verhalten Deiner Freundin finde ich ziemlich kurzsichtig und auch nicht fair. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr stimmt, ist ein ehrliches Gespräch verlangt und nicht das Verleugnen des/der Problems/Probleme, indem frau sich zumindest "virtuell" mit jemand anderem beschäftigt.
Ich verstehe gut, dass Du verzweifelt bist. Jetzt musst ja auch Du überlegen, ob diese SMS-Sache schon "genug" war, um endgültig nicht mehr vertrauen zu können, oder ob es für Dich selbst gut wäre, Euch noch mal eine Chance zu geben.
Ich wünsche Dir, dass Du das in Deinem Schmerz für Dich klarkriegst und rate Euch zu einem ehrlichen Gespräch.
Alles Liebe,
shark

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 26.Apr.2005 - 08:20
Beitrag #13

Fürstin Pückler

Also meine Frau hat mir erzählt das sie im Moment einfach anderen Wind um die Nase brauch und wir ein wenig Abstand von einander kriegen sollten. Sie versteht auch mein Mißtrauen und meine Angst,aber sie meint sie reizt das Spiel mit dem Feuer,deswegen auch die erotischen SMS mit der Tussi. Morgen trifft sie sich mit der Tussi,fahren zu ner Freundin und schlafen da,sie hat mir versichert das da nichts laufen wird,aber ich habe eine scheißende Angst. Ich weiß einfach nicht was ich glauben kann und soll. :(

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 26.Apr.2005 - 08:41
Beitrag #14

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Verwirrte @ 26.Apr.2005 - 09:20)
Morgen trifft sie sich mit der Tussi,fahren zu ner Freundin und schlafen da,sie hat mir versichert das da nichts laufen wird,aber ich habe eine scheißende Angst. Ich weiß einfach nicht was ich glauben kann und soll. :(

Ich glaube nicht, dass du übertrieben eifersüchtig bis, wenn dir beim Gedanken an dieses Setting mulmig wird.
Bei der Vorgeschichte wär ich da auch sehr hellhörig bzw misstrauisch.
Meine damit: wichtig ist, dass du dir selber, deiner eigenen Intuition vertraust - dich nicht "irre" machen lässt!

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 26.Apr.2005 - 08:42

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Apr.2005 - 10:38
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Dass mal "frischer Wind" notwendig ist in einer Beziehung, ist ja nicht abwegig. Die Frage ist, sind beide daran beteiligt, oder macht da eine einen Alleingang, der die andere in tiefe Verzweiflung stürzt, wenn sie es mitbekommt?
Verwirrte, ich kann Deine Sorge und Eifersucht ausgesprochen gut verstehen. Und ehrlich gesagt, finde ich es taktlos und unfair von Deiner Frau, Dich in dieser Situation mit all Deinen (berechtigten, wie ich meine) Ängsten allein zu lassen, um mit der "Tussi" eine Nacht zu verbringen...Ob da nun "was läuft" oder nicht, ist da nicht das Wichtigste.
Ich mag Dir raten, bei Dir zu bleiben und zu versuchen , zu ergründen, wieviel Du Dir zumuten kannst, ohne ernstlich Schaden zu nehmen.

Pass´auf Dich auf.
Liebe Grüße,
shark

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 26.Apr.2005 - 11:44
Beitrag #16

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

QUOTE (shark @ 26.Apr.2005 - 11:38)
Dass mal "frischer Wind" notwendig ist in einer Beziehung, ist ja nicht abwegig. Die Frage ist, sind beide daran beteiligt, oder macht da eine einen Alleingang, der die andere in tiefe Verzweiflung stürzt, wenn sie es mitbekommt?
Verwirrte, ich kann Deine Sorge und Eifersucht ausgesprochen gut verstehen. Und ehrlich gesagt, finde ich es taktlos und unfair von Deiner Frau, Dich in dieser Situation mit all Deinen (berechtigten, wie ich meine) Ängsten allein zu lassen, um mit der "Tussi" eine Nacht zu verbringen...Ob da nun "was läuft" oder nicht, ist da nicht das Wichtigste.
Ich mag Dir raten, bei Dir zu bleiben und zu versuchen , zu ergründen, wieviel Du Dir zumuten kannst, ohne ernstlich Schaden zu nehmen.

Pass´auf Dich auf.
Liebe Grüße,
shark

Das gleiche hätte ich jetzt auch gesagt...

@Verwirrte
Du musst dir wirklich klar werden was du dir selber Wert bist!

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 26.Apr.2005 - 11:44

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 27.Apr.2005 - 08:32
Beitrag #17

Fürstin Pückler

So nun ist meine Frau arbeiten bis 20 Uhr und holt dann die Tussi ab,sie sagt sie schlafen bei ner Freundin von der Tussi,aber kann ich das glauben?Ich weiß von den beiden garnichts außer das sie bei dem Gyn meiner Frau arbeiten. Woher soll ich wissen das meine Frau nicht bei der Tussi schläft-sie mich wieder anlügt?Meine Frau hat mir versprochen das da nichts laufen wird und sie ehrlich bleibt,aber das habe ich letztes Jahr auch schon mal gehört. Ich bin echt völlig fertig.

Danke für euer offenes Ohr und eure lieben Antworten

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 27.Apr.2005 - 09:30
Beitrag #18

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

ich kann dir nur nochmal sagen: lass dich nicht verwirren, indem du denkst, alles sei deine Schuld, du seist "krankhaft" eifersüchtig - die Situation ist ja auch sehr verunsichernd und belastend für dich (was nicht heißt, dass es nicht sicher auch Gründe gibt aus der sicht deiner Freundin, warum sie das nun so macht - ich meine damit: wenn sich eine anderweitig orientiert hat dies oft Ursachen in der Beziehung bzw in der aktuellen Lebenslage der einen - könnt ihr darüber sprechen?)
grüßlis

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 27.Apr.2005 - 12:51
Beitrag #19

Fürstin Pückler

Sie redet momentan kaum mit mir und wenn ich sie was frage ,sagt sie es nervt sie.Ich weiß nur das sie regen Telefon und Sms-Kontakt mit der Tussi hat.Ich hab auch das Gefühl das sie mich heute betrügen wird.Ich liebe sie so sehr,das ich nicht von ihr los komme. :(

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Apr.2005 - 13:01
Beitrag #20

Strösenschusselhai

Hallo, Verwirrte; lass Dich mal kurz drücken...
Furchtbar, was Du grad durchmachst. Ich verstehe gut, dass Du sie einfach nicht verlieren willst; aber pass auf, dass Du Dich nicht selbst entwürdigst dabei. Ich kann nur nochmal sagen: Deine Frau verhält sich nicht fair Dir gegenüber und allein das ist sicher Grund genug, ihren Gefühlen Dir gegenüber nicht zu vertrauen.
Gib acht auf Dich.
Ich hoffe, Du hast jemanden zum Reden jetzt. Wenn nicht: jederzeit pm, wenn Du magst.
Liebe Grüße,
shark

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Apr.2005 - 16:27
Beitrag #21

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

hallo Verwirrte...
Du bist echt nicht allein in dieser Lage, hab das selbst so oder ähnlich schon erlebt... Mittlerweile gibt es eine Verhaltensweise, gegenüber der ich bei meiner Partnerin schon ziemlich traumatisiert bin. Hab zwar grad keine, aber das ist seitdem so, gute drei Jahre - weil es sich für mich so oft bestätigt hat...

Kann dir nur raten, überleg dir gut, ob du wirklich mit Füßen getreten werden willst, ob du da aus Liebe halbert einen unnötigen Heldentod stirbst, oder ob es wirklich wieder werden kann/wird... So, daß ihr beide zufrieden seid.

Daß sie nicht mit dir über eure Probleme redet, finde ich allerdings ziemlich unfair, weil sie dich so nur vor vollendete Tatsachen stellen kann, und du nur ihre Entscheidungen hast, aber nicht unbedingt einen Einblick in den Weg dorthin, in ihre Argumente, bekommst, keinen Einfluß und keine Wahl hast...
Ich finde es so ungerecht. Entweder kurz und schmerzlos oder langwierig auseinanderdividieren. Aber doch nicht HINZIEHEN...

Wünsch dir ganz viel Kraft und klare Gedanken...
Liebe Grüße
# dandelion #

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 28.Apr.2005 - 08:28
Beitrag #22

Fürstin Pückler

Ihr seit alle echt lieb,das baut mich ein bißchen auf. Ich hab mal wieder kaum geschlafen und bin gespannt wann meine Frau nach Hause kommt.Ich hab Angst sie zu sehen und feststellen zu müssen,sie hat mich doch Betrogen.Ich hoffe das sie ehrlich ist und mir gleich sagt wenn da was gelaufen ist,als es wieder Wochen zu verleugnen.Lieber ist mir ein kurzes Ende,als ein langwieriges.Ich frage mich warum sie überhaupt zu mir zurückgekommen ist,wieder bei mir lebt. Ich versteh diese Frau echt nicht. :troest:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.Apr.2005 - 11:58
Beitrag #23

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Hallo Verwirte.
Erst mal, tut mir echt leid für dich.

Habe da mal ne Frage, Glaubst du du kannst ihr jemals wieder vertrauen auch wenn es wieder alles gut wird?

Ich hatte auch mal eine Frau die mich betrogen.
Bei mir war es grasser, ich bin in "unsere Wohnung" gekommen und da lag sie mit meiner damals besten Freundin im Bett.
Das war schon heftig und ich nicht die einzige fremdgehende Frau.
Nun habe ich endlich eine gefunden die nicht fremd geht aber die Angst bleibt.
Bin sogar seit einiger Zeit in einer Beratungshilfe und muss sagen es hilft.
Ich war auch seeeeeeeeehr Eifersüchtig und habe es langsam unter kontrolle....
Was denkst du denn wie mit dir und deiner Frau weiter geht?

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 28.Apr.2005 - 12:44
Beitrag #24

Fürstin Pückler

Wenn ich das wüßte wäre ich schlauer. Sie kam nach Hause,küßte mich und meinte sie freut sich mich zu sehen. Ich frage mich aber,warum sind ihre Schlafsachen nicht benutzt?? Ich möcht einfach wissen woran ich bin und dann muß sie halt sich trennen,wenn sie mich schon wieder Betrogen hat.Aber das Ungewisse macht mich krank.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.Apr.2005 - 21:31
Beitrag #25

Kleines Mäuschen

klingt doof, aber frag sie und schaue ihr tief in die augen.
da sieht man warheit oder lüge. :blink:
Wünsch dir super viel glück.

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 28.Apr.2005 - 23:02
Beitrag #26

Fürstin Pückler

Sie sagt da war nichts,aber komisch ist-das sie heute morgen nach anderem Parfüm gerochen hat,Wimperntuschen uns Makeup am Shirt hatte. Ich weiß nicht was ich denken soll.Soll meine Ehe wirklich schon nach 3 Jahren hin sein?Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich mich verhalten soll.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.Apr.2005 - 23:13
Beitrag #27

Kleines Mäuschen

Aber du vertraust ihr nicht?
Das sollte sie glaube ich wissen.
Hast du sie gleich auf das Parfüm angesprochen und Wimperntuschen und Makeup am Shirt?
Nimmt sie kein Make Up?
Nicht das es von ihr ist.
Lass es dir erklären, wenn doch nichts war!

Drück dich mal zum Ausweinen.

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 30.Apr.2005 - 11:04
Beitrag #28

Fürstin Pückler

So nun bin ich Singel,sie hat sich gestern getrennt von mir. Das tut so verdammt weh,bin echt am Ende. Sie sagt sie brauch ihre Freiheit und sie liebt mich nicht so,wie ich geliebt werden möchte. Ich kann nicht mal heulen.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.Apr.2005 - 11:35
Beitrag #29

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

oh je... fühl dich mal gedrückt. aber bei aller trauer und allem schlechtfühlen hast du jetzt eine antwort auf deinen verdacht - auch wenn die neue situation bestimmt wieder neue fragen aufwirft. ich wünsch dir viel kraft, das jetzt durchzustehen.

liebe grüsse
blue

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Apr.2005 - 11:38
Beitrag #30

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:troest: *tröstend umarmt*

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Apr.2005 - 11:44
Beitrag #31

don't care

Och nö. Das ist echt mal unfair... :troest: wünsch dir viele liebe Gesprächspartner für die folgenden Tage...

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 30.Apr.2005 - 13:24
Beitrag #32

Kleines Mäuschen

Oh nein, Habe richtig gehofft ihr würdet es schaffen.
Drück dich mal ganz lieb und reich dir die Schulter wenn du mal weinen willst....
Wünsch Dir jedenfalls nur das beste....

:o :käse: Einen solltest du schon, das befreit...
Kannste mir glauben, habe viel geweint und es ging mir besser...

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2005 - 19:21
Beitrag #33

Strösenschusselhai

Liebe Verwirrte,
ich wünsch Dir viel Kraft und Mut; ich finde, Du hast mehr verdient, als das, was sie Dir hätte geben können.
Alles Liebe,
shark

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 01.May.2005 - 21:26
Beitrag #34

Fürstin Pückler

Sie hat mir gestanden das sie am Tag unserer trennung mit der Tussi geschlafen hat.Sie möchte das ich aus der Wohnung ausziehe,da ich Arbeitslos bin und mir die Wohnung nicht leisten kann. Ich suche jetzt Verzweifelt einen Mitbewohner erstmal.Ich will nicht schon wieder ausziehen,sehe das nicht ein das sie immer im gemacheten Nest sitzt. Danke für euer offenes Ohr!!!!!!!!!!!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.May.2005 - 15:59
Beitrag #35

don't care

hallo Verwirrte..
Schmeiß sie raus. Wenn SIE meint, sie muß sich ne andere suchen, dann soll SIE auch beim Weiten mit dem suchen weitermachen - und GEHEN.
Ich finde nicht, daß du es nötig hast, dich so unterbuttern zu lassen.
Weiß zwar nicht, wie eure Wohnung geschnitten ist und wo du wohnst, aber ich denke mal, es ist nicht gerade schwer, eine(n) Mitbewohner(in) zu finden. Die meisten Wohnungsmärkte sind eher mit verzweifelt WOHNUNGSsuchenden voll...

Wie dreist ist das denn bitte... Wiederholt fremdgehen und dann die Ex für die Neue aus der Wohnung schmeißen?! Sorry... Porr nää, da vergeht einer aber auch alles. :angry:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 02.May.2005 - 21:13
Beitrag #36

Kleines Mäuschen

@dandelion
Genauso sehe ich das auch...
Liebe Verwirrte...
Lass Dich jetzt bloß nicht Raus schmeißen.....
Ich glaube schon das Du es irgendwie schäffst jemanden zu finden....

Ich glaube jedenfalls fest dran...

Wie sagt meine Frau immer?
Schakka Du schaffst alles...
Sagt ich Dir auch...
Gruß Babymaus

Ach ja wenn Du mal wieder lächeln willst dann schau mal unter...

www.lachkatze.de

Hab ich als Startseite....

Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 02.May.2005 - 21:17

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 04.May.2005 - 07:49
Beitrag #37

Fürstin Pückler

Ich hoffe so sehr das ich einen Mitbewohner finde.Mit dem Kredit des Autos läßt sie mich auch sitzen,da ich alleiniger Kreditnehmer bin.Habe gestern alles durchgerechnet,ich komm auf keinen nenner.Sie ist fein raus,hat gestern ihren Motorradführerschein gemacht und sich gleich ne Karre gekauft.Ich könnt so kotzen,das ich wieder auf sie reingefallen bin.

+Quote Post
krisil
Beitrag 04.May.2005 - 08:20
Beitrag #38

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Liebe Verwirrte,
es tut mir echt leid für dich, aber du wirdst das schon schaffen, ich war vor nen paar monaten in der gleichen Lage wie du, meine Ex ist ausgezogen und ich dachte scheiße wie kannst du dir die Wohnung jetzt überhaupt noch leisten, und dann kommt noch dazu das ich ich jedes Wochenende 600 km fahren, weil ich meine neue Frau nur am Wochenende sehen kann, und naja mit ein paar kleinen Einschränkungen habe ich es geschafft. Ab und zu bekomm ich auch mal was von meinen Eltern und Oma zu gesteckt für den Tank oder sie kaufen mir Lebensmittel. Naja aber es geht, dachte auch beim ersten nachrechnen das schaffst ud nie, aber es klappt schon 2 Monate. Muss halt in manchen Punkten zurück stecken zum Beispiel fahr ich dieses Wochenende nicht zu meiner Frau, weil es finanziell halt nicht geht, aber das Problem hat sich auf andere Weise gelöst, da sie diese Woche Urlaub hat und eigentlich ihren Opa pflegen musste, was sich verschoben hat, ist sie nun hier bei mir, sie bleibt bis Sonntag und ich freu mich riesig darüber.

Ich hoffe du schaffst das alles, ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße krisil

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 05.May.2005 - 22:04
Beitrag #39

Fürstin Pückler

So nun macht sie einen auf Rosenkrieg,es kotzt mich an.Ich erkenn meine eigene Frau nicht mehr!"Ich plane meinen Auszug ganz heimlich und werd nächste Woche zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.Ich wollte das eigentlich alles in Ruhe klären,aber egal was ich sage es ist falsch.Ist schon komisch,da denkt man,man kennt seinen Partner und dann erkennt man ihn doch nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht das sie über Leichen geht und so tut als ob ich schuld dran wäre,das sie Fremdgeht.Das hält man echt im Kopf nicht aus! :angry:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 05.May.2005 - 22:11
Beitrag #40

Kleines Mäuschen

Wie jetzt sie gibt dir die schuld? Was ist das denn?
Reden bringt nichts mehr?
Willst Du jetzt aufgeben und wieder mal ausziehen?
Auwaja...
Was hast du denn jetzt vor???
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen...
Darf ich dich umarmen???Mach ich einfach mal tröstend... :troest:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 06.May.2005 - 17:59
Beitrag #41

Kleines Mäuschen

:troest:

Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 06.May.2005 - 17:59

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 06.May.2005 - 22:07
Beitrag #42

Fürstin Pückler

Sie hat es geschafft mich heute zum Heulen zu bringen,sie verletzt mich mit Dingen die ich nicht gedacht hätte.Ich frag mich was sie davon hat?
Ich hab sie gefragt ob sie sich Scheiden lassen will,da meinte sie:Ne,warum?Habe nicht vor wieder zu heiraten,wenn du das meinst.Also warum sollte ich mich Scheiden lassen?

Das hält man echt im Kopf nicht aus.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 07.May.2005 - 21:39
Beitrag #43

Kleines Mäuschen

Vieleicht ist ihr ne Scheidung zu teuer?
Sorry aber das war die blödeste antwort die ich je gehört habe...
Was denkst Du denn warum sie so reagiert?
Sie verletzt dich auf übelzte Art und dann so?
Was wird denn nun eigentlich mit der Wohnung? Ziehst Du aus?

Drück Dich noch mal tröstend... :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 08.May.2005 - 09:16
Beitrag #44

Fürstin Pückler

Ja bin grad am Ausziehen.Es kotzt mich alles so an.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 08.May.2005 - 13:36
Beitrag #45

Kleines Mäuschen

Hast du denn wenigstens jemand der dich unterstützt???
Hast sicher gute Freunde...
Echt schade das Du nun doch ausziehen musst...Aber warum? wegen Geld?
:sing: Dir nen Lied zum aufmuntern..

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 08.May.2005 - 14:27
Beitrag #46

Fürstin Pückler

Ziehe aus weil ich mir die Wohnung nicht leisten kann.Das Problem ist das ich diese Frau glaub ich immer noch liebe.
All meine Gedanken drehen sich nur um sie,sie hat mich von sich Abhänig gemacht.
Momentan bin ich ziemlich Planlos,würd am liebsten ganz weit weg.

Hat jemand von euch erfahrungen mit Arbeiten in Europa??

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 08.May.2005 - 14:35
Beitrag #47

Kleines Mäuschen

Das ist doch ganz normal das du sie noch liebst...Das kann man leider nicht abstellen...
Arbeiten in Europa?

Schau mal hier...
Hier

oder Hier...

Hier auch..

Teu teu teu... :zustimm:

Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 08.May.2005 - 15:12

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 10.May.2005 - 16:06
Beitrag #48

Fürstin Pückler

danke Babymaus!!!

Meine Frau behandelt mich wie den letzten Dreck,als ob ich ihr Scheißegal bin!
Ich versteh das alles nicht,wie kann ein Mensch sich so ändern? Wie kann sie so abgebrüht sein? Viele Freunde reden nicht mehr mit mir,mir wird die ganze Schuld zugeschoben,das tut echt weh.

Aber ich hoffe das ich mich nicht Unterkriegen lasse.Dsa wird schon wieder!

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 10.May.2005 - 17:40
Beitrag #49

Kleines Mäuschen

Das ist echt komisch. Ich kenne Dich gar nicht aber bin mir sicher das du es schaffst...Ich jedenfalls glaube Fest an Dich....

Was die freunde angeht, kenn ich gut, aber ich habe so wenigstens gemerkt was Freunde sind, Richtige Freunde.

Meld Dich wieder...
Liebe Grüße Babymaus :blumen2:

+Quote Post
Jules
Beitrag 11.May.2005 - 21:38
Beitrag #50

Salzstreuerin

Userin seit: 21.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.500

@Verwirrte:

Ich hab dieses Thema hier eben mal entdeckt und nun....na ja ich würd gern wissen wies sich denn nun so entwickelt hat bei dir ...*ganzliebundneugierigfrag*...

Liebe Grüße

Julia

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 12.May.2005 - 13:04
Beitrag #51

Fürstin Pückler

Ich lebe zwischen Tür und Angel,darf mich um alles kümmern und sie ist glücklich mit ihrer neuen Freundin. Momentan ist sie scheißfreundlich,denke mal sie hat Angst das ich die Scheidung einreiche und sie zahlen darf.
Ich liebe diese Frau leider immernoch und irgendwie versteh ich das auch alles nicht. :wacko:

+Quote Post
shark
Beitrag 12.May.2005 - 13:23
Beitrag #52

Strösenschusselhai

Das geht vorbei...klingt jetzt vielleicht utopisch, aber es zeigt sich immer wieder, dass Zeit alles erträglicher macht. Ich würde jedoch, um wirklich einen Schlussstrich zu ziehen, ernsthaft darüber nachdenken, Euren gemeinsamen "Personenstand" zu ändern; also letztlich doch eine Scheidung anzustreben. Denk mal drüber nach...

Liebe Grüße und einen Knuddel von
shark

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.May.2005 - 17:35
Beitrag #53

don't care

QUOTE (Verwirrte @ 12.May.2005 - 14:04)
Ich lebe zwischen Tür und Angel,darf mich um alles kümmern und sie ist glücklich mit ihrer neuen Freundin. Momentan ist sie scheißfreundlich,denke mal sie hat Angst das ich die Scheidung einreiche und sie zahlen darf.

Ehrlich gesagt fände ich das nur gerecht, immerhin hast du's nich so dicke und sie ist an dem Schlamassel schuld - und wenn sie dich so schlecht behandelt und aus der Wohnung jagt, sollte sie auch mal ein bißchen Verantwortung tragen, oder? Irre ich mich, oder sind Lebenspartnerschaften ein Versprechen genau DAZU?

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 13.May.2005 - 09:16
Beitrag #54

Fürstin Pückler

Ich denke ich werde mich Scheiden lassen,was sie abzieht ist echt der Gipfel.Ständig erzählt sie mir was sie mit ihrer neuen Tussi macht usw...Wie kann ein Mensch nur so unsensibel sein??
Unser Freundeskreis meidet mich wie die Pest,wer weiß was sie erzählt hat.Ich find das alles ganz schön scheiße und mitlerweile denke ich das war alles so geplant von ihr.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 14.May.2005 - 11:49
Beitrag #55

Kleines Mäuschen

Hallo Verwirrte.
Ich glaube du solltest wirklich einen Schluss-strich setzten auch wenn es mega schwer wird und neue Freunde suchen.
Wie man doch so schön sagt" Wahre Freunde findet man in der Not."
Da ist was wahres drann.
Viel Erfolg. :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 15.May.2005 - 17:16
Beitrag #56

Fürstin Pückler

Ich hab heute das erstemal weinen können,erst jetzt merk ich wie weh es tut.ich habe leider immer noch Gefühle für sie,ja ich muß leider sagen ich liebe sie noch immer und nach allem was sie mir angetan hat.Ich frag mich ist das normal?

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 15.May.2005 - 20:37
Beitrag #57

Kleines Mäuschen

Hallo
Natürlich ist das normal, man kann ja seine Gefühle nicht einfach abschalten.
Da gibt´s keinen Schalter.Leider.
Ich denke mal das es dauern wird.
Man schafft es aber.

+Quote Post
shark
Beitrag 15.May.2005 - 21:33
Beitrag #58

Strösenschusselhai

Dass Du nicht "von heute auf morgen" umschalten kannst auf Gleichgültigkeit, ist doch erklärlich. Dennoch solltest Du aktiv etwas tun, um Dich innerlich allmählich "abzuseilen", damit keine ungesunde Sache für Dich draus wird. Denn objektiv gesehen ist ganz klar: ein Mensch, der sich Dir gegenüber so verhält, wie sie, hat es schlicht nicht verdient, von Dir geliebt zu werden. Nimm Abschied von der Frau, die sie für Dich war und versuche, klarzusehen, wie anders die Frau ist, die Dich jetzt auf so üble Weise abserviert hat.
Du schaffst das!
Ganz liebe Grüße,
shark

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 15.May.2005 - 21:59
Beitrag #59

Kleines Mäuschen

Ja genau und so blöd es auch klingt.
Ich mache darauß immer eine Zeremonie.
Also ich schreibe mir ein paar stichpunkte zu der Person auf.
Pro und Contra und verbrenne das schriftstück.
Klingt doof, ist aber so.
Bei mir hilft es immer ein wenig.
So mache ich und mein Kopf mit dem ganzen schluss.
Vorallem sollte man immer seiner trauer nachgehen aber sich nicht verstecken, sondern Raus aus Wohnung und dringend unter Leute.
Man kann schnell Depressiv werden aber nicht so schnell wieder raus kommen.
Wie schon oft geschrieben...Du schaffst das...
Gruß Babymaus

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 18.May.2005 - 09:12
Beitrag #60

Fürstin Pückler

Ich hol nächste Woche meine ganzen Sachen raus und dann kann sie mich mal.Sie meldet sich jeden Tag bei mir und dreht mich rund.Die höhe ist das sie mir gestern erzählt hat,das ihre neue bei ihr schläft,aber ich muß keine Angst haben sie schlafen nicht auf meiner Matratze. ie Frau hat kein taktgegühl,sie verletzt mich ohne ende weiter,ich frage mich warum?
Groß kann ihre liebe nicht gewesen sein zu mir,oder behandelt man einen ehemals Geliebten Menschen so?? :wacko:

+Quote Post
shark
Beitrag 18.May.2005 - 09:15
Beitrag #61

Strösenschusselhai

Nein, das sollte frau jedenfalls nicht. Vielleicht muss sie sich durch ihre Äußerungen Dir gegenüber auch immer wieder selbst "hart" machen, damit sie die eigenen Gefühle des Verlust´nicht überrollen...Aber letztlich ist das auch nicht relevant für Dich. Du machst die richtigen Schritte hinaus aus dieser Geschichte. Weiter alles Gute dafür.

shark

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 18.May.2005 - 09:53
Beitrag #62

Fürstin Pückler

Ein ganz dickes Danke Shark,du bist echt lieb und baust mich immer wieder auf! :blumen2:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 18.May.2005 - 15:41
Beitrag #63

Fürstin Pückler

Morgen seh ich sie!!!!!!!!1Ich will eigentlich nicht,aber wir müssen zum Sperrmüll und auch mal klären,wer was bekommt.
Sie hat mich völlig Abhänig gemacht,mein ganzes denken dreht sich nur um sie,ich glaube das nutzt sie aus!
ich kann sie nicht mal hassen,obwohl ich sehr viele unschöne Dinge über sie erfahren habe.
Wie berechnend kann ein Mensch nur sein?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.May.2005 - 16:00
Beitrag #64

don't care

sehr *seufz* :( Aber hey - irgendwann reicht's dir gewiß auch, und du kannst hoch erhobenen Hauptes raus aus der Sache und bist glücklich und FREI... :blumen2: Viel Erfolg!

+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2005 - 07:27
Beitrag #65

Strösenschusselhai

Ja, Du bist auf dem besten Wege - und Dir über die Mechanismen bewusst, und das ist das Wichtigste. Die "Anpassung" der Gefühle braucht einfach Zeit.
Vielleicht kannst Du, wenn Du eh zum "Sperrmüll" musst, symbolisch etwas entsorgen, um zu beginnen, die Bindung zu lösen.
Ich wünsche Dir viel Stärke für heute; bleib bei Dir...ich denk an Dich.
shark, die Dir hiermit einen starkmachenden und zukunftsglitzernden Haufischzahn übergibt. :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 22.May.2005 - 19:18
Beitrag #66

Fürstin Pückler

Danke shark!
War mit ihr am Donnerstag beim Sperrmüll,da war sie auch noch scheiß freundlich,erzählte mir nur alle einzelheiten ihrer neuen Freundin :wacko: . Bin danach nochmal mit ihr in "unsere Wohnung" und fragte sie ob sie sich mal Gedanken gemacht hat,was das Auto betrifft,da ging sie hoch wie ne Bombe und gab mir den Ratschlag es klauen zu lassen oder im See zu versenken! Ich dachte danke für das tolle Gespräch,ich traute mich dann noch zu fragen wie wir das mit den Elektrogeräten machen,da meinete sie sie möchte die Waschmaschine behalten,schließlich kann ich ja mit dem Auto ins Waschcenter fahren.Das war echt die Härte,ich erkenn diese Frau nicht wieder! Es interessiert sie absolut nicht wie es mir geht,wo ich wohne oder ob ich Geld für was zum Essen habe.Ich bin ihr völlig Gleichgültig und das versteh ich nicht.Es macht mich hochgradig Wütend und gleichzeitig voll Traurig,am liebsten würde ich ihr eine reinh....Würde ich nie machen ,aber so fühle ich im Moment. Seit dem Speermülltag habe ich auch nichts von ihr gehört. ich kann nicht verstehen wie ein Mensch sich so verändern kann,oder war ich blind??
Ich versteh das einfach nicht! :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 22.May.2005 - 20:00
Beitrag #67

Strösenschusselhai

Mensch, Verwirrte, das ist echt nicht zu fassen, was Deine "Frau" da abzieht. Ich kann Dir nur raten, auf die Dinge, die Du brauchst, zu bestehen und sie nicht einfach machen zu lassen.

Manchmal lernt frau einen Menschen noch einmal ganz neu kennen, wenn so was wie eine Trennung passiert; Du hast jedenfalls keinen Grund, dieser Frau nachzutrauern; DAS hat sie sicher nicht verdient. Traurig sein darfst/sollst Du natürlich trotzdem; denn es IST schlimm und es IST traurig und schwer.
Aber: es wird besser; jeden Tag. Vielleicht erst nur ganz unmerklich, aber irgendwann geht´s wieder richtig bergauf. Vertrau auf die Selbstheilungskräfte Deiner Seele und tu Dir soviel Gutes, wie Du kannst! Vergrab Dich nicht, aber gönn Dir auch Ruhe.

Alles Liebe :troest:
shark

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 23.May.2005 - 14:43
Beitrag #68

Fürstin Pückler

:blumen2: Für Shark!

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 24.May.2005 - 19:06
Beitrag #69

Fürstin Pückler

Manoman,heute wurde ich wieder von ihr rundgedreht.Mir kamen vor Wut die Tränen,sie findet echt immer was um mich zu Verletzen.Heute hat sie mich angeblafft weil ich gestern wirklich ausversehen eine Pfanne die ihr gehört eingepackt habe.Sie brüllte mich nur an und ich habe dann irgendwan aufgelegt.Also normal find ich ihr Verhalten nicht,gestern noch scheiß freundlich und mich küssen wollen(BÄH) und heute nur auf streit und hass aus.Muß Frau das verstehen?

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 26.May.2005 - 17:41
Beitrag #70

Fürstin Pückler

So! Morgen ist der große Tag,ich zieh aus und hole meine Sachen.Mir ist ganz schön komisch zumute.Reden kann ich mit ihr über wichtige Dinge immer noch nicht,dabei gäbe es noch so viel zu klären.Das Türschloss hat sie auch ausgewechselt ich kam gestern nicht rein um ein paar Sachen zu holen,ich dachte das kan alles nicht wahr sein.
Sie denkt nur an sich und ich kann sehen wo ich bleib,verstehn muß man dieses Verhalten nicht oder? :(

+Quote Post
distel
Beitrag 26.May.2005 - 18:31
Beitrag #71

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (Verwirrte @ 15.May.2005 - 18:16)
Ich hab heute das erstemal weinen können,erst jetzt merk ich wie weh es tut.

Hallo Verwirrte,

auch wenn sie dich abhängig gemacht hat muss irgendwann der Zeitpunk kommen wo Du zuerst an Dich denkst. Wenn ich die ganzen vielen Zeilen lese ist es fast unerträglich wie Du getreten und gepeinigt wirst. Jetzt bin ich nicht direkt betroffen, und ich bekomme so eine richtige Urwut.

Wie kann Dir geholfen werden?

Irgendwo muss Du da selbst durch. Vielleicht hast Du schon längere Zeit immer zurückgesteckt und Rücksicht genommen aus der Angst heraus sie nicht zu verlieren. Und Angst ist einfach das Problem alleine schon. Du wirst und warst der Spielball der Emotionen aus Angst, Eifersucht und Liebe. Eine schlimme Mischung. Wo sind Zufriedenheit und Glück hinverschwunden?

Ich meine Du solltest nicht die Schuld bei Dir alleine suchen. Es gehören in jeder Phase immer zwei dazu. Du muss auch nicht die ganze Energie damit verbraten versuchen zu verstehen, warum sie was tut, warum sie sich so verändert hat, warum sie so unberechenbar verhält etc. Wichtig ist jetzt nur das Du Dein Gefühl für deinen Stolz wieder entdeckst. Dir in den Sinn kommt "... so nicht! ..." Nur Mut zur Wut.

Ich fühle, Du wirst es schaffen. Du hast ja alles schon selbst erkannt, nur willst Du ihr Ungemach immer noch wo verteidigen, und das geht halt irgendwann nichtmehr. Du muss zu Dir in Deine Mitte zurückfinden, dann wird sich auch Dein Blickfeld und Deine Möglichkeiten erweitern um auch noch viele schöne Dinge zu entdecken.

Verzeih, wenn ich hier so beleerend wirke, ist nicht so gewollt. Will nur versuchen Dir einpaar Seitenstrassen zu zeigen.

glg distel

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 27.May.2005 - 07:42
Beitrag #72

Fürstin Pückler

Danke Distel für deine Worte!
Ich bin voll aufgeregt,die halbe nacht nicht geschlafen und habe Angst vor dem Umzug.Ich habe Angst wenn ich heute die Sachen geholt habe,das ich dann an das was man ja doch vergisst nicht mehr ran komme.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,aber mir wird so langsam erst bewußt,was das heute für ein großer neuer Schritt für mich ist. :wacko:

+Quote Post
distel
Beitrag 27.May.2005 - 08:10
Beitrag #73

Gut durch

QUOTE (Verwirrte @ 27.May.2005 - 08:42)

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,aber mir wird so langsam erst bewußt,was das heute für ein großer neuer Schritt für mich ist.

Super! Ein neuer grosser Schritt ! Richtig! Weiterso!

Vielleicht kannst Du Dir vorher Notizen machen. Welches Teil, Welche Schublade, welcher Kochtopf etc. Da kannst du dich vielleicht daran festhalten, wenn wieder der Puls verrückt spielt.

Noch eine Idee. Vielleicht kannst Du Dir ein Teil ausdenken, das Du bewusst stehen lässt, mit der Begründung du kannst es erst ein paar Tage später abholen. So hast Du nochmal Zugang und kannst vergessenes auch noch mitnehmen. Es muss aber etwas sein, was im Weg um geht und Du dir sicher bist das es nicht von IHR verschrotter wird.

Weissnicht. Alles vielleicht bischen übertrieben. Pass es einfach für dich an.

Und nicht viel diskutieren. Denke immer an Dich. - will ich das wirklich? - ist das gut für mich? -

Du muss deine Batterie einteilen, sonst hängst Du wieder am "Netz".

Bei verbalen Angriffen hilft manchmal:

"... wenn du dich beruhigt hast reden wir weiter ..."
"... wenn du das für deine Psyche brauchst ..."

Nimm einen Teil der Sonne die heute für dich scheint in Dein Herz mit auf. Halte den Kopf aufrecht. Weiche den Blicken nicht aus. Wenn sie nicht zu ertragen sind dann schau auf die Nasenwurzel zwischen den Augen. Das wirkt Wunder.
Wenn du inneres Licht mit in die Räume nimmst, wirst Du merken, wie Du plötzlich Platz hast...

Klappt schon.

Bis dann.

+Quote Post
shark
Beitrag 27.May.2005 - 08:12
Beitrag #74

Strösenschusselhai

Ich denk an Dich.... :troest:

Wenn Du das heute hinter Dir hast, bist Du wieder einen Schritt weiter.
Du schaffst das!

Liebe Grüße,

shark

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 27.May.2005 - 20:08
Beitrag #75

Kleines Mäuschen

:zustimm: glaube an Dich.
@distel das sind echt gute Tipps. Denke schon das das klappen könnte.

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 28.May.2005 - 13:08
Beitrag #76

Fürstin Pückler

Danke für die guten Tipps!
Ja der Umzug ging schnell,sie hat uns allein gelassen und kaum waren wir weg,fing der Krieg von vorne an!Sie smste mich an,rief mich an,ich ging nicht drauf ein,sie löschte meine Emailadressen und ließ mein Handy sperren,sie rief meine Eltern an und drehte auch diese Rund.Es kotzt mich so an!!!!!!!!!1Zu guter letzt schrieb sie mir eine sehr unfreundliche Email,ich habe ihre Adressen jetzt auf gesperrt gestellt und geh Montag zum Anwalt,weil das hält ja keiner mehr aus! Mit ihr ist nicht zu reden und ich will auch nicht mehr!
Ich habe eher Angst vor ihrem Aggresiven Verhalten und ihren Drohungen mir gegenüber.Ich hoffe das ganze hat bald ein Ende,weil ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann und will! :käse:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.May.2005 - 13:15
Beitrag #77

Kleines Mäuschen

@ Verwirrte
Sie droht Dir?
Mit was denn wenn man fragen darf...
Wie hältst du das ganze nur durch?
Lass Dir nicht alles gefallen...
:troest: Dich...

+Quote Post
distel
Beitrag 28.May.2005 - 15:03
Beitrag #78

Gut durch

Da fällt einem nichtsmehr ein. Irgendwie will sie das du leidest. Seltsam.
Noch einen schönen Tag.
Versuche ausgibig zuschlafen, damit sich die Probleme nicht auch noch körperlich bemerkbar machen.
lg distel :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 31.May.2005 - 09:38
Beitrag #79

Fürstin Pückler

Hallo ihr Lieben!
Habe seit Freitag nichts von ihr gehört und habe heute einen Termin beim Anwalt um die Scheidung ein zu reichen!
Ein bißchen komisch ist mir schon,aber einen anderen Weg seh ich nicht mehr.
Wünscht mir Glück! :fly:

+Quote Post
shark
Beitrag 31.May.2005 - 10:46
Beitrag #80

Strösenschusselhai

*Ganz viiiiel Glück wünscht*

Du machst das fabelhaft! Weiter so!

Gruß,

shark

+Quote Post
datda
Beitrag 31.May.2005 - 10:55
Beitrag #81

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo Verwirrte,

wünsche dir auch viel Glück und vor allem Kraft!

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 31.May.2005 - 17:26
Beitrag #82

Kleines Mäuschen

Wünsche ich dir auch und vorallem das du dich wieder erhohlst von dem Stress.
Drück Dir die Daumen!!!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 31.May.2005 - 17:44
Beitrag #83

don't care

Glück Glück Glück!!! :bounce: du schaffst es!

+Quote Post
Schneewittchen
Beitrag 31.May.2005 - 22:03
Beitrag #84

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 28.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.665

Ich habe den Thread eben erst gelesen (bin ja noch neu hier :rolleyes: ) aber ich wünsche dir auch auf jeden Fall ganz viel Glück!

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 01.Jun.2005 - 09:43
Beitrag #85

Fürstin Pückler

Danke ihr seit voll lieb und es hilft mir sehr zu wissen das ich das hier alles niederschreiben kann.
Der Anwalt war voll nett,ich habe ihm die ganze Geschichte erzählt und er war etwas fassungslos.Er leitet jetzt alles in die Wege und ich bin gespannt wie meine Frau darauf reagiert.Ich bin froh das sie nicht weiß wo ich mich aufhalte,obwohl sie es krampfhaft versucht rauszukriegen. Wie auch immer hat sie meine neue Handynummer rausbekommen und versucht mich ständig zu erreichen,ich ignoriere es einfach.
Ich hoffe nur das sie endlich meine Eltern in ruhe läßt,denn die haben damit nun wirklich nichts zutun.Ich muß ehrlich sagen das ich das Gesicht meiner Frau gerne sehen würde,wenn sie den Brief vom Anwalt bekommt,ebenso ihr Gesicht wenn sie merkt das ich den Telefonanschluß gekündigt habe.Der lief auf meinen Namen und den habe ich Montag gekündigt,weil ich es nicht einsehe mich um alles zu kümmern.Leider befürchte ich das der Krieg demnächst erst richtig losgeht,wenn sie merkt das sie mit mir nicht mehr alles machen kann.
Naja,ich laß mich nicht unterkriegen!! :rolleyes:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 01.Jun.2005 - 23:57
Beitrag #86

Kleines Mäuschen

Super Verwirrte.
Ich bin mega Stolz auf Dich.
Ich wusste doch du schaffst alles.

Schön das du dich nicht untergriegen lässt. :bounce:

:troest: :zustimm:

+Quote Post
datda
Beitrag 02.Jun.2005 - 11:25
Beitrag #87

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userinnen-Nr.: 1.559

Weiter Kopf hoch, du schaffst es! :smash:
Wenn du wieder einen Hänger hast, schreib nieder, wir stehen dir weiterhin bei. :troest:

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Jun.2005 - 22:16
Beitrag #88

Strösenschusselhai

Genau, wir sind da; schön zu sehen, dass Du von der Verwirrtem immer mehr zur Entwirrerin wirst!
Alles Liebe!
Ich denk an Dich,

shark :)

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 06.Jun.2005 - 10:36
Beitrag #89

Fürstin Pückler

Das stimmt ich werde immer Entwirrter,aber es zehrt an den Nerven.
Sie hat jetzt am Samstag Post von meinem Anwalt bekommen und daraufhin ging mein Handy,aber ich geh nicht mehr ran,wenn sie anruft.Ich kann einfach nicht mehr und ich habe keine lust mich zu beschimpfen oder rund drehen zu lassen.
Ich find das sehr Traurig das wir nur noch über unsere Anwälte kommunizieren,ich wollte das nie so,aber leider ist es anders nicht möglich.
Mir tut es sehr weh,ich habe nicht nur meine Frau sondern auch eine sehr gute Freundin verloren,aber ich werd ihr nicht zeigen wie sehr ich darunter leide,das bietet ihr nur wieder Angriffsfläche.
Das ein Mensch sich so verändert,hätte ich nie gedacht und das muß ich erstmal alles verarbeiten.
Mich kotzt es so an das man Gefühle nicht einfach abstellen kann,ich denk an sie,träum von ihr und frage mich immer wieder warum behandelt sie mich so?
Ich weiß das es noch ein langer Weg ist bis ich das alles kapiere und endlich mal wieder richtig Glücklich sein kann,auf jedenfall habe ich den Glauben an die Liebe erstmal verloren.

Aber ich werde weiter kämpfen und versuchen mich nicht unterkriegen zu lassen. :bounce:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 06.Jun.2005 - 16:41
Beitrag #90

Kleines Mäuschen

Hallo Verwirrte
Deine Geschichte nimmt einen wie mich richtig mit und ich kann dir gar nicht beschreiben wie viel Mitgefühl ich habe.
Aber lass Dir viel Zeit um das ganze zu verarbeiten. Habe damals auch viel zu schnell versucht mich neu in eine Beziehung zu Stürzen und das ging nicht gut, weil ich im tiefsten Herzen noch zu sehr verletzt war, kein Vertrauen hatte und sie immer noch in meinem Herzen war.
Ich finde also dass du dir Zeit lassen solltest und vielleicht viel drüber Sprechen oder Schreiben (was Du denkst).
Das befreit.
Außerdem kannst Du mit einem Foto von Deiner Frau reden und Ihr somit deine Meinung sagen, wenn Du es ihr nicht ins Gesicht sagen kannst.
Klingt komisch, ist aber so.
Hilft sehr gut.
Drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:42
Beitrag #91

Fürstin Pückler

Ich hab mir angehört was sie für einen Vorschlag hat als "private Lösung" und bin nicht drauf eingegangen.Ich habe ihr gesagt,das sie meinen Anwalt anrufen soll und wir dort eine Einigung finden sollten,das ich es nicht einsehe das Trennunsjahr zurück zu datieren,sie sagte darauhin nur-Du hörst dann von meinem Anwalt und legte auf.Aber was soll ich sagen keine 10 Sekunden später klingelte mein Handy,ich hab sie weggedrückt mehrmals und dann mein Handy ausgemacht,woraufhin sie bei meinen Eltern anrief-die aber nicht mehr rangehen wenn sie anruft.Sie schickte mir noch 2 Sms,mit bitte laß uns nochmal in Ruhe reden und warum fängst du einen Rosenkrieg an,ich dachte du willst eine faire Trennung,ich hab dich doch gern,warum willst du das ich dich hasse?
Ich werde versuchen sie jetzt zu ignorieren auch wenn es mir schwer fällt,aber ich habe das Gefühl das sie mich nur weichkochen will.
Bin ja gespannt was von ihrem Anwalt kommt.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 08.Jun.2005 - 14:57
Beitrag #92

Kleines Mäuschen

Das ist verdammt schwer, nicht war?
Aber ich denke mal Du bist auf den besten weg dahin.
Also ich bin sehr Stolz auf Dich und das solltest du auch sehr sein.
Schritt für Schritt kommste nun vorran.
Weiter die Daumen drücken werde, das es Dir bald besser geht und Du irgendwann eine glückliche Zeit in deinem leben beginnt. :zustimm:

+Quote Post
Taxus
Beitrag 08.Jun.2005 - 19:14
Beitrag #93

Suppenköchin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292

ich verstehe nicht wieso alle meinen, Verwirrte verhält sich richtig und die Exfreundin ist völlig zu verurteilen.. ich finde, bei so einer Trennungsauseinandersetzung ist es in der Regel sinnlos, eine parteiische Position zu beziehen, insbesondere wenn man nur die darastellung einer Seite kennt. Als Außenstehender ist es sehr schwer - auch in scheinbar offensichtlichen Fällen - die Beziehung zu verstehen.

Ich würde mir überlegen an deiner Stelle, Verwirrte, ob es nicht auch mit einer Mediation ginge, ist in der Regel günstiger und wenn z.B ein Anwalt als Mediator dabei ist kann das Rechtliche gleich geregelt werden, und vielleicht geht ihr nicht im vollen Krieg auseinander und die Trennung hinterläßt damit nicht so tiefe Narben. Mit zwei Anwälten ist es sehr teuer und die Kontrahenten werdne häufig noch aufeinander gehetzt

nachdem du deine Exfreundin so schilderst, als ob sie sehr heftige Ausbrüche hat bei euren wenigen Gesprächen, ist doch schwer zu vermuten dass sie für dich noch was fühlt und dass sie von daher vielleicht auch an einer Trennung ohne solchen Hass interessiert ist aber nicht imstande derzeit, gelassener zu handeln

(Um Mißverständnisse zu vermeiden - Verwirrte, ich meine nicht dass du was falsch machst aber es gibt vielleicht bessere Alternativen)

lg

Taxus

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 09.Jun.2005 - 10:07
Beitrag #94

Fürstin Pückler

Taxus,ich habe es versucht.Ich habe ihr vorgeschlagen zu einem Anwalt zu gehen und das alles zu regeln,aber sie will nicht!
Ich habe fünf Wochen alles versucht,aber sie lehnt alles ab,was sollte ich den machen?
Ich wollte diesen Weg nicht gehen,habe ihr sogar vorgeschlagen,alles zu regeln privat und keine Scheidung,weil zu teuer,aber auch das lehnte sie ab.
Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr kann und will,ich bin nicht der Spielball ihrer Gefühle.Ich habe 4 Jahre lang alles für sie getan,bin nach ihrer Pfeife getanzt,aber damit ist jetzt schluß,sie muß auch mal erkennen das sie mit Menschen nicht umspringen kann wie es ihr in den Kram passt.
Ich würde Lügen,wenn ich sagen würde sie wäre mir Gleichgültig,das ist sie nicht,aber ich lass mich nicht wie den letzten Dreck behandeln.

+Quote Post
Taxus
Beitrag 09.Jun.2005 - 23:01
Beitrag #95

Suppenköchin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292

Verwirrte, verstehst du denn, was sie will? Wieso nicht scheiden lassen, wenn sie eine neue Beziehung eingegangen ist?

Der Beitrag wurde von Taxus bearbeitet: 09.Jun.2005 - 23:01

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 10.Jun.2005 - 09:11
Beitrag #96

Fürstin Pückler

Ich versteh diese Frau überhaupt nicht mehr,aber das ist auch sinnlos und ich will mich damit auch nicht belasten. Sie verletzt mich in einer Tour und das werd ich nicht mehr zulassen.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 10.Jun.2005 - 09:48
Beitrag #97

Kleines Mäuschen

Verwirrte
Sei net böse über die Frage.
Aber. Was würdest Du eigentlich machen wenn sie zu Dir zurück will?
Wieder mitmachen oder eher net?

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 10.Jun.2005 - 13:01
Beitrag #98

Fürstin Pückler

Das würde ich nicht mehr mitmachen,nach allem was gewesen ist?Ne,ich lass mich kein 3tes mal so Verarschen. Mein ganzes Vertrauen ist hin,nicht mal mehr als Freund könnte ich ihr vertrauen,so schade wie es ist.

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 10.Jun.2005 - 13:10
Beitrag #99

Kleines Mäuschen

Schade und auch gut.
Taxus hat ja recht das wir nicht die andere Seite kennen, aber wir wissen wie es ist, verletzt zu werden und wollen Dir trost und eine kleine Stütze bieten.

Verwirrte Du bist auf dem besten weg zum glücklichen leben und ich drück dir immer die Daumen. :troest:

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Jun.2005 - 16:44
Beitrag #100

Strösenschusselhai

Und damit hast Du absolut recht, Verwirrte!

Ganz egal, was genau Deine Frau dazu bewogen hat, sich "umzuorientieren", sie hat sich unfair verhalten, versucht nur, die für SIE günstige Regelung zu finden und scheint an einer einvernehmlichen Trennung ausschließlich zu ihren eigenen Bedingungen interessiert zu sein.

ich finde, Du machst das richtig so.

Liebe Grüße,

shark

+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 22:46