lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Allahs Liebe zu Lesben und Schwulen
Rehauge
Beitrag 04.Jun.2005 - 11:48
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Eva Grundermann, Mitherausgeberin des Buchs „Das Schweigen brechen“ (Querverlag) über Menschenrechtsverletzungen aufgrund sexueller Orientierung und Mitglied bei amnesty international, sektionsgruppekogruppe „Menschenrechtsverletzungen aufgrund sexueller Identität“ schrieb:
... Im neuesten Bericht von amnesty international zur Lage von Lesben, Schwulen und Transgender weltweit werden mindestens 57 Länder aufgezählt, in denen Homosexualität ausdrücklich verboten ist. Dazu gehören auch 22 muslimische Länder, die gleichgeschlechtliche Beziehungen unter Strafe stellen. Manchmal unterscheiden sie in den gesetzlichen Regelungen zwischen Lesben und Schwulen, wie beispielsweise im Iran, und manchmal wird nach Art des Vergehens differenziert. In Tschetschenien werden nach erstmaligem homosexuellen Kontakt Peitschenhiebe fällig – beim dritten Verstoß gegen das Gesetz droht die Todesstrafe. Zu den besagten 22 Länder gehören sowohl „liberalere“ muslimische Staaten wie Tunesien als auch Diktaturen wie im Sudan. Mit der Todesstrafe müssen Schwule und Lesben in Afghanistan, Saudi Arabien, Iran,  Mauretanien, Sudan, Tschetschenien und im Jemen rechnen. In den meisten dieser Länder gilt die Shari'a- Gesetzesauslegung, die die strengsten Strafen vorsieht, denn Homosexualität gilt als Hodûd, als Straftat, die gegen den Willen Allahs verstößt. Das hat zur Folge, dass man die Todesstrafe im Extremfall auch vollzieht. Der Ajatollah Musava-Ardebili von der Universität Teheran beschreibt die Bestrafung von Homosexualität so: 'Für männliche und weibliche Homosexuelle hat der Islam die strengsten Strafen vorgeschrieben. Nachdem auf Basis der Shari'a der Beweis erbracht wurde, sollen sie ihn (oder sie) ergreifen, sie sollen ihn enthaupten [...] Für andere Delikte haben wir solche Strafen nicht.'
Go to the top of the page

+Quote Post
Gattina
Beitrag 04.Jun.2005 - 11:54
Beitrag #2

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

Dazu fällt mir ehrlich gesagt auf die schnelle nichts ein außer: Scheiße! Das ist bitter! :angry: :angry: :angry: :angry:

nicht gerade qualitativ hochwertig, aber es musste einfach raus! :)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 04.Jun.2005 - 12:15
Beitrag #3

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

:(
Kann auch nur sagen, dass ich das einfach furchtbar finde.

Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt noch Todesstrafe gibt....
und dann noch für Homosexualität.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 04.Jun.2005 - 12:16

+Quote Post
rowan
Beitrag 04.Jun.2005 - 15:21
Beitrag #4

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

habe einen interessanten link dazu gefunden, wie es im koran steht. demnach beziehen sich die gesetze auf die geschichte auf die erzählung von lut (in der bibel sodom). dort spricht man nicht von liebe zwischen zwei männern oder zwei frauen, sondern von männlichen ehebrechern, die die engel vergewaltigt haben (gesandte in gestalt von männern) und das zöge den zorn gottes auf einen. es wird in keinster weise von homosexualität oder homosexuellen praktiken gesprochen. demnach ist homosexuelle liebe im koran nicht verboten. auch gibt es mehere stellen im koran mit homoerotischen inhalt, selbst im paradies.

das war nun ganz knapp gefasst, hier die quelle: http://www.miles.lsvd.de/doku-koranhomo.htm

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 04.Jun.2005 - 15:48
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

selbstverständlich ist der Koran, wie auch die Bibel, auslegungssache. Interessant ist hierbei doch wie die führenden Islamgelehrten den Koran auslegen und wie sie diese Auslegungen umsetzen. Es gibt im Koran auch keine eindeutige Bekleidungsregel oder eine eindeutige Aussage über koedukativen Sportunterricht.

Rehauge

+Quote Post
DieLehrerin
Beitrag 04.Jun.2005 - 16:07
Beitrag #6

Salzstreuerin

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.657

Man kann halt alles so auslegen, wie es gerade für einen am besten passt...

Irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass manche Länder/Personen/Instituionen immer radikaler werden. Damit meine ich jetzt aber nicht nur muslimische Länder, sondern z.B. auch meine "heiß geliebten" USA mit ihrem mehr als sympathischen Präsidenten ;-)

Das kann manchmal doch gar nicht alles wahr sein. Entwickelt sich die Menschheit jetzt wieder zurück??? :(

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Jun.2005 - 10:13
Beitrag #7

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ehrlich gesagt, es ist mir völlig schnuppe, was in den alten schinken steht. Bibel, koran, talmud, tibetisches totenbuch, nibelungensaga.... :rolleyes:
Wichtig ist für mich NUR, wie es in der realen welt zugeht!! Was interessiert denn einen schwulen, eine lesbe in zb. saudi-arabien zu wissen, dass allah ihn/sie trotzdem lieb hat, wenn er/sie dabei das leben verliert??????

+Quote Post
Diana
Beitrag 05.Jun.2005 - 10:29
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Man kann halt alles so auslegen, wie es gerade für einen am besten passt...

Ja so ist es, leider.
Das hat mich schon immer am Umgang mit der Bibel – um im vertrauteren Umfeld zu bleiben – zutiefst irritiert. Nicht nur der Kontrast, den Altes und neues Testament bieten (der Gott des Alten Testaments ist ein launischer, strafender, zutiefst ungnädiger Gott), sondern auch die Tatsache, dass man aus den Texten der Bibel vollkommen unterschiedliche Lebens- und Sichtweisen generieren kann. Wobei alle Exegeten, mögen sie inhaltlich und im Ergebnis noch so weit auseinander liegen, auf den Wortlaut der Bibel pochen.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Letztlich ist das eine der Türen, die mir den Zugang zum Christentum versperren.

edit: Wortwiederholung

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 05.Jun.2005 - 12:31

+Quote Post
robi
Beitrag 05.Jun.2005 - 12:50
Beitrag #9

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 98

QUOTE (DieLehrerin @ 04.Jun.2005 - 16:07)

Das kann manchmal doch gar nicht alles wahr sein. Entwickelt sich die Menschheit jetzt wieder zurück???  :(

Ja, dazu kommt jedoch, dass sich manche Völker erst gar nicht weiterentwickelt haben. Das ist auch eine Kunst für sich. (wenn die mal das rezept verkaufen, wie man sich ewig nicht weiterentwickelt, so wäre ich der erste Kunde,- für meine Falten :wub: )

Ich frage mich jedoch häufig, ob man solche Völker als zivilisiert bezeichnen kann?.

eine äußerst wütende robi :angry:

+Quote Post
Schneewittchen
Beitrag 05.Jun.2005 - 14:18
Beitrag #10

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 28.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.665

Mich erschrecken solche Berichte immer wieder. Natürlich weiß man, wie einige Länder mit Homosexuellen verfahren, aber es zieht mich dann doch jedesmal wieder runter, wenn ich so etwas lese. :(
In meinem Umfeld ist Homosexualität eigentlich gar kein Problem. Bei so was merke ich dann immer, wie gut ich es da noch habe.

+Quote Post
witch
Beitrag 05.Jun.2005 - 18:46
Beitrag #11

Gemüseputzi

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.574

Diese ganzen "alten Schinken" erzählen erlebte Realitäten von vor 2000 Jahren oder 900 Jahren. Natürlich konnten die Menschen damals wie heute nur vor ihrem ureigenen Sozialisationshintergrund Geschehnisse aufnehmen, verarbeiten und weitergeben. Ich bezweifle, dass Homosexualität damals so gesellschaftsfähig war, dass daran gedacht wurde im Rahmen dieser Bücher. Ich denke, sie kommt schlicht nicht vor, weil Schwule und Lesben damals nicht sichtbar waren.

Das Schicksal haben wir doch heute noch, dass wir als Gruppe in der Gesellschaft nie mitgedachtwerden.
Warum sollte das damals anders gewesen sein?
Alleine darum denke ich, ist Homosexualität von keinem Glauben verboten worden: Sie wurde schlicht nicht mitgedacht - also vergessen.

In diesem Sinne: Freut Euch des Lebens, denn die Göttin liebt Euch trotzdem - oder gerade drum?
;)
witch

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:56