![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo ich suche Software um eine Dia-/bzw. Multimediashow erstellen zu können. Ich will eigentlich nur Fotos (jpg) in einer Zeitreihe anordnen und mit Musiktiteln hinterlegen. Vielleicht ein paar Übergänge. Vor- und Abspann mit Musik wäre auch schön.
Bisher habe ich aber nichts passendes gefunden. Irfan sagt mir nicht zu, weil man die Bilder nicht frei anordnen kann und ich nichts gefunden hab, wo ich Musik hinterlegen kann. Wings Platinum 2 ist mir zu kompliziert, das ist ja mehr für Mehrkanalton, mehrere Beamer/Diaprojektoren und so. Beim Windows Movie Maker hab ich auch nichts gefunden wo man Musik einspielen kann. Andere Freeware (Testversionen), die ich bisher gefunden habe, hat zu beschränkte Nutzungsrechte, zB. eine Show aus 10 Bildern. :ph34r: Ich weiß es gibt solche Software als Freeware, aber ich weiß nicht wie sie heißt, kann mir jemand helfen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Also bei Windows MovieMaker können schon Audiodateien importiert werden.
Um von einer Audio-CD die Lieder auf den Rechner zu spielen (MP3) können ja Programme wie z.B. MusicMatch genutzt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Zur "Not" tut's doch auch PowerPoint...hast du das auf deinem PC? Damit kannst du prima Bilder incl. Musik ablaufen lassen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ah, wie geht das bei PP :was: Hab ich auch schon überlegt, aber am liebsten wäre mir wirklich ein Film, an dem alles selbst abläuft ohne Zwischenbildschirme in denen ich rumklicken muss.
Beim Moviemaker weiß ich nicht wie ich mehr als eine Audiodatei abspielen lassen kann. Oder ich bräuchte noch ein Tool um mehrere Tracks in eine Datei zu pressen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ja genau, das kannst du bei PP alles einstellen. Musik kannst du einfügen über "Einfügen" => Film & Sound Bilder einstellen, wie du eine normale PPP erstellst, ... und die Geschwindigkeit / eigenständiger Ablauf kannst du, ich glaub es war bei "Extras" bzw. "Bildschirmpräsentation einrichten", einstellen...das läuft ganz gut vor sich hin! Hm...Moviemaker weiß ich nicht :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Du musst die Musiktitel nur hintereinander per Drag and Drop in die Audioleiste einfügen, ob da allerdings mehr als nur eine Audiospur möglich sind, weiß ich nicht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hm..ich bin einfach zu blöd dazu. Ich finde keine Audioliste und die Hilfsthemen kennen das Schlagwort auch nicht.
Nur unter Autofilm kann ich Sound einfügen, aber halt nur einen Pfad, also einen Titel. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich diese Audioliste finde? Hm...wenn nicht greife ich auf pp zurück. Aber Moviemaker wäre schon hübsch, dann kan man so tolle Abspanne erstellen. Schließlich dürfen die Credits nicht fehlen. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. Im MovieMaker (MM) sich über "Ansicht -> Aufgabenbereich" das Feld "Aufgaben für Filmprojekt" einblenden lassen" (falls nich sowieso schon offen).
2. In diesem Feld dann "Audio- oder Musikdateien importieren wählen" Die importierten Titel können dann ganz einfach in die Audiospur der Zeitachse gezogen werden. (importierte Audiodateien finden sich im Ordner "Sammlungen") |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
von pp weiß ich, dass das mit der kombination von bildern und musik auf jeden fall relativ einfach geht. auch ohne zwischenbildschirme und auch ohne anklicken (z.b. automatischer übergang zum nächsten nach einer bestimmten zeit bzw. wenn die auszuführenden aktionen - musik - zu ende ist). abspann/abspannähnliches dürfte zu machen sein, indem man text nacheinander nach oben "rauslaufen" lässt.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:02 |