lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Tiere und ihre absonderlichen Essenswünsche, Dosenfutter war gestern...?
Eselchen
Beitrag 02.May.2006 - 20:41
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.539

Hi ihrs :)

Ich hab grad eben mir ein paar Oliven gegönnt und da dann meine beiden Katzen gleich immer ankommen und lange Nasen machen, teile ich also auch mit ihnen.

So - nu ists raus :D
Meine Katzen sind OLIVENJUNKIES!
Egal ob grüne Oliven gefüllt mit Paprika oder schwarze Oliven, egal ob groß oder klein ...

Ich kann kaum aufpassen, wie rasch - besonders Lucy - sich eine klauen will! Na ok, sie ist Ibizenkin :D aber muss sie jeeeeeeeede versteckte Olive sofort riechen? Selbst wenn irgendwas anderes den Geruch (für mich zumindest) überdeckt?

Haben eure Tiere auch so seltsame Gelüste? :D

Gruß
Eselchen :unsure:
Go to the top of the page

+Quote Post
xeddy
Beitrag 03.May.2006 - 06:22
Beitrag #2

Salatfee

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 58

oh ja...kann da auch ein lied von singen :P
wir haben 6 jack-russell-terrier.....idgie, abby, feger und maja fahren voll auf mango ab, smoky auf sauerkraut und irma absolut auf grüne gurken... :lol:
lg
xeddy

+Quote Post
Eselchen
Beitrag 03.May.2006 - 07:29
Beitrag #3

Gut durch

Da fällt mir mein vor 5 Jahren verstorbener Hund Flori ein. Ein Mischling.

Sie stand totaaaaaaaaaal auf gekochten Spargel :unsure:
Dumm nur, dass der Spargel, wenn er den Körper wieder verlässt noch vereinzelt so lange Fasern hat... da musste man ihr ab und an dann mal helfen, die Spargelfäden ... ähm... wieder loszuwerden... :unsure: :D

Gruß
Eselchen

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 03.May.2006 - 07:35
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Also unser Zwerghamster Speedy ist Vitamintropfen-Junky. Wenn er die schnuppert, kommt er sofort raus und schleckt sie vom Finger :D

+Quote Post
Stritzi
Beitrag 03.May.2006 - 08:08
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 04.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.813

ja unsere beiden Katzen (leider existiert nur noch eine) haben Spargel aus dem Glas und Honigmelone geliebt!

Und unser Hund isst so gut wie alles.

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 03.May.2006 - 09:16
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203

Unsere beiden südländische Hündinnen Croissitta und Chaya lieben beide Schafskäse und alles mit Knoblauch........Chaya mag auch sehr gerne Oliven, Croisstta mag stattdessen lieber Nektarienen........ :D

Mein Hamster hat früher sehr gerne Fleichwurst gefressen...... :rolleyes:

Jeder hat so seine Eigenarten......

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 03.May.2006 - 10:16
Beitrag #7

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

Jaa, Tierchen sind manchmal schon eigenartig ;)
Meine große Katze frißt gerne Erdbeerjoghurt und die Kleine liebt gekochte Nudeln. :rolleyes:
Und meinen Hund früher konnte man mit allen möglichen Obstsorten eine Freude machen, ganz besonders Bananen hatten es ihm angetan. Auch sonst war er kein Kostverächter - Reis, Nudeln, Kartoffeln, gekochte Möhrchen, Käse...verhungert wäre er garantiert nie *g* Schlimm (für uns) war es nur, als er mal ein Stück Harzer Käse gefressen hatte, das meinem Vater vom Teller gepurzelt war. In der Nacht durfte er nur mit weit geöffnetem Fenster in meinem Zimmer schlafen :wacko:

+Quote Post
reisende
Beitrag 03.May.2006 - 17:10
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331

Meine Meerschweinchen haben die absolute Schwäche für Schokolade. Allerdings dürfen die beiden ja keine Schoki essen, und bekommen ja auch keine. Trotzdem,wenn sie irgendwo Schoki riechen drehen die beiden total durch, bis sie an der Schoki riechen dürfen. Und dann sind sie wieder glücklich :D

+Quote Post
shark
Beitrag 03.May.2006 - 18:15
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Meine Kater lieben Brezeln (da werden diese wohlerzogenen Fellfreunde sogar zu fiesem Diebespack.... :ph34r: ) und Kartoffelchips, die es eigentlich bei uns nur an Silvester gibt - sie seien ihnen also einmal jährlich gegönnt.
Und Léon - einer der Burschen - mag Olivenöl...Festgestellt habe ich das, als ich einmal meinen Wok eingefettet habe stehen lassen und den Kater dann mit allen vier Füßen darin stehend friedlich schlabbern hörte...Seitdem kriegt er, immer wenn ich Olivenöl brauche (und das ist fast täglich), einen Klecks ab.... :D
Merlin, der Kleinere, fährt auf Joghurt ab: aber nur mit Heidelbeeren...da bin ich nicht sicher, ob ich ihm das gönnen soll...meine Ex hat mal behauptet, dass Heidelbeeren Katzen gar nicht bekommen.

Am erstaunlichsten finde ich, dass die Miezen diese Lebensmittel gut zu vertragen scheinen (selbst die Chips!), wo sie doch sonst außer Science Plan-Trockenfutter jedes andere food schändlichst erbrechen müssen.... :blink:

edit: Ich hatte mal einen Bernhardiner; der aß am liebsten Essiggurken, Johannisbeeren direkt vom Strauch (was ich toll fand, da ich dadurch weniger pflücken musste) und Butterkringel von Aldi (die kennt Ihr sicher: diese großen Spritzgebäckringe....)

Eine meiner ersten Katzen - Minka, Göttin hab sie selig...; was hab ich sie geliebt....- mochte Quark; ob mit Schnittlauch oder Marmelade war ihr völlig einerlei...und Peter, einer ihrer Söhne, kam wie ein kuscheliger Kugelblitz angesaust, wenn er Schokoladenpapier knistern hörte (am allerliebsten mochte er Noisette-Schokolade von Milka...) :)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.May.2006 - 18:20

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 04.May.2006 - 20:57
Beitrag #10

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Das kenne ich auch nur zu gut.
Mein Mischling futtert auch Oliven super gerne...
Er frisst manchmal lieber Gemüße als Fleisch...
Am liebsten aber Oliven, dann Gurke.
Solange ich weiß das es ihm gut tut, bekommt er das auch gerne. :D

+Quote Post
Eselchen
Beitrag 04.May.2006 - 21:15
Beitrag #11

Gut durch

Ich muss noch was zu meiner Lucy sagen - also diesmal nicht was sie frisst, sondern worauf sie total abfährt. Nein nicht sowas schnödes wie Katzenminze... wobei... ich hab mal n Pfefferminzteebeutel (frisch/trocken) auf der Anrichte liegen lassen. Als ich nach Hause kam, sah die Küche aus, als hätte sie wer komplett mit Pfeffer eingestreut... alles auf den Fliesen. Was war passiert? Die Katzen hatten den Pfefferminzteebeutel aufgerissen und wunderbar in der Küche verteilt... toll :D

Aber das wollt ich gar nicht erzählen... also Lucy fährt voll drauf ab, wenn ich mit... ROSMARIN koche...

mittlerweile geb ich ein wenig dann vom grünen Rosmarinpulver auf den Boden und sie wälzt sich dann mit Inbrunst dadurch... komische Katzen :D

+Quote Post
shark
Beitrag 04.May.2006 - 21:44
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Das mit dem Tee kenne ich auch...wir kaufen lose Pfefferminze und einmal...nur einmal.. habe ich vergessen, die Teedose wieder zu schließen...und prompt war der Tee überall verteilt...200g Pfefferminztee...frau glaubt gar nicht, wiiiee viel das sein kann, wenn er fachgerecht in der ganzen Stube verteilt wird.... :wacko:
Gestern hat mein Léon ein Zitronenbonbon gelutscht...es schmatzte so ungeheuerlich, dass ich es im Nebenzimmer noch hören konnte...Als ich dazu kam, war es nur noch halb so groß wie "ungelutscht"... :lol:

+Quote Post
Sin
Beitrag 04.May.2006 - 22:43
Beitrag #13

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

:ploep:

Meine Madame bekommt jeden Tag ihre Scheibe frischen Puten-Schinken -_-
dann ab und zu etwas Sahnequark... -_-
und das ganze Nassfutter verachtet sie total :was:
da kannste hinstellen, was es alles gibt... sie tippelt mit hocherhobenen Schwanz davon :was:

Und mein "Pupser" - mein süßes Katerchen :wub: - hat mit mir immer "gefrühstückt"... Er schleckte gern Joghurt, Quark, sämtliche Soßen und andere cremige Flüssigkeiten - und einmal da blieb er mit dem Kopf im Joghurtbecher stecken
und rannte so durch das ganze Wohnzimmer :lol:

+Quote Post
shark
Beitrag 04.May.2006 - 22:53
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Ähnliches geschah Léon...auf der Jagd nach frischen Brezeln steckte er plötzlich mit dem Kof in der Brötchentüte und rannte wie von der tarantel gestochen davon. Merlin, der irgendwie nicht kapiert hat, dass die rennende Tüte sein Bruder war, raste seinerseits wie ein Pfeil völlig verschreckt durch die Bude...
Und ich durfte nachher all den Kram, den die beiden kausal zusammenhängenden Fluchten in wildem Durcheinander quer durch die Gegend haben purzeln lassen, wieder aufklauben...Vergaß ich zu erwähnen, dass all dies während eines Geburtstagsfrühstücks mit 10 Gästen geschah??? :wacko: ;) :lol:

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.May.2006 - 11:46
Beitrag #15

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Unsere fressen alles, was nicht katzensicher aufbewahrt ist (also im geschlossenen Schrank). Da ist in ein paar unachtsamen Augenblicken eine Schüssel Spargel für das Abendessen dahin, Torte wird unansehnlich genascht,.... Dummerweise können sie auch die Küchentüre öffnen, also gibt es vor dem Essen immer Wachtposten in der Küche ;)

+Quote Post
Sin
Beitrag 05.May.2006 - 11:49
Beitrag #16

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Wachposten??? :lol: :ploep:

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.May.2006 - 12:30
Beitrag #17

Heiligenanwärterin

QUOTE (Sin @ 05.May.2006 - 12:49)
Wachposten??? :lol: :ploep:

:D klar - entweder VOR der Küche, damit sie die Türe nicht öffnen - oder IN der Küche neben dem Abendessen (die 2 sind aber verdammt schnell und jagen im Rudel ääähh, Duo..., also ist Variante 1 sicherer)

+Quote Post
Eselchen
Beitrag 05.May.2006 - 13:33
Beitrag #18

Gut durch

QUOTE (Liane @ 05.May.2006 - 12:46)
Dummerweise können sie auch die Küchentüre öffnen

Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie hat einfach kurzerhand die Türklinken senkrecht nach oben stehend angebracht. Nu können ihre Katzen die Türen nicht mehr öffnen :D

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.May.2006 - 13:35
Beitrag #19

Heiligenanwärterin

QUOTE (Eselchen @ 05.May.2006 - 14:33)

Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie hat einfach kurzerhand die Türklinken senkrecht nach oben stehend angebracht. Nu können ihre Katzen die Türen nicht mehr öffnen :D

:zustimm: guter Tipp :D
Dummerweise handelt es sich bei der Küchentüre um eine Schiebetüre...

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 05.May.2006 - 15:09
Beitrag #20

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

ich hab deswegen drehknöpfe... :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 05.May.2006 - 16:42
Beitrag #21

Strösenschusselhai

Zwei Tage.
Zwei Tage hat es nur gedauert, bis mein Türöffner-Kollege Léon raus hatte, wie die "senkrechten" Türklinken zu öffnen waren.... B)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.May.2006 - 18:33

+Quote Post
robin
Beitrag 05.May.2006 - 21:33
Beitrag #22

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ich habe eine katze gekannt, die liebte gekochte zucchini -_-

+Quote Post
Liane
Beitrag 06.May.2006 - 11:40
Beitrag #23

Heiligenanwärterin

Kann man die Türschnallen nicht auch so montieren, dass sie nach oben gedrückt werden müssen? Ich glaube, das habe ich irgendwo mal gesehen - und das ist für Katzen vermutlich wirklich schwierig, weil sie die Schwerkraft nicht nutzen können...

+Quote Post
shark
Beitrag 06.May.2006 - 14:05
Beitrag #24

Strösenschusselhai

Liane, das habe ich auch schon versucht...wenn ich dasselbe meine wie Du... :gruebel:
Meinst Du: Klinke einbauen, dass statt gegen unten gegen oben gedrückt werden muss?

Das hatte mein Kater auch sofort raus... :ph34r:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 14:06

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 06.May.2006 - 16:01
Beitrag #25

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Schätze auch, daß Fellnase das schnell rausbekommt, daß man nur von unten mit dem Kopp dagegen springen muß.
Ich denke, die von blui erwähnten Drehknöpfe sind die einzig katzensichere Möglichkeit, wenn man die Türen nicht immer gleich abschließen will :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 06.May.2006 - 16:17
Beitrag #26

Strösenschusselhai

...oder gar keine Schlüssel für die entsprechenden Zimmer hat...so wie wir... :wacko:

Gegen meine Schlafzimmertür lehne ich von außen mein Bügelbrett, so dass es direkt vor der Klinke steht...wenn ich außer Haus bin, hält das die Miezen davon ab, in mein Zimmer einzudringen und sämtliche Kleiderchränke auszuräumen. Bin ich zuhause, machen sie das sowieso nicht. :D

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 16:19

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.May.2006 - 00:31
Beitrag #27

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Einer meiner Kater liebt Gurken, am liebsten Ganze, die er dann genußvoll zerpflückt und es riecht 30 m weit nach Gurke.

+Quote Post
mijnmeisje
Beitrag 17.May.2006 - 15:32
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.939

hi,
mein rotti mag gern sauerkraut, karotten, äpfel, bananen, erdbeeren,kartoffeln, nudeln, und würde auch weintrauben, zweibeln, schokolade essen, wenn das nicht schädlich wäre. schmecken würde es. ein richtiger müllschlucker.
allerdings sehr praktisch da ich sie aus gesundheitsgrünen auf bioBARF umgestellt habe und somit keine probleme bei der essenszusammenstellung habe

grüßle

mijnmeisje

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.May.2006 - 15:37
Beitrag #29

Heiligenanwärterin

@Shark
Katzen sind sooooooooo braaaaaaaaav, wenn jemand zuschaut :D

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 17.May.2006 - 15:37

+Quote Post
Janet
Beitrag 17.May.2006 - 16:25
Beitrag #30

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Mein Hund (Lucy) teilt sich gerne mit den Meerschweinchen das Heu :D
Wenn ich den Meeriekäfig ausmiste, freut sich Lucy über die kleinen Knödelchen, die die Schweinchen so hinterlassen haben *würg* :o

Jo und ansonsten mag sie auch gerne Chips, Eis und so ungesundes Zeug, was sie aber zu ihrem Leidwesen nur selten mal bekommt.

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 17.May.2006 - 17:48
Beitrag #31

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

QUOTE (Janet @ 17.May.2006 - 16:25)
Wenn ich den Meeriekäfig ausmiste, freut sich Lucy über die kleinen Knödelchen, die die Schweinchen so hinterlassen haben *würg*  :o

Lol! Wenn's schee macht... :lol: Kannst sie auch mal bei uns vorbeischicken. Wir haben genug! Andererseits, wenn sie unseren Damen das Heu wegfrisst, gibt's glaub ich Ärger :ph34r:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.May.2006 - 10:35
Beitrag #32

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

@ shark u. a.: Liebe Leute, auch wenn ich Gefahr laufe, von euch als Forum-Neurotikerin abgestempelt zu werden, die herumläuft und vor allem warnt (wie neulich schon vor dem Reis wg. der Vögel -_-), aber das hier kann ich mir einfach nicht verkneifen:

BITTE GEBT EUREN KATZEN UND HUNDEN ETC. UM HIMMELS WILLEN KEINE SCHOKOLADE!!!

Das kann tödlich enden, weil Schokolade Theobromin enthält, das für Katzen und Hunde toxisch ist. Auch eine Reihe anderer "Menschen-Lebensmittel" wie Nüsse, Weintrauben, Rosinen etc. können für Tiere gefährlich werden. Ich wäre da auch niemals drauf gekommen, und bin total erschrocken, als ich das gelesen habe, denn natürlich hab ich meiner Katze auch schon mal im Spaß eine Milchschnitte hingehalten (in die sie zum Glück nicht reingebissen hat!!).

Seither kriegen Tiere von mir gar nix mehr, von dem ich nicht genau weiß, das es auch verträglich für sie ist.

Also Mädels, lieber einmal öfter die nette Tierärztin fragen, bevor ihr euren Vierbeinern alles Mögliche auf den Teller packt... :unsure:

+Quote Post
shark
Beitrag 18.May.2006 - 12:35
Beitrag #33

Strösenschusselhai

Interessant...dasselbe habe ich über Heidelbeerjoghurt gehört...Und unseren Tierarzt gefragt, dem das aber auch neu war.
Einer meiner Kater hat jahrelang immer wieder Schokolade gefressen und es hat ihm nix ausgemacht. Er wurde fast 18 jahre alt, der Liebe...

Aber Recht hast Du auf jeden Fall damit, dass Menschenessen ganz grundsätzlich für unsere Haustiere nix ist.

+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 20.May.2006 - 18:12
Beitrag #34

Immer mal wieder...

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635

QUOTE (Simonetta @ 18.May.2006 - 11:35)
BITTE GEBT EUREN KATZEN UND HUNDEN ETC. UM HIMMELS WILLEN KEINE SCHOKOLADE!!!

Das kann tödlich enden, weil Schokolade Theobromin enthält, das für Katzen und Hunde toxisch ist.

Meist sterben sie nicht gleich daran, sondern erblinden 'nur'. Und da kann es ja durchaus mal vorkommen, dass man das nicht merkt. gerade Katzen können ja sehr gut ihre wehwehschen verstecken.

Meine beiden Katzen fressen mit Vorliebe Gouda - aber nur jungen :D

Anaonsten gibt es bei mir nur noch frisch zubereitetes (also Küken, Herzchen, Leber und sowas) weil mein Kater fast alles andere wieder ausk**** :wacko:

Grüße

+Quote Post
shark
Beitrag 20.May.2006 - 18:21
Beitrag #35

Strösenschusselhai

Also: meine Katzen werden jedenfalls niemals mehr auch nur ein Fitzelchen Schokolade von Nahem sehen! Ich will ja nicht, dass ihnen irgendwas passiert... :unsure:

+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 22.May.2006 - 22:53
Beitrag #36

Immer mal wieder...

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635

Also wenn sie Schoki so toll finden, es gibt doch diese spezielle Schokolade für Hunde. Die vertragen Katzen bestimmt auch.

Grüße

+Quote Post
shark
Beitrag 23.May.2006 - 18:14
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Meine beiden Kater fahren eh nicht auf Schoki ab...der Kater, den ich meinte, ist nun schon lange im Katzenhimmel und ich wette, er sitzt auf einer Schokoladenwolke... :)

+Quote Post
Julia_85
Beitrag 31.May.2006 - 00:09
Beitrag #38

Salzstreuerin

Userin seit: 22.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.971

unser yorkshire-terrier frisst alles was gesund ist, trauben, karotten, paprika...
dann ernährt sich wenigstens einer in unserem haushalt gesund ;)
der schäferhund frisst alles, was man nicht rechtzeitig in sicherheit bringt, gerne auch aus dem mülleimer :( bin neulich wachgeworden, weil sie so gewinselt hat, bin gucken gegangen, sie hatte den deckel vom klappmülleimer um den hals und hat ihn nicht mehr abbekommen :P

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 14:44