![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Hallo,
ich habe einen Vertrag, der Ende des Jahres ausläuft. Im Moment suche ich rum, ob ich bei meinem Anbieter bleibe oder wechsle. Da ich aber viel SMS schreibe und eher weniger telefoniere, ist mein bisheriger Vertrag nicht optimal glaube ich. Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr bei eurem Anbieter und mit eurem Handy seid. Was könnt ihr empfehlen, was gar nicht? Welche guten und nicht so guten Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie wichtig ist euch euer Handy? Im Moment tendiere ich zu O2. Da bekomm ich 100 Frei-SMS im Monat,wenn ich online bestelle. Außerdem gibt es die Home-Zone und dieses "Duo-Angebot", heißt, dass ich mit meiner Süßen verbilligt telefonieren könnte, wenn wir beide wechseln. Handy hab ich bisher immer Nokia gehabt und war damit sehr zufrieden. Reizen würde mich ja mal ein SE, aber wenn ich da two-hearts Erfahrungen lese, vergeht mir die Lust. Aber ich hätte schon gern ein Handy mit integriertem MP3-Player. Ja, ich freu mich auf eure Antworten! LG Sophialein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.704 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 579 ![]() |
Ich bin seit gut zwei Jahren bei O2, habe ein Samsung-Handy (inkl. mp3-Player) und kann nicht klagen.
Bisher bin ich immer zufrieden gewesen. Aus meinem Freundeskreis sind mittlerweile viele "Viel-Simserinnen" zu O2 gewechselt und haben ihre Entscheidung auch noch nicht bereut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hi
Ich bin schon seit Jahren bei Vodafone und hab da den Tarif "Fun". Die Grundgebühr von 10 € sind zwar relativ hoch, aber die Telefongebühren sind ziemlich gering. Man hat auch die Möglichkeit, sich eine Vorwahl von einer bestimmten Stadt auszusuchen, wo dann die Gespräche noch günstiger sind. Das Ganze nennt sich "Best City" und ist echt praktisch, wenn man viel ins Festnetz einer bestimmten Stadt anruft. Insgesamt hab ich mit Vodafone auch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Handy ist mir schon sehr wichtig, ohne fühle ich mich irgendwie verloren :wacko: Allerdings achte ich darauf, dass die Handyrechnung nicht zu hoch ist, alles andere ist Geldverschwendung. Ich hab momentan ein Klapphandy von Samsung. Früher hatte ich immer Nokia Handys. Das Samsung sieht zwar schick aus, aber im Vergleich zu Nokia fehlen mir da ein paar Funktionen und ich find Nokia irgendwie leichter zu bedienen. Von daher werde ich mir bei nächster Gelegenheit wieder eins anschaffen! :) Grüsse Schlummi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Seit fast drei Jahren habe ich keinen Festnetzanschluß mehr, sondern nur noch mein Mobiltelefon. Mein damals gekauftes Samsung S300 sieht mittlerweile etwas mitgenommen aus, ist aber auch schon links- und rechtsrum um die halbe Welt gereist (Dreiband-Telefon, auch für USA) und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Wichtig war mir damals Hosentaschengängigkeit (es ist ein ziemlich winziges, trotzdem gut bedienbares Klapptelefon) und gute Klangqualität (da kann es mit jedem guten Festnetztelefon mithalten), weil ich damit eben auch mal um die halbe Welt telefoniere. Wegen der Homezone mit Festnetznummer hatte ich mich seinerzeit für einen O2-Vertrag entschieden und angesichts der Frei-SMS (waren damals noch mehr) online abgeschlossen. Die Homezone fällt bei mir sehr großzügig aus, und ich finde dies attraktiver als die Lösung mit einem separaten Zuhause-Telefon, die Vodafone anbietet. Da ich auch nur wenig selbst anrufe und hauptsächlich texte, liegt meine Rechnung meist bei etwa EUR 15. Weniger schön finde ich, daß O2 anscheinend versucht, Genion-Kunden mit älteren Verträgen in veränderte Verträge mit (zumindest für mich) unattraktiveren Bedingungen zu drängen (u.a. keine Optionen für günstige Ortsnetzgespräche oder Gespräche in eine bestimmte Stadt mehr). So wurde mir die Möglichkeit der Online-Vertragsverlängerung abgeschaltet. Der Vertrag läuft jetzt eben ungekündigt weiter, aber damit auch ohne die Nettigkeiten, die man sonst nach zwei Jahren fürs Verlängern bekäme. Kürzlich versuchte es die Kundenbetreuung mit einem "Überredungs"-Anruf, allerdings ohne dazu zu sagen, was sich in einem neuen Vertrag für mich verschlechtern würde. Unsäglich finde ich, daß mittlerweile für Online-Kunden offiziell nur noch eine dreist teure 0900-Nummer als "Service" existiert, die dann unter Umständen gar nicht erreichbar ist (weil z.B. der Arbeitsplatz solche Nummern sperrt, und zuhause dank Genion eben kein Festnetztelefon steht). Als ich abgeschlossen hatte, war dies noch nicht so, und so schön ich die Frei-SMS finde, würde mich das davon abhalten, nochmal bei O2 online abzuschließen. Meinen separaten Mobilfunk-Daten-Vertrag habe ich denn auch letztes Jahr bei Vodafone im Laden abgeschlossen, und bin damit bisher rundum zufrieden (die Verfügbarkeit von Daten-Diensten ist bei Vodafone meiner Erfahrung nach hervorragend und um einiges besser als bei O2, und dies ist meine einzige private Internet-Verbindung). Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 13.May.2006 - 11:17 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 19:32 |