lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> ist es liebe? wie kann es weitergehen?, ich kann sie nicht vergessen
charleene
Beitrag 10.Jul.2006 - 19:05
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Hallo ihr,
ich war jetzt schon mehrmals auf eurem Forum, jetzt benötige ich auch gut Ideen und Tips, Meinungen was auch immer.....

das alles liest sich jetzt nach einem Tag sehr konfus, kann da überhaupt eine was mit anfangenß? oder sollte ich es neu schreiben?
ich bin für tips sehr dankbar ,
grüße charleen :bounce:

Der Beitrag wurde von charleene bearbeitet: 14.Jul.2007 - 17:53
Go to the top of the page

+Quote Post
pessi-opti
Beitrag 11.Jul.2006 - 19:57
Beitrag #2

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 27.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.132

hi,

also für mein verständnis:
#1 du wohnst jetzt in einem anderen ort, hast du deinen job gewechselt?
#2 wer ist der mann? ihr freund? verstehe diese aussage nicht

ansonsten würde ich dir raten, es ihr zu sagen oder besser gesagt, versuchen das thema vorsichtig anzusprechen. in diesem gespräch wirst du ja merken, in welche richtung das ganze geht.
wie lange kennst du sie schon?
was war der grund, dass ihr keinen kontakt mehr habt?
grüße "opti"

+Quote Post
charleene
Beitrag 11.Jul.2006 - 20:08
Beitrag #3

Salzstreuerin

hallo opti,
danke für deine antwort. ich kenne sie seit 1 1/2 jahren. leider bin ich umgezogen und habe auch meine arbeit gewechselt, bei unserem letzten gespräch vor dem umzug ist unser gepräch etwas schlecht gelaufen. ich kann es leider nicht erklären, aber es machte mir ein schlechtes gefühl- ich hatte auch zum abschluß einen blackout, nachdem sie mich gedrückt hatte und mich noch bat sie zum auto zu bringen. ich wollte und konnte nicht. hier liegt auch wohl eins der probleme, die kommunikationsschwierigkeiten:)
jetzt habe ich ihr gestern einen brief geschrieben, worin ich ihr meine verliebtheit schreibe. auch gestern schon abegeschickt und jetzt merke ich, vielleicht habe ich mir ja auch die ganze zeit etwas vorgemacht und für sie war es niemals soetwas.
ich könnte vor peinlichkeit in den boden versinken.
sollte ich sie anrufen und ihr sagen, sie solle den brief nicht öffnen. wird sie dann nicht denken ich hätte eine macke???

der grund, den kenne ich nicht. sie schreibt mir ja mittlerweile e-mails nur eben sehr sachlich. wahrscheinlich ist sie absolut hetero und ich blamiere mich.
sorgt ihr euch auch so, wenn ihr einer hetero-frau avancen macht, mehr als einer lesbe?
da stört es mich mehr, ich habe da immer das bild der lesbe vor mir, die alle hetero-frauen anmacht. puh, das mag ich garnicht bedienen.

Der Beitrag wurde von charleene bearbeitet: 11.Jul.2006 - 20:12

+Quote Post
pessi-opti
Beitrag 11.Jul.2006 - 20:33
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 27.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.132

hi,

also meiner meinung nach hast du es richtig gemacht. wobei du es ja jetzt nicht mehr ändern kannst/solltest :gruebel:
desweiteren mußt du jetzt ihre reaktion abwarten, ehrlich gesagt, wenn sie dich immer noch mag, wird sie hoffentlich auf deinen brief in irgendeiner form reagieren.
und vielleicht wird sie die situation besser verstehen und vorallem dich.
dieser brief sollte für sie wenigstens ein grund sein, auf dich und deine gefühle einzugehen.

es muß dir nicht peinlich sein, wobei ich sehr gut verstehen kann, wie man sich fühlt.

sorgt ihr euch auch so, wenn ihr einer hetero-frau avancen macht, mehr als einer lesbe?
da stört es mich mehr, ich habe da immer das bild der lesbe vor mir, die alle hetero-frauen anmacht. puh, das mag ich garnicht bedienen.

also ich würde das ganze nicht so eng sehen, oft "sieht" man es einer frau ja nicht an, ob sie auch auf frauen steht.
warte ab, was passiert.
wer weiß, vielleicht hat sie die gleichen gedanken/gefühle wie du und hat den kontakt genau aus diesem so neutral wie möglich gehalten.
ihre reaktion würde mich interessieren, sicherlich positiv.
grüße opti

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 11.Jul.2006 - 20:38
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Hmm.. für mich klingt das ein bisschen so, als hätte sie damals vor 4 Monaten ein mächtiges Problem damit gehabt, dass du umgezogen bist? Ich könnt mir vorstellen, dass sie in irgendeiner Art uind Weise sauer war, dir vielleicht innerlich vorgeworfen hat, weil du umziehst? Würde das zu ihr passen? Ich persönlich wäre glaube ich auch sehr, sehr sauer wenn eine Person, die ich liebe plötzlich umzieht. Anfangs wohl auch auf diese Person, obwohl sie ja nichts dafür kann.. ich kann es grad schwer beschreiben, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine? :roetel:

+Quote Post
Oldie
Beitrag 11.Jul.2006 - 20:50
Beitrag #6

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Du meinst die Projektion einer Situation auf eine Person?!
Nee, ernsthaft, durch den Umzug hat es einen Bruch gegeben und sie macht nun Charleene dafür verantwortlich, dass es keine Treffen und keine Gemeinsamkeiten mehr gibt.
Ich bin mir da nicht so sicher. Mich macht es stutzig, dass sie auf die Mails und die SMSen nicht reagiert.
Insofern finde ich es h´gut, Charleene, dass Du den Schritt gewagt hast, ihr einen Brief zu schreiben. Bleibt abzuwarten, ob sie antwortet. Zumindest war das ein sehr mutiger Schritt, der evt. einiges klären kann. Aber, Du musst auch darauf gefasst sein, dass sie Dir nicht antwortet....
Aber jetzt gehen wir mal vom Besten aus und denken positiv ;)

+Quote Post
charleene
Beitrag 11.Jul.2006 - 21:02
Beitrag #7

Salzstreuerin

QUOTE (filia_noctis @ 11.Jul.2006 - 20:38)
Hmm.. für mich klingt das ein bisschen so, als hätte sie damals vor 4 Monaten ein mächtiges Problem damit gehabt, dass du umgezogen bist? Ich könnt mir vorstellen, dass sie in irgendeiner Art uind Weise sauer war, dir vielleicht innerlich vorgeworfen hat, weil du umziehst? Würde das zu ihr passen? Ich persönlich wäre glaube ich auch sehr, sehr sauer wenn eine Person, die ich liebe plötzlich umzieht. Anfangs wohl auch auf diese Person, obwohl sie ja nichts dafür kann..

also, das geht mir voll in den magen. genau das habe ich mir auch schon gedacht. ja sie wäre so ein typ, die traurig, sauer wäre und es aber nicht zeigen würde. ich sprach irgendwann mal von einer fernbeziehung die ich nicht führen wolle, und sie sagte völlig aus dem zusammenhang gerissen, sie werde auf keinen fall kündigen. und das mit nachdruck. ich war da nur immer so verpeilt, dass ich nie nachfragen konnte.

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 12.Jul.2006 - 12:50
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

QUOTE (Oldie @ 11.Jul.2006 - 20:50)
Ich bin mir da nicht so sicher. Mich macht es stutzig, dass sie auf die Mails und die SMSen nicht reagiert.

Ja, aber das würde doch dann voll passen. Weil wenn sie Charleene wirklich Vorwürfe macht oder gemacht hat, ist es doch klar, dass sie jetzt nicht mehr auf SMS & Co reagiert, weil enttäuscht, sauer, etc. pp.

QUOTE (charleene)
ich sprach irgendwann mal von einer fernbeziehung die ich nicht führen wolle, und sie sagte völlig aus dem zusammenhang gerissen, sie werde auf keinen fall kündigen.

Hmm.. das würde ja dann auch wieder dafür sprechen. Weil wenn du das so gesagt hast, denkt sie ja vielleicht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt alles aufrecht zu erhalten, weil sie evtl. denkt, dass du gar nicht willst. Oh man, das könnte so von mir sein.. ich denk auch sehr gerne irgendwelches Zeug, sag aber nicht was ich wirklich denke, sondern handel einfach. Und andere verstehen dieses Handeln nicht, weil sie ja nicht meine Gedanken lesen können. Das blöde dabei ist, ich komm da nur raus, wenn ich selbst meinen Mund aufmache, weil vorher kann man mich ja noch so oft fragen, ich sag nichts.

Aber ich hoffe für dich, dass sie nicht so dickköpfig ist wie ich und vielleicht durch den Brief endlich merkt, dass du es nicht böse gemeint hast und sie auch nicht mit Absicht "allein gelassen" hast...

Möge es gut ausgehen :troest:

+Quote Post
charleene
Beitrag 31.Jul.2006 - 17:21
Beitrag #9

Salzstreuerin

Hallo Ihr,
ich wollte mal berichten wie es bei mir weitergegangen ist.
Nämlich leider noch garnicht. Auf den Brief den ich meiner angebeteten Frau geschrieben habe, hat sie sich noch nicht gemeldet.
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht schon der "Anstand" ausmacht, wenigstens eine Rückmeldung auf einen Brief zu schreiben? *grummel*
Ich finde ja eigentlich schon. Nur vielleicht nicht, wenn vorher ein Streit oder so vorgefallen ist...
Bei uns ist dies aber (meiner Meinung) nach nicht passiert. Ach wie schade eigentlich. Irgendwie habe ich doch sehr auf eine Antwort gehofft, positiv wie auch negativ. Eine Antwort ist doch immer wichtig, um auch mal zu einer Liebe zu kommen oder ggf. auch von ihr Abstand zu gewinnen.
Zumindest hat der Brief schon Bewegung in meine Gedanken gebracht und ich habe gemerkt, dass ich schon ziemlich in sie verliebt bin. Anfangs habe ich dies noch nicht so wahrhaben wollen. Nun ja manchmal kommt die Einsicht spät.

"Aber besser spät als nie;)"
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich sie anrufen sollte, dann könnte ich von ihr direkt erfahren, was sie denkt. Aber ich fühle mich damit nicht so richtig wohl, denn ich könnte sie in einer unangenehmen Situation erwischen. Außerdem denke ich ja auch, ich möchte ihren Willen nicht mit mir zu kommunizieren auch entsprechen und sie demnach auch nicht " aus heiterem Himmel anrufen.
Aber ich wüßte so gerne endlich Bescheid. :gruebel:

Was tun? Hier ist guter Rat teuer... Oder eine E-Mail schreiben? Ich mag ihr auch nicht hinterher laufen, ab wann ist denn hinterherlauf ---hinterherlaufen? :was:

Andersrum ist es vielleicht notwendig, zu warten und warten und warten.... :morgens:

Wann würdet ihr denn einer Frau nicht auf ihrem Brief hin antworten?

Fragen über Fragen, ich würde mich doch sehr über Anregungen von euch freuen.

"Hmm.. das würde ja dann auch wieder dafür sprechen. Weil wenn du das so gesagt hast, denkt sie ja vielleicht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt alles aufrecht zu erhalten, weil sie evtl. denkt, dass du gar nicht willst. Oh man, das könnte so von mir sein.. ich denk auch sehr gerne irgendwelches Zeug, sag aber nicht was ich wirklich denke, sondern handel einfach. Und andere verstehen dieses Handeln nicht, weil sie ja nicht meine Gedanken lesen können. Das blöde dabei ist, ich komm da nur raus, wenn ich selbst meinen Mund aufmache, weil vorher kann man mich ja noch so oft fragen, ich sag nichts."

Würde das dafür sprechen sie vielleicht doch anzurufen???? Ich habe so das Gefühl, dass sie eine "Vermeiderin" ist. Das heißt " Lass den krug an mir vorbeiziehen" und alles wird gut. Wenn ich mich nicht bewege, kann mir auc nichts passieren. Das würde natürlich bedeuten, dass ich nie was von ihr hören werde.

Was mir auch Sorgen bereitet, ist die Tatsache ihr beruflich nochmal über den Weg zu laufen und das wäre tatsächlich sehr schade, wenn das nicht geklärt ist.

Danke für eure Antworten Charleene

+Quote Post
Mondstern
Beitrag 31.Jul.2006 - 17:36
Beitrag #10

Großer Hund

Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269

Hallo Charleene.

Dir sagen, was Du tun sollst und was nicht, das kann ich nicht, und ich glaube, auch niemand sonst. Denn niemand hier hat DEIN Gefühl. Das, was Du tust, was auch immer es sei, muss sich für DICH gut anfühlen, oder wenigstens halbwegs gut. Angst macht es nicht schlecht, Angst ist normal in Deiner Situation. Ein schlechtes Gefühl wäre es, wenn Du denkst es wäre falsch, dies oder jenes zu tun.

Aber ich kann Dir einen Rat geben. Du hast den Brief schon vor einer ganzen Weile geschrieben, das heißt, selbst wenn Du sie sofort anrufen würdest, wäre es nicht so, als würdest Du ihr auf die Füße steigen vor Ungeduld. Sie hatte viel Zeit. Und ich denke, sie wird es verstehen, dass Du Gewissheit brauchst, egal wie ihre Reaktion ausfällt.
Trotzdem scheinst Du Hemmungen zu haben, sie so plötzlich anzurufen. Wie wäre es, wenn Du ihr eine SMS schreibst, dass Du Gewissheit brauchst und sie dann und dann anrufen wirst (es sollte zwischen dem Zeitpunkt, an dem Du es schreibst, und dem geplanten Anrufzeitpunkt nicht allzu viel Zeit liegen, sonst wirst Du wahrscheinlich verrückt), und es dann eben zum angekündigten Zeitpunkt tust? Dann wäre sie vorbereitet, wüsste, dass sie Dir "gegenübertreten" muss, Du würdest sie nicht überrumpeln. Natürlich besteht die Gefahr, dass sie sich dann unerreichbar macht, aber das Risiko musst Du im Zweifelsfall eingehen.
Das ist jetzt eine Möglichkeit, die mir eingefallen wäre. Denk darüber nach, ob es etwas für Dich ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Mondstern.

+Quote Post
charleene
Beitrag 31.Jul.2006 - 18:42
Beitrag #11

Salzstreuerin

@Mondstern,
danke für deine schnelle Antwort. Ich finde deinen Ratschlag sehr gut, darauf bin ich noch garnicht gekommen, wie schön, dass es das Forum gibt :D

Du hast wohl recht damit, dass im Grunde genommen schon sehr viel Zeit vergangen ist, seit ich ihr den Brief geschrieben habe.

Aber was ist denn eure Idee, warum sie nicht antwortet???

+Quote Post
new york
Beitrag 31.Jul.2006 - 19:48
Beitrag #12

Suppenköchin

Userin seit: 22.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.249

QUOTE (charleene @ 10.Jul.2006 - 19:05)
... das letzte treffen war desaströs, es ging soweit, dass sie zu mir sagte ich solle mich trennen und mir einen mann suchen. oder sie trennt sich. ..

hi charleene,

wie meinst du das? Von wem solltest du dich und von wem wollte sie sich trennen ?

Wohnst du jetzt sehr weit weg (km) ?

Könnte es sein, dass sie verletzt/gekränkt/enttäuscht war, dass du weggezogen bist? Es soll ja Menschen geben, die wollen partout gemein dem anderen gegenüber sein, weil sie selber verletzt sind und sich hundsmiserabel fühlen. Hoffe du verstehst, was ich damit meine!

Warum meldet sie sich nicht auf deinen Brief? Diese Warterei muß dich doch schier wahnsinnig machen.......
Hast du die Eigenschaft "Sturheit" an ihr bemerkt ? Ein permanetes Nicht-Reden-Wollen?

Mir fällt im Moment sonst kein Grund ein, warum sie sich nicht meldet.

Hab noch was Geduld und kündige deinen baldigen Anruf bei ihr an !

Alles Gute weiterhin ....

LG NY

+Quote Post
Allis
Beitrag 01.Aug.2006 - 12:34
Beitrag #13

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.222

Hallo,
es kann ja auch einfach sein, dass sie sich nicht für dich interessiert und jetzt Angst davor hat, es dir zu sagen.
Vielleicht solltest du auch einfach darauf warten, dass sie sich bei dir meldet und wenn sie es nicht tut, die ganze Geschichte unter dem Punkt "schöne Erinnerung" abspeichern.
Einige heterosexuelle Frauen spielen gern mit lesbischen Frauen herum, ohne es "böse" zu meinen und können dann nicht mit den Konsequenzen leben (verantwortungsvolles Umgehen mit Verliebtheit z.B.) es gubt Tage an denen mich das Ärgert. Ja warum wohl :roetel:
grüße Allis

+Quote Post
charleene
Beitrag 27.Aug.2006 - 19:35
Beitrag #14

Salzstreuerin

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Zeit möchte ich euch doch mal kurz mitteilen, wie es mir ergangen ist. Also, ich hatte mich ja in eine heterosexuelle Frau verliebt, ihr einen Brief geschrieben und auf ihre Antwort gewartet. Nach ca. 4 Wochen hatte sie sich immer noch nicht gemeldet, dass hat mich dann doch schon etwas irritiert.
An einem Tag habe ich sie einfach angerufen. Sie war darüber nicht sonderlich überrascht. Leider ist sie nicht in mich verliebt, und sagte, ich hätte Blicke, Gesten und Worte von ihr missgedeutet. Ich merkte schon, dass sie davon geschmeichelt war. Es war ein gutes Gespräch, sie sagte mir mehrmals, dass sie nicht in mich verliebt ist. Weshalb sie den Kontakt nach dem Umzug abgebrochen hat, obwohl sie unser letztes Treffen, im Gegensatz zu mir, sehr schön fand, vergaß ich sie zu fragen.
Sie sagte auch, dass sie jetzt nicht mehr weiß, wie sie mit mir umgehen sollte, damit ich nicht wieder etwas missverstände. Sie wäre trotzdem an einer Freundschaft interessiert, möchte aber erstmal nicht mehr mit mir telefonieren sondern nach dem Urlaub mit mailen anfangen. Das waren ihre Worte. In dem Gespräch war sie gut gelaunt, lachte, scherzte mit mir und flirtete fast ein wenig.

Nach dem Auflegen, habe ich zwei Tage benötigt, um die Situation zu verstehen. Vor allem waren mir noch einige Fragen offen geblieben. Da ich mich aber nicht auf diese "Wir fangen mit mailen an" Nummer einlassen wollte, habe ich ihr eine Mail geschrieben und ihr mitgeteilt, mit ihr nur noch beruflichen Kontakt haben zu wollen. Für eine Freundschaft ist mir diese Beziehung so zu anstrengend. Darauf hat sie verständlicherweise nicht geantwortet.

Ich habe damit ein gutes Gefühl, mich nicht wieder in einen Gefühlsstrudel ziehen zu lassen. Endlich für mich einen Abschluß gefunden zu haben.

Aber dennoch, obwohl es so für uns alle besser ist, vermisse ich sie manchmal. In manchen Momenten sehe ich sie vor mir, wünsche mir sie anzurufen, sie zu fragen, warum? -- hast du einige Dinge so gesagt---warum hast du mich so angesehen---warum wolltest du mich in den Arm nehmen --- und so vieles.

Machmal fühle ich die Gewissheit, sie war auch in mich verliebt. Dann sage ich mir aber, glaube ihren Worten, nimm sie ernst. Das bedeutet für mich, sie müsse sich wieder melden...
Leider ist der Kontakt dadurch jetzt absolut abgebrochen und kann auch Freundschaftlich nicht mehr aufgebaut werden, schade eigentlich.

So ist es mir ergangen... Jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden;)
Liebe grüße von Charleene

+Quote Post
Oldie
Beitrag 27.Aug.2006 - 19:44
Beitrag #15

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Hallo Charleene,

meine allergrößte Hochachtung vor Deiner Konsequenz. Chapeau!
Ich finde es ganz toll, dass Du so entschlossen bist und so genau weißt, was Du willst. Da kann ich eine Menge von Dir lernen.

Dass es trotzdem nicht einfach ist und Du auch die Freundschaft vermisst, ist gut nachzuvollziehbar.
Ich denke, wenn noch ein wenig Zeit vergangen ist, wird auch diese Trauer geringer werden und Du wirst mit Sicherheit einen Menschen finden, der Dich diesen bitteren Beigeschmack vergessen läßt.

Alles Gute

Oldie

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Aug.2006 - 19:45
Beitrag #16

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde, Du machst das genau richtig...Du hast im rechten Moment "Nein" gesagt zu etwas, das für Dich emotional zu anstrengend ist.
Darauf darfst Du stolz sein. :)
Und dass diese Gefühle und sehnsuchtsvollen Gedanken damit nicht weggewischt sind, ist normal...Aber es wird weniger und weniger mit der Zeit.
Du schaffst es auf jeden Fall, tatsächlich auf privaten Kontakt zu verzichten...der "Rest" kommt dann schon.

Alles Liebe,

shark

+Quote Post
charleene
Beitrag 27.Aug.2006 - 20:06
Beitrag #17

Salzstreuerin

Danke für eure lieben Antworten, diese Bestätigung finde ich sehr gut und brauche sie gerade auch, Es gibt so moment, wenn ich z.B. eine schöne Karte sehe oder ein spannendes Buch was ihr gefallen würde. Das ich wankelmütig werde. Zum Glück habe ich ihr Mailadresse und Tel.Nummer gelöscht;)

Für mich war die Zeit der Verliebtheit, verbunden mit einer Kopflosigkeit schon enorm lange und konnte auch nur mit einer entgültigen Entscheidung enden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende:)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 05:13