![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 31.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.273 ![]() |
Ich habe das Problem, dass ich mich immer nur in Heterofrauen verliebe, die logischer Weise nichts von mir wollen. Ich finde es verdammt schwer, eine Frau zu finden, die meine Gefühle erwidert. Ich lebe in einem sehr heterosexuell geprägtem Umfeld. Fühle mich dort auch einigermaßen wohl (manchmal mehr, manchmal weniger), bis auf die Tatsache eben, dass ich so gar nicht wirklich in Berührung mit anderen Lesben komme und so auch Angst habe, dass ich wohl nie die Richtige für mich finden werde. Ich bin nicht der Szenetyp und gehe nicht besonders gerne aus und muß einen Menschen eh erst richtig kennenlernen für eine Beziehung. Das alles kommt erschwerend hinzu.
Könnt ihr mir erzählen, ob ihr das Problem auch kennt, habt ihr evtl Tipps? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich kenne nur das Problem. Tipps habe ich leider keine. *seufz*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:troest:
Wenn Du praktisch nur von Hetero-Frauen umgeben bist, ist es eigentlich klar, dass Du Dich nur in sie verlieben kannst. Andere stehen ja nicht zur Auswahl. Vielleicht gibt es irgendwelche Freizeitaktivitäten wie einen lesbischen Chor, Mitarbeit bei einer lesbischen Vereinigung, Zeitung o.ä.? Oder Du fährst mal in ein Frauenferienhaus und lernst an einem Wochenende Frauen kennen? Hast Du es schon mit einer Kontaktanzeige versucht? Du kannst ganz gezielt "nur" nach Freizeitpartnerinnen suchen. So lernst Du lesbische Frauen kennen, über die Du dnn wieder neue kennenlernst usw. Und eines Tages triffst Du per Zufall dann auch eine, die Dir mehr bedeutet - und bei der Du zumindest die Chance hast, dass es ihr genauso geht. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
astra :troest:
was bedeutet schon "szene"? nicht jede ist dort "mitglied":-) und ich weiß auch nicht, ob frau sich dort findet...? ich denke, frau fühlt sich eventuell sicherer,wenn sie sich in der szene bewegt, weil man weiss, alle haben dieselbe ausrichtung. aber 'ne garantie, dass es funkt gibt es nicht. ich finde die "szene" eher abschreckend angesichts der gestalten, die mir dort über den weg laufen. bis auf einige ganz wenige ausnahmen bin ich mir sicher, dort niemanden zu finden. gleich und gleich gesellt sich gern, das schon, aber mehr?? insofern bewege ich mich lieber im hetero-kreis. und habe die objekte der "begierde" auch dort gefunden. Nicht unbedingt glücklich, wie du meinen posts entnehmen kannst, aber dennoch... kopf hoch! eventuell steht SIE ja im supermarkt neben dir, oder beim schuhkauf oder in der bibliothek? Who knows? lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo Astra,
also du sprichst mir sowas von aus der Seele. Mir geht es nämlich ganz genauso. Ich habe mich leider bisher auch nur in Heterofrauen verliebt und kenne persönlich nicht eine einzige Frau, die auch auf Frauen steht. :( Das ist schon ein Jammer. Manchmal komme ich mir richtig verloren vor und denke dann, dass ich nie eine passende Freundin finden werde. :unsure: Naja, aber dann habe ich zum Glück noch Leute um mich herum, die mich aufmuntern und meinen, dass auch ich mein Glück irgendwann finden werde. Ich hoffe, sie haben recht! Wir beide müssen eben einfach abwarten und Tee trinken. ;) LG, H_Golightly :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
...oder euch treffen?! :rolleyes: ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Hallo Astra,
ich weiß nicht, wie es bei Dir in Bayern ist. Hier in Köln gibt es eine Monatszeitschrift mit Anzeigen, die zum einen reine Kontaktanzeigen sind, so habe ich meine Frau kennengelernt. :wub: Zum anderen aber gibt es dort auch Anzeigen von Frauensportvereinen, -stammtischen, -doppelkopfrunden etc. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch. Und wenn nicht, könntest Du ja vielleicht einen solchen Stammtisch, Spielerunde, Leserunde o.ä. initiieren. Ich denke da z.B. an einen Aushang im Supermarkt oder eine Anzeige in der Zeitung. Mußt ja nicht gleich "Lesbisch" in fett, rot und kursiv (vielleicht noch unterstrichen) drüberschreiben. Eine dezente Formulierung findet sich bestimmt. ;) Liebe Grüße Britta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ Astra,
woher kommst du denn? Vielleicht bist du ja ganz in der Nähe und dann wäre wir schon zu zweit! Mir geht es zur Zeit auch so. Allerdings hatte ich schon ein paar Beziehungen zu Lesben und die letzte Beziehung war auch richtig lange und sehr intensiv. Jede Beziehung hat ja so ihre Funktionen und so hat eine "unerreichbare" auch ihre Funktion. Doch irgendwann sollten doch die Bedürfnisse und Wünsche, Sehnsüchte und Träume erfüllt werden. Deshalb wir auch die "Richtige" noch kommen, da bin ich mir ganz sicher. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Mensch, Mädels... Wenn ich drauf gewartet hätte, daß ich erstmal eine frauenliebende Frau zum Beziehen treffe, dann wär ich jetzt vermutlich ne alte Jungfer! Die Liebe ist auch schon in das heterosexuellste Herz geplumpst, das laßt Euch gesagt sein. Und die lesbischste aller Lesben verteilt gewiss auch Körbe (sonst müßte die gute Frau ja mit uns allen was am Laufen haben...) In diesem Sinne: Augen auf beim Brötchenkauf. McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Ja, das hört sich alles so einfach an, aber wenn man sich nur In Heterofrauen verliebt, die glücklich verheiratet sind und sogar meist auch noch Kinder haben? Ich glaube nicht, dass die sich jemals "bekehren" lassen würden. :huh: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Wobei es ja auch ein "Schutz" ist, sich n Heterofrauen zu verlieben. So kann es nicht "ernst" werden, falls eben doch noch nicht die Bereitschaft der Beziehung da ist oder eben es einfach "schöner" ist ohne Verantwortung verliebt zu sein.
Und wenn man viele Leute kennt, dann sind da bestimmt auch Lesben dabei (oder Schwule) nur weiß man es nicht. Aber selbst wenn da eine Lesbe dabei wäre, würde es nicht heißen, dass diese dann dein Fall wäre bzw. du ihrer, wie McLeod schon sagte. Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Okay: ich biete 2 Freundinnen, die verheiratet waren und zusammen (ähm... mit den Männern natürlich) 5 Kinder mit in ihre gemeinsame (ähm... also ohne die Männer natürlich) Beziehung genommen haben. :ph34r: :rolleyes: B) :P :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Och Mensch, wie stellen die das immer bloß an? :unsure: Und warum kriege ich das nicht gebacken?? (Und nein, ich meine jetzt natürlich nicht die 5 Kinder! :D ) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Klar können im Moment heterosexuell lebende Frauen auch ihre Liebe zum eigenen Geschlecht entdecken - das Forum ist voll von ihnen äääh uns B) - aber dennoch halte ich es für einen besseren Weg, nach Frauen zu suchen, die ihre lesbische Identität schon gefunden haben oder ihr auf der Spur sind, egal, ob frau eine Beziehung sucht oder auch nur Gleichgesinnte. Es ist einfach toll, sich mit anderen frauenliebenden Frauen zu umgeben :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Glücklich verheiratet? Kinder? Bekehren? Hey, vielleicht ist das alles nur "Show" manchmal? Erster Pkt traf z. B. nach außen hin bei mir zu, zudem no kids (glücklicherweise!). Bekehren mußte man mich nicht. Ich war von Anfang an so:-) Also nur Mut :P freedom |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Da hast du auch wieder recht. Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss man also nicht gleich aufgeben, wenn man hört, dass die Angebetete an einen Mann vergeben ist? :gruebel: Also im ersten Moment lässt es mich natürlich zurückschrecken, wenn ich höre, die Frau ist verheiratet, euch etwa nicht? Und wie groß ist die Chance wirklich, dass diese Frau mal die "Fronten" wechselt? Oder ist die Chance doch größer als allgemeinhin angenommen wird? :was: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das, was Du da schriebst, Astra, hätte ich vor Jahren mit Rotstift und drei Ausrufezeichen unterschrieben - lebe auch in fast ausschließlich heterosexueller Umgebung... und immer hatte ich gedacht, dass es mein Los sein würde, immer wieder mal per Kontaktanzeige nach einer netten Lesbe von Irgendwo Ausschau halten zu müssen. An die "zufällige" Begegnung mit meiner Traumfrau hab ich nie geglaubt.... das schien zuuuu unwahrscheinlich.
Und dann ist es doch passiert... ganz "aus Versehen" sozusagen und völlig natürlich. Also: nicht die Hoffnung aufgeben - aber auch nicht verzweifelt suchen! ;) Ich habe mich (von einigen Lehrerinnen und Nena abgesehen) nur einmal in eine heterosexuelle Frau verliebt - natürlich wurde kein Paar aus uns, aber Freundinnen sind wir zum Glück immer noch.... Irgendwas schützt mich davor, mich in Frauen zu verlieben, bei welchen ich mir 0% Chancen ausrechne....vielleicht auch, weil ich einfach nicht unglücklich verliebt sein will. Wie einige hier schon schrieben: sich in eine unerreichbare (oder zumindest scheinbar unerreichbare) Frau zu verlieben, ist der perfekte Schutz davor, wirklich eine Beziehung leben zu "müssen"..... Vielleicht bist Du / ist es einfach noch nicht "soweit", Astra.... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Apr.2007 - 01:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 03.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.134 ![]() |
perfekt ist dieser Schutz wahrlich nicht (zumindest was mich betrifft): 3 "unerreichbare" Frauen, 3 jahrelange Beziehungen :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 31.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.273 ![]() |
Nehmen wir doch mal an, die Traumfrau steht an der Kasse am Supermarkt. Was macht ihr dann? Ich für meinen Teil renne da nicht hin und frag sie gleich nach ihrer Adresse oder sexuellen Neigung. Die is halt dann leider weg.
Da müßte es schon zufällig sein, dass man sich kennenlernt, aber mal ehrlich: Wie oft habt ihr zufällig Freundschaft geschlossen mit jemandem, der vor Euch an der Kasse stand? Was ich sagen will, es ist leider nicht so einfach. Wenn mir jemand gefällt will ich die doch erstmal kennenlernen. Und wie mache ich das? Durch Freundschaft. Ich falle nicht gleich mit der Türe ins Haus, dass sich vielleicht ja noch mehr ergeben könnte. Ist vielleicht der falsche Weg und Angst vor direkter Konfrontation, aber ich wüßte nicht, wie ich es anders anstellen sollte!? Und noch was zu Heterofrauen die sich "umpolen" lassen: Es gibt scheinbar ziemlich viele Frauen, die sich gar nicht so sicher sind auf was sie stehen, das stimmt wohl. Aber das ist ein langwieriger Prozess, bis sich so eine Frau mal klar wird, dass sie vielleicht doch auf Frauen steht. Und dann muß es ja nicht unbedingt ich sein. Das ist alles nicht so einfach, das ist ja das Problem. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Also wenn die Chemie stimmt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch in einer solchen Situation eine "Annäherung" / ein Kennenlernen stattfinden kann. Dies kann über unverfängliche Gespräche, Smalltalk etc. gehen bzw. wirklich gezeigtes Interesse an einer Person. Wozu es bedarf ist vielleicht ein Stück weit Mut, Gelassenheit und Spaß am Kennenlernen anderer Menschen. Es gibt Tage, da hat man da eher Lust drauf und zeigt das auch nach außen und es gibt Tage, da ist dies weniger gut möglich. Das spürt man doch!! Oder ist es wirklich so kompliziert??? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
mir kommen zu diesem thema zwei gedanken/erinnerungen in den sinn:
1. ich kann mich an meine jüngere jugend ( ;) ) erinnern, da gab es ein mädel, in die ich...im nachhinein wissend...schon recht "verliebt" war. zumindest war es ihre nähe, die ich stets suchte. wir waren wirklich gute freundinnen. und dann verliebte sie sich in unseren trainer. urgs. ab sofort waren wir ein sogenanntes "dreiergespann". wir haben viel zu dritt unternommen und beim training haben wir uns eh immer gesehen. die einzigste, die dagegen schoss war meine mutter, die mir auf unsanfte art und weise klar machte, dass ich mich zurückzuziehen habe, da die zwei jetzt ein paar sind! :( ich weiss heute weder, wie und mit wem sie lebt. ich habe sie vor 20 jahren aus den augen verloren...aber scheinbar nicht aus dem sinn! 2. ich empfinde es sogar als "gebundene" lesbe noch schwieriger andere lesben kennenzulernen. :gruebel: ich versuchs noch einmal: also, ich denke, dass es für single-lesben einfacher ist, die dame an der kasse anzusprechen als für lesben, die in einer beziehung sind...eine freundschaft betreffend! mh...kann jemand meine gedanken besser lesen als es mir gelingt, sie zu formulieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Was ich jetzt nur nicht verstehe ist, wieso diese tolle Frau an der Kasse jetzt lesbisch sein soll - und wie wir das in Sekundenschnelle mitbekommen sollen... :gruebel: Weil das ist doch Astras und H_Golightly's und mein Problem, und das vieler anderer Lesben: wir verlieben uns "patsch" in irgendeine und dann ist's zufällig eben keine Lesbe. Dummerweise ist die Wahrscheinlichkeitstheorie auch nicht gerade auf unserer Seite, denn wieviel Prozent aller Frauen sind lesbisch- 2%? Dass also von zwei x-beliebigen Frauen eine lesbisch ist, ist schon nicht sehr wahrscheinlich, aber das ist ja dann gegeben, denn das sind ja wir. :) Aber dass die andere auch noch lesbisch ist... kann eine Mathematikerin mal bitte ausrechnen, wie wahrscheinlich DAS ist?
Ich hab mich sogar in eine Frau verliebt, bei der ich sehr stark das Gefühl hatte, sie könne auch lesbisch sein - was ihre Anziehung noch erhöht hat. :rolleyes: Und dann stellte sich heraus, dass sie sich absolut gar nicht vorstellen kann, mit einer Frau zusammen zu sein. :( Umgekehrt suche ich zwar immer wieder den Kontakt zu Lesben, weil ich mir eine erfüllte Liebe wünsche, aber es ist mir dabei erst einmal passiert, dass ich mich dann in eine auch verliebt habe - denn der Frauentyp, der mein Herz schmelzen lässt, entpuppt sich in der Regel als "lesbisch wirkende Hetera". Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 03.Apr.2007 - 08:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Die erste Frau, mit der ich irgendwann einmal eng umschlungen auf ihrem Sofa landete, habe ich in der Tat beim Bäcker kennen gelernt.
In der "Szene" bewege ich mich auch höchst selten, maximal der ein oder andere Vortrag lockt mich aus meiner gepflegten Einsiedelei mitten in der Stadt. Und nur wer genau hinschauen gelernt hat, sieht bei flüchtiger Begegnung in dieser die kleinen Frauenzeichen auf meinen Klappcreolen :rolleyes: (wenn ich nicht gerade wieder einmal ein paar "Klunkertage" pflege). Es flort doch inzwischen eine recht vielgestaltige Lesbenwelt, eigentlich... müsste doch für jedes Töpfchen mehr als ein Deckel vorhanden sein, ob nun Gutschi oder Globetrotter, Friseurin oder Kranführerin, Kammermusikerin oder Hip-hop-Prinzessin. Mag es wohl am Drama der Unerreichbarkeit liegen, wenn immer und immer wieder die Wahl des Herzens an eine dann gleich auch noch verbandelte Hetera geht? :gruebel: Und zur Frage nach der Supermarktkasse - ich denke, mein "Angraben" wäre nach kürzester Zeit derart entwaffnend offensichtlich, dass die Dame weiß, woran sie bei mir ist. Warum denn so verzagt, nicht schämen, nicht zaudern. Tun! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Astra
Da sind ja schon eine Menge Beiträge zusammengekommen, auch recht unterschiedlicher Art. Mausis Posting allerdings, finde ich, hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient (weshalb ich es hier auch zitiere). Ich denke nämlich, dass an ihrer Theorie durchaus etwas dran ist – zumindest weiß ich es von mir: Als ich noch glaubte, hetero zu sein (und einfach nur nicht den "Richtigen" fand), habe ich mich oft in Schwule vergafft. Es ist mir gar nicht aufgefallen, wie automatisch das passierte. Und dann las ich eines Tages einen Roman von Carrie Fisher, in dem die hetero-Heldin genau den gleichen Automatismus pflegt. Eine Freundin spricht sie darauf an und ihre Antwort war mir ein Augenöffner: "Da kann ich sicher sein, dass sie mich schon ablehnen, bevor sie mich kennen." Genauso kann das nämlich funktionieren: Endlich bin nicht ich es "schuld", dass ich keine abkriege, ich verhalte mich genau richtig, nicht zuviel dies, nicht zuwenig das – und es funktioniert trotzdem nicht. Dann muss es an ihr liegen. Und ich kann weitermachen wie bisher. Nein, schön war das nicht, als mir klar wurde, was da stattfand. Aber es ist wie Mausi es angedeutet hat: Manchmal schützt man sich und merkt es gar nicht. Und vor lauter Selbstschutz entgeht einem eine Menge. Diesen Mechanismus gilt es erst einmal zu durchbrechen. Es ist egal, ob die Frau an der Kasse lesbisch ist oder nicht: Angeblich liegt der Prozentsatz übrigens nicht bei zwei, sondern eventuell sogar bei acht bis zehn Prozent. Rechnen wir die Eventualbisexuellen dazu, ist der Lottogewinn unwahrscheinlicher. Gut, sexuelle Orientierung ist nur begrenzt ohne Weiteres zu erkennen. Und selbst wenn eine Frau theoretisch in Frage käme, bleibt das Problem: Komme ich für sie in Frage? Und da ist dann wieder schon ein wenig wurscht, in welche Richtung ihre Milchsäuren drehen. In vielen Threads wurde von vielen der Rat gegeben, den ich nun auch Dir gebe: Reden hilft. Ja, ich weiß, das ist schwer. Es ist sogar manchmal ein bisschen peinlich. Selbst wenn Du nicht mit der Tür ins Haus fällst ("übrigens ich bin lesbisch, gehen wir mal Kaffee trinken", das fehlte noch). Das ist ja sowieso nicht Dein Ding, jemand einfach so anzusprechen, lese ich aus Deinem Eingangsposting. Wie und wo "passiert" es denn eigentlich, dass Du Dich verliebst? Hast Du da ein bestimmtes Muster erkennen können (außer dem, dass es im Zweifelsfall Heten sind)? Vielleicht liegt hier die Lösung? Kann es sein, dass es ein bestimmter "Typ" ist, oder die gewisse "Aura"? Dann wird es wirklich schwierig. Lass doch mal lesen, vielleicht finden wir gemeinsam trotzdem noch ein paar Lösungsmöglichkeiten. Daumendrückende Grüße, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich weiß ja nicht, wo du lebst - vielleicht in einer Metropole wie Köln oder Berlin? Manche Frauen leben in kleineren Städten oder sogar auf dem platten Land, und da "flort" es nicht grade so von Lesben, um dein Wort einmal aufzugreifen- weder an der Supermarktkasse noch anderswo... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 03.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.285 ![]() |
Hallo ihr,
bin neu hier- aber melde mich mal gleich zu Wort ;) Das Thema kenne ich leider auch. Und ich denke auch, dass es unter anderem ein Schutzmechanismus sein kann. Da ist man erstmal auf der sicheren Seite... So kann ich es mir nur erklären. Vielleicht will ich es mir auch so erklären :rolleyes: Kennt ihr auch diese gedanklichen Ausreden "Ach gott, du bewunderst sie nur...das ist bloß Faszination..."? Lieben Gruß Kaffeetasse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ich möchte nicht, dass meine Antwort jetzt patzig klingt, das schicke ich gleich voraus. Aber für mich lesen sich diese weisen Verweise auf den Selbstschutz genau umgekehrt: da klappt es mit der Liebe nicht und dann bin ich auch noch selbst daran schuld - weil, ich WILL ja gar nicht wirklich glücklich verliebt sein. Wie gesagt, ich mag nicht streiten, aber mich machen solche Aussagen - (besonders übrigens, wenn sie so zynisch formuliert sind wie hier:
)
total wütend und traurig. Mag durchaus sein, dass es manchmal so ist - du (blaustrumpf) hast das ja bei dir im Nachhinein so festgestellt, dann traf das sicher auch zu. Aber das zu verallgemeinern halte ich echt für keine gute Idee. Ob Astra oder H_Golightly sich in dieser Diagnose wiedererkennen, werden sie selbst am besten beurteilen können. Mich hat die Häufung solcher Situationen über Jahre jetzt an einen Punkt gebracht, wo ich mit einer handfesten Depression zu kämpfen habe. Ich frage mich, wovor die mich nun schützen soll? Vor dem Glück? Im Übrigen kann diese Erklärung ja auch nur in solchen Fällen zutreffen, wo die heterosexuelle Orientierung einer Frau zum Zeitpunkt des Verliebens bereits offenkundig ist. Ich habe mich mehrfach in Frauen verliebt, von denen ich entweder sogar annahm, sie könnten lesbisch sein oder/und die zumindest ungebunden waren und über deren sexuelle Orientierung ich anfangs keinerlei Informationen hatte. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Die kenne ich aus der Zeit, als ich 17 war - genau genommen aus den ersten zwei bis drei Wochen meines Lesbischseins. Danach war mir klar, was Sache ist und das war für mich auch ok so. Ich lebe seit Jahren offen lesbisch und brauche dafür keine gedanklichen Ausreden mehr. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
dass es nur so "flort", kann ich nicht bestätigen. da hat simonetta wohl recht. und wenn man sich dann mal in die "szene" begibt, z. b. zum tanzen, muß frau wie ich dann doch schon arg schlucken. dort werden zum teil doch in hohem maße die klischees bedient...
und außerdem: wer traut sich da alleine schon hin? @simonetta Was machst Du denn, um Frauen kennenzulernen? Gehst Du aus? Alleine? LG freedom edit: tags geflickt Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 03.Apr.2007 - 19:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nee, muss zugeben, dass ich das nicht so mache, weil ich nicht gerne allein weggehe. Und wenn man in Begleitung unterwegs ist, hat das natürlich den Nachteil, dass man kaum neue Leute kennen lernt. Ab und an lerne ich durch den Bekanntenkreis andere Lesben kennen. Ansonsten... ich hab sogar schon auf Kontaktanzeigen geantwortet, aber außer nettem Kaffeetrinken (was natürlich auch schon mal was ist, klar!!!) hat sich daraus nichts ergeben. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Moment, das hat niemand gesagt! Beispiel, bevor ich dann meine Holde kennenlernte, verliebte ich mich dauerhaft in unerreichbare Frauen .. diese waren jedoch allesamt lesbisch .. man sieht es einfach manchmal wirklich, wenn man sensibilisiert ist... und manchmal spürt man es auch einfach.. edit: und wenn man im I-Net auf Lesbenseiten ist, ist es logisch. Dass ich mich verliebte (und das auch so wusste!) und es eine Hetera war, das passierte mir 1 Mal ... im damaligen Betrieb .. und war auch genausoschnell wieder vorbei, nachdem ich mich outete (ohne ihr von meinen Gefühlen irgendwie zu erzählen) und mich allgemein darüber mit ihr unterhielt. Daher kann ich das nicht so ganz Nachvollziehen .. eben in Heteras verliebt zu sein. Was ich aber nachvollziehen kann, dass man sich unerreichbar verliebt. Für mich war es damals unheimlich wichtig, um einen anderen Lebensabschnitt durchzustehen. Diese Gefühle haben mich über manches hinweg gebracht, vieles ertragen lassen, was ich sonst nicht hätte ertragen können und ... es hat mich reifer gemacht .. eben damit auseinandersetzen. Niemand sagt, dass man sich unglücklich verlieben will, aber eine unerreichbare Liebe hat soviele Vorteile. Man muss sich nicht mit einer anderen Person konfrontieren, man kann die Gefühle ausleben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen, die Schwärmerei kann nicht genommen werden - die Gefühle sind idealisiert, die Realität wird das Bild, was man von der Angebeteten hat nicht zerstören, die Macken werden nicht übermächtig. Niemand sagt, dass das bewusst geschieht! Aber es IST nunmal eine Möglichkeit, auf wen die zutrifft, kann nur betreffende Person selbst beurteilen. Jedoch finde ich es wirklich eigenartig, wenn man sich seit Jahren nur in Frauen verliebt (egal ob hetero oder nicht) und es nichts geworden ist .. da ist dann einfach was.. egal wie gesagt, ob bewusst oder nicht .. und es hat definitv selten was mit Willen zu tun .. eher mit Bereitschaft. Verliebt habe ich mich dann das 2. Mal in eine (vordergründig) Heterofrau, als ich dann bereit war, nicht mehr so sehr auf mich bezogen und offen für die Welt. Sie "identifizierte" ich als Lesbe .. .fragte sie direkt und sie sagte "Nein" .. vehement versteht sich .. mir blieb nix anderes übrig als das so hinzunehmen und war dabei mich zu entlieben, als sie mir eben erzählte, dass sie es nicht mehr wüsste. Heute sind wir verheiratet und seit 5 Jahren zusammen, jedoch das Gespür, dass da was sein könnte hatte ich von Beginn an .. und keinerlei Baggern oder ähnliches, einfach Freundschaft und noch mehr entwickelte sich. Was ich sagen will: Selbst wenn man anmutet in einer kompletten "Heterogesellschaft" zu leben, so ist es meist nicht so! So oft begegne ich Frauen, bei denen ich denke, "Oh, die wird wohl doch irgendwann auf Frauen stehen" ... dabei nachhelfen und sagen "Ey, du bist bestimmt lesbisch" werde ich jedoch nie .. habe ich kein Interesse dran. Aber wenn du selbst nicht geoutet bist, woher willst du wissen, dass in deinem Umfeld nicht einige Frauen sind, die selbst denken "Und keine Lesbe ausser mir ist hier". Es ist schlicht und ergreifend unwahrscheinlich, dass man die Einzige unter hunderten ist, man ist eben nur im Schrank .. oder die anderen. Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 03.Apr.2007 - 20:28 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Das mit dem Schutzmechanismus trifft bei mir definitiv nicht zu, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine (glückliche) Beziehung. Ich kann es doch nicht beeinflussen, in wen ich mich verliebe. Sowas kommt ganz von allein. Und dass die Frauen, in die ich mich verliebe, meistens hetero sind, ist doch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie wenige Frauen lesbisch sind (und das auch zugeben). :( Man muss schon wirklich verdammtes Glück haben, um eine Gleichgesinnte zu treffen, die einem auch noch gefällt. :huh: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Vor zwanzig Jahren war ich auch hetero und eine ganz mutige Lesbe hat sich in mich verliebt. Das war sehr schön und seit dem bin ich lesbisch und habe beschlossen es zu bleiben. :ww: Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Apr.2007 - 22:09 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:wub: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@simonetta
also ran an die frauenwelt :D wie wir von mausi erfahren haben, kann es auch glücklich ausgehen. gut so! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Hast du es sofort beschlossen oder hast du ein bisschen Zeit gebraucht? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, ich bin auch immer ganz verzaubert von diesen Geschichten und es macht mir auch Mut... :rolleyes: "Meine"Hetera" hat leider auch sehr vehement gesagt, dass sie "nicht so ist" - auch obwohl ich zu Beginn ein anderes Gefühl bei ihr hatte... Ich tu im Moment dasselbe, was Mausi getan hat und versuche mich zu entlieben... wenn dann dasselbe passieren würde wie in Mausis Fall, das wäre natürlich traumhaft... :wub: Aber es würde mich mittlerweile schon sehr überraschen, zumal sie im Moment eher ein bisschen auf Distanz gegangen ist, was ich auch respektieren will - und weil derweil ein Typ so an ihr rumbaggert, auch wenn sie das abstreitet, dass ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er sie rumgekriegt hat. Er hat eindeutig die besseren Karten - er ist ein Kerl und er verbringt massig Zeit mit ihr. Edit: Aber so langsam komm ich auch in die Phase in der ich denke, sie kann mich mal. Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 04.Apr.2007 - 00:13 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Edit: Aber so langsam komm ich auch in die Phase in der ich denke, sie kann mich mal.
[COLOR=gray]gute einstellung:-) wenn es nur so einfach wäre... viel glück mit müden grüßen, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich wollte meinen Beitrag gerade zum zweiten Mal editieren... :) Es ist nicht nur nicht so einfach, es ist zudem absolut nicht fair von mir, sowas zu schreiben, denn sie hat sich mir gegenüber extrem verständnisvoll und lieb verhalten, während ich mich ziemlich bescheuert und wie eine 13jährige benommen hab. Insofern hat sie jedes Recht, sich jetzt erst mal etwas distanziert zu verhalten. Aber ich glaube, ich brauche gerade dieses "sie kann mich mal"-Gefühl, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Mausi und Simonetta und Ihr Anderen
Damit keine Missverständnisse entstehen: Mit voller Absicht schrieb ich in meinem Langposting "ich" und nicht "man". Verallgemeinerungen helfen ja nur so und so weit (wobei auch das eine Verallgemeinerung ist, nöch?). Was ich gerne aus meinem ersten Beitrag verstanden wissen möchte, ist dieses: Erst als ich erkannt habe, was – unbewusst – ablief, konnte ich das ändern. Ein Schutzmechanismus ist nicht unbedingt notwendigerweise auch einer, der immer gut ist, bloß weil er gut funktioniert. Egal ob Szene oder nicht, Supermarktkasse hin oder her: Natürlich ist es schwer, die für mich passende Nadel in einem Heuhaufen zu finden. Viel leichter ist es aber auch nicht, sie in einem Haufen Nadeln zu entdecken. Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hmm...
nun bringe ich auch mal wieder eine "alte Kamelle" :D Fledi - seinerzeit jung, getrennt von der ersten Freundin, die Welt nicht haben wollend, schmollend und einfach ihr Ding machend, traf irgendwann auf eine Frau. Miteinander zu tun hatten wir täglich. Ihre amourösen Männerbekanntschaften waren in aller Munde und wahrlich divenhaft schritt sie in den Tag und über all das hinweg. Für mich, alle anderen und sich selbst war sie so heterosexuell, wie sie sich jede Woche in dreifacher Ausführung bewies und ihrem Umfeld gleich mit, dass es deutlicher nicht hätte sein können. Ein Kind komplettierte ihre kleine Familie und wo andere Menschen drei Kinder haben, hatte die Gute drei Männer. Ich fand sie gutaussehend und so manches Mal schritt ich tief einatmend durch die Gänge oder Sonne, mitten in den intensiven Hauch Chanels. Wir hatten hier und da miteinander zu tun und irgendwann fiel ich. Ich klinkte mich aus meinem täglichen Dasein aus und verbarrikadierte mich zwei volle Wochen lang. Danach war ich wieder präsent. Solche Aktionen waren damals typisch für mich. Eine frauenliebende Dame mit der ich nicht nur im Bett ein recht abgeklärtes Verhältnis aufweisen konnte erzählte mir umgehend schnaubend, dass jene extravagante Diva von ihr meine Telefonnnummer haben wollte um sich zu erkundigen. (*lach... von ihr hingegen selbst erfuhr ich voller Trotz, dass das nicht stimme, die Andere wollte die Telefonnummer.) Ich war wieder da, mein Leben dümpelte weiterhin, die Prinzessin interessierte mich nicht weiter, bis auf den Hauch des Chanels und die netten Plaudereien über tiefgründige Literatur und die neuesten Theaterstücke. Eines Tages gegen 17 Uhr, baumelte mein Wesen an einem lauen Nachmittag in der Sonne, obwohl es hätte im Französisch-Grundkurs weilen sollen. Nachdem sie mich dort nicht erblicken konnte, packte sie kurzerhand ihre Klamotten und verließ die Unterrichtseinheit :rolleyes: , sah mich in der Sonne und noch im Vorbeigehen sprach's und hob die Augenbraue: "Ich hab mir überlegt, du kommst heut Abend mit zu mir!". Ich stammelte irgendwas von Zahnbürsten und Co und sie hob lediglich nochmals die Augenbraue und keinerlei Widerspruch hätte mich vor diesem Abend retten können. Ja... daraus wurde die intensivste Beziehung die ich je hatte, dauerte über 4 Jahre und den einzigen Spruch den SIE noch vorzuweisen hatte, wenn ich mal wieder mit einer ach so heterosexuellen Freundin gemeinsam den morgendlichen Arbeitsweg antreten wollte und beschwichtigend ihre Heterosexualität beteuerte war: "DAS war ich auch mal!" Ich habe sie nie gesucht, die heterosexuellen Frauen, ich bin nicht übermäßig ausgegangen um mich in die wilden Frauenhände zu begeben, ich stand auch nie so dermaßen auf Kontaktanzeigen. Das Leben bringt die Liebe mit sich, gleichermaßen wie die Frauen. Auf Sexualität nimmt es dabei keine Rücksicht. Was sein soll, wird sein. So ist es immer :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich habe zum Zeitpunkt meines COs in einer bayerischen Kleinstadt fernab jeglicher Szene gewohnt, deren Teil ich übrigens bis heute nicht (also irl ;) ) geworden bin. Von da wehre ich mich noch vehementer dagegen, in "lesbischen Ballungszentren" herrschen güldenste Datingbedingungen. Auch als eine unter 10000 kann man nach wie vor einsam bleiben, egal wie bunt die Auslage - die Häufung erhöht womöglich die Aufenthaltswahrscheinlichkeit, bringt aber auch dornentragende Blumen hervor.
Ich wollte mit meiner "zynisch" anmutenden Aufmunterung nur zu verstehen geben: es gibt nichts, dessen man sich schämen muss und wenn mir eine gefällt, dann äußere ich das auch, egal, was "daraus" enstehen könnte. Die Freiheit habe ich mir überall recht selbstständig genommen, egal ob Bodenmais oder Berlin, Kalkreuth oder Köln. Und insofern bleibt's dann wohl doch wieder eine Frage des Begegnens, nicht des Aufeinandertreffens. ;) Und eine gesunde Portion Fatalismus. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 04.Apr.2007 - 13:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
zu beiden Aussagen :zustimm: Hatte das mit dem Schutzmechanismus auch so verstanden und sehe es ähnlich bis gleich. Simonetta, was ich damit sagen wollte ist eben, dass nichts so ist wie es scheint. Dass die Heterowelt nicht so Hetero ist, wie man denkt und man es selbst aber nicht unbedingt beeinflussen kann.... Alles ist offen, jedoch hat man die Aussagen der jeweilligen Damen immer zu respektieren ... egal ob man es selbst für "richtig" hält oder nicht .. betreffende Person kann nur selbst wissen, was für sie am Besten ist. Und im Endeffekt ist es so, wie Fledi sagt
Und das war das, was mich immer, auch jenseits der Partnerwahl, beruhigte. Wenn es an der Zeit ist, wird das passieren, was in dem Moment für mich das Beste ist. Gruß Mausi |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: Aber was ist, wenn man mit dem Verstand soweit ist, aber trotzdem noch dagegen anhofft? Ich möchte ihr so gerne sagen, dass ich will, dass wir uns wieder einfach so als Freundinnen treffen - aber wäre das nicht total unehrlich, wo ich doch im Grunde meines Herzens nur darauf hoffen würde, dass sich bei ihr was ändert? :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@simonetta
Glaubst Du nicht, dass Du leiden würdest, wenn Ihr Euch nur als "Freundinnen" trefft? Ich habe so eine Konstellation einmal mitgemacht, Fazit: NIE wieder! Dieses Hoffen und Bangen, die Projektion der eigenen Wünsche in die andere, die permanente Interpretation jeder Geste, jedes Wortes, es war der Horror für mich. Und hinterher stellte sich heraus: ich hatte Recht. Sie liebte mich. Aber nicht genug, um ihren Mann zu verlassen. Nun haben wir eine Freundschaft, die sich nicht Freundschaft "schimpfen" sollte. Wir halten aneinander fest, jede litt (sie leidet immer noch), aber wir sind "Freunde"... Überleg Dir das gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Doch, total!!! Aber so leide ich irgendwie auch... :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
simonetta: :troest:
Das kenne ich :( Die Frage, die es zu beantworten gilt, lautet: wobei leidest Du weniger: sie sehen oder nicht sehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
ich würde an deiner stelle frauenzentren/lesbenzentren in deinem ort aufsuchen, vielleicht gibt es auch coming out gruppen oder dergleichen, wo du einfach frauenliebende frauen kennenlernst, denn anders wirst du dich immer wieder in heterofrauen verlieben!
es gibt auch bei "§$%&%/$§"§$%F§%§$§% nette frauen! l e s a r i o n meinte ich! Der Beitrag wurde von Kara bearbeitet: 04.Apr.2007 - 20:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wenn's so einfach wär. :rolleyes: "Ich würde sagen, such dir einen Menschen, aber da ist mit dem Suchen so wenig getan. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass einer auf der Straße eine goldene Uhr oder eine gefüllte Brieftasche gefunden hat - aber darum wäre es doch recht töricht, auszugehen, um goldene Uhren und Brieftaschen zu finden." Anna E. Weirauch, Der Skorpion |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
wo genau liegt das problem? simonetta?
ich kann dir sagen, wo du scorpions findest...oder schlangen. wirklich echte lebewesen, die dich killen könnten. mit denen ich konfrontiert war. mit denen ich umgehen mußte. nicht nur mit schwarzen mitbürgern, denen es scheißegal war, was und wie ich als weiße frau fühle. Goldene Uhren sind mir auch noch nicht begegnet auf meinem lebensweg.. Ein Leben in der Literatur ist *ooops* - mehr als löblich.Ich tue das auch. Aber hallo??? WAS willst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
Sicher ist es schwierig, an seinem Wohnort auf nette Lesben zu stoßen, wenn man nicht der typische Szenegänger ist. Aber ich glaube, daß es heute so viele Möglichkeiten gibt, Frauen auch auf andere Art und Weise kennen zu lernen. Ich selber habe meine Frau im Internet auf einer einschlägigen Seite kennen gelernt- und das hat bestens funktioniert. Ich glaube, frau muß nur ein bißchen Fantasie walten lassen und sich auch der neuen Kommunikationsformen bedienen. Verfolg mal das, was Kara Dir empfohlen hat- ich glaube, das ist hier im Net verpönt, aber dort hatte ich Erfolg :)! Coming- out- Gruppen finde ich aus eigener Erfahrung etwas schwierig- ich kenne es nur so, daß man da höchstens zu zweit oder dritt ist und sich da nichts entwickelt. Sei erfinderisch, gib vielleicht auch mal in einem Magazin Deiner STadt eine Anzeige auf, such im Netz nach PArnterbörsen für Frauen- damit kann man schon ganz viele nette und liebenswerte Frauen kennen lernen- ich spreche da aus eigener Erfahrung und möchte Dir Mut machen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sollte nicht so aggressiv klingen.
I am sorry @simonetta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ freedom: Schon ok, ich hab dein Posting eben auch nicht so richtig verstanden... :gruebel: Ich hatte nur an das Zitat denken müssen, weil ich persönlich nicht losgehen und nach einer passenden Frau suchen möchte. Verstehst du? Ich suche nicht nach irgendeiner Frau, die deswegen passt, weil sie auch lesbisch ist. Ich habe mich immer wieder in ganz besondere Menschen verliebt, die mir an ganz unterschiedlichen Orten begegnet sind, wenn ich gar nicht damit gerechnet habe - einmal ist es übrigens auch tatsächlich sozusagen in der Szene passiert. :rolleyes:
Aber das gezielte Suchen ist nicht mein Ding. Deswegen Anna E. Weirauch. "Der Skorpion" ist übrigens ein Klassiker der Lesbenliteratur der 20er Jahre, von daher hielt ich das Zitat für passend. @ Little Ru: Danke, das ist ganz lieb, dass du mir Mut machen willst. Ich bestreite gar nicht, dass man auch auf diesen Wegen einer tollen Frau begegnen kann. Aber ich habe Partnerbörsen und Kontaktanzeigen hinter mir und mein Ding isses einfach nicht. Meinem Verständnis von Romantik würde da eher die Supermarktkasse entsprechen... :rolleyes: Außerdem will ich im Moment gar nicht unbedingt jemanden kennenlernen. Vielleicht ist das in meinen Beiträgen falsch rübergekommen. Ich muss erst mal meinen Gefühlshaushalt wieder in den Griff kriegen... Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 05.Apr.2007 - 00:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
@ Simonetta- genau wie Du habe ich noch vor über einem Jahr gedacht. Ich habe mir geschworen, meine Frau Nie über eine Kontaktanzeige oder Partnerbörsen kennen zu lernen. Aber wenn sich nichts anderes ergibt und die Sehnsucht da ist- was macht frau dann??? Also habe ich mich dazu entschlossen- widerwillig, wenig erwartend- und ich wurde mehr als belohnt. ich glaube, das Gefühl von wegen Supermarktkasse hat sich nach den ersten Mails erledigt gehabt- als klar war, dass da mehr war, dass wir viele GEmeinsamkeiten hatten, dass eine ganz tiefe Verbindung, ein Verstehen da war- und als wir uns das erste Mal getroffen haben, war das die Fortsetzung der Emails. Jedem, der mir früher gesagt hätte, dass das möglich ist, hätte ich widersprochen- ich hätte das nie im Leben glauben können, habe immer dagegen gewettert. ABer die Erfahrung, die ich gemacht habe, hat mir gezeigt: es ist möglich! Vielleicht ist es ein ganz großes Geschenk, vielleicht eine ganz große Ausnahme- aber wir sind der lebende Beweis dafür: Es kann funktionieren. Und inzwischen glaube ich sogar an die Vorteile dieser Art von Beziehungsbeginn: Man lernt sich im Vorhinein schon hziemlich gut kennen, weiß, worauf man sich einlässt- ich bin nie so wenig enttäuscht und desillusioniert worden, wie bei diesem "EXperiment". Aber sicher sind da die Erfahrungen, Ansprüche und Erwartungen verschieden- bei uns hat es einfach astrein gestimmt und geklappt, und darüber sind wri total glücklich!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 438 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.235 ![]() |
Das ist sicher das Beste. :zustimm: Viel Glück damit! Mir gehts ja genauso. Hänge jetzt auch schon seit viel zu langer Zeit an ein und derselben Frau, die dummerweise mit einem Mann zusammen ist. Seine Gefühle mit der Realität in Einklang zu bringen ist halt nur leider oft leichter gesagt als getan. Naja, wird schon werden! Ich jedenfalls werde die gerade erst wieder zu Leben erweckte Freundschaft mit meiner Angebeteten wohl auch schnellstens wieder beenden, denn ich leide definitiv mehr, wenn mir das nicht-haben-können in regelmäßigen Abständen wieder vor Augen geführt wird. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das ist auch so ein Punkt:
Freundschaft mit der Frau, von der man eigentlich mehr möchte, ja oder nein? Vom Verstand her würde ich ganz klar sagen "nein", diesen Gefühls-Stress tu ich mir doch nicht (nochmal) an. Aber mach das mal, wenn du verliebt bist, dass du den Kontakt zu diesem dir lieben Menschen abbrichst. Es geht einfach nicht, wenn sie dir definitiv nichts böses getan hat. Das blöde ist jedoch, man hat irgendwie immer noch Hoffnung und das tut dann verdammt weh, wenn man merkt, dass einfach nichts erwidert wird. Klar würde ich jeder anderen raten, tu es nicht, befreunde dich nicht mit einer Frau, von der du eigentlich mehr willst. Aber der Verstand ist die eine Seite... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Ich stand vor einem Jahr auch vor dem Punkt, eine sich anbahnende Freundschaft sich weiter anbahnen zu lassen trotz aussichtsloser Verliebtheit (weil eben auch Heterofrau), oder nicht. Mein Verstand sagte ein deutliches Nein... das Gefühl nicht. Wir lernten uns dann näher kennen, ohne dass ich sonderlich viel dazu beigetragen hätte, und ich bin total froh, dass es so kam. Nicht nur wegen der Freundschaft, sondern auch weil sich das "Idealbild", das ich von ihr hatte, aufgelöst hat, und ich durch näheren Kontakt neben Gemeinsamkeiten auch Eigenschaften und grundsätzliche Einstellungen an ihr entdecken konnte, mit denen ich vermutlich nicht in einer Partnerschaft leben könnte oder wollte.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht einfach die Klappe dicht gemacht und gewartet habe, bis der Schmerz nachlässt. Will damit sagen, oft hat der Verstand recht, aber eben nicht immer... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
mich würde (nur so am rande) interessieren, was denn genau mit "lesbisch wirkender heterofrau" gemeint ist bzw. welchen unterschied es zur "hetero wirkenden heterofrau" gibt?
:gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@fledi, du solltest Schriftstellerin werden, dass hast du ja super geschrieben. :zustimm: :zustimm: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:25 |