![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich habe heute von einem wohlmeinenden Bekannten (der auch nicht wusste, wohin damit :rolleyes: ) eine Riesenzucchini von 2,5 kg bekommen.
Nun mag ich Zucchini zwar mal ganz gerne in einer Gemüsepfanne oder so, aber was soll ich alleine mit so einem Riesenteil? :was: Habt ihr Ideen/Rezeptvorschläge? :help: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Da ich ja so gut wie keine KH mehr esse, verspeise ich jetzt immer langstreifig juliennierte :wink: Zucchini mit Pesto. :-)
Je größter das Teil, umso realitätsnaher das kalorienreduzierte Korrelat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Eigentlich habe diese großen Zucchini keinen großen Nährwertgehalt mehr, sagt meine Mutter immer. Sie verwendet nur die kleinen. Wenn ich dann mal doch eine große Zucchini geschenkt bekomme, dann verarbeite ich sie zur Suppe. Lässt sich auch gut eingefrieren, in kleinen Portionen. Ist lecker für mal so zwischendurch. Falls dich so eine Verarbeitungart interessiert, dann schreibe ich gerne mein Rezept hier auf. Sag einfach Bescheid. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Davon mal ganz abgesehen... :rolleyes: aber wegschmeißen mag ich sie dann doch nicht - zumindest nicht, solange ich nicht einen ernsthaften Versuch unternommen habe, dieses Monstrum zu bewältigen. :D
Bescheid! :D Ich liebe Gemüsesuppe. :essen: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Schick sie mir! Ich LIEBE Zucchini.
Hm... in meinem Lieblings-Vegetarischem-Restaurant gibt es hin und wieder gefüllte Zucchini mit einer Nuss-Mozzarella-Irgendwas-Füllung und einer leckeren Tomatensauce... Rezept leider Fehlanzeige. Ich mag Zucchini ganz besonders in Würfel geschnitten, mit angebratenen Zwiebeln und Hackfleisch, und dann mit Tomaten-Passata aufgefüllt, so ein wenig Eintopf-like. Dazu Reis. Kann man auch gut einfrieren. Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 12.Aug.2008 - 20:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Eine Tante hat mir neulich ein feines Zucchini-Rezept verraten, das ich nur weiterempfehlen kann:
Aus der Zucchini etwa 1cm dicke Scheiben schneiden, wie Schnitzel panieren (Mehl-Ei-Semmelbrösel) und in der Pfanne braten. Dazu Kartoffelpüree. :essen: Für das Rezept sind die Monster-Zucchinis ideal, weil da wenigstens ordentliche Scheiben rausgehen. :D Sei aber vorsichtig mit der "Dosierung", das Gericht macht schnell satt! Mahlzeit! Mondstern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:zustimm: tolle idee! :) (je größer je fader ....) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Zucchini-Suppe von Lucia Brown:
Zutaten: 1 große Zucchino 1 Kartoffel 1 Bund Petrasilie 3 Möhren 1 kleinen Sellerie 1 - 2 Lauchstangen 2 Knoblauchzehen Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer Herbes de Provence Tabasco wenn du scharf liebst oder halt dann milden Rosenpaprika aus Ungarn Kartoffel schälen und ganz dünn schneiden und als erstes in Olivenöl kurz anbraten: Dann alles andere der Reihe nach, wie oben beschrieben, dazu geben. Anbraten und dann mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen und gar kochen. Dann die "Hexe" zur Hilfe nehmen und alles zur Suppe zerkleinern. Manchmal nehme ich auch frischen Ingwer dazu. Beim Essen wir diese Suppe mit einem Klecks Sahne verfeinert. Lasse es dir schmecken!!! ;) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 12.Aug.2008 - 20:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
petrasilie!!! :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist die Einzahl von Zucchini nicht eigentlich Zucchina?
Who know this? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nö :D
zucchino |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke @Lucia und auch allen anderen! Das klingt schon mal ganz prima, gerne noch weiter! :)
@LG, deine "Zucchinipasta", wie kochst du die? Die darf doch bestimmt bloß mal heißes Wasser von Weitem sehen, damit sie nicht matschig wird, oder? Es lohnt sich übrigens, mal nach "Zucchinikuchen" zu googeln. Ich habe mich erinnert, dass ich da mal einen recht leckeren gegessen habe, und es gibt tatsächlich etliche Rezepte (auch wenn "Schokoladenkuchen mit Zucchini" erst mal eher gewöhnungsbedürftig klingt :D ). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ggg magst wohl auch die bunte Vielfalt in der Nahrung ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Es gibt ja auch Möhrenkuchen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
einfach mit heißem Wasser kurz überbrühen - ist ExprEssen, sozusagen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
-Also, wir essen gerne gebratenes Gemüse. Zucchini, Paprika, Champignons, evtl. auch Auberginen in Scheiben/Stücke schneiden und sortenrein scharf braten. Dazu Reis und Holländische Soße.
-Oder Zucchinipuffer.Zucchini raspeln, mit geriebenen, ausgedrückten Kartoffeln, geriebenen Zwiebeln, Salz und Pfeffer mischen und in der Pfanne braten. -Als Antipasti eingelegt. Zucchini in Stifte schneiden, Champignons vierteln, Paprika in kleine Stückchen schneiden. Alles anbraten. Mit Knoblauchzehen, Kräutern und Gewürzen in ein Glas schichten, mit Öl aufgießen. Glas verschließen und ca. 30 Minuten einkochen. :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Am Sonntag habe ich mit einem großen, gelben Zucchino folgendes gemacht:
-abgeschrubbt, der Länge nach halbiert & ausgehöhlt -eine Füllung aus Zwiebeln, Thunfisch (natur), Mais, einem Ei, grob geraspeltem Parmesan und italienischen Kräutern (TK, ungefähr 5 EL), Salz, Pfeffer und einer Prise Kreuzkümmel hineingefüllt -in einer großen Auflaufform eine Sauce aus gestückelten Tomaten (Dose), Zwiebeln, Salz und Pfeffer angerührt & die Zucchinihälften hineingesetzt -das Ganze ca. 45 Minuten in den Ofen, kurz vor Ende der Garzeit noch zwei Scheiben Gouda draufgelegt - lecker! :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, regenbogen... eigentlich kannste jetzt alle Rezepte durchprobieren, die hier vorgeschlagen worden sind. :D
Aus der Hälfte der einen Hälfte machste Suppe, aus der anderen ein Nudelgericht und die Hackfleischpfannenvariante, ein weiteres Viertel füllst Du wie angegeben und backst es im Ofen. Und vom Rest wird die eine Hälfte eingelegt und die andere mit weiteren Gmüsesorten gebraten. Ne knappe Woche Zucchini... :lol: Mein Tipp zur Grillsaison: grosse Zucchinischeiben mit Knoblauch, Pfeffer und Salz würzen und mit Olivenöl beträufelt auf dem Feuer grillieren. Lecker! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
marinieren geht auch gut:
in 3 mm scheiben längs schneiden, anbraten, dünsten - ich geb zwei EL wasser dazu, andere nehmen wein oder öl.... pfeffern sojasauce, dann ein wenig essig drüber und fertig! kräuter der provence und Knoblauch passen je nach geschmack auch! schmeckt gut aufs sandwich oder einfach so zum vesper! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:wacko: Was'n Glück, dass Zucchini eigentlich sowieso nach nicht viel schmecken, dann kriege ich wenigstens den Geschmack nicht über. :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:lol: Stimmt! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, Projekt Zucchini Meilenstein 1 meldet Erfolg. :D
In Anbetracht meines Kühlschrankinhalts wurde es eine leckere Suppe aus: Zucchini (ach was :D ) Kartoffeln Zwiebeln Lauch Knoblauch einem Stückchen Petersilienwurzel einem Mettwürstchen Alles kleingeschnitten, angedünstet, mit Gemüsebrühe abgelöscht, mit Pfeffer, Paprika (dem süßen) und Kreuzkümmel gewürzt. Gar gekocht (im Schnellkochtopf eine Sache von ein paar Minuten), püriert und Soja-Crème-fraîche reingerührt. Es ist noch was übrig, sowohl Suppe als auch.... Zucchini. :essen: Der Monsterzucchino ist wirklich schick, auch von innen - ich hatte ja halb und halb gehofft, dass sich das Problem beim Anschneiden von selber erledigen würde. :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und heute im Angebot:
Zucchini-Suppe-Woche bei Regenbogen. ;) Das mit den Mettwürstchen ist übrigens eine sehr gut Idee und deine Kreuzkümmel Variation hört sich sehr lecker an. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der zweite Streich, ebenso gelungen: Zucchinikuchen. :)
Frau nehme: 3 Eier 200 g Zucker (hätte gern etwas weniger sein können) 100 ml neutrales Öl (ich habe Rapsöl genommen) Schaumig rühren. 200 g Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Zimt (ein gestrichener TL hätte es vermutlich auch getan) Sieben und "vorsichtig unterheben", naja, durchrühren halt. 1 Prise Salz geriebene Schale einer Zitrone (unbehandelt, eh klar) 50 g gemahlene Haselnüsse 60 g Rosinen 200 g geraspelte Zucchini (Ruhig mit Schale. Ich habe halb und halb auf der feinen und der gröberen Raspel geraspelt, ich glaube, das ist egal. Es empfiehlt sich aber, von der entstehenden Flüssigkeit das meiste abzugießen, ich glaube, sonst wird's matschig.) Ebenfalls unterheben. In einer runden Kuchenform (Springform) bei 175°C etwa 35-40 Minuten backen. Nach dem Kaltwerden mit Puderzucker bestäuben (das muss ich morgen noch machen, bevor der Besuch kommt, aber angeschnitten und probiert hab ich ihn heute schon :D ) Schmeckt garantiert nicht nach Zucchini. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja sag mal, wog die Zucchino gar am End 5kg?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*lach* So genau ließ sich das nicht feststellen.
Aber heute Mittag hatte ich ja nur einen kleinen Schnellkochtopf, und in den Kuchen kamen nur 200g - es ist also immer noch ungefähr die Hälfte da. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwie habe ich es fast befürchte. Nun bin ich mal gespannt, was du uns Morgen präsentierst. :rolleyes:
Jedenfalls werde ich meine Mutter anrufen und ihr mitteilen, dass sie doch jetzt endlich mal die Zucchini groß wachsen lassen soll. Ich möchte eine paar neue Rezepte ausprobieren, die im Lesbenforum veröffentlicht wurden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ich werd am WE zwiebeln und zucchini würfeln, das ganze andünsten (mit etwas wasser *grübel* oder wars olivenöl?), mit weißwein und mangoessig ablöschen und etwas köcheln lassen (die einzelnen stücke sollten noch erkennbar sein, also nicht total zerkochen). würzen mit salz/pfeffer, chilli und großzügig curry.
noch heiss in gläser mit schraubverschluss füllen, die gläser auf den "kopf" (deckel) stellen und abkühlen lassen. dann ist das zucchini-mango-zeug ein paar tage haltbar. schmeckt lecker zu grillfleisch, oder als brotaufstrich oder zu reis. :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich könnte dir sonst sicher Nachschub von meinem Bekannten vermitteln. Er bekam heute den Kuchen zu probieren, war ganz begeistert, hat sich gleich das Rezept kopiert und meinte, er hätte noch, ich könnte gerne....... neiiiiiiin! :o @Masi - Curry! :patsch: Hab ich in letzter Zeit sowieso viel zu wenig gegessen. Mit sauer Eingelegtem hab ich's ja nicht so, aber ich werde es schon so abwandeln, dass es mir schmeckt. :D Heute gibt's wahrscheinlich irgendwie Hackfleischpfanne mit Zucchini, Paprika ist auch noch da, Zwiebeln... und chön charf. :essen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Guten Appetit! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:D :D :D Verschickt dein Bekannter seine riesen Zucchini auch auf den Postweg? Zeit und genügend Rezeptvorschläge habe ich ja jetzt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ich mag süß-sauer eigentlich auch nicht. aber da der mangoessig eher fruchtig als sauer ist, fand ich es ziemlich lecker.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Also, ich schneid sie in Würfel und frier sie portionsweise ein. Zucchini frisch aus dem Garten haben einen schönen Geschmack, sogar wenn sie so riesengroß geworden sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
So einfach? :o Das wär ja was. Zu blöd allerdings, dass ich demnächst umziehe und dann mein Gefrierfach leergegessen haben muss. Oder ich muss mir zum Umzug einen Kühltransporter bestellen. :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Das ist in der Tat so einfach. Ich mache das schon seit Jahren so. Du, eins zwei Kühlboxen tuns doch vielleicht auch, oder? ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Hast du ne Ahnung, wie groß die Zucchini ist! B) :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ich würd an Deiner Stelle aus den eingefrorenen Resten weitere Zucchinikuchen backen und allen UmzugshelferInnen einen solchen mitgeben. Dann bist Du die Zucchini los und machst Anderen süsse Freude. :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
Auch wenn hier nun schon so viel steht will ich doch auch noch meinen Vorschlag machen.
Kalte Gemüsesuppe, ist gerad bei Hitze zu empfehlen. Ich nehm dafür eine Gurke, eine Zucchini, wenn man will noch 2 oder 3 Tomaten (die sollte man aber vorher mit kochenden Wasser schälen). Das alles mit dem Pürierstab zu Brei verarbeiten. In einer Tase kochenden Wasers einen Bruhwürfel auflösen, abkühlen lassen und beides zusammen schütten, eventuell noch etwas Wasser zufügen. Dann das ganze mit Gewürzen abschmecken. Mit viel Dill ist es sehr lecker, wenn frau das mag, ansonsten mit etwas Rosmarin oder was man eben gerne isst. :) Übrigens, warm schmeckt sie auch ;) , aber kalt find ich sie besser. Ansonsten bin ich auch für gefüllte Zucchini, entweder mit Hackfleisch oder für die Vegetarier mit Frischkäse und Hirse. Also weiterhin viel Spaß beim Verarbeiten B) die-kleene Der Beitrag wurde von die-kleene bearbeitet: 15.Aug.2008 - 09:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Ich habe auch noch einen Vorschlag. Man rühre eine Omelette-Grundlage an (Eier, Milch, Pfeffer und Salz) und reibe die Zucchini hinein. Abschmecken kann man mit unterschiedlichen Gewürzen. Ich empfehle Oregano. Dann gieße man die Flüssigkeit in eine mit Olivenöl gefettete Backform und lasse sie sehr langsam bei geringer Hitze im Ofen stocken, ca. eine Stunde bei 150 bis 180 °C (Elektroherd, keine Umluft). Die Frittata ist fertig, wenn sie sich ein bisschen goldbraun verfärbt und insgesamt durchgebacken ist. Man lässt sie erkalten, schneidet sie in hübsche Tortenstücke, die man im Kühlschrank aufbewahrt und kalt genießt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, noch mehr gute Ideen, ich glaube, ich muss mir doch noch Nachschub besorgen. ;)
@shark, Umzugshelfer gibt's nicht sooo viele, aber die Idee ist trotzdem gut. :) @die-kleene, das trifft sich gut, ich muss nämlich auch noch ein paar Gurken loswerden. Das Problem ist nur, dass ich Gurken nicht besonders gerne mag, und der Gedanke an kalte Gurkensuppe... :unsure: @Polly - ist gekauft!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, und dann muss ich noch zweierlei nachliefern:
1) Das Zucchinikuchen-Rezept funktioniert sehr gut auch als Muffins! 2) Zucchinischeiben im Ofen überbacken Ca. 1 cm dicke Zucchinischeiben leicht salzen, mit einem "Pesto" aus gehackten Walnüssen, geriebenem Parmesan, Knoblauch und Olivenöl bestreichen und eine halbe Stunde bei 180°C backen. Super! Ich habe sie vorher noch mehliert und versuchsweise paniert, aber die Panade wollte nicht so wie ich (ich weiß jetzt auch, warum, aber isjajetzegal... :roetel: ich paniere sonst echt nie :rolleyes:) - die kann man also auch gleich weglassen. Ich glaube, das war bisher die leckerste Variante. :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, da fällt mir auch gerade was zu ein. Zucchinischeiben grillen!!
Du pinselst sie mit Öl ein und dann kannst Du wie würzen, wie Du magst. Ich nehm z.B. Salz, Pfeffer und Muskat oder wahlweise Curry. Dill geht eigentlich immer. Schmeckt wirklich gut. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Man kann sie auch vor dem Grillen marinieren, in einer Soße aus Olivenöl, Gemüsebrühe, Zitronensaft, Knoblauch und Rosmarin. Dann kann man auch größere Stücke grillieren; durch die Marinade werden sie gar, ohne zu verbrennen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 14.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.123 ![]() |
hm, hilft dir jetzt sicher nicht direkt weiter,aber wenn ich wieder bei mir bin, such ich dir mal ein rezept für einen kuchen mit zucchini heraus. der ist unglaublich lecker und sehr sehr saftig.
bis dann also =) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Ich habe mir jetzt gespart, alle Beiträge zu lesen. Deshalb: entschuldige die eventuelle Wiederholung!
Ich finde toll: Zucchinisuppe! Zubereitung mit ein wenig Spitzpaprika. Einfrieren. Und du wirst dich im Winter ein Stück wohliger behütet fühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zucchinisuppe mit Paprika klingt auch klasse.
Größere Mengen einfrieren ist im Moment wie gesagt schlecht, weil das alles kurzfristig aufgegessen werden muss. Aber heute hatte ich wieder die überbackenen Zucchinischeiben, weil's gestern so lecker war, und wenn ich nun morgen noch einmal eine Gemüsepfanne mache, dann hab ich's geschafft! :D Und die Suppe kommt auf den Merkzettel! Eigentlich sollten wir mal einen Extrathread für Wintersuppen eröffnen... aber noch nicht, das wäre ja fast so schlimm wie Lebkuchen zum Sommerschlussverkauf. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Spanische Tortilla mit Zucchini-Scheiben (Rezept siehe "Lunchpaket-Rezepte" odersoähnlich)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
hier ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Einfrieren ist doch gerade DIE Strategie, wenn etwas kurzfristig weg muss oder eben zu viel in zu kurzer Zeit verbraucht werden muss. Und erst im Winter an Wintersuppe denken ist auch problematisch, weil DANN gibt es keine Zucchini mehr :lol: ! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich ziehe wie gesagt bald um und kann kein Gefriergut mitnehmen. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
So, es ist vollbracht! :bounce:
Heute gibt's wohlgeratenen scharf gewürzten Curry-Schmortopf mit Hähnchen, Zwiebel, Aubergine, Kartoffeln und ...... tata... dem letzten Stück Zucchini! :D :essen: Aber lasst uns hier ruhig weiter Rezepte sammeln, die nächste Zucchini kommt bestimmt. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
@regenbogen: tja nur zucchini Gurken Suppe wenn man beides nicht mag it natürlich wirklich keine so gut Idee :P
Aber du kannst ja auch anderes mit reinpürieren, Paprika zum Beispiel. Die Gurke und die Zucchini geben einfach eine gute Grundlage, wenn man sie dann anders würzt und eben noch etwas anderes mit zufügt schmeckt es gar nicht so stark nach Gurke ;) Übrigens mit viel Tomate schmeckt es nochmal ganz anders und sehr lecker :D und wenn du noch Gurke loswerden musst, es geht auch ohne Zuchini :D liebe Grüße von der kleenen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ah! Suppe mit Tomaten und Paprika mag ich ja :D (Ich mag auch Zucchini gern - bloß mit Gurke hab ich's nicht so :unsure: ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Wie macht ihr eine Zucchini - Suppe, wenn kein Pürierstab vorhanden ist?
Kann ich die Scheiben auch ganz lassen und wie eine Gemüsesuppe kochen? Ich habe irgendwie keine Ahnung :wacko: von Zuchini |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 18:45 |