![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
So, Ihr Lieben,
nun muss/darf die MrsO-Werkstatt offiziell werden. An den Strösen vorbei :roetel: hat die MrsO-Werkstatt ca. 400 Userinnen angeschrieben, um ein privates Überschwemmungsopfer zu unterstützen. Es handelte sich um unsere shark ...... Es ist uns gelungen shark die "Luxus-Maximalvariante" zu ermöglichen. Allen, die sich beteiligt haben tausend Dank :blumen2: :blumen2: :blumen2: Ihr seid alle soooo toll Der Brief an shark hat folgenden Wortlaut: Liebe shark, wie du schon weißt, hat es eine Geheimakte „MrsO-Werkstatt“ gegeben, welche die privaten Überschwemmungsopfer unterstützt. In dieses Sammelbecken bist du geraten, weil Euer Urlaub wegen des Unwetters buchstäblich ins Wasser fiel. Darum hat die „MrsO-Werkstatt“ den Antrag gestellt, Euch einen Teil des Fonds für einen Wochenend-Urlaub im Frauenlandhaus Charlottenberg zu bewilligen. Die Userinnen der lesbenforen.de haben heute die Genehmigung zur Auszahlung gegeben. Begründung: Wir wissen, was wir an Dir haben und möchten uns ganz still bedanken: für Deinen Einsatz, für Deine Hilfsbereitschaft und für alles, was uns nie unter die Augen kommt. Wie der „Optik-Marathon-Disponentin“ zu Ohren kam, wird es mit einem Kurzurlaub in diesem Jahr zeitlich kaum mehr klappen. Was du aber im Herbst kannst besorgen, das verschiebe nicht auf nächstes Jahr. Das „Frauenlandhaus“ hätte nämlich über den 3. Oktober noch Zimmer, mit Dusche und WC, frei und Ihr wäret herzlich willkommen. Falls Krabbe da Urlaub bekommen kann. Egal wie und wann Ihr in Urlaub fahrt, die Mäzeninnen der lesbenforen.de wünschen Euch die wohlverdiente Erholung. Liebe Grüße i.A. MrsO-Werkstatt Ich danke allen von ganzem Herzen und freue mich, dass wir es geschafft haben, shark ein Wochenende zu ermöglichen. @Strösen :roetel: Die MrsO-Werkstatt hat an den Strösen vorbei agiert, um ganz alleine etwas auf die Beine zu stellen :roetel: Es waren aber nur ein paar PMs. Und Oldie hätte das auch ohne den größeren PM-Speicher geschafft :zustimm: Die MrsO-Werkstatt dankt allen Beteiligten und v.a. den unbeteiligten Strösen Oldie, Optik-Marathon-Disponentin edit:Leerzeichen eingefügt Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 06.Sep.2008 - 07:35 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
:whoa: was sollen wir nur tun mit userinnen, die sich hinter unserem rücken verbünden?
:smash: ? oder :knuddel: ? hey shark und krabbe... ganz viel spass in charlottenberg, und grüßt schön! dort ist es toll, ihr werdet gar nicht mehr weg wollen. :wub: edit: ich glaub, ich entscheide mich für :knuddel: Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 05.Sep.2008 - 20:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ihr Lieben,
ich weiss gar nicht, wir wissen gar nicht, wie Euch Teufelsbraten von Forenschätzen zu danken ist... Als mich heute der Brief der MrsO-Werkstatt erreichte, musste ich mich erst mal setzen. Meine Hände haben gezittert und mir standen die Tränen in den Augen. Es ist noch nie in meinem Leben vorgekommen - und so etwas Aussergewöhnliches konnte ich auch niemals erwarten oder mir auch nur träumen lassen - dass irgendein, nicht zu meiner Familie gehörender, Mensch, und schon gar nicht so viele, die mich dazu grösstenteils nicht einmal "leibhaftig" kennen, auf diese Weise an mich gedacht und mich so fürsorglich bedacht hat. Ich war einfach fassungslos; Euer grosszügiges Geschenk einerseits und die herzenswarmen Worte des Briefes andererseits haben mich gerade heute, an einem ansonsten wenig guten Tag, aufgefangen und auf wohltuende Weise berührt. Trotzdem: es ist mir schwer gefallen, Euer Geschenk anzunehmen. Ich fand, dass jene, die wirklich beträchtlichen, materiellen Schaden zu erleiden hatten durch unaufhaltbare Wassermassen, die ihre Existenz buchstäblich davonschwimmen sehen mussten, es viel eher verdient hatten, in Urlaub geschickt zu werden oder weitere Zuwendungen zu erhalten. Oldie aber hat mir während eines Telefongesprächs nachdrücklich mitgeteilt, dass das nicht infrage käme. Und mit Oldie streitet frau in einem solchen Fall wohl besser nicht... :D Deshalb bleibt mir nur, mich von Herzen für diese wunderbare Ueberraschung zu bedanken. Dieser :blumen2: ist für Euch alle. Ich bin sehr froh und stolz, hierher in dieses Forum zu gehören. Eine von "Euch" zu sein ist einfach klasse! Meine Frau wird sicher Augen machen, wenn ich ihr nachher erzähle, was Ihr für uns getan habt. Das glaubt sie mir sicher erst mal nicht... Und ich hoffe inständig, dass meine Liebste am betreffenden Wochenende die Kochmütze weglegen und mit mir zusammen ins Frauenlandhaus fahren kann. Drückt uns die Daumen, ja? Dort werden wir das Leben dann für ein Wochenende lang so richtig von Herzen geniessen und mit einem guten Glas Wein gen Forum prosten... dorthin, wo die tollsten Frauen der Welt virtuell zuhause sind. Nochmal lieben Dank. :) Eure shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
:zustimm: :lol: :zustimm: :angry: :lol: :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ihr seit echt einmalig :D :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@shark: TOLL! :dance:
DAS hat geklappt, es freut mich sehr für dich/euch, ich wünsche euch viel erholung!!! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:laola: Ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Das hat Frau Oldie gut gemacht :zustimm: ... und das mit dem Streiten in dem Fall hast Du auch sehr richtig gesehen ;) .... Frau Blond streitet nicht, Frau Blond argumentiert in Grund und Boden :D *Handkuss gen Oldie... und wech... :P * Das einzige, worüber Du dir klar sein musst, shark, ist das alle, die bereits in den Genuss des Frauenlandhauses gekommen sind, ein wenig neidisch sein werden ;) ... aber, ich denke, damit lässt sich dort gut leben. Ich wünsche Euch suuuper viel Spaß, gute Erholung und lecker Essen :) .... schöne Grüße an die beiden Frauenlandhäuserinnen :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich habe nicht daran gezweifelt, dass es klappen würde. B)
Schöne, erholsame Tage Euch beiden! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
tse.. hinterm rücken der strösen. sachen macht ihr. super!!! :D und wieder zeigt sich - wenn auch diesmal auf beispiellose weise, was userinnen aus so einem forum machen können. hach... ihr seid toll! :blumen2:
ich freu mich für euch, shark. schön geniessen, gell! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Genießt das Wochenende und lasst mal richtig schön Eure Seelen baumeln!
Ich freu mich für Euch... :blumen: :blumen: :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke Euch allen! :) Ich werde auch immer neugieriger auf Charlottenberg. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Liebe Shark!
Ich freu mich für Euch... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Schön, dass es geklappt hat!!!
Shark, ich wünsche dir und deiner Holden, dass ihr nach all der Aufregung und der Arbeit, zur Ruhe kommen und das Wochenende so richtig genießen könnt. Gruß Schräubchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, lieben Dank für Eure guten Wünsche und überhaupt.. :)
Ihr seid toll! :bounce: shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Na, du bist aber auch toll, kleiner Hai. :knuddel:
Kompliment an alle, die dahintergesteckt haben, und eine wunderschöne Kurz-Auszeit für shark und ihre Liebste! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön, regenbogen. :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
*hüstel* Wo wir helfen können, helfen wir... -_-
Es ist euch einfach gegönnt und genießt eure Zeit dort. Damit tut ihr uns auch eine Freude. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Ich :wub: Plaene! *bin schon wieder weg!* Ich :wub: Plaene! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke, datda. :) Das ist echt lieb.
Und Danke auch Dir, Sandra. Ganz, ganz herzlichen Dank. :kitty: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
:roetel: ehrlich gesagt :roetel: waere zwar schoen gewesen :roetel: ein toller plan :roetel: ich liebe plaene :roetel: but it wasn't me :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Aber ein Bericht darf zu erwarten sein? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selbstredend! :)
Noch ist nicht klar, ob meine Frau am betreffenden Wochenende frei haben wird. Bei mir war es auch knapp; eigentlich wäre ich zur Teilnahme am Erntedank-Gottesdienst, der von dem Kindergarten veranstaltet wird, in dem ich arbeite, verpflichtet gewesen. Aber ich habe eine tolle Chefin :bounce: und die hat mir dies netterweise erlassen. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
juhuuuu, wie ich mich für euch, shark und krabbe, und über uns alle freu :bounce:
habe nicht eine sekunde daran gezweifelt, dass deine idee, oldie, und unsere hilfsbereitschaft, sich in die tat, äääähm in ein wochenende umsetzen ließ :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: die sind für jede die mag |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich freu mich auch so, pandora. :bounce:
Und finde es immer noch unfassbar, dass uns solch ein Geschenk zuteil wurde. :blink: :wub: Liebe Grüsse shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
@ shark
es wird bestimmt ein tolles Wochenende . Genießt es :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich auch nicht - und @shark: Genießt das Wochenende, ihr habt es euch verdient! :) :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke, Seonak und sophialein. :blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Kriegt denn Deine Frau nun frei? :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es sieht, und das sage ich aus Erfahrung nur vorsichtig-vorfreudig, gut aus... *ganz dezent :bounce: *
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
wir können reisen! Meine Frau hat (sich) frei (gegeben)! :D :bounce: Aber wie bestätige ich denn jetzt die Buchung...? :gruebel: Wen rufe ich an? Vielleicht kann mir da Eine helfen? Liebe Grüße, shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Frauenlandhaus Charlottenberg
hier stehen telefonnummer und emailadresse. :) klasse, dass es klappt! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Masi! :)
Und Danke für den Tipp! Das haben wir auch gerade gefunden - und natürlich gleich hingeschrieben. Hoffentlich ist das Zimmer noch frei... :huh: Aber wir sind ja ins Glückstöpfchen gefallen :D da kann ja eigentlich nix schiefgehen. Viele Grüße und Gute Nacht (hab morgen "Frühdienst") shark :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Ja super, ich freu mich, dass es geklappt hat und Euch eine schöne Zeit in Charlottenburg!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
:bounce: Super :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Dann schonmal gute Reise! :bounce: :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
Ich wünsch Euch auch eine richtig schöne Zeit, - raus aus'm Stress und weg "vons Janze", - gute Reise! :paar:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, sehr schön! B) Toll, dass es klappt! Lasst es Euch gutgehen! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön für die guten Wünsche und dafür, dass Ihr Euch so mit uns freut! :kiss:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:dance: :bounce: :) Wie schön, dass es klappt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, Ihr Lieben... wir sind echt vom Pech verfolgt... :( erst gab es kurz vor knapp doch noch Probleme im Betrieb meiner Frau; ein kurzfristig "entfleuchter" Koch hatte eine neue Dienstplanung notwendig gemacht und meine Frau hätte um ein Haar beispringen müssen... und nun, da das nicht mehr nötig zu sein scheint, bin ich krank geworden: eine ausgewachsene Angina, Kopfschmerzen und Ohrenweh, nebst Fieber und dickem Schnupfen halten mich im Bett fest... bis heute am frühen Abend habe ich noch gehofft, morgen doch einigermassen fit zu sein, doch nun muss ich mir eingestehen, dass daraus nichts werden kann... so müssen wir leider unseren Trip nach Charlottenberg verschieben und können uns nur trösten mit "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"...
Viele Grüsse shark, die jetzt gleich wieder zu Bett geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
:troest: och nee... :( Gute Besserung! Und ja: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Hoffentlich lässt Dich das schnell wieder gesund werden... :blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke... Ich tu, was ich kann... wär so schön gewesen... ist ja eh selten, dass meine Frau mal am Wochenende frei hat... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:o Ach, shark! :(
*Wadenwickel macht, Bett aufschüttelt, Tee hinstellt* :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Och menno! :troest: Das darf doch nicht wahr sein! :( Wünsch Dir, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und Ihr das ganz schnell nachholen könnt. Gute Besserung davvero (die auch noch um ihren Dänemark Urlaub im November bangt :wacko: ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Dieses Jahr hat es wirklich in sich. :blumen2: Herzlich, Sandra |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank.
Wir versuchen, es uns zuhause ein bisschen gemütlich zu machen und freuen uns eben auf die nächste Gelegenheit. Ein schönes Wochenende wünscht shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:troest: Achojemineee...
Gute Besserung und nicht unterkriegen lassen! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 00:56 |