![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Ich habe schon mehrere Beziehungen gehabt.Ich habe jedes mal hinterher gemerkt,daß mich ohne Beziehung besser fühle.Ich erlebe es in meinem Freundeskreis.Die ganzen Dinge Streit und Mißverständisse gehören sicher zu einer Beziehung.Das ist aber nichts für mich.Eine lockere Bekanntschaft ja,wenn man sich und wieder sieht aber ständig aufnander hocken nein.Bin ich für eine Beziehung ungeeignet oder gibt es sowas nicht,daß jemand nicht für eine Beziehung geeignet ist? LG Karla |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn Du findest, dass Du Dich ohne Beziehung grundsätzlich besser fühlst, dann ist das für Dich eben so.
Und es gibt einen Spruch "Es gibt nichts, das es nicht gibt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hm. Also scheint mir so, wie mit vielem anderem im Leben: eine Beziehung hat für Dich einen Preis (Kompromisse, Reibungen, die Notwendigkeit, miteinander zu kommunizieren), den Du nicht bereit bist, zu zahlen. Also entscheidest Du Dich für einen anderen Weg.
Klingt ziemlich logisch. Und nein, ich werde bestimmt nicht behaupten, dass irgendwann die Frau kommt, bei der dann alles flutscht und Streit und Missverständnisse nicht vorkommen. Es könnte vielleicht eine kommen, mit der Du Dich konstruktiv streiten kannst oder bei der Missverständnisse nicht automatisch zu Missstimmungen führen - weil Ihr eben anders miteinander umgehen könnt. Allerdings will ich Dir keine falschen Hoffnungen machen ;-) Für solche Kommunikationskompetenz braucht es meiner (bescheidenen, ohne Wahrheitsanspruch daherkommenden) Meinung nach die entsprechende Ausbildung. Und wer sie (wie ich) nicht im Elternhaus gelernt hat, muss sich halt - zum Beispiel - von Beziehung zu Beziehung hochtrainieren. Und nein, ich denke nicht, dass ich schon so weit bin, wie das potentielle Pärchen, das sich konstruktiv streitet (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McVorLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Zum einen ich bin als Einzelgänger aufgewachsen.Ich hatte in meiner Jugend keine Freunde,nur ein paar Nachbarskinder,mit denen habe ich gelegendlich gespielt.Mein Name bedeutet die Freie.Ich will meine Freiheit,die brauche ich sonst fühle ich mich nicht wohl.Die ganzen Dinge(Kompromisse,ich tu mich schwer damit,Reibungen Notwendigkeit,miteinander zu kommunizieren,fällt mir nicht schwer,außer daß die gleiche Reaktion hat bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Bedeutung.Das bringt mich durchnander und schafft Mißverständnisse.)sind für mich auf die Dauer zu anstrengend.Dazu muß ich noch sagen,ich habe eine geringe Menschenkenntnis aufgrund meines Einzelgängerlebens in meiner Jugend.Meine Eltern wollten mich vor seelischen Verletzungen schützen.Das war wohl verkehrt.Ich bin sehr sensibel. Den Satz ,Irgendwann kommt die Richtige und gibt es auch eine Beziehung,habe ich schon oft gehört.Dann hst du Interesse an einer Beziehung.Das wäre nur eine Kopfsache und nur vorrübergehnd. LG Karla |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 04:31 |