lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Liebe - so schön und doch so grausam!
Tenglewood
Beitrag 06.Oct.2010 - 13:39
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 13.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.499

Hallo zusammen!

Die Liebe - eines der schönsten Gefühle, vorallem wenn es oder diese erwidert wird...
doch gleichzeitig so grausam, wenn trotz Liebe, die Beziehung in die Brüche geht...

Kann es wirklich sein, dass man jemanden liebt und trotzdem die Beziehung beendet,
da man es grad nicht in seinem Leben "unterbringen" kann??
Ist es wirklich so, dass man die Beziehung beendet,
da man zu unterschiedlich ist, anstatt sich auf die Suche nach Gemeinsamkeiten zu machen?
Kann es sein, dass man wegen vielen (simplen und lächerlichen) Missverständnissen
die Beziehung beendet, da man nur aneinander vorbei redet?
Was geht in solchen Menschen vor, die dich angeblich von Herzen lieben
und doch die Beziehung beenden, da sie anscheinend bei dir das Glück nicht finden?
Und dann frage ich mich, was ich mit meinem Herz machen soll,
dass in tausend Teile zersprungen ist,
was ich mit den vielen Tränen machen soll,
die sich hauptsächlich Nachts zu ihren "Dates" auf meinem Kopfkissen treffen?!?!

Ist es zu naiv, um jemanden zu kämpfen, der dir so weh tut, alles zunichte redet,
dir einerseits Hoffnungen und im gleichen Atemzug alles wieder zunichte macht?
Ist es zu naiv, um jemanden zu kämpfen, der keinerlei Kompromisse in der
Beziehung eingehen will, seine Freiheit bzgl. Zeit haben will,
dich aber doch angeblich sooo...sehr liebt??

Und dann kommt mir ein Spruch von Werner Braun in den Sinn:

"Wenn dich der von dir geliebte Mensch verlässt,
dann hat er dich nicht verdient.
Sei nicht traurig, sondern denke:
Jetzt bin ich frei, um denjenigen / diejenige zu suchen,
der/ die mich wirklich liebt, mich verdient und
mich zu schätzen weiß!"

Es wär so einfach, wenn dein Herz dir nicht immer wieder einen Strich
durch die Rechnung machen würde..
du nicht stundenlang vor deinem Handy sitzt und auf ein Zeichen
von ihr wartest..
du nicht zusammen zuckst, wenn du eine Frau siehst,
die IHR verdammt ähnlich schaut..
und das sind leider nur zwei minimale Beispiele... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Es tut einfach sooo...verdammt weh und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll..
es fühlt sich einfach falsch an, sie gehen zu lassen, nicht genügend um sie gekämpft zu haben,
vorschnell aufzugeben (obwohl es ja eigentlich nicht von mir ausging)...

Was kann ich machen, um sie zurückzugewinnen???
Und wenn nicht (was ich aber nicht will!):
Was kann ich machen, um sie aus meinem Kopf und vorallem aus meinem Herz zu "verbannen"???

Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über Ratschläge (ich weiß, dass jeder noch
so gut gemeinte Ratschlag, ein Schlag ist..aber dennoch) freuen (freuen ist glaub auch der falsche
Ausdruck, doch mir fällt grad nichts besseres ein)..

Einen schönen, sonnigen Nachmittag an euch alle!

Liebe Grüße
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 24)
Sinai78
Beitrag 06.Oct.2010 - 14:22
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Na sowas. Lange hat es ja nicht angedauert. Anscheinend seit ihr Beide stehen geblieben, obwohl das Zusammenfinden nach einem Vorwärtsschritt aussah. Keine von Euch hat sich geändert. Keine hat an Nähe gearbeitet, an einem besseren Verstehen. Wobei ich einfach behaupte das Du weitaus die Einfühlsamere bist (zu sein scheinst) in dieser Misere.

Ich habe Ähnliches erlebt und ich kann nur sagen:
Du bist wie Du bist, und sie wie sie ist. Deine Ideale sind nicht Ihre. Ihre nicht Deine. Gegensätze ziehen sich gerne einmal an- Neuland. Interessant. Anfangs!. Danach geht es darum einen bestmöglichen Ausgleich dieser Gegensätze zu schaffen, sich wirklich einzulassen/einlassen zu können!. Die Ansichten/Eigenschaften der Anderen zu aktzeptieren, aber nicht zu versuchen den Jeweils Anderen nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu biegen. Trotzdem ist ein gewisses Verständniss und Gefühl/Einfühlungsvermögen für die Lebensweise und die "Welt" des Anderen unerlässlich. Sie sagt aber vielleicht: Ich bin so wie ich bin und dass muss sie so akzeptieren. Dann kann man entweder sagen, sie sei egoistisch oder sie dafür bewundern dass sie so gut "bei sich bleibt". Vielleicht hast DU gedacht sie wird schon noch so werden wie ich mir das vorstelle, und sie hat das gemerkt/gefühlt. Anscheindend kann Keine von Euch Beiden eben diese "Vorstellungen wie etwas zu sein hat" loslassen. Und Deine Partnerin hält es für das Beste dann eben "Nichts als nur die Hälfte" zu sagen, und die Bezeihung zu beenden. Es ist schwer zu sagen, wer nun genau was gemacht oder nicht gemacht hat. Ob Eine zuviel, und Eine zuwenig gekämpft hat ect. Manchmal reichen große Gefühle auch einfach nicht für ein Zusammenleben aus. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Trotzdem möchte ich Dir wieder mal sagen: Arbeite an Deinem Selbstwert! Du musst Dich bei Niemandem anbieten um geliebt zu werden. Entweder man tut es oder nicht. Ohne Abstriche. DAfür musst Du selbst Dich aber angenommen haben, anerkennen. Vielleicht tut sie das ja und dennoch bist Du (bzw. dein Anders als sie sein!)ihr scheinbar zu "stressig". Aber willst Du eine Frau die Dich eher als Ballast als Berreicherung (an)sieht? Alles was ich hier wieder sehe ist- wie bereits davor-: Sie agiert, Du reagierst. Sprich, sie hat alles unter Kontrolle, die rutscht hingegen imemrwieder der Boden unter den Füßen weg. Sorge dafür dass Dir das nicht ständig geschieht. Nicht indem Du härter wirst sondern indem Du mehr bei Dir bist und weißt was Du wert bist. Gell? Nciht hinterherrennen. SIe läßt sich evtl. erweichen aber es geht nicht um Endlosschleifen sondern ums wirkliche Miteinander/Arbeiten.

Alles Liebe
Sinai78

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Oct.2010 - 14:49
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Liebe ist ein Geschenk.
Weder gibt es einen Anspruch darauf, dass Liebe in eine Beziehung mündet noch eine Garantie darauf, dass eine Beziehung allein aufgrund gegenseitiger Liebe für beide tragfähig ist oder bleibt.

Das sind die "harten Fakten".

Dass es schmerzt, zwar offenbar widergeliebt zu werden, nicht aber in Beziehung gehen zu können (bzw. zu bleiben) obwohl man das möchte, kann ich verstehen.

"Kampf" allerdings um das Aufrechterhalten einer Beziehung, die nur Eine von zweien führen will, kostet einen Haufen Energie und führt zu nichts.
In dieser Hinsicht lässt sich eben nichts erzwingen...

Da würde ich meine Kräfte lieber für mich einsetzen - da Kraft eh Mangelware ist, wenn ich Kummer habe, wäre alles Andere eine Verschwendung, die mich nur noch schwächer machen würde.

Ich wünsche Dir alles Gute, Tenglewood.

Mein Rat wäre, ihre Entscheidung zu akzeptieren - und eine eigene zu treffen.
Eine, die Dich in Deinem Sein etwas unabhängiger macht.

Sorge gut für Dich.

shark

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 06.Oct.2010 - 15:02
Beitrag #4

Gemüseputzi

Liebe Sinai78;

Es stimmt, dass es nach etwas "längerem" aussah, doch ich bin nicht diejenige,
die sich wieder aus dem Staub macht, wenn es mal schwieriger wird!

Ich weiß nicht.. ich habe mich voll und ganz auf diese Beziehung eingelassen, hab
an meinem Verhalten ihr gegenüber gearbeitet, bin auf sie zu - und eingegangen..
und es war bis vor drei Wochen eigentlich alles in Ordnung..
doch irgendwann kam es, dass "wir irgendwie nicht zusammenpassen", da wir
beide unterschiedliche Erwartungen, Lebensvorstellungen - und weisen haben,
fast keine Gemeinsamkeiten und irgendwie ständig aneinander vorbei geredet
haben, es Missverständnisse gab, sie immer wieder betonte, wie sehr sie ihre
"Freiheit" brauch, da sie ein "eigenständiger Mensch" ist...

Ich bin der Ansicht, dass in einer Beziehung 2 unterschiedliche Persönlichkeiten
aufeinander treffen, die insofern Kompromisse eingehen sollten, dass es für
beide "passt".
Und ich verstehe unter Liebe schon, dass man den anderen schon so annimmt wie er ist
(das will ich auch)
Doch wenn nur einer von beiden sich ständig nach dem anderen
richtet, irgendwie immer zurückstecken muss und der Partner
irgendwie keinen sichtbaren Schritt auf einen zugeht oder zugehen will,
die Beziehung schon sehr im Ungleichgewicht ist..

Bei unseren Gesprächen kam raus, dass sie sich so missverstanden fühlt,
vorallem bzgl. ihrer Freiheit(ich bin jemand, der eher eine enge Bindung möchte),
sie keinen Weg sieht, wie sie die Situation ändern kann (ich hab mir den Mund fusselig geredet,
wie und was WIR ändern können),
es für sie so aussichtslos ausschaut, sie bei mir ihr Glück nicht finden kann
(im gleichen Moment aber sagt, wie sehr sie mich doch liebt),
ihr grad alles über den Kopf wächst und zuviel ist
(sie sehr viel Stress in der Arbeit hat, kaum Zeit für Freunde und Familie und
vorallem für sich.. achja, und eine Beziehung gibt es auch noch, die Zeit und Kraft braucht..)
und sich für sie der Gedanke kam, dass eine Beziehung grad keinen Platz in ihrem Leben hat..

Alles, was ich gesagt, vorgeschlagen,.. hab, wurde ihrerseits über den Haufen geworfen,
da es "nichts sei, was für sie greifbar sei, woran sie sich festhalten könne"..
Wir haben viele Tränen vergossen und zum Schluss wusste eigentlich keiner von uns,
was wir im Endeffekt haben: Sie kann so nicht weitermachen - ich will nicht vorschnell aufgeben;
sie meinte, es wäre nichts "greifbares, was man namentlich nennen könne"..

Soviel dazu..

Trotzdem danke für deinen Kommentar dazu!

Liebe Grüße

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 06.Oct.2010 - 15:11
Beitrag #5

Gemüseputzi

@shark:

Ich weiß.. und ich find es entsetzlich, dass ich eigentlich weiß,
dass ich nichts dagegen tun kann..
weil mein Herz doch so für sie schlägt..
und ich denke, dass die Liebe die Basis ist, auf die man aufbaut..
Ich habe insofern eine Entscheidung getroffen,
dass ich mich nicht mehr melde..
es fällt mir unheimlich schwer, doch mir fällt nichts anderes dazu ein..

Ich denke, wenn ich jetzt mit dem Studium anfange,
sich "viele neue Türen öffnen", auch wenn sich jetzt
"eine Tür geschlossen hat"..

Keine Ahnung, ich weiß, dass ich ihr nicht nachtrauern sollte,
doch irgendwie kann ich nicht anders..

Auch dir danke für deinen Kommentar dazu!

Liebe Grüße

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Oct.2010 - 15:14
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Trauern ist doch OK... das solltest Du auch, wenn du nicht riskieren willst, dass Dich der unbearbeitete Verlust irgendwann von hinten anfällt...
Aber gönn Dir auch Gutes, etwas, das mit ihr so gar nichts zu tun hat, etwas... für Dich. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

shark

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 06.Oct.2010 - 15:23
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Hey Du,

Shark hat übrigens auch sehr Sinnvolles geschreiben---*draufzeig* (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ich kann Deine Empfindungen wirklich sooo gut verstehen. Ich erkenne mich so gut wieder (speziell was meine Bezeihung anging). Genau deswegen: Du hast Dich (zu sehr!) auf sie gerichtet, hast nichtmehr nach Dir selbst geschaut, was DU möchtest. Und das ist auch schon so gewesen bevor ihr zusammen gekommen seit (siehe Deine Post vor einiger Zeit). Deswegen kann man auch erkennen dass du Dich eben nicht gravierend geändert hast im Umgang mit ihr. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich schätze dein liebevolles Wesen und Dein Dich so EInlassenwollen wirklich sehr sehr sehr...Aber im Umgang mir IHR war/ist das nicht gewünscht. Wenn Sie eine sehr eigenständige Person ist, dann fühlte sie sich evtl. von dir sehr eingeengt und hatte das Gefühl Du machst Dich (zu sehr) von ihr abhängig. Manchmal kann es auch Liebe sein Jemanden eben nicht abhängig werden zu lassen und eine Beziehung zu beenden bevor das passiert. Dann hat sie Etwas Großes für Dich getan eigentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) nämlich nicht ausgenutzt/benutzt dass du eben so ein treues Seelchen bist und dich so sehr mit ihr identifizieren magst. Du hängst Dich an ihr wie an einen Rettungsanker, und das ist nicht böse gemeint! Sie aber möchte vielleicht eine Partnerschaft zu "gleichen Teilen" , eine Gleichwertigkeit. Die ist nicht gegeben wenn Eine stets bemüht ist alles "Richtig" zu machen es aber nicht das "Passende" ist. Vielleicht wäre es für eine ander Frau das Richtige, das Perfekte, das Ersehnte. Für sie glaube ich aber eher nicht. Ob es an mangelndem Einfühlungsvermögen ihreseits liegt oder ganz im Gegenteil an ihrer großen Liebe zu Dir kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne und im Umgang mit Dir erlebt habe. Aber vielelicht will sie einfach nicht dass Du Dich vor ihr ständig "so klein machst" eben weil sie Dich "groß und stark" machen möchte. Und manchmal geht das nur auf einen Weg der für DIch unerklärlich und auch unverständlich ist. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Nimm es an. Habe Vertrauen (vorallem in Dich selbst) und es wird sich Alles finden. Ich weiß, leicht gesagt aber ich glaube daran. Glaube DU ebenfalls daran!

Liebe Grüße
Sinai78

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 06.Oct.2010 - 15:49
Beitrag #8

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Auf Deine sämtlichen "kann es sein"-Fragen lässt sich mit einem einfachen "ja" antworten.

Wenn sie es nicht mit Dir aushält, obwohl sie Dich liebt (und das zu bezweifeln, halte ich für aggressiv, in beiden Fällen), dann lass sie ziehen ... Mehr kannst Du nicht tun, weder für sie noch für Dich.

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 09.Dec.2010 - 16:16
Beitrag #9

Gemüseputzi

Hallo Miteinander!:-)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Zeit, in der sich viel in meinem Leben verändert hat..
viel Neues, neue Leute, neue Umgebung, neue Lebensweise..
Zeit, in der ich versucht habe, mich mit mir selber zu beschäftigen.. auf mich zu schauen..
Zeit, um damit klar zu kommen, dass SIE nicht mehr an meiner Seite is..
und die Gewissheit, dass das auch nie mehr der Fall sein wird..:-(
Zeit, in der ich viele schöne, lustige und auch glückliche Momente erlebt habe..

"Und wenn die Zeit gekommen ist, etwas aufzugeben - dann gib es auf!"

Und ich muss sagen, trotz der ganzen Ablenkung, die ich hab (hat nichts mit Frauen zu tun.. nur für den Fall.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) )
fehlt sie mir.. sie fehlt mir einfach schrecklich arg..

Es gab viele Tage, da war es nicht schlimm, da hab ich kaum an sie gedacht..
doch zur Zeit (die gute Zeit..) hab ich das Gefühl, als ob es mir den Boden unter den Füßen wegzieht,
als ob es mir die Luft zum Atmen nimmt..
Und ich weiß einfach nicht, wie ich es abstellen kann..

Ich will einfach, dass es aufhört..
Ich will nicht mehr an sie denken..
und dabei in Tränen ausbrechen..
Ich will mir nicht den Kopf darüber zerbrechen,
wie es ihr geht, was sie macht..

Ich will frei sein.. von ihr..

Mein Kopf sagt mir, dass sie es nicht wert is (es sind noch paar Sachen vorgefallen..),
keine einzige Träne..
doch mein Herz macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung..
leitet die Gedanken meines Kopfs nicht weiter.. sprich, es kommt einfach nicht an..
mein Herz weint schon wieder oder immer noch bitterlich.. und das is unterträglich..

Ich frag mich schon, warum mir diese sechs Monate so wahnsinnig nah gehen.. im Gegensatz zu den sechs Jahren Beziehung, die mittlerweile in einer sehr guten und auch wichtigen Freundschaft für mich gemündet haben (klar war es nicht leicht, im Gegenteil..doch ich hab es nicht als so schlimm empfunden..)
Warum es noch immer solche Gefühle in mir auslöst..
Es mich vollkommen aus der Bahn wirft, wenn man sich sieht (einmal gewollt bzgl. Konzert, des andere mal ungewollt und unabsichtlich..)
Sie seitdem wieder Tag ein, Tag aus in meinem Kopf herumgeistert und mir das Leben schwer macht (indirekt)..

Was kann ich denn tun, um endlich mit ihr abschließen zu können???

Ich will frei sein.. von ihr..
und plötzlich wissen und vor allem auch spüren,
dass es Zeit is, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen..

Ach, wenn es doch schon so weit wäre..

Einen schönen Nachmittag euch allen..

LG

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 10.Dec.2010 - 12:18
Beitrag #10

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

vielleicht hilft es dir. wenn du an sie denkst die gedanken ziehen zu lassen und ihr gutes zu wünschen - und wieder bei dir anzukommen
möglichst gelassen bleiben, überlegen, welche wünsche du an sie hast und was dir in deinem leben fehlt und es dir selbst geben

ich hatte in solch einer situation, wo ich anderen in den ohren damit lag, was "sie" wohl denkt und "sie" bewegt mal den tipp bekommen,
mir jedesmal, wenn ich über sie nachdenke, mir einen papageien auf meiner schulter vorzustellen, der mir das ins ohr plappert...

ich fand die vorstellung erst ziemlich krass... und dann hats ziemlich geholfen :-)

ich wünsche dir nette menschen in deiner umgebung, die vorweihnachtszeit ist ja emotional eh nicht so einfach....

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 30.Jan.2011 - 20:03
Beitrag #11

Gemüseputzi

Hallo Zusammen!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.. und irgendwie auch nicht..
Dachte eigentlich "neues Jahr neues Glück".. in welcher Form auch immer..
Leider haut des nicht so hin, wie ich mir des so vorstell..
Jetz sind fast 5 Monate ins Land gezogen..

Eigentlich dachte ich, dass es "besser" geworden ist, doch irgendwie falsch gedacht.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Wir hatten so gut wie keinen Kontakt, was ziemlich schlimm für mich war,
denn wenn wir einen hatten, gab es nur Ärger und Knatsch..
Unter anderem wurde mir mitgeteilt, dass es jemand "Neuen" in ihrem Leben geben würde..
was mir quasi einen totalen Schlag ins Gesicht verpasst hat..
Mit mir keine Zeit für eine Beziehung, aber mit der "Neuen" schon..
Seit diesem Tag hab ich keine Träne mehr wegen ihr vergossen..

Naja, vor einer Woche hat sie mich bei FB angeschrieben.. und wir haben ein wenig geschrieben..
hatten dann (nach soooo.. langer Zeit) an dem gleichen Abend ein echt tolles Gespräch,
ganz ohne Zoff, wirklich gut..
Es fühlte sich so an, als ob irgendwie ein Stein von mir fallen würde.. es "bereinigt" wäre..
Drei Tage später das gleiche Spiel erneut..
diesmal schrieb ich sie zuerst an, wir telefonierten... und es war gut..
Auch kam dabei raus, dass sie keine Beziehung führen würde - es eher "Spaßfaktor" sei, ohne Aussicht auf Zukunft, da es zu viele Schwierigkeiten geben würde.. naja..

Himmel, leider hab ich gemerkt, wie sehr mir ihre Stimme gefehlt hat.. und es immer noch tut..
dass sie mir einfach immer noch so furchtbar fehlt.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ich hab wirklich alles versucht, um sie zu vergessen (keine anderen Frauen), hab mich in jeglicher Art und Weise abgelenkt..
und dennoch viele Tränen vergossen..

Keine Ahnung.. ich glaub, dass ich nicht mit ihr abschließen kann..
weil ich es immer noch nicht versteh und deswegen nicht akzeptieren kann..
eigentlich total schwachsinnig, da mein Kopf genau weiß, dass es "vorbei" is..
dennoch.. bei meinem Herzen ist es LEIDER noch nicht angekommen..
unbewusst mach ich mir wahrscheinlich immer noch Hoffnung.. was völlig absurd ist..

Es wäre ja nicht so, dass ich keine "Andere" haben könnte.. dem ist nicht der Fall..
im Gegenteil.. ich habe einigen Mädchen quasi das Herz gebrochen, indem ich gesagt habe, wir sollten doch lieber die Freundschaftsschine fahren..
Nie hab ich jemanden Hoffnungen gemacht.. war von Anfang an gleich offen und ehrlich..
Ich kann einfach nicht..
und es ärgert mich wahnsinnig, weil ich mir dadurch so viel verbau..
gleichzeitig macht es mich unendlich traurig..
weil sie noch so viel Macht über mich und mein Herz hat..
und ich will das nicht..
nicht mehr..

Es ist Prüfungszeit.. ich sollte lernen.. und mich auf nichts anderes konzentrieren..
und was ist:
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen..
Sie schwirrt noch so in mir herum..
sie fehlt mir schrecklich arg..
und des schlimmste ist: mein Herz ist immer noch voll mit Liebe zu ihr.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Es kann doch nicht sein, dass ich sooo lang jemanden hinterher trauer..
der es überhaupt nicht verdient hat..
WARUM???

Was soll ich tun??
Zu ihr hingehen und sagen: "Du, ich liebe Dich noch immer.."
Meine Gefühle verdrängen und "fett auf´n Putz haun".. ganz nach dem Motto "alles was geht"..
Mich in meiner Bude verkriechen und darauf warten, dass es "vorbei" geht.. (naja, bis jetz hat es ja auch nichts gebracht..)

Im einen Moment denk ich "yeah, du hast es geschafft.." - zwei Schritte nach vorne..
im anderen Moment fall ich in ein tiefes Loch und denk "hey, ich kann nicht mehr.." - fünf Schritte zurück..

Ich weiß mir nicht zu helfen..
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben???

Bin für alles offen..
es soll einfach ENDLICH aufhören..

Ich wünsch euch einen schönen Abend,
genießt den tollen Sternenhimmel
und morgen einen guten Start in die neue Woche!!

Liebes Grüßle

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 30.Jan.2011 - 22:00
Beitrag #12

Satansbraten

Hallo, Tenglewood:

Schade, dass es Dir noch immer so wehtut ...

Beim Lesen kamen mir zwei Gedanken, die zutreffen können oder auch nicht.
  1. Du weißt jetzt, dass sie auch ihre jetzige Flamme nicht dicht an sich heranlässt - sie macht genauso weiter wie vorher.
  2. Vielleicht hat nicht nur die Frau, von der du nicht wirklich lassen kannst, ein starkes Bedürfnis, immer ungebunden und auf Abstand zu bleiben, sondern du auch - unbewusst? Vielleicht ist es das, was dich besonders an sie bindet, denn sie ist quasi "sicher".

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 31.Jan.2011 - 22:09
Beitrag #13

Gemüseputzi

Hallo Deirdre!

Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast..

Zu Punkt 1 kann ich dir glaub schon zustimmen..

Ich weiß nicht.. mittlerweile bin ich der festen Meinung, dass sie einfach nicht Bindungsfähig is..
und es jeder anderen auch so gehen wird, wie mir.. sie kann sich einfach nicht wirklich auf jemanden einlassen..
wenn es "ernst" wird, läuft sie einfach davon, vorallem wenn mal nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist..
Ja.. sie macht so weiter, wie bisher..

Zu Punkt 2 kann ich dir nicht so zustimmen..

Möglich, dass es so rüber kommt, als wär sie "sicher", da sie nicht zu "haben" ist..
zumindest nicht "ganz"..
Aber Nein.. ich hab keine Angst, Bindungen einzugehen.. im Gegenteil:
Ich bin jemand, der eher eine engere Bindung haben möchte..
Wenn mir jemand über den Weg läuft, mit dem ich mir des wirklich vorstellen kann,
dann lass ich mich drauf ein.. dauert zwar hin und wieder a weng länger,
aber dann mit ganzem Herzen und allem was dazu gehört..
Und so ises mit ihr gewesen.. und ises vermutlich noch immer..
was vollkommen absurd ist..

Ich hab mich auf sie eingelassen.. mit sämtlichen Konsequenzen..
zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sie es auch wollte und getan hat..
und dann wurde mir "hoppla die hopp" mein Herz gebrochen..
Jetz steh ich da und versuch, den Scherbenhaufen einzusammeln..

Keine Ahnung.. ich kann es einfach immer noch nicht nachvollziehen,
was in ihr vorgegangen ist, warum sie einfach alles hinschmeißt, wenn sie mich doch so liebt..
Ich weiß, dass ich versuchen sollte los zu lassen
Nein: ich muss losslassen.. sonst geh ich noch völlig vor die Hunde..
Aber ich weiß nicht wie!?
Vorallem ist das Schlimmste, dass ich mir mittlerweile selber damit auf die Nerven gehe
bzw. echt sauer auf mich bin, weil ich mir denk, das es einfach nicht sein kann..
Naja.. wird wohl noch seine Zeit brauchen..

Nun denn..
einen schönen verschneiten Abend..

Liebe Grüße

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 10.Apr.2011 - 18:41
Beitrag #14

Gemüseputzi

Einen wunderschönen Abend euch! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Ich hoffe, ihr könnt das tolle Wetter genauso genießen wie ich?!
Kaum zu glauben aber bei dem Sonnenschein entstehen echt sowas wie "Frühlingsgefühle" bei mir.. :-)

Nach langer Zeit habe ich endlich das Gefühl, dass es mir wieder gut geht..
Zeit ist es auch geworden...

"Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es passiert ist!"

Ja.. mittlerweile kann ich es sogar so sehen.. auch wenn der Weg dahin sehr
steinig und hart war.. und mit vielen Tränen verbunden..
Doch JETZT hab ich das Gefühl, es geht bergauf.. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wir haben uns nach fast 5 Monaten des erste Mal wieder gesehen..
es war sehr schön und gleichzeitig hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob es wirklich gut ist..
Und im Endeffekt geht es mir seitdem wirklich besser.. wie als ob es für mich "bereinigt" wurde..
Keine Ahnung, irgendwie schwer zu erklären..
Wir haben regelmäßig Kontakt, telefonieren auch öfters und lange..
Und wir haben reflektiert, über UNS gesprochen.. wie es so ablief, was passiert ist..
alles ohne Knatsch.. und es fühlte sich gut an..
Auch wurde darüber geredet, wie es jetzt ist mit UNS -
Sie möchte jetzt keine Beziehung.. und ich ehrlich gesagt auch nicht..
Wir müssen uns eh erstmal wieder neu kennenlernen, weil sich jeder von uns weiterentwickelt und verändert hat..
(ich anscheinend so, wie sie es damals gern gehabt hätte (ist nicht mit Absicht passiert!) - wie gut, dass wir zu der Zeit nie drüber geredet haben)
Wir es ja schon 2x probiert haben, es nicht geklappt hat und "aufgewärmtes" nie gut geht..
Sie sehr froh ist, dass wir wieder Kontakt haben und es auch ganz gut hinkriegen..
Wir eine schöne Zeit zusammen genießen möchten, ganz ohne Stress..
Ausschließen wird sie aber nichts.. (die Anziehung ist nach wie vor da)
Naja.. ich hab sie immer noch sehr im Herzen.. und vllt. hab ich auch noch Hoffnung.. (ich weiß: PARADOX)
aber im Moment ist es so ok für mich..

Wie sagt man so schön:
"Es gibt ein Bleiben im Gehen.
ein Gewinnen im Verlieren.
Im Ende einen Neuanfang!"

Ich weiß zwar nicht, wohin das Ganze führen wird,
aber ich bin wahnsinnig froh, sie wieder in meinem Leben zu haben!
(Sie sieht das alles übrigens genauso - sie hat mich auch in ihrem vermisst!)

Wir werden sehen, was die Zeit so mit sich bringt..
Außerdem ist jetzt Frühling..
eine wunderschöne Zeit.. (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Ich weiß nicht, was haltet ihr denn von dem Ganzen??
Eine andere Sicht der Perspektive ist manchmal sehr hilfreich.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Genießt den lauwarmen Frühlingsabend..
am Besten mit einem Bier und guter Musik auf der Terasse.. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Liebe Grüße von MIR (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Apr.2011 - 18:57
Beitrag #15

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Du klingst zufrieden, deshalb werde ich den Teufel tun, irgendwas zu problematisieren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 11.Apr.2011 - 21:04
Beitrag #16

Gemüseputzi

HalliHallo!:-)

Dandelion: Danke für deinen "kurzen und knackigen" Kommentar! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zufrieden könnte man es größtenteils nennen..
Ich glaub, dass es mittlerweile einfacher geworden ist, damit umzugehen..

Keine Ahnung..
Ich bin wirklich froh, dass wir wieder Kontakt haben,
einen "normalen" Umgang miteinander pflegen können
und wie gesagt: mal schauen was die Zeit so bringt!
(egal wohin es führt..)

Es ist soviel Zeit vergangen - es sollte und muss langsam besser sein..
vllt. liegt das aber auch wirklich an dem schönen Frühlingswetter.. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Da kann man fast gar kein Trübsal mehr blasen..
und die Gelegenheit zu kleinen Flirts möchte ich mir nicht entgehen lassen.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Es würde mich aber schon interessieren, was du dazu denkst
bzw. was für dich problematisch erscheint!

Einen wunderschönen Abend mit einem sternenklaren Nachthimmel! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Liebe Grüße von MIR (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Apr.2011 - 06:40
Beitrag #17

don't care

das habe ich dir eigentlich schon gesagt: eine Situation, in der beide zufrieden sind, hat in meinen Augen kein Problem, denn das war der Sinn der Situation (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber man kann dann Probleme auflisten, die vielleicht andere mit der Situation hätten - aber das macht eventuell etwas kaputt, das wunderbar funktionieren würde, wenn diejenigen, die es nichts angeht, sich raushielten.
ich kenne ähnliche Situationen aus eigener Erfahrung mit und ohne Probleme, daher würde ich sagen: wenn du kein Problem fühlst, hast du auch keins (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 19.Apr.2011 - 18:45
Beitrag #18

Gemüseputzi

Hallo Zusammen!:-)

Oh man.. wo man hinschaut - verliebte Paare..
Sogar im Zoo "machen" die Tiere nichts anderes .......
Haha.. da haben die Kinder gleich was für Sexualkunde gelernt.. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ja.. und dann wären wir eigentlich beim Thema:

@Dandelion: So viel zum Thema kein Problem haben.. wie schnell das immer geht.. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Sie war am WE. bei mir zu Besuch..
Wir haben zusammen gekocht.. gegessen..
geratscht.. anschließend noch a weng TV geschaut..
Ok.. und irgendwie kam es, dass wir "Händchen" hielten..
Alles in allem ein echt schöner Abend.. ganz ungezwungen..

Tja.. und dann lagen wir zusammen im Bett..
und es lag irgendwie eine Spannung in der Luft..
Hmm.. und dann ist es "passiert"..
Und es hat sich einerseits so "komisch und fremd" angefühlt..
Andererseits so vertraut und schön.. wie zu UNSERER Zeit..

Am Morgen hab ich Frühstück gemacht und bin anschließend nochmal ins Bett gekrochen..
Und sie hat nicht wie erwartet die Fliege gemacht..
Sondern war sehr schmusig.. was von ihr ausgegangen ist..
Als sie dann nach dem Frühstück gegangen ist,
hat sie mich noch 2,3 mal geküsst.. (von sich aus)

Dann bei unserem 3. Telefonat "danach" hab ich gemeint,
dass ich nicht weiß, wie ich des nächste Mal mit ihr umgehen soll,
ich gemerkt habe, dass mir "das Ganze" mit ihr schon sehr gefehlt hat..
(worauf ein "hmmm.. geht mir auch so.." zurück kam)
hab sie gefragt, wie sie sich das Ganze vorstellt..
und im Endeffekt meinte sie,
dass sie sich da keine großen Gedanken machen will, weil es sonst wieder kompliziert werden würde..
Sie die Zeit mit mir genießen will..
wenn es "scheiße" wird, wir schauen müssen, was DANN ist..
Wir es im Endeffekt eh auf uns zukommen lassen müssen..

Nach diesem Telefonat kam eine Sms..
dass ich mir keinen Kopf machen soll..
Sie möchte, dass es entspannt bleibt und es für sie im Moment so ist..
Trotz der UNVERBINDLICHKEIT..

AAAAAHHHHH... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Ja.. und jetzt bin ich wieder sehr verwirrt..
Weil so hat es die letzten beiden Male auch angefangen..

Wenn ich ganz ehrlich bin..
Sie hat mir wahnsinnig gefehlt und trotz allem was passiert ist:
Sie ist immer noch in meinem Herzen!!!

Na super.. so viel zum Thema: Alles ist gut.. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Was soll ich jetz tun??
Gleich einen Schlussstrich ziehen??
Warten und sehen, was sich entwickelt??

Wir haben uns beide verändert..
Haben uns "weiterentwickelt"..
keine Ahnung.. vllt. könnte es ja dieses Mal klappen..
Weil an den Gefühlen hat es nie gelegen..

Oh nein.. ich denk schon wieder viel zu viel nach..
vermutlich eh über ungelegte Eier..
(IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Nun gut..
Vllt. bekomm ich von euch ja ein paar Gedankenanstöße..
Wär supi..

Einen wunderschönen Abend euch allen!

Liebes Grüßle von MIR (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Apr.2011 - 20:10
Beitrag #19

Satansbraten

In Deiner Situation war ich vor Zeiten auch schon mal. Was soll ich sagen ... die Verletzung kam unweigerlich und war dann noch viel schlimmer als vorher. Die Unverbindlichkeit war nicht hilfreich, sondern legalisierte lediglich das Bedrohliche.

Aber jetzt bist Du bereits mittendrin. Wehtun wird es unvermeidlich, ob früher oder später - denke ich, aus meiner Erfahrung heraus. Genieße den Moment. Oder brich ihn ab. Ganz, wie es Dir richtig vorkommt.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Apr.2011 - 20:25
Beitrag #20

don't care

Eigentlich finde ich es ziemlich vernünftig, nicht gleich und völlig Nägel mit Köpfen zu machen, wenn ihr beide nicht genau wisst, auf wen ihr euch da eigentlich einlasst. Jedenfalls mutmaße ich, dass es mir lieber wäre, zu wissen, dass sie unsicher ist, als große Versprechen gemacht zu bekommen, für die sie eigentlich nicht entschlossen genug ist.

Ob ich das allerdings an deiner Stelle auch so entspannt sehen könnte, dass es mir möglich ist, den Moment zu genießen, wer weiß. Fast glaube ich, es würde nur so alle vier Wochen für ein paar Tage scheitern (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Was möchtest du - angesichts der Tatsache, dass sie offenbar sehr an ihrer Freiheit (impliziert auch Freiheit von dir) hängt?

Eins scheint mir gerade aber deutlich zu sein: entweder du hast noch deutliches Schlafdefizit, einen echt miesen Tag gehabt, oder es kann schon gar nicht mehr entspannt bleiben, weil du nicht entspannt bist.

Liegt das daran, dass du etwas erwartest, das nicht geschehen wird? Oder daran, dass du unsicher bist, ob dir genügt, was du hast? Oder daran, dass du das nicht zutraust, in das du hineingeschlittert bist? Oder grübelst du darüber, was du erwarten kannst, musst, solltest, wenn du mit einer Frau öfter als ein-, zweimal das Bett teilst?

Um herauszufinden, was du machen sollst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dir dein Problem klar machst - denn wenn dir das innerlich ebenso klar ist, wie du es für uns verständlich machst, ist es dir überhaupt nicht klar...

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) starke Nerven wünsch ich dir. und möglichst kleine Erwartungen - je weniger du verlangst, desto mehr Freude wirst du an deiner aktuellen Situation vermutlich haben.

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 23.Apr.2011 - 09:37
Beitrag #21

Gemüseputzi

Aufgewacht, die Sonne lacht! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Eigentlich sollte man bei diesem super tollen Wetter kein Trübsal blasen..
mach ich eigentlich auch nicht.. doch es gehen dennoch viele Gedanken in mir vor.. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ja, es ist vermutlich schon besser so, nicht gleich "Nägel mit Köpfen" zu machen..
Aber eigentlich stört mich dieses "trotz der Unverbindlichkeit" tierisch..
Den Kontakt abbrechen.. will und kann ich nicht.. dazu sind mir unter anderem die echt guten Gespräche zu wichtig..
Ok, vllt. auch aus dem Grund, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben hätte..
Wir hatten lang genug eine mega schwierige und total beknackte Zeit..
Und ich bin einfach froh, dass es jetzt nicht mehr so ist..

Gut.. dass sich das Ganze beim letzten "Sehen" in die eine Richtung bewegt hat..
war vermutlich blöd.. doch hat mir leider auch gezeigt, dass ich in keinster Weise mit ihr abgeschlossen habe..
Sie immer noch sooo.. wahnsinnig präsent in meinem Herzen ist..
Sie mir wahnsinnig fehlt.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Mir geht es nicht darum, eine Nacht mit ihr zu verbringen..
Ich bin eher jemand, dem es um das danach, die Zärtlichkeiten, das "Vertraute" / Gefühle wachsen lassen, usw. geht..
Deswegen weiß ich, dass ich nicht nur ein "paar schöne Std." mit ihr verbringen möchte..
Ich möchte wenn schon das "Ganze" mit ihr erleben..
Aber das ist jetzt einfach noch zu früh.. weil wir uns wie gesagt, erstmal wieder neu kennenlernen müssen..
Und vielleicht bin ich auch einfach aus diesem Grund "nicht entspannt"..
Weil ich etwas möchte, das ich jetzt nicht haben kann, vermutlich nie wirklich bekommen werde..
("Unverbindlichkeit" - ist nicht Nichts aber auch nicht Alles.. und man hält sich so noch alle Optionen für etwas anderes offen..)
Und ich wahnsinnige Angst habe, wieder so meeeeeggggaaaaa verletzt und enttäuscht zu werden..
Wenn es denn zu dem Punkt kommen würde, dass wir ein Paar werden würden, weiß ich,
dass ich mich nicht mehr so auf sie versteifen würde.. also mich ganz nach ihr richten usw...
sondern auch auf mich zu schauen, was ich mir in dieser Beziehung vorstelle..
Klartext: mich nicht zum Volldeppen machen und mich dabei aus den Augen zu verlieren..
(Das soll jetzt nicht egoistisch rüber kommen.. sondern ich habe aus meinen Fehlern gelernt..)

Naja.. im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sehen, was auf mich zukommt..
Und DANN den "Schaden" entweder so gering wie möglich zu halten (was vermutlich schon zu spät ist!)..
Oder sich wie ein Schnitzel zu freuen, wenn es doch "klappen" sollte..

@Deirdre und @Dandelion:
Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge / eure Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Osterfest, genießt die Sonne und lasst euch nicht stressen!!

Liebes Grüßle von MIR:-)

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 22.May.2011 - 11:58
Beitrag #22

Gemüseputzi

Hallo Zusammen!

Man, was für ein Wetter - da kommen doch echt Urlaubsfeelings auf..
und dafür muss man noch nicht mal weg fahren, sondern kann hier genießen..:-)

Ja, mal wieder das leidige Thema - ich weiß..
doch es wird vermutlich auch der letzte diesbezüglich sein..(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Ich habe gewartet, was auf mich zukommt..
und irgendwie war die Zeit schön und verwirrend zugleich..
was aber zeitgleich mit "Abschied" verbunden ist.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Wir hatten in den letzten Tagen vermehrt Kontakt..
und ich habe ihr durch ganz viele kleine Gesten gezeigt, wie wichtig sie mir ist.. wie viel sie mir bedeutet..
Als wir uns dann wieder getroffen haben, hatten wir einen wunderschönen Tag und Abend zusammen..
unbeschwert, haben viel gelacht, einfach die Zeit miteinander genossen..
In der Nacht lagen wir nebeneinander.. erst Händchen halten und dann Arm in Arm..

Irgendwann hab ich sie einfach gefragt, ob sie das Ganze mit mir nicht vermissen würde, worauf ein "doch.. sicher.." kam..
Ich erzählte ihr einfach, was mir seit soooo langer Zeit durch den Kopf und vorallem in meinem Herzen vorgeht..
dass ich sie sooo wahnsinnig vermissen würde, mein Herz noch sooo voll mit Liebe zu ihr ist..
Nach langem hin und her gestand sie mir, dass sie ebenso noch Gefühle für mich hätte..
doch sie könne keine Beziehung mit mir eingehen, da die Umstände zu schwierig wären,
sie einer Beziehung nicht gerecht werden würde, da es zeitlich einfach zu kompliziert wäre.. usw..
Wir lagen eng umschlungen wie früher im Bett, hielten uns fest und ich merkte, wie sie hin und hergerissen war..

Ich hab alles versucht, ihr die "Pro - Seiten" aufzuzeigen, doch darauf wollte sie nicht eingehen..
und im Endeffekt hatten wir eine wunderschöne letzte Nacht zusammen..
denn für mich kann es so einfach nicht weitergehen..
Mit dem Gedanken, eine endgültige Entscheidung von ihr zu bekommen, fuhr ich zu ihr hin..
im Bett lag ich dann mit dem Gedanken "..es fühlt sich ganz nach endgültigem Abschied an..".. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Als wir so zusammen lagen, erzählte ich ihr auch, dass ich jemanden kennengelernt hätte..
jemanden, mit dem ich mir, nach fast neun Monaten, vorstellen könnte, eine engere Bindung einzugehen..
Zuerst kam keine Reaktion.. dann meinte sie, es wäre der anderen gegenüber ja schon sehr unfair,
des erst mit ihr nochmal abzuchecken und mich dann erst zu entscheiden..
Es kam mir so vor, als ob es sie irgendwie getroffen hätte..
doch was erwartet sie denn?!

Ja, man könnte es tatsächlich so betrachten, doch ist es nicht so..
Wir haben uns erst vor kurzem kennen gelernt und befinden und quasi noch in der "Kennenlern - und Anschnupperungsphase"..
Dieses neue Mädchen weiß auch, dass ich noch nicht "frei" bin, möchte alles ganz langsam angehen lassen und eben alles auf sich bzw. uns zukommen lassen..

Im Endeffekt sieht es jetzt so aus, dass es keine Chance auf einen erneuten Versuch geben wird..
obwohl die Gefühle passen würden.. eigentlich zum Haare raufen.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

"Es ist leicht jemanden zu vergessen, den man zum ersten Mal gesehen hat,
aber es ist schwer, jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat!"

Und nach sooo langer Zeit heißt es für mich wirklich Abschied zu nehmen und los zu lassen.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Abschied.. das klingt so nach ganz endgültig und kein zurück..

Doch wie genau nimmt man denn Abschied??
Wie genau lässt man los??
Wie sagt man seinem Herzen, dass es genug getrauert hat und wieder offen sein soll, für jemanden Neuen?

Im Moment sitze ich hier und heule Rotz und Wasser.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat für mich..

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!

Liebes Grüßle von MIR

+Quote Post
plop
Beitrag 22.May.2011 - 23:07
Beitrag #23

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ZITAT(Tenglewood @ 22.May.2011 - 12:58) *
Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat für mich..

ich war vor langer zeit in einer ähnlichen situation-allerdings ohne neue liebe in der "warteschleife"
aber mit dem gefühl ich muss die "alte"liebe noch einmal testen-bei mir war es aber schon
vor dem "testlauf" fast klar,dass ich sie testen muss um ihre alltagsuntauglichkeit endlich zu kapieren,
sie zu akzeptieren und frei zu werden für ein leben ohne diese illusion.

gleich wie bei dir war das gefühl des schlussstrich setzen müssens zum eigenen wohlbefinden.

die umsetzung des verabschiedens von dieser liebessituation hat ein hartes jahr gedauert,
ein jahr des konsequent ihr fernbleibens,keinen kontakt mehr suchens und zulassens.
ich habe sehr gelitten,sosehr,dass ich überhaupt nicht realisiert hatte,dass ich
mich während dieses jahres langsam aber stetig und intensivst neu verliebt habe .........

+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 13.Oct.2011 - 17:29
Beitrag #24

Gemüseputzi

Einen schönen Abend zusammen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

So, es ist mal wieder eine Weile vergangen..
Ich weiß, dass ich eine treulose Tomate bin, was das Schreiben hier angeht.. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
doch verfolge ich die ganzen Beiträge immer mit Spannung..

Himmel, die Zeit rast und vergeht einfach wie im Fluge..
Grad war der Sommer noch da, jetzt ist der Herbst mit Sack und Pack eingekehrt und eigentlich steht der Winter auch schon fast vor der Tür.. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich das Wort "Zeit" sehr häufig benutzt habe in den älteren Beiträgen.. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Die Zeit..

Tja, wie sagt man so schön: "Zeit heilt alle Wunden!"..

1 Jahr und 13 Tage sind mittlerweile vergangen..
eigentlich ganz schön lang..

Hmm, ehrlich gesagt ist mir grad gar nicht so klar, was genau ich im Grunde schreiben möchte...
doch irgendwie ist es mir dennoch ein Bedürfnis (es tut mir jetzt schon leid, dass ihr schon wieder sowas lesen müsst!!!)..

Wir haben uns vor genau einer Woche nach 4,5 Monaten wieder gesehen..
4,5 Monate in denen wir außer hin und wieder Telefonieren und SMS schreiben keinen regelmäßigen Kontakt hatten..
Dessen ungeachtet war sie trotzdem irgendwie fast immer "präsent"..

Nicht falsch verstehen..
ich habe Spaß gehabt (nicht so, wie man es jetzt denken könnte - einfach "a mords gaudi ghabt"), neue Leute kennengelernt (keine Ahnung warum, aber ich habe anscheinend eine Aura, dass so gut wie fast alle lesbischen Mädels, die ich in dem Jahr auch kennen gelernt habe, sich in mich verliebt haben.. obwohl ich immer mit offenen Karten gespielt habe und alle wussten, dass ich weder auf eine Beziehung noch auf ONS´s aus war/bin.. nein.. ganz und gar nicht.. es ist nie irgendwas mit irgendwem gelaufen, habe mich diesbezüglich eher zurückgezogen..(dies soll nicht überheblich rüber kommen oder das ich stolz drauf bin, im Gegenteil - es ist mir eher unangenehm, weil ich viele Herzen gebrochen habe)), mich megamäßig abgelenkt mit Partys, Freunde treffen, Zeit für mich gehabt und nehm sie mir auch jetzt noch..

Trotzdem ist sie mir ganz oft in meinem Kopf umher geschwirrt.. meistens dann, wenn ich allein war..
Nicht dass ich mit Absicht dran gedacht hätte.. die Gedanken kamen/kommen z.B. bei banalen Sachen wie ein bestimmtes Lied im Radio, Orte, die wir zusammen besucht haben usw..

Ja.. und dann hatten wir 2 Telefonate, in denen wir darüber gesprochen haben, dass wir uns ja schon ewig nimmer gesehen haben.. und es wurde ein Termin ausgemacht - mal wieder, denn die letzten 3 Treffen wurden ihrerseits kurzfristig abgesagt.. deswegen dachte ich mir auch nicht wirklich etwas dabei, eher "des klappt ja eh nicht.." - im Nachhinein vermutlich Selbstschutz vor Enttäuschung..

Sämtliche Freunde und auch meine Familie hielten mich für vollkommen irre..
Sie jetzt zu sehen, nach all der Zeit, in der ich wie ein Hund gelitten habe.. und nun so ein wieder halbwegs geflicktes Herz in meinem Brustkorb sitzen habe..

Tja.. an dem besagten Tag gingen mir viele Gedanken durch den Kopf und ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee sei, sie zu treffen..

Dann stand sie vor meiner Tür.. und mir ist mein Herz stehen geblieben als ich sie gesehen hab..
Wow.. ich dachte nie, dass es so etwas gibt.. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Wir hatten einen schönen Abend, haben zusammen gekocht und gegessen, gemeinsam gelacht, über alles mögliche geredet..

Man, mir haben diese Gespräche soooo gefehlt..
Und irgendwie hab ich diese Befürchtung, dass wenn wir uns wieder öfter sehen sollten, ich meinen Gefühle (die leider nie ganz verschwunden sind - vllt. unterdrückt aber nie ganz verarbeitet) nicht Herr werde.. für den Fall, dass sie "ausbrechen" sollten.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Ich weiß, dass es eigentlich total gaga ist.. vorallem nach so einer langen Zeit..
Ich weiß, dass ich gar keinen Kontakt mit ihr haben sollte, doch sie fehlt mir auch als Mensch.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Bitte kriegt jetzt nicht die Krise.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Hattet ihr auch schon so eine Situation nach so einer langen Zeit und wenn ja - wie seit ihr damit umgegangen??

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, genießt noch die letzten Sonnenstrahlen..

Liebes Grüßle von MIR:-)

+Quote Post
zippe
Beitrag 24.Oct.2011 - 08:22
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 10.08.2011
Userinnen-Nr.: 7.932

hey tenglewood!

ehrlich, das ist wirklich gaga... aber ich verstehe es sehr gut.
mir ist es auch lange zeit so gegangen, daß ich mir selbst nicht vertrauen wollte und gefühlsmäßig nicht von meiner ex-frau lassen konnte, und es hat mein leben zu einer wahren hölle der emotionen gemacht; weil ich immer die heillose hoffnung hegte, sie werde zu mir zurückkehren. erst neulich hab ich sie nach vielen monaten wiedergesehen, als ich wieder bereit war, kontakt mit ihr zuzulassen, und mittlerweile mache ich mir keine solchen verrückten hoffnungen mehr. im gegenteil: ich will sie nicht zurück! aller erinnerung an die guten und schönen momente zum trotz, weil ich weiß, daß es mir schlecht bekommen würde. und mir geht es da ähnlich wie dir: sehr lange habe ich gerade dieses grundverständnis zwischen uns vermißt, die gespräche auf der basis des tiefsten vertrautseins und vollkommenen vertrauens. ich dachte, etwas ähnliches würde ich nie wieder irgendwo finden, durfte inzwischen aber feststellen, daß das nicht stimmt. ich habe mich für andere menschen geöffnet und vieles von dem, das früher nur sie für mich zu haben schien, bei verschiedenen personen gefunden; ich kann also meine bedürfnisse nach diesen wie auch nach anderen dingen auch ohne sie sehr gut erfüllen.

ich kann dir keinen tipp geben für das, was du tun solltest, denn wie du damit umgehst, ist deine sache. aber ich kann dir sagen, daß es für mich das beste war, den kontakt einzustellen und mich aus dem loch, daß unsere lange beziehung in meinem leben hinterlassen hatte, allein herauszuarbeiten. allein heißt in diesem fall mit therapeutischer hilfe... aber eben weit entfernt von meiner ex-frau. der sicher wünschenswerte, aber nicht immer gangbare weg des "freundinnen bleibens" hat bei mir einfach nicht funktioniert, ich war zu verletzt, um irgend etwas aushalten zu können, das mit ihr zu tun hatte. und erst neun monate nach unserer trennung hatte ich genügend kraft, eine grundsätzliche entscheidung über die form meiner weiteren beziehung zu ihr zu treffen. ich war an dem punkt angelangt, an dem ich mich endlich der frage stellen konnte, ob ich ein eigenes leben haben oder ewig an ihr hängen und weiterhin alles von ihr abhängig machen will. ich entschied mich für mich selbst, ohne abstriche. so profan und simpel das klingt, es half mir auf den weg zu neuem selbstverständnis, großer klarheit und der noch ungeübten fähigkeit, emotional für mich selbst zu sorgen (das trainiere ich jetzt!).
ich habe aufgehört, irgendwelchen illusionen zu glauben, die ich mir so lange gemacht habe. ich sehe der realität ins auge und erkenne, daß es das gesündeste und beste für mich ist, die distanz, die ich inzwischen zu ihr habe, aufrecht zu halten und aus selbstachtung nicht um einen millimeter zu verringern. natürlich mag ich sie noch - und kann ihr wieder begegnen, ohne in neue verzweiflung zu verfallen, ich habe sogar das gefühl, ihr wieder eine freundin sein zu können. aber ich empfinde für sie einfach nicht mehr so, daß ich da in irgendwelche zweifel gerate, ob es nicht vielleicht doch wieder funktionieren könnte, so liebenswert sie als mensch auch ist. ich habe das hinter mir gelassen, hinter mir lassen können, und es wäre fatal, würde ich mich und meine eigenen bedürfnisse derart verleugnen wollen und mich neuen illusionen hingeben. solche spekulationen in die zukunft sind der reine selbstbetrug, in meinem fall. ich bin es mir wert, die entscheidung für mich und mein eigenes leben aufrecht zu halten.

ZITAT
Tja.. an dem besagten Tag gingen mir viele Gedanken durch den Kopf und ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee sei, sie zu treffen..

dazu möchte ich noch sagen, daß ich die erfahrung gemacht habe, daß mein bauch da wesentlich fürsorglicher für mich ist als mein kopf. mein verstand kann mich schwindelig reden, bis ich nicht mehr weiß, was für mich wirklich gut ist... aber mein bauch ist immer ehrlich zu mir! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich wünsche dir alles gute!
die zippe

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:15