![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 20.06.2012 Userinnen-Nr.: 8.247 ![]() |
Hi zusammen!
Ich heiße Helena, bin jetzt 20 und mir geht zur Zeit so viel durch den Kopf. Darum hab ich mich hier angemeldet und wollte mal Meinung und Einschätzungen von euch erfahrenen Frauen hören (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich oder wir, stehen ganz am Anfang. Meine beste Freundin und ich kennen und jetzt 1,5Jahre.. und vor 6wochen sind wir im urlaub, unter alkohol einfluss im Bett gelandet. Was wirklich ziemlich schön war, wir beide hatten lange vorher drüber nachgedacht wie wir uns später erzählt haben. Im Urlaub ging es von uns beiden aus, das es überhaupt soweit gekommen ist, auch wenn sie die Ersten Schritte gewagt hat. Weder ich, noch Sie hatten bereits Erfahrung mit Frauen. Aber wir beide haben schonmal vorher genrell drüber nachgedacht, darüber hatten wir mal ganz zu Anfang gesprochen. Doch meine Beste Freundin ging dannach ziemlich auf Abstand, meinte sie habe keine Gefühle für mich, obwohl ich ihr meine ehrlich gestand. Sie hat generell sehr ungern über das Erlebniss im Urlaub gesprochen. Ich hatte den Eindruck sie würde gern davon laufen und es ist wohl ein unangenehmes Thema für sie. Wenn ich die aussprache gesucht habe, habe ich fast schon lediglich Monologe geführt.. sie hatte nicht viel zu sagen, oder konnte es nicht. Hat nur mehrmals gesagt sie habe definitiv keine Gefühle. Vor dem Urlaub dachte sie, sie hätte gefühle, doch es hätte ihr gezeigt, dass sie doch nicht so empfindet. Und das sie nicht will das das nochmal passiert. Das war ziemlich schwer doch ich hatte mich irgendwann damit angefunden, Liebeskummer gehabt.. aber es abgeharkt. Ich hatte angefangen mich wieder auf unsere Freundschaft zu konzentrieren, und wir hatten es tatsächlich geschafft das alles weider so ungezwungen, locker und ehrlich wie vorher war. Sie erzählte mir vor 1Woche von einem Typen den sie kenenngelernt hatte und mir dem sie sich bald treffen würde. Klar war das schwer, aber da ich wusste woran ich bin, nämlich das ich nicht über ohre Gefühle spekulieren brauchte, und konnte damit umgehen. Wir haben viel über ihn gequatscht, was er macht, wie alt er ist und so weiter. Naja, und jetzt am Samstag waren wir beide auf einer Party eingeladen. Wir hatten wieder getrunken, und dann fing sie schon wieder an. Ob sie nochmal eine Kuss von mir bekäme. Das das im Urlaub so schön war, ihr lange nicht aus dem Kopf ging (Kopfkino). Und das sie gerne die Zeit zurück drehen würde, um es noch besser zu machen. Ich bin soweit erstmal nicht drauf eingegangen.. irgendwann sind wir nachhause gefahren zu mir. Lagen zusammen im Bett, sie kuschelte sich an mich.. und step by step kam wieder mal eins zum anderen. Es ist wieder passiert. Nur kann ich diesmal sagen das sie damit angefangen hat. Es war wieder sehr schön, und ich weiß das sie es genossen hat. Nachdem das passiert ist, macht sie aber so weiter wie bisher. Erzählt von diesem Typen, das sie sich auf das Date freut. Und anderseits weisen mich Freunde (die von ihr und mir wissen) darauf hin wie eifersüchtig sie gucken würde, wenn ich mich mit einem fremden Typen unterhalte. Das passt alles nicht zusammen. Zu guter letzt schrieb sie gestern das das nicht nochmal passieren sollte und sie demnächst lieber zuhause schlafen würde. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll..? Ich würde ja keine Beziehung von ihr erwarten, dieser Aspekt es als "Freundschaft mit gewissen vorzügen" zu sehen, gefällt mir zur Zeit einfach am Besten. Mädels, was denkt ihr? Was geht in ihr vor? Der Beitrag wurde von Leenchen bearbeitet: 20.Jun.2012 - 15:08 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 05.07.2011 Userinnen-Nr.: 7.893 ![]() |
Hallo Leenchen, willkommen! Als Erstes die Frage: Wie geht es dir damit, dass sie im betrunkenen Zustand deine Nähe sucht, aber am Tag und nüchtern Dinge sagt wie "Das sollte nicht mehr passieren"? Vor allem wenn es sich dabei um meine beste Freundin handeln würde, wäre ich mehr als vor den Kopf gestoßen. Die Frage ist ja: wenn sie keine Gefühle für dich hat und nur mal gucken wollte, wie es so ist - wieso passiert es ein zweites Mal? Findet sie dich einfach nur körperlich unheimlich anziehend oder ist da doch mehr? Ich würde mir an deiner Stelle wenigstens Offenheit und Ehrlichkeit erwarten. Klar kann keine von euch wissen, wohin die Reise geht, aber was ist so schlimm daran, Unsicherheiten zuzugeben? Das hast du ja offenbar ihr gegenüber auch getan.
Es ist klar, dass die Situation nicht so einfach ist, wenn ihr beide vorher noch keine Erfahrungen mit anderen Frauen hattet. Da ist eben jetzt auch ein inneres Coming-Out angesagt und es kann gut sein, dass sie damit mehr Probleme hat als ihr lieb ist. Aber dennoch: sie setzt damit eure Freundschaft aufs Spiel. So eine Friends with benefits-Geschichte kann gutgehen, aber meiner Meinung nach eher in nicht ganz so engen Freundschaften. Und Ehrlichkeit ist dabei definitiv wichtig, damit die Freundschaft nicht darunter leidet. Das sehe ich bei euch leider nicht, da sie dir ausweicht. Und abschließend noch eine letzte Frage: Du schriebst, du hast ihr deine Gefühle gestanden. Das heißt, du willst trotz deiner Verliebtheit keine Beziehung mit ihr zu haben, aber ab und zu mal mit ihr ins Bett zu gehen? (Musst darauf nicht antworten, ich weiß, dass das sehr privat ist. Aber versuche mal, dir selbst die Frage ehrlich zu beantworten.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 20.06.2012 Userinnen-Nr.: 8.247 ![]() |
Mir geht es schlecht damit das es nur passiert wenn sie betrunken ist.
Und ja die Frage die mich quält, wieso denn ein zweites mal? Sie wollte das nicht nochmal, Sie hat keine Gefühle für mich, und sie hat sich nach dem Urlaub gefragt wie Sie mit mir umgehen soll, wenn ICH gefühle habe und Sie nicht! (das waren ihren Worte nach dem Urlaub). Und jetzt kommt sie an und will eine Wiederholung, ich habe defintiv nicht damit angefangen. Wieso nochmal? Ok sie war betrunken, aber man sagt nunmal auch das man lockerer und ehrlicher ist wenn man betrunken ist, das wissen wir alle. War es so schön das sie es einfach nochmal wollte obwohl sie immer dagegen gesprochen hatte!? Oder hat sie ihre inneren Zweifel einfach über den Alkohol vergessen? Ich frage mich, was geht wirklich in ihr vor? Nüchtern sagt sie so, betrunken ändert sich ihre starre Meinung. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht mal.. Aufgeben oder Durchhalten ist hier die Frage..? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 19.06.2012 Userinnen-Nr.: 8.246 ![]() |
Guten Morgen,
auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier! Ich bin selbst erst seit kurzem hier aber ich hoffe Du hast hier ganz viel Spaß und tolle Gespräche!!! Zu deinem Problem! Also ich muss mich der meinung von nightshade anschliessen! Sie aht Recht mit dem was sie Dir geschriebn hat! Ich denke mal Deine beste Freundin hat einfach ein Problem damit sich eingestehen zu wollen was sie eigentlich will! Vlt ist sie wirklich an Dir interessiert aber kann es offen im nüchteren Zustand nicht zugeben! Noch nicht! Ihre Hemmungen werden kleiner wenn sie was getrunken hat weil sie dann lockerer ist und freier sagen kann was sie denkt! Nur solltest Du bei allem bedenken Liebe hin oder her aber lass Dich nicht benutzen!!!! Schaue auch auf Dich! Wie fühlst Du Dich dabei ? Benutzt? Notnagell? Oder nur ein schöner Zeitvertreib? Dieses solltest Du Dir bewußt machen solltet Ihr mal wieder zusammen unterwegs sein und sie hat getrunken! Wenn es Dir damit nämlich nicht gut geht dann sage Ihr das auch! Sie muss wissen das Du nicht Ihr Spielzeug bist! Und sie Dich holen kann wenn sie das grade will aber dann auch wieder umtauschen wenn es grade nicht passt!!!! Da solltest Du Dir mehr wert sein!!! Denn es tut nachher wahnsinnig weh wenn sie sich dann doch umentschieden hat und Du hast das nachsehn...... Lg Wölkchen Der Beitrag wurde von Wölkchen_72 bearbeitet: 21.Jun.2012 - 09:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Danke für die Antwort!
Wir hatten gestern noch mal ein Gespräch.. und ich bin langsam davon überzeugt das sie mit sich nicht im Reinen ist, das verdrängt und am liebsten weglaufen würde. Sie sagte sowas von sie weiß "es" eigentlich auch ..es - das sie auch auf Frauen steht.. nur akzeptiert hat sie es (noch?) nicht. Sie spricht ovn ihrem Kopfkino das ihr seitdem in stillen momenten immer wieder, täglich, in den Kopf schießt.. jede Szene und jeder Moment. Das sagte sie ganz offen und vorallem: grinsend. (Zuvor habe ich gesagt das ich es einfach schön fand) .. So viel zum Thema sie "will das nicht".. ? Im Moment habe ich mich entschlossen dem ganzen Zeit zugeben, ich merke wir schwer das für sie ist. Trotzdem habe ich ihr gestern auch deutlich gesagt das ich nicht ihr Spielzeug bin und mich ziemlich verarscht gefühlt habe. Verarscht weil es ihr im nachhinein doch nicht gepasst hat. Und das wenn es nochmal vorkommen sollte, sie sich das das nächste Mal bitte vorher überlegen soll. Und ich habe mir vorgenommen.. sollte das wirklich nochmal soweit kommen.. Dann frage ich sie vorher, egal wie unpassend das ist, ob sie das wirklich will oder nicht! Ich spüre ihre Angst davor und sehe langsam ihr Verhalten mir gegenüber als inneren Kampf. Aber ich glaube im tiefsten Inneren weiß sie was sie wirklich, ehrlich will. Ich weiß zwar nicht wie es ausgehen wird, aber ich möchte nach dem ich gemerkt habe das ihr Problem ein "sich akzeptieren" ist noch nicht aufgeben! Der Beitrag wurde von Leenchen bearbeitet: 21.Jun.2012 - 16:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
meiner ansicht nach keine frage von "durchhalten" oder "aufgeben" , sondern von bei sich bleiben...
keine erwartungen an etwas knüpfen - das ist eh immer gut - das genießen was ist und gucken, ob das auch wirklich genuß in dem moment für dich bedeutet, und dann ist es ja wohl auch an der zeit, dass du für dich guckst... was möchtest du gerne mit frauen leben, was ist dir wichtig? im grunde ist es ja auch dein coming out, da würde ich mich vor allem mit mir beschäftigen, was sie macht ein wenig distanziert von außen betrachten, aber mich vor allem um mich kümmern und ein schönes wochenende haben :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Sehr stark von Dir wäre es, wenn Du Deine Freundin beim nächsten Mal , wenn sie -wieder betrunken-
was von Dir will , darauf hinweist, dass Du das so nicht mehr mit ihr machst , sondern nur , wenn sie nüchtern ist . Dann müsste sie in sich hineinhorchen, an sich arbeiten und endlich Verantwortung für ihre Bedürfnisse und doch wahrscheinlich auch Gefühle für Dich übernehmen. Sonst geht das immer so weiter. Sie könnte sich sonst immer weiter aus der Affaire ziehen, wie es tatsächlich auch im sprichwörtlichen Sinn heisst, und immer dann, wenn es ernst wird, weghuschen und so tun, als sei alles nur ein Spiel gewesen. Also wäre es ein guter Schutz für Dich vor weiteren Verletzungen ihrerseits, wenn Du sie auf diese Weise vor die Wahl stellst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
..... egal wie die Sache hier nun ausgeht würde ich mich fragen ob ich mich grundsätzlich von Betrunkenen befummeln lassen würde (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:29 |