![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für alkoholfreie Cocktails, die wir unseren Kindern bei einer unserer Ferienaktionen anbieten können. Vielleicht kennt ihr ja welche, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch günstig, schnell zu machen und vor allem lecker sind. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Der einfachste, finde ich, ist KIBA ... Kirschsaft und Bananensaft gemischt.
Und hier findest du noch weitere Rezepte: Rezepte für Cocktails ohne Alkohol |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich liebe alkoholfreie Cocktails! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Einer meiner liebsten ist ein Ananasdrink, der so lecker ist, dass ich immer noch ein Glas haben will. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich mach den immer mit frischer Ananas, aber wenn es schnell gehen soll und billig sein muss, geht der auch mit Dosenananas. Aaaalso, den macht man (für 4 Portionen) so: 4 große Gläser (ich nehm gerne die ganz bauchigen, großen Rotweingläser dafür) kopfüber in etwa 0,5cm hoch stehenden Ananassaft eintauchen und danach in eine Schale mit buntem Zucker, die ebenso hoch gefüllt ist. Schon haben die Gläser einen hübschen Zuckerrand. Einen elektrischen Mixer zur Hälfte mit sogenanntem "Crushed Ice" (keine Eiswürfel!) füllen, eine (ebenfalls vorher gekühlte) Dose "Ananas in Stücken" dazugeben, eine Orange und eine Zitrone auspressen und den Saft hinzugeben, dann ordentlich für eine halbe Minute (je nach "Tatkraft" des Mixers) durchsausen lassen, zum Schluss vier Kugeln Mangosorbet (oder ein anderes Fruchteis) ganz leicht unterrühren und das Ganze dann vorsichtig, um den Zuckerrand nicht zu zerstören, in die Gläser verteilen. Einen bunten Strohhalm dazu und schon kann losgeschlürft werden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Was auch gut geht, ist ein alkoholfreier Erdbeerdrink; der geht folgendermaßen: 500g gefrorene, nur ganz leicht angetaute Erdbeeren in den Blender geben, Zuckersirup nach Geschmack dazugeben, den Saft einer Limette hinzufügen und losrattern lassen, bis die Erdbeeren zerhackt sind, dann mit eiskalter Zitronenlimo aufgießen und in die Gläser füllen. Ein paar Minzblätter ins Glas fallen lassen, Strohhalm rein und fertig ist dieser sehr erfrischende Cocktail. Wenn er weniger süß sein soll, entweder den Zuckersirup weglassen oder aber die Zitronenlimonade durch gut gekühltes Mineralwasser ersetzen. Grad an sehr heißen Tagen liebe ich dieses kühle, frische Getränk. Das alles geht natürlich auch mit anderen gefrorenen Beeren oder Früchten - das Praktische daran ist halt, dass man sich die Zugabe von Eiswürfeln oder Eistrümmern erspart. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.Jul.2012 - 21:26
Bearbeitungsgrund: kleine Korrektur eines winzigen Buchstabensalates. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Wow, shark, das hört sich aber sehr lecker an.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das mit dem Speiseeis und so nicht etwas zu kompliziert für so eine Ferienkinderaktion ist. Kürzlich habe ich auf einer Grillfeier, auf der es auch Caipi und Tequila Sunrise gab, auch den Kindern Cocktails gemixt. Erst habe ich einfach nur den Alkohol weggelassen. Dann wurden wir alle experimentierfreudig: Erst fingen wir an, noch Mineralwasser dazu zu mixen - für's Brizzeln. Dann wollten die Kinder gern einen Cocktail mit allen Highlights: also Limetten und Rohrzucker und O-Saft und gaaaanz wichtig Grenadin (Ich denke, jeder andere Sirup hätte es auch getan.) und natürlich am allerwichtigsten CrushedIce. @Schräubchen Was hältst du denn davon, einfach alles* bereitzustellen und die Kinder selbst Cocktails erfinden und zubereiten zu lassen? Würde dich vielleicht auch etwas entlasten. * - kleingeschnittene Limetten und/oder Zitronen oder anderes Obst - diverse Sirupsorten (möglichst verschiedene Farben) - Obstsäfte - Limos/ Mineralwasser - Crushed Ice (gibt's günstig und sackweise an der gut geführten Tankstelle und hält sich bestens und lange auch in einer Kühlbox) - Dekokram (die Holzstäbchen mit dem bunten "Lametta" dran kommen bestimmt gut und die Idee von shark mit dem Zuckerrand finden Kinder bestimmt auch toll) - ... Viel Spaß. Bei dir wäre ich auch gern mal Ferienkind. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 09.Jul.2012 - 21:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@Schräubchen Was hältst du denn davon, einfach alles* bereitzustellen und die Kinder selbst Cocktails erfinden und zubereiten zu lassen? Würde dich vielleicht auch etwas entlasten. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ja cool, wie bei Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbund, als Tom und Annika zu Besuch waren und sie lustige Speisen zusammen gekocht hatten... *träum, schwärm* ... Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Jul.2012 - 22:03 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:25 |