![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich lese nun schon länger im Stillen bei euch mit und bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich mich hier ein bisschen wie "zu Hause" fühle. Ich bin 29, habe mich bis jetzt immer als bi bezeichnet, was wohl aber nicht so ganz stimmt. Ich hab mich immer mehr zu Frauen hingezogen gefühlt, als zu Männern, hab mir das aber nicht so eingestanden. Bis dann sie kam. Eine Frau, in die ich mich so sehr verliebt habe, dass ich mich selbst kaum mehr erkenne. Wahrscheinlich habt ihr solche Geschichten oder Hilferufe schon sooft gehört, aber ich hoffe trotzdem auf den einen oder anderen erfahrenen Ratschlag...oder zumindest würde ich mich gern mal aussprechen mit jemandem, der weiss, wovon ich rede, da ich selbst kaum Lesben in meiner Bekanntschaft habe. Im April habe ich mich in meine Zumbatrainerin verliebt...und wie heftig auch noch. Ich hab sie gesehen und es war vorbei. Wie sich diese Frau bewegt, ihre ganze Art, sie fasziniert mich einfach. Ich habe keine Ahnung, ob sie lesbisch ist oder nicht. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um das rauszufinden. Am Anfang war das okay, ich war so euphorisch von meiner Verliebtheit, dass ich dieses Gefühl einfach nur genossen habe. Und ich war total zufrieden damit, sie dreimal pro Woche zu sehen, anzuschmachten und dann abends zu Hause mein Kopfkino einzuschalten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr, sie ist immer in meinem Kopf und ich kann an nichts anderes mehr denken. Dazu kommt noch, dass Sommerferien sind und unser Sportclub auf Sparflamme fährt...sprich, ich hab sie seit fast zwei Monaten nicht gesehen und anstatt, dass es besser wird, wirds schlimmer. Hab sonst immer die Erfahrung gemacht, dass sich Gefühle im Sand verlaufen, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich kenne das überhaupt nicht von mir, so heftige Gefühle für eine mir praktisch fremde Frau zu entwickeln. Kennt ihr das? Dazu kommt, dass ich echt Hemmungen hab, sie irgendwie anzusprechen, aus Angst, mich zu blamieren oder ich weiss auch nicht. Auch das kenn ich nicht von mir, diese Schüchternheit. Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke schonmal und ganz viele Grüsse ! Allegra |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 11.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.457 ![]() |
Ich hatte auch schon eine ähnliche Situation wie du und kann dich auch total verstehen!
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hatte mich in eine unglaublich tolle Frau verliebt, die ich so anziehend fand, dass ich immer sprachlos vor ihr stand. Es war allerdings ziemlich garantiert, dass daraus nichts werden würde, aber ich konnte die Verliebtheit und Schwärmerei über sehr lange Zeit nicht loslassen. Unter Anderem, weil ich an das "Unmögliche" glaube. Naja, auf jeden Fall ging es mir irgendwann gar nicht mehr gut mit der Situation und war fast nur noch auf sie fixiert. Und dann hab ich mir ein Herz gefasst, bin zu ihr gegangen und hab ihr gesagt, dass ich total verliebt in sie bin. Und glaub mir, ich hatte unglaubliche Angst. Aber sie hat ganz wundervoll reagiert und ich bin sehr froh, dass ich mich getraut hab. Vielleicht nimmt deine Geschichte ja ein Liebesende! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich hab jetzt nicht so richtig einen Tip für dich und scheinbar bekommst du ja auch viele Ratschläge von deinen Freunden (wie du im anderen Thread schreibst), aber lass dich einfach mal leiten von deinen Gefühlen und geb deinen Impulsen nach, wenn du sie wiedersiehst. Vielleicht hilft dir das. Ich wünsche dir alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Danke für die Antwort. Du schreibst, die Frau, in die du verliebt warst, hat wundervoll reagiert. Wie denn?
Im Moment habe ich noch Hoffnung, es sprechen einige Zeichen dafür, dass sie lesbisch ist und vielleicht sogar interessiert. Aber es ist alles so subtil, ich kann das nicht deuten. Ausserdem kann ich einfach nicht mehr objektiv sein und interpretiere in jede Kleinigkeit alles mögliche rein. Ich fühle schon was zwischen uns aber wer weiss, ob das nicht einfach ein Wunschtraum ist und ich mir das einbilde? Ich weiss nur, dass sie pausenlos in meinem Kopf ist und nicht mehr rausgeht. Und ich vermisse sie unglaublich. In zwei Wochen seh ich sie wieder...hoffe ich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 11.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.457 ![]() |
Sie war sehr mitfüihlend und nahm's als Kompliment. (Ich kannte sie übrigens praktisch auch nicht und hatte so intensive Gefühle für sie.)
Bist duselbst denn auch sehr subtil im Kontakt mit ihr? Mir ist mal aufgefallen, dass die meisten Frauen sich wirklich nichts dabei denken, wenn ich für meine Verhältnisse offensiv bin. Also, ich glaube, du kannst ziemlich viel wagen ohne direkt ne Abweisung zu bekommen und dich ihr dadurch erstmal ganz unbefangen nähern. Geniess noch dein Kopfkino bis zum nächsten Wiedersehen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Maya bearbeitet: 09.Aug.2012 - 21:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie, du kanntest die gar nicht? Wie bist du denn da hingegangen und hast ihr das gesagt! Wow! Respekt!
Das kann ich, glaub ich, nicht machen. Ich seh sie ja doch sehr regelmässig, jedenfalls ab Herbst wieder. Und wenn das schief geht und peinlich oder schmerzlich wird kann ich mich nie wieder in meinem Sportclub blicken lassen und das wär ganz schlimm für mich. Subtil, ich weiss nicht. ich schau sie sehr viel an, werd total nervös, wenn sie in der Nähe ist. Bin ihr beim Zumba sogar mal reingekracht, ziemlich peinlich, war irgendwie magisch von ihr angezogen. Alle sind in die korrekte Richtung gegangen, nur ich konsequent in die falsche und habs nicht mal bemerkt, is mir auch noch nie passiert :-) Ich hab mir nur so gedacht, hmm warum kommt die denn auf mich zu? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Peinlich, peinlich Ich hab aber das Gefühl, dass sie lesbisch ist und dass irgendwas zwischen uns ist Meine Freundin hat mal zugeschaut beim Zumba und hinterher gesagt, dass sie mich die ganze Zeit angeschaut hat...das ist ihr aufgefallen, weil sie sonst niemanden angeschaut hat. Aber das ist natürlich sehr dünn und ich weiss echt nicht, wie ich ihr näherkommen könnte Naja...ich fieber auf das nächste Wiedersehen hin :-) Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 10.Aug.2012 - 07:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh mein Gott, morgen seh ich sie wieder, nach 2 Monaten und ich werd jetzt schon fuchtig vor Nervosität!!!
Was tun was tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Na, dich hat es ja voll erwischt. Und wahrscheinlich steigerst du dich da voll rein.
Einen konkreten Tipp für morgen hab ich jetzt nicht parat. Vielleicht fällt mir heute noch was ein. Wenn Frau so aufgeregt ist, ist das schon irgendwie blöd. Ich hatte das mal: Tage vorher gebibbert vor Aufregung und dann kann irgendwas dazwischen und der Tag lief überhaupt nicht so, wie er eigentlich laufen sollte. Keep cool, oder willst du sie morgen mal ansprechen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hätte es zumindest vor, werd mich aber vermutlich nicht trauen
Naja, war halt ne lange Zeit, die zwei Monate und bin deshalb a bissl hibbelig freu mich aber auch ziemlich auf sie Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 21.Aug.2012 - 13:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich will hier sicher nicht reinplatzen und die blöde Unke spielen und mich auch gar nicht in Euer eigentliches Thema einmischen, aber ich find es reichlich unsensibel, auch nur im Spaß genau diese Kennzeichnung herbeizuwünschen. Ich gehe davon aus, Dir ist klar, wozu das kennzeichnende "rosa Dreieck" ursprünglich benutzt wurde. -> Der rosa Winkel Konnte noch nie verstehen, weshalb dieses Zeichen nach dem Nationalsozialismus überhaupt noch (freiwillig!) als Kennzeichnung verwendet wurde....Es stört mich jedesmal, wenn ich sowas lese wie das hier gerade. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Aug.2012 - 16:10
Bearbeitungsgrund: Farbe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Allegra,
ich gehe auch zur Fitness u. meine Kursleiterin hatte nur 2 Wochen Urlaub und es waren jede Menge Leute da, die mit ihr am 1. Kurstag quatschen wollten. Das war ein ziemliches Durcheinander. Wenn ihr euch einander sympatisch seid, vielleicht spricht sie dich auch als erstes an. Das wäre doch schön. Ich drück dir die Daumen!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dankeschön, ich hoffe es auch!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, die Stunde ist vorbei...war genauso wie erwartet. Alle Leute auf sie los und ich krieg meinen Mund nicht auf.
Und jetzt sitz ich daheim und heul. Ich hab wirklich keinen Plan, was ich machen soll. Dabei ärger ich mich eh nur über mich selbst. Warum muss das so kompliziert sein? Tut mir leid, wenn ich euch vollsuder, aber ich bin grad bissl verzweifelt :-(( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 02.06.2012 Userinnen-Nr.: 8.224 ![]() |
Hi Allegra,
Du hattest dir vorgenommen sie anzusprechen, und dich dann nicht getraut - das ist erstmal frustrierend, ja. Aber sieh es mal positiv: unter all den anderen wärest du nur eine von vielen gewesen. Wenn du vor/nach der 2. oder 3. Stunde zu ihr hingehst, und ihr sagst, dass du dich echt total freust, dass sie wieder da ist weil die Kurse mit ihr echt Spaß machen usw... dann stichst du vielleicht mehr aus der "Masse" heraus und kannst sie vielleicht sogar in ein Gespräch verwickeln (Warst du im Urlaub, wie wars, wo warst du? Ach, spannend! Kannst du mir bei Gelegenheit mehr darüber erzählen, da wollte ich auch immer mal hin...) weil sie nicht so überrannt wird wie heute. Also Kopf hoch! Ich wünsche dir, dass du dich bald traust! (sagt eine, die sich wahrscheinlich auch nicht trauen würde, und das jedes Mal total doof findet ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte nicht heulen.
Die nächste Kursstunde kommt bestimmt. Vielleicht gibt sie noch in anderen Clubs Stunden? Das wäre nicht ungewöhnlich und das nachzufragen, ist total unauffällig. Kopf hoch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank für die netten Nachrichten.
Ich weiss, davon geht die Welt nicht unter, aber mir gehts einfach beschissen. Heute ist echt nix los mit mir, bin total frustig. Ich habs mir halt einfach anders vorgestellt, sie nach zwei Monaten wiederzusehen...jetzt wart ich wieder eine Woche, bis ich sie wiederseh und dann bin ich 4 Wochen auf Urlaub, seh sie also auch nicht. Also, soll ich das ganze auf Herbst verschieben oder ganz sein lassen? Ich weiss einfach nicht, bin total unrund heute. Sorry fürs mal wieder herumsudern :-(( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich will hier sicher nicht reinplatzen und die blöde Unke spielen und mich auch gar nicht in Euer eigentliches Thema einmischen, aber ich find es reichlich unsensibel, auch nur im Spaß genau diese Kennzeichnung herbeizuwünschen. Ich gehe davon aus, Dir ist klar, wozu das kennzeichnende "rosa Dreieck" ursprünglich benutzt wurde. -> Der rosa Winkel Konnte noch nie verstehen, weshalb dieses Zeichen nach dem Nationalsozialismus überhaupt noch (freiwillig!) als Kennzeichnung verwendet wurde....Es stört mich jedesmal, wenn ich sowas lese wie das hier gerade. shark Nein, wusste ich nicht! Und ich hätte es auch nicht geschrieben, wenn ich's gewusst hätte. Ich hab's mir einfach ausgedacht. @Allegra: Lass den Ärger über dich selbst und die Frustration einfach so gross werden, dass du nicht anders kannst als sie das nächste Mal anzusprechen, weil du genug von deiner Frustration hast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hilft bei mir immer ganz gut. Und mal ehrlich: Du kriegst sie doch nie aus dem Kopf, wenn du es ganz sein lässt, oder?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht.
Ja, du hast recht, ich weiss es eh selber. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie wesentlich netter und offener zu mir ist, wenn ich allein hingeh anstatt mit meiner Freundin. Ich werd nächsten Mittwoch einfach allein gehen und schauen, was passiert. Aber danke für deinen Zuspruch. Du hast natürlich recht, ich krieg sie ohnehin nicht aus meinem Kopf. Danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Leute, das ist Allgemeinbildung! Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Aug.2012 - 17:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht unbedingt.
Macht aber nix. Jetzt weiss ichs. Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo Allegra,
wenn Du gerade in den Sommerferien solche Sehnsucht nach der Frau hattest, dann kann es ja sein, dass Du in Deinen vier Wochen Urlaub wieder so leidest. Das würde ich versuchen zu verhindern. Es wäre schon gut, wenn Du beim nächsten Sporttermin eine positive Erfahrung machen könntest. Denn die wird Dir ja dann am ehesten im Gedächtnis bleiben. Ich würe mich an Deiner Stelle ein bischen auf die Beobachtung Deiner Freundin verlassen. Die hat ja gesagt, dass Deine Angebetete immer zu Dir hingeschaut hat. Und dann hast Du auch noch selbst das Gefühl, sie sei interessiert . So muss es also nicht nur Wunschdenken sein. Was könntest Du tun , um Dich zu beruhigen , damit Du auch Spass an Deinem Urlaub haben kannst? Willst Du vielleicht Gewissheit , was sie für Dich empfindet? Die Angst vor dem Nichtzurückgeliebtwerden gehört zum Verliebtsein dazu.Damit müssen alle klarkommen. Aber vielleicht fällt Dir ja doch selbst etwas ein, wie Du herausbekommen kannst, was sie fühlt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für deine Worte, Pirola.
Ich werde drüber nachdenken und schauen, was morgen bringt, Meine Freundin hat ohnehin keine Zeit und ich muss allein gehen, vielleicht verhält sie sich ja wieder anders, wenn keiner dabei ist. Danke Allegra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, sie verhält sich definitiv anders, wenn ich alleine bin.
Sie hat mich heute so oft so süss angelächelt und ich bin noch mehr verliebt, als ich ohnehin schon war. Trotzdem leider keine Gelegenheit, mit ihr zu sprechen, sie ist immer umzingelt, es ist ein Wahnsinn. Jetzt seh ich sie erst in einem Monat nach meinem Urlaub wieder. Und trotzdem ich jetzt auf der Couch sitz und heulend Norah Jones höre, war es irgendwie schön. Seltsam und schön. Und ich vermiss sie. Es klingt vielleicht komisch, aber sie ist die Frau, die ich an meiner Seite haben möchte. Sie und keine andere. Ich fühl mich ihr so nah, obwohl ich sie praktisch kaum kenne. Ich habe so etwas noch nie erlebt und noch niemals solche Gefühle gehabt, so komisch intensiv, es fühlt sich auf merkwürdige Weise "richtig" an. Ich kanns nicht anders beschreiben. Wenn ich nur wüsste, was ich tun soll, wo ich sie noch treffen könnte ausserhalb vom Sport oder meine Schüchternheit überwinden....und sie endlich anreden. Hattet ihr schon mal solche extremen Gefühle für jemanden, den ihr kaum kennt? Wie geht man damit um? Ich kenn mich grad nicht wieder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.593 ![]() |
Hallo Allegra,
So tragisch, hier mitzulesen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich endlich ergibt, dass ihr ins Gespräch kommt, vielleicht schaffst du es ja doch noch, dich zu überwinden und sie anzusprechen. Besteht denn vorm Kurs nicht die Möglichkeit früher da zu sein und sie "zur Überbrückung der Zeit" wenigstens mit Belanglosem anzusprechen? Hattet ihr schon mal solche extremen Gefühle für jemanden, den ihr kaum kennt? Wie geht man damit um? Ich kenn mich grad nicht wieder. Nein, dieses Gefühl fast Fremden gegenüber kenne ich nicht, wohl aber das intensive Gefühl gemeinsam mit dem "richtig" im Kopf und dem unglaublich zermürbenden Wissen, dass es nix werden kann. Das ist ja bei dir Gott sei Dank noch nicht gesagt. :-) Und dass Fitnesstrainerinnen an sich definitiv eine große Anziehungskraft haben können kann ich sofort unterschreiben. ;-) Ich wünsche dir erstmal einen erholsamen Urlaub und danach viel, viel Mut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich hatte das schonmal, solche extremen Gefühle für jemanden, den ich kaum kenne.
Vom Verstand her kann ich es mir auch gar nicht erklären, aber das Gefühl der Verbundenheit, Anziehung und Nähe war wirklich unglaublich gross. Und diese Verbundenheit merke ich übrigens immer noch, obwohl ich nicht mehr verliebt bin in sie und wir niemals zusammen kommen werden. Ich frage mich, woher solche Gefühle kommen... sehr faszinierend, wie ich finde! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Eigentlich habe ich die Wissenschaft ja manches Mal verpönt, da ich an viele Dinge glaube, die man NICHT erklären kann. Manchmal fände ich es aber ganz praktisch, wenn man den Ursprung solcher Gefühle erklären könnte zum Beispiel im Sinne von "Wenn der Körper zu wenig Salz zu sich nimmt, verliebt man sich in die nächst beste Frau, der man auf der Straße begegnet." Und dann gäbe es Rezepte, wie man das wieder los werden kann. "Iss 3 Tage konsequent 4 Esslöffel Salz zu Deinen täglichen Mahlzeiten und die Gefühle werden abflauen." Und am besten noch die Gewissheit, dass, wenn das Gefühl dann trotzdem nicht abflaut, das daran liegt, dass das Objekt der Begierde genauso empfindet und dadurch das Gefühl aufrecht erhält. Das ist ja dann auch in Ordnung, dann weiß man zumindest, dass sich der Körper nichts eingebildet hat, sondern da wirklich etwas ist.
Ansonsten haben Trainerinnen auch immer eine Anziehungskraft auf mich. Erfolg macht eben wirklich sexy. Jemand der scheu, "schlapp" ist, kann so nen Job ja schlecht machen, also haben diese Frauen immer eine gewisse faszinierende Stärke. Ich denke, dass das viel ausmacht, dass es das ist, was man für sich selbst sucht und dann schon froh ist, wenn man diese (erstrebenswerten?) Seiten immerhin schon bei einer anderen Person entdeckt. Ich kann mich jedenfalls sehr schnell für solche Personen faszinieren, wo ich manchmal nicht weiß, ob ich bereits verliebt bin oder nicht?! Was für mich es dann noch sexier macht, ist, wenn man feststellt dass sich hinter der starken Person auch eine sehr schwache, weiche Seite verbirgt. Bisher hat sich das immer bestätigt und ich hatte schon immer die Eigenschaft, mich stark zu fühlen, wenn jemand anderes schwach war. Auch ein schönes Gefühl. Fühle mich dann immer so väterlich, als könnte ich dem anderen dadurch etwas zurückgeben, was sonst ich immer brauche. Also nicht im negativen Sinne gemeint, der Starke auf die Schwachen. Sondern so unterstützend, tätschelnd, wie eine Mutter oder Oma oder der Vater ;-) Das ist wirklich ein Dilemma, dass Du sie so selten siehst und Dich so wenig traust. Warum eigentlich nicht? Hast Du Angst, ihr auf die Nerven zu gehen oder fühlst Du Dich nicht gut genug? Vielleicht kannst Du mehr aus Deiner Schüchternheit raustreten, wenn Du näher beleuchtest, warum Du diese hast. Ich war mal kurzzeitig bei einem Tanzkurs, wo mich natürlich auch sofort die Trainerin interessierte, nicht die Hühner drumrum die auch nur um ihre Aufmerksamkeit bei ihr buhlten. Sie hatte sogar mal ein Gespräch versucht anzufangen (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Na ja, auf jeden Fall war es auch immer eine halbe Reise da hin zu kommen und sie wurde auch von allen belagert, wenn der Unterricht begann. Bin dann auch immer früher hin, damit nicht so viel Trubel ist und dann habe ich mal verschiedenen Freunden den Proberaum gezeigt, also bin einfach so hin, wenn gerade kein Unterricht war und auch gleich mit einem "Vorwand". Dann kann man gleich erzählen, dass es einem so viel Spaß macht, dass man das einfach mal seinen Freunden zeigen wollte, somit kannste schon ein Kompliment loswerden und sie mal sehen, wenn gerade kein Unterricht ist. Vorausgesetzt Du weißt, dass sie da auch immer noch da ist. Oder Du gehst einfach so mal hin und grüßt sie, sagst, Du warst gerade in der Nähe und wolltest mal Hallo sagen. Ansonsten helfen mir immer nur Gedankenspiele etwas, so Selbstaustricksereien. Stell Dir vor, Du weißt ganz genau, dass Du nur noch eine Woche zu leben hast, was würdest Du dann tun?? Würdest Du nicht auf alle "Wenns" und "Abers" sche..en? Oder stell Dir vor, ein Freund von Dir ist total verschossen in sie, traut sich aber überhaupt nicht, den Kontakt zu ihr herzustellen! Was könntest Du ihm zu Liebe tun? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und niemand nennt Dich bekloppt, wenn Du ihr ein Kompliment machst oder ihr die berühmte Kaffeefrage stellst. Manche sagen immer, dazu muss man sich erst kennen, aber wie will man denn denjenigen kennenlernen? Außerdem gibts so einen tollen Spruch "Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennt.". Versuch irgendetwas für Dich zu finden, um sie anzusprechen. Nicht dass Dir noch eine von den anderen zuvor kommt! Naaa, ermutigt Dich das?! ;-)) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also als erstes vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ihr macht mir wirklich Mut. Ich fühl mich echt besser drüber zu reden, weil meine Heteromädls das nicht wirkoich nachvollziehen können.
@Jumple, jaa das ermutigt mich wirklich sehr, vielen Dank für deine Worte. Das mit dem Salz fand ich super, wenns nur wirklich so einfach wäre. Du hast auch recht, dass Trainerinnen grundsätzlich anziehend sind, aber ich hab mehrere und keine von ihnen spricht mich so extrem an. Dazu hat sie zwei Seiten, die ich unglaublich bezaubernd finde. Wenn sie tanzt, vortanzt, dann ist sie voller Energie, Freude und strahlt das total aus und kann mit ihrer Ausstrahlung den ganzen Saal mitreissen, hab ich selten erlebt in so einer Stunde, Kaum tanzt sie nicht mehr, ist der Kopf gesenkt, sie wird rot und ist total schüchtern. Und dann mag sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Kommt mir so vor, jedenfalls. Ja, es ist vor allem die Angst, ihr auf die Nerven zu gehen, eine böse Abfuhr zu kriegen, mich zu blamieren und dann den Sportclub wechseln zu müssen :-) Oder auch sie unabsichtlich zu outen (falls sie überhaupt lesbisch ist) sie ist hauptberuflich Grundschullehrerin und viele von den Müttern sind auch immer beim Tanzen. Hach, ich weiss auch nicht, aber irgendwas muss geschehen, sonst werd ich eh wahnsinnig. Mittwoch flieg ich in die USA, komm dann erst Ende September zurück und gleich am nächsten Tag ist Stunde, das macht das Zurückkommen erträglicher hahaha wer weiss, vielleicht macht mich mein Jetlag dann ja übermütig... Ich habe ja auch wirklich das Gefühl, dass etwas zwischen uns ist und sie nicht hetero ist. Ich würde sie gern mal "zufällig" woanders treffen, allein. Sie schaut mich auch immer sooo an. Aber sie tut auch nix!! :-( ein Jammer ist das. Wenn ich wenigstens sicher wäre, dass sie lesbisch ist, wäre es auch ein wenig einfacher. Vielen Dank nochmal für deine Worte! Allegra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
So kann das aber ein ganz schöner Teufelskreis werden, wenn sie auch auf ein eindeutiges Zeichen von Dir wartet, dass Du andersrum bist ;-)
Und womit solltest Du sie nerven? Du hast doch bisher kaum mit ihr gesprochen. Also da kannst Du ihr bei Deiner vorsichtigen Herangehensweise wohl kaum auf die Nerven gehen!!! Ich finde, Du solltest ihr selbst die Entscheidung lassen, ob sie sich outen möchte oder nicht. Das spielt ja auch bisher überhaupt gar keine Rolle. Niemand wird denken, dass Du auf sie stehst, wenn Du sie zum Kaffee einlädst oder Dich mit ihr unterhälst. Übung macht den Meister ... vielleicht kannst Du ja auch erstmal versuchen mit anderen Frauen, die Dir nicht " so viel " bedeuten, ins Gespräch zu kommen? Zu probieren, wie weit Du Dich vortrauen kannst, eh Du wirklich mal eine Abfuhr erhälst?! Der Beitrag wurde von Jumple bearbeitet: 02.Sep.2012 - 19:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So kann das aber ein ganz schöner Teufelskreis werden, wenn sie auch auf ein eindeutiges Zeichen von Dir wartet, dass Du andersrum bist ;-) Und womit solltest Du sie nerven? Du hast doch bisher kaum mit ihr gesprochen. Also da kannst Du ihr bei Deiner vorsichtigen Herangehensweise wohl kaum auf die Nerven gehen!!! Ich finde, Du solltest ihr selbst die Entscheidung lassen, ob sie sich outen möchte oder nicht. Das spielt ja auch bisher überhaupt gar keine Rolle. Niemand wird denken, dass Du auf sie stehst, wenn Du sie zum Kaffee einlädst oder Dich mit ihr unterhälst. Übung macht den Meister ... vielleicht kannst Du ja auch erstmal versuchen mit anderen Frauen, die Dir nicht " so viel " bedeuten, ins Gespräch zu kommen? Zu probieren, wie weit Du Dich vortrauen kannst, eh Du wirklich mal eine Abfuhr erhälst?! Irgendeine deutsche Schauspielerin hat das mal gesagt: "flirten" heißt Üben mit anderen, dass es auch unbedingt klappt, bis der/die Richtige kommt. also so in etwa Mir fällt das auch sehr schwer. Aber wenn Du jetzt in die USA fliegst, kannst du ganz viel üben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:-)) ich werde mich bemühen.
Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, die sind doch da sowieso alle etwas lockerer drauf, oder?! ;-)
Also nur Mut! Wenn Du Dich blamierst, musst Du ja nicht wieder in die USA fliegen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder zurück aus dem Urlaub...
Letzte Woche war ich beim Training und sie hat mich angestarrt. Richtig fixiert und angelächelt, die ganze Zeit. Und ich war so glücklich und hab mir fest vorgenommen, sie morgen anzusprechen. Naja und heute habe ich gehört, dass sie wohl einen Freund hat, schon seit einigen Jahren. Wunderbar. Komplett fehlgedeutet, alle Zeichen nur eingebildet, reingefallen....eine Hetera...mal wieder Mir gehts grad gar nicht gut :-(( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Eine wirkliche Aufmunterung ist wohl gerade schwierig. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Vielleicht hast Du Dich in ihrem Verhalten gar nicht mal unbedingt getäuscht, und sie empfindet schon etwas für Dich - was aber leider nicht bedeuten muss, dass ihr das selbst auch in der Form klar ist und sie im Zweifelsfall bereit wäre, etwas zu leben, was für sie bisher vielleicht nie ein Thema war. Womöglich kann Sie auch sehr bewusst etwas für Frauen empfinden, ist aber eben aktuell in einer Männerbeziehung. Ob irgend etwas in der Hinsicht in ihr "arbeitet" oder ihr Verhalten bloss freundlich-neugierig gemeint ist, wirst Du vielleicht nur herausfinden, wenn Du mehr oder weniger vorsichtig bei ihr nachhakst und Du Deine Gefühle andeutest - falls euer Kontakt das denn zulässt. Hättest Du auch die Kraft, es auszuhalten, wenn sie dann womöglich abweisend reagiert und mit der Situation gar nicht umgehen kann? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Viel Glück jedenfalls! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 17.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.444 ![]() |
Hallo Allegra,
und, wie ist es bei dir weitergegangen? Ich bin übrigens in exakt der gleichen Situation! Fakt ist, ich find sie sooooo toll, und krieg sie einfach nicht aus dem Kopf... und definitiv war mal was zwischen uns, sie hat eindeutig mit mir geflirtet, und ich bin dann auch echt offensiv gewesen, worauf sie auch eingegangen ist, und dann war sie irgendwann von einem auf den anderen Tag total abweisend, allein das finde ich schon super auffällig... naja was soll ich sagen, sie ist verheiratet, mit einem Mann... seit ich das weiß, halte ich mich auch zurück. Aber ich kann sie nicht vergessen!!! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das Gefühl der Euphorie hab ich auch schon lange nicht mehr... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Linda,
Tut mir leid für dich, wirklich. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich möchte hier im Moment nicht gar soviel schreiben zu der Situation. Nur soviel: es geht was weiter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und es kommt grad einiges in Bewegung, was mir sehr gefällt und womit ich nicht gerechnet hätte. Alles Liebe für dich Allegra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 17.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.444 ![]() |
Das klingt toll. Ich freue mich für dich und drück dir die Daumen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich überlege, ob ich mich abmelde vom Kurs, weil ich das alles echt nicht mehr aushalte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hab ich mir auch mehrmals überlegt.
Ich bin auch eine Zeitlang nicht hingegangen. Aber dann ist sie mir ständig irgendwo anders über den Weg gelaufen, rein zufällig. Und da hab ich mir gedacht, was solls? Ich liebe Zumba und wenn sie mir ohnehin ständig begegnet, kann ich genauso gut wieder hingehen auch :-) Das kannst nur du wissen, ob du das aushältst! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 15.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.440 ![]() |
Da hast Du ja einen Thread hochgeholt Linda, den ich noch nicht gelesen hatte und als ich ihn las, dachte ich, huch, ähnlich wie bei mir.
Wobei ihr beide wohl wenigstens offensiv angeschaut und angeflirtet werdet, was bei mir nicht der Fall ist (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Du sagst, Du wurdest ihr gegenüber offensiver, Linda, und sie sei darauf eingegangen, darf ich fragen, was das war? Dass sie mit einem Mann verheiratet ist, ist natürlich nicht so toll (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 12:13 |