![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Soll das eine Anspielung sein? Was meinst du damit? Willst du mir was unterstellen?
*scherzmodus off* Ich versuche manchmal, sie zu überzeugen, dass es nicht notwendig ist, misstrauisch zu sein. Chronisches Misstrauen nervt mich und solche Leute meide ich irgendwann.. Warst du diese Saison schon erkältet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Oh ja!
Wenn man Dir eine Theaterrolle anbieten würde - welche Person würdest Du spielen wollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Miss Marple
Wo kann ich mich dafür bewerben? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Apr.2014 - 11:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Bei der Comedia Colonia im Laientheater.
Was machst du, wenn nichts mehr geht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Das ist unterschiedlich. Oft Sport, das bringt mich auf andere Gedanken.
Manchmal weinen, mit Lieben reden und Hundi streicheln . Was machst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Flaschen einsammeln.
Hast du Heuschnupfen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Noch nicht. In ein paar Wochen dürfte es wieder losgehen... (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
Hast du immer Taschentücher dabei? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, das kommt ganz selten vor, dass ich kein Päckchen Papiertaschentücher dabei hab. Und natürlich brauch ich grad dann dringend eins.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Wann hast Du zuletzt auf einem Pferd gesessen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vor 10 Jahren und vor etwas 4 Jahren saß ich auf einem Kamel.
Bist du schon mal auf einem Kamel gesessen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein.
Wie sitzt es sich denn auf so einem Kamel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wunderbar. Am Anfang schaukelt es etwas sehr ungewöhnlich, aber dann ist alles gut. Ich liebe Kamele.
Welches Tier hast du dir als Kind gewünscht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich glaube, da beginnt meine Rentenphase...so richtige Vorstellungen ahbe ich dazu noch nicht...außer, dass ich dann nicht mehr arbeiten muss.
Wie ist das bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube nicht, dass ich dann noch da bin.
Wie hast du geschlafen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ging so. Bei dem augenblicklichen Wetter hier, werde ich irgendwie nicht richtig munter.
Vielleicht gönne ich mir ein Mittagsschläfchen. Wie war es bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Noch schlechter als sonst; was wohl immer noch an der doofen Zeitumstellung liegt.
Wenn Du entscheiden müsstest, dass ab sofort immer die Sommer- oder die Winterzeit gelten würde: welche würdest Du wählen? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Apr.2014 - 14:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich würde auf jeden Fall die Zeit wählen , nach der es im Winter dann nicht so früh dunkel werden würde
und das wäre wohl die jetzige , die Sommerzeit . Bei akutem PC-Problem ausgerechnet zum Wochenende : Aufschub oder sofortiges Inangriffnehmen , um danach noch unbeschwerte Freizeit geniessen zu können ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Möglichst sofort erledigen, denn sonst denke ich daran und das verdirbt mir die freie Zeit, wenn ich welche habe.
Was stellst Du Dir vor wie alt Du werden wirst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Bei der Frage fällt mir sofort ein Spruch ein, den ich von einem guten Freund gehört habe: "Es ist nicht wichtig, wie alt man wird, sondern wie man alt wird."
Unter diesem Blickwinkel ist es für mich tatsächlich eher zweitrangig, ob ich ein hohes Alter erreichen werde. Aber ich traue mir schon zu, noch mit 70 das Leben zu genießen. Was danach kommen könnte, ist ohnehin jenseits meines Vorstellungsvermögens. Gibt es etwas, das zu unbedingt noch erleben möchtest, weil du sonst nicht das Gefühl haben könntest, ein "erfülltes Leben" gehabt zu haben? Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 05.Apr.2014 - 19:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, da gibt es zwei, drei Sachen.
Bist du mit deinem Leben, so wie es aktuell verläuft, zufrieden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Einen Teufel werde ich tun, mich zu beschweren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Was nicht heißt, dass ich nicht auch noch Wünsche und Träume hätte...
Welches Konzert hast du zuletzt besucht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigenes.
Warst du schon in diesem Jahr an einem Lagerfeuer gesessen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lagerfeuer direkt nicht, aber als ich meinen Grilleimer eingeweiht habe, gab es durchaus die eine oder andere Flamme...
Jahreszeitlich bedingt: Wirst Du ein Osterfeuer erleben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 213 Userin seit: 26.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.917 ![]() |
Ja aber leider findet das hier tagsüber statt.
Wovon hast du letzte Nacht geträumt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss ich nicht mehr.
Behälst oder Notierst Du deine Träume? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 213 Userin seit: 26.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.917 ![]() |
Meist kann ich mich an das erinnern was ich kurz vor dem Aufwachen träume.
Hast du schon deinen Sommerurlaub geplant? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, grob: Frankreichs Westen
Was hast du gerade an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verwaschenes, grünes T-Shirt - ich gammele noch so vor mich hin.
Hast du schon auf Sommerreifen gewechselt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Isch ábe gar kein Auto" Ich plane aber bei meinem Fahrrad die Reifen auf "unplattbar" umzurüsten.
Hast Du Erfahrung mit unplattbaren Fahrradreifen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Marathon Plus von Schwalbe habe ich meinem Mountain Bike spendiert.
Findest du auch, dass Blumen die Seele erfreuen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, auf jeden Fall. Gestern habe ich winzig kleine Narzissen gesehen, sahen aus wie große Schneeglöckchen, größenmäßig gesehen...
Was hast du heute noch vor? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich werde mir gleich mit ein paar Freundinnen die Matthäuspassion von J.S. Bach ansehen und hören. Ich bin sehr gespannt auf das 120 köpfige Ensemble.
Und was machst du heute noch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Umräumen, nächste Woche strukturieren, mein Leben ändern, Krimi lesen, Ladykillers gucken, schlaaafen
Wovor drückst du dich gerade? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte mir vorgenommen, etwas für's Büro zu tun, weil die kommende Woche voll mit Terminen ist und ich sonst in Probleme mit Deadlines komme. Die Hälfte habe ich heute geschafft, um den Rest drücke ich mich gerade.
Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor Punkt 1- 3 in meinem obigen Posting.
Über welchen Scherz hast du zuletzt gelacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grad eben erst über eine von meiner Frau, einem Freund und mir verrückt zusammengesponnene Idee, die auf einem versehentlichen Wortwitz gründete. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Hättest Du Lust, mal ein Autorennen zu fahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, überhaupt nicht. Autorennen finde ich, unter anderem, eine sehr schlimme Energieverschwendung.
Dein erster Gedanke nach dem Aufwachen war heute? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist das für ein Blutfleck?? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Besitzt Du noch eine selbstaufgenommene Musikkassette? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich habe mal ein musikalisches Lebenspanorama gemacht, mit Musik und Text. Das ist imo auch sehr gut gelungen. Liegt jetzt bei mir rum. Und ein Hörspiel was ich mal mit meiner Tochter gemracht habe, Heidin war unsere sprechende Stoffkatze Susi, die einen Sprachfehler hatte.
Welche Smileys hast du hier noch nie benutzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche Smileys hast du hier noch nie benutzt? (IMG:style_emoticons/default/woman.gif) (IMG:style_emoticons/default/twowomen.gif) (IMG:style_emoticons/default/womanrainbow.gif) (IMG:style_emoticons/default/party_3.gif) (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) (IMG:style_emoticons/default/vampire.gif) (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) (IMG:style_emoticons/default/excl.gif) (IMG:style_emoticons/default/censored.gif) (IMG:style_emoticons/default/dunce.gif) (IMG:style_emoticons/default/el.gif) (IMG:style_emoticons/default/finger.gif) (IMG:style_emoticons/default/joker.gif) (IMG:style_emoticons/default/rainbow.gif) (IMG:style_emoticons/default/ernst.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif) Welchen davon benutzt Du öfter? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der ist nicht dabei. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Kennst du eine Frau um die 50, die kein eignes Konto hat, keine Überweisung tätigen kann, weil der Mann die Geldschäfte inne hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht persönlich, aber ich bin davon überzeugt, dass es sie gibt.
Wie bewertest du das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich empfinde das als ganz schlimm. Unselbstständig, doof, lebensuntüchtig... weiß gar nicht, was ich dazu sonst sagen soll......
Hat Dir als Kind der alljährliche "Weltspartag" Spaß gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Ich weiß zwar, dass es den Weltspartag gibt, aber als ich klein war wurde da nie etwas besonderes "unternommen".
Wie wurde der Weltspartag denn bei dir "zelebriert", als du ein Kind warst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wir Schwestern haben unsere Sparschweine gepackt, sind zusammen zur Sparkasse marschiert, dort wurde unser Geld gezählt und aufs Sparbuch einbezahlt und dann bekam man ja immer noch ein nettes kleines Geschenk und ein KNAX-Heftchen und auf dem Heimweg durften wir uns schließlich noch ein Eis kaufen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Alles gaaaaanz allein. Und wir hatten es wichtig damit als ob wir schon hochdotierte Managerinnen gewesen wären. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hast Du eine Erinnerung an ein Ereignis Deiner Kindheit, zu dem Du Dich ähnlich "erwachsen" gefühlt hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Vielleicht als ich mein erstes Geld mit Arbeiten verdient habe, da war ich ungefähr zehn Jahre alt.
Was hat dich erwachsen gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kinder zu haben. Naja.... Spätestens das.
Gabs da, wo Du lebst, auch ein kräftiges Gewitter heut morgen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vermutlich, denn als ich heute Morgen ins Wohnzimmer kam, wunderte ich mich zunächst darüber, wer denn meine Fenster gegossen hatte. Dann stellt ich fest, dass ich wohl die Balkon-Tür die Nacht über offen gelassen und es reingeregnet hatte. Ob es ein Gewitter war, kann ich nicht sagen, denn ich schlafe immer so tief und fest.
Wie schläfst du? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 08.Apr.2014 - 08:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nächste Frage.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Nicht gut, leider.....
Ich hab grad ganz billig ein hübsches, gelbes Fahrrad erstanden und freu mich sooooo! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Was hat Dich zuletzt zum Hüpfen gebracht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern als ich auf einer Seite im www eine wunderbare Sammlung von Märchen aus aller Welt entdeckt habe, mit lebendigem Sprachduktus, nicht patriarchal (wie leider oft die Grimms), subversiv, humorvoll, starke handelnde Frauengestalten, einfach Klasse! Werde gleich eines davon lernen! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Hast du ein Rezept gegen Verzagtheiten? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 08.Apr.2014 - 09:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Draußen erst ein paarmal kräftig Luft holen und dann mit festem Schritt und gerader Haltung einen zügigen "Spaziergang" machen und zum Schluss einen Baumfreund fest umarmen.
Das bringt mir immer Erdung und Mut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Gelingt Dir wohl eine Bisquitrolle? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Eine Bisquitrolle gehört zu meinen leichteren Übungen. Ebenso wie Bauchrolle. Schwieriger wäre Rolle rückwärts oder Rolle am Reck. Oder Frauenrolle.
Welche Rolle kannst du gut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Außenrolle, Innenrolle, Sonderrolle
Welche Rollen hattest du heute bereits? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die mich mit-unwichtigem-ablenken- und vor-der-Arbeit-drücken-Rolle. Ganz schlecht.
Wie bekommst du dich diszipliniert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Momentan leider gar nicht!
Was würdest du heute am liebsten tun, kannst aber nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Den Abend auf der Couch verbringen.
Wieviel Schlaf brauchst Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
8-9 Stunden
Welchen Film kannst du immer wieder anschauen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Back to the future" zum Beispiel. Oder "The holiday" (den guck ich aber nur im Winter). Oder "School of rock".
Ach, da gibts noch so einige..... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Auch ein paar weniger "platte" als die erwähnten Werke. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Etwa "Les choristes" oder " La vita è bella", "Boys on the side" oder "Philadelphia". Wie ist das bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"The Help" - daran kann ich mich nicht sattsehen.
Was hat Dich zuletzt satt gemacht? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aktuell: mein Frühstück. Ich glaub, ich ess erst morgen wieder was.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) #
Kannst Du mir einen schön gruseligen, aber nicht blutrünstigen, Film empfehlen, den ich vielleicht noch nicht gesehen habe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gruselig finde ich: "Bis das Blut gefriert" (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) , ich glaube da fließt kein Blut, alles nur Kopfkino schwarzweiß.
Könnt ihr shark noch mehr Empfehlungen geben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
"Ekel". Auch schwarz-weiß, nicht blutrünstig, mit Catherine Deneuve (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) und sehr sehr gruselig (finde ich).
Kennst du den Film? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Nein den kenne ich nicht.
Auch ein sehr sehr gruseliger Film ist the Others mit Nicole Kidman Kennst du den? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
Was fasziniert dich an Gruselfilmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der Grusel (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
wie wurde deine Kommunion/Konfirmation/Jugendweihe/sonstigen Initiation gefeiert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin in der 3ten Klasse zur Kommunion gegangen.
Wurde groß gefeiert, mit Familie im Restaurant, Rahmenprogramm, Geschenke etc. Schließt du bei Thrillern die Augen, wenn es richtig blutrünstig wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Ich gehe sogar raus in ein anderes Zimmer. Meine Frau liebt solche Filme, ich bekomme davon Alpträume.
Siehst du gerne Liebesfilme - so richtige "Schmachtfetzen" natürlich mit Happyend? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, ich muss sonst weinen, habe zu nahe am Wasser gebaut und diese Sentimentalitäten nehmen mit zunehmendem Alter linear zu.....
Auf was verzichtest du während der Fastenzeit gerade? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf nichts. Ich bin keine Christin, daher bedeutet mir die gegenwärtige "Fastenzeit" nichts.
Wie würdest Du wohl einen männlichen Cockerspaniel nennen? (Ich frag, weil sich eine Freundin einen ins Haus holen wird und noch nach einem schönen Namen sucht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde Henry sehr schön.
Was machst du heute in der Mittagspause? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe keine Mittagspause.
Bist Du in der Lage, eine Lampe richtig anzuschließen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, selbst ist die Frau!
Renovierst du selbst oder lässt du machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Was ich selbst machen kann, mach ich selbst. Was ich nicht selbst machen kann, lass ich mir zeigen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wie waren deine Kindergeburtstage? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eigentlich meist ganz schön. Nur, dass ich so oft nicht im Garten feiern konnte, weil der Mai eben leider nicht immer ein "Wonnemonat" ist, fand ich doof.
Meine Schwester ist ein Aprilkind und hatte viel mehr Glück mit dem Wetter als ich. Mochtest Du Spiele wie "Topfklopfen"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja das fand ich spannend als Kind
Es gab da immer so die gleichen Rituale und Spiele zum Geburtstag. Heute sehe ich, dass die Kinder, die zu Besuch kommen noch eine Tüte Süßes mit auf den Weg bekommen und kleine Geschenke. Für mein Empfinden ist das alles ein bisschen zu viel Kommerz. Auch scheinen viele nicht mehr richtig zu spielen. Sie toben rum. Aber strukturierte Spiele wie wir es früher gemacht haben, scheinen sie nicht zu kennen. Wie siehst du das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe (leider) zu wenig Kontakt zu Kindern. Jene, die ich regelmäßig miterlebe, sind sehr an Kreativität interessiert und spielen Theater.
Das Einzige, das mich letztens sehr schockte, war das schlechte Lesenkönnen von allen. Und das mit 13. Ansonsten gibt's im Freundes- und Bekanntenkreis nur Kinder, die zu alt oder zu jung sind, als dass ich da etwas zu sagen könnte. Welches Wort magst Du am Liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, mochte ich.
Kennst du das Spiel: "Mörder gesucht"? Jeder zog aus einem Hut einen Zettel mit Personenbezeichnung (Mutter, Tochter, Vater, Onkel, Gärtner, Mörder, Leiche, Polizist oder Detektiv). Dann Licht aus ein Schrei und es gab eine Leiche. Durch Frage wurde dann der Mörder ermittelt. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Apr.2014 - 10:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Joey: Ich habe keine direktes Lieblingsgwort.
@ Lucia B.: Ja, ich kenne das Spiel. Kannst Du immer direkt auf Fragen in deiner Arbeitswelt antworten, oder musst Du schon mal um Aufschub bitten? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 09.Apr.2014 - 11:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meist kann ich sofort antworten, bei komplexeren Fragestellungen bitte ich um Geduld.
Stürmt es bei dir auch so? (mich hat's draußen eben gerade fast weggeweht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier war der Sturm gestern. Heute ist das Wetter wieder netter und etwas Regen ist gut für die Natur.
Bist du naturverbunden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, sehr!
Bist du schon mal alleine in einer Hütte in der Wildnis gewesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja und einmal waren da auch Wildschweine...uiui
Könntest du eine Woche ohne Strom sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
Hab ich auch schon mehrfach getan. Kommst Du zurecht, wenn Du unterwegs mal keine Toilette findest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solange ich Taschentücher dabei haben ... ja.
Gibt es bei dir ein bestimmtes Ritual zu Ostern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein lange Spaziergang durch die Natur. Ein Lindt-Hase für meine Liebste. Ein Osternest von ihr für mich/uns. Weidenkätzchen in der Vase.
Früher auch die Osternacht in der Kirche - das hatte was. Christ ist erstanden...und die Rituale mit Wasser und Licht, von den matriarchalen Religionen übernommen: Gänsehaut. BTW Was bedeutet für dich der Begriff: Matriarchat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Da muss ich immer an Elefantenherden denken. Die werden auch von einer Matriarchin angeführt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Wie vollendest du? Endlich........ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..mal der Ansatz einer guten Definition
Was hast du heute zu Mittag gegessen - falls? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einen Salat.
Was müsste Deiner Meinung nach noch erfunden werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Impfung gegen Krebs
Auf welche bereits existierenden Erfindungen könnte die Menschheit verzichten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf Atomwaffen und Eiersollbruchstellenverursacher.
Welchem Politiker würdest Du gerne mal unverblümt Deine Meinung sagen können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Barack Obama, weil ich ihn eigentlich mochte und ziemlich enttäuscht bin.
Bist du der Meinung, dass Geld den Charakter verdirbt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Geld ist Papier. Tauschmittel. Wertmarke. Nützlich.
Welche Haltung man dazu einnimmt, hängt von einer/einem selbst ab. Denkst Du anders darüber? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geld zu haben finde ich klasse - reinen Tauschhandel fände ich persönlich zu anstrengend. Wenn Geld zu abstrakt wird und zu sehr in einzelnen Händen kumuliert, finde ich es allerdings problematisch und moralisch nicht in Ordnung.
Welches Wirtschafts- und Finanzsystem findest du politisch wünschenswert: Sozialismus, soziale Marktwirtschaft, New Economy oder oder oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, aber ich finde (ganz naiv natürlich, da ich eben nicht viel von all diesen Mechanismen verstehe), dass man mit Geld nicht noch mehr Geld verdienen können sollte. Ich glaube, das bedeutet, dass ich das Zinssystem ablehne. Ja, das tu ich. Ich will, dass mit Geld direkter umgegangen wird. Eben nicht abstrakt und mit der Idee, Geld an sich sei was wert. Aber wie gesagt: das kann wahnsinnig kurz gedacht sein.
Besitzt Du Aktien? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.Apr.2014 - 20:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein...
Wenn ich "ja" geschrieben hätte, würdest du mich jetzt aus einem andern Blickwinkel betrachten? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Apr.2014 - 22:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
Was für eine Art Deodorant benutzt Du (also: Roller, Crème, Spray usw.)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cremestift Hydrofugal, alles andere macht Hautprobleme.
Würdest du gerne ein paar Kilo abnehmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
Benutzt Du immer eine bestimmte Tasse für Deinen Morgenkaffee/-tee/kakao? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Da der Morgenkaffee nahezu das einzige Getränk für mich ist, das einer Tasse bedarf, fände ich es sehr ungerecht den anderen Tasse gegenüber, wenn ich dafür immer die selbe Tasse verwenden würde.
Was hat dich heute glücklich gemacht? Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 10.Apr.2014 - 23:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:42 |