![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Tag, die Damen
Das war ja mal das große Werbe-Argument für Handys: WAP-fähig. Und nun, ist es das immer noch? Wenn dem so ist: Ich betreue eine Firmenhomepage. Sollte ich wegen der vielen Termine, die dort vorgestellt werden, eine WML-Version schnitzen, oder taugt das außer zum überarbeitet Dreinschauen meinerseits nicht viel? Wer weiß Bescheid? Schöne Grüße von blaustrumpf |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
ich weiß nicht wie groß das interesse an terminen der firma ist, für die die seite erstellt werden soll, aber wenn du dir die arbeit machst, sollte auf der homepage auch propagiert werden, dass die termine auch via wap abrufbar sind. ich würde mir sowas z.b. auch für mein lieblingsprogrammkino wünsche (wenn ich mal das programm nicht papierbasiert vor mir habe), eine einfache kleine übersicht (nichts datenbeladenes) mit wer was wann wo und einem link (heißt das da auh so?) wo wenn gewünscht noch eine kurz info zum jeweiligen termin steht.
einfach so probiere ich keine wap - links aus, weil es mir zu lange dauert bis festgestllt wird, dass die seite kein lesbares format hat. meist gehe ich nur auf voreingestellte links. wenn ich aber wüsste, dass ich da und da termine abrufen könnte, würde ich dies tun. und umts kommt ja bald! war deine farge in diesem sinne wie ich geantwortet habe oder eher technischer art? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hoi, zewa
Das ist natürlich klar: Wenn es ei WAPfähiges Angebot geben wird, dann natürlich mit entsprechender Bekanntmachung. Meine Frage ist eher: Lohnt sich die Mühe überhaupt? Die betreffende Homepage hat zwischen 30 und 50 Zugriffen pro Tag. Gut, das ist nicht so viel. Aber die Termine sind alle in Liechtenstein, da leben knapp 34.000 Einwohner. Schöne Grüße von blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
vielleicht wäre ein sms - service praktischer??
sonst kann ich nicht fachfrauisch beurteilen ob es sich lohnt, aber es hört sich nicht wirklich so an... handelt es sich um freizeit termineoder aus der arbeitswelt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ich habe mich dies in einer ähnlichen Situation selbst gefragt und dagegen entschieden. Was in meinem Fall eine Rolle spielte:
- Mein potentielles Publikum hat praktisch durchweg Web-Zugang. Vermutlich haben zwar viele auch WAP-fähige Telefone, nutzen solche Dienste aber kaum bzw. können sie auch nicht bedienen. - Web-Zugang ist in aller Regel kostengünstig/kostenlos, WAP je nach Tarif ziemlich teuer. - Die Termine stehen zum großen Teil Tage bis Wochen im Voraus fest und werden auch nur wahrgenommen, wenn die Leute diese rechtzeitig kennen und einplanen können. Kurzfristige Änderungen (im Stunden-Bereich, wenn Leute evtl. schon auf dem Weg wären) sind die Ausnahme. Sollte dies für Dein Publikum und Deine Termine aber anders sein, könnte es vielleicht Sinn machen (aktuelle Fahrplanänderungen über WAP finde ich z.B. eine feine Idee). Sofern Du die Möglichkeit hättest, die entsprechende WAP-Seite automatisch aus den Webseiten zu erzeugen, müßtest Du dann auch nicht unbedingt überarbeitet aussehen. ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.08.2025 - 12:57 |