![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
hallo zusammen!
da ich meinen rechner mal neu aufsetzen will, bin ich am überlegen, welche programme ich dringend wieder brauche, welche nicht usw... dann blieb ich beim eMail-client hängen. ich benutze seit jahren EUDORA und komme damit ganz gut klar, wenngleich ich es nicht 100%ig gut finde. ein anderes programm installieren? aber welches? so kam ich auf die idee der umfrage... und frage nun euch: welches mail-programm benutzt ihr? eines der aufgeführten? wenn ja, warum? ein ganz anderes? aha! welches denn bitte? und warum? ich hoffe auf ganz viele antworten, die mir ein licht in den mail-client-dschungel bringen! eins weiß ich jedoch: outlook will ich nicht! ;) es grüßt euch Jade |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ich habe für Outlook gestimmt. Aber den habe ich nur in der Arbeit, weil wir hier nix anderes bekommen. Und daheim leben wir ganz gut ohne Client. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
Thunderbird...denn es hat gute Bewertungen bekommen B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Thunderbird, weil's komfortabel in der Anwendung ist.
Der Beitrag wurde von revelo bearbeitet: 07.Sep.2005 - 11:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
wo kann man diese bewertungen nachlesen? thunderbird hab ich auch mal probehalber installiert. daran stört mich, dass ich nicht alle meine mail-accounts in ein postfach auflaufen lassen kann... ich hatte da irgendwie -zig mal posteingang - für jede mail-adresse einen. das hat mich genervt. ansonsten fand ich es auch nett... ... oder wie machst du das mit deinen accounts?!? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Doch, dass geht. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
wie? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
das mit Accounts kann man aber einstellen...das steht irgendwo auf der Thunderbird-Hilfe-Seite
wegen der Bewertungen muss ich nochmal gucken...ist ja schon ne Weile her B) Und hier gehts zum kostenlosen Download mit Produktbeschreibung Outlook würde ich schon aus Prinzip nicht verwenden :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
oder auch hier direkt von der thunderbird-seite! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ich würd ja auch gern von Outlook auf was anderes umsteigen...aber bevor ich mir einfach was runterlade (schwanke noch zwischen Eudora, Pegasus und Thunderbird), erst mal noch zwei Fragen:
Ist es mir mit den dreien, mit denen ich liebäugele, möglich, meine alten Mails und das Adressbuch in einen anderen Mail-Client zu importieren? Und dann hab ich noch das Problem, daß ich nen armen altersschwachen Rechner mit Win98 SE habe...welcher davon ist am wenigsten speicherfressend? Lieben Gruß Squirrel Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 07.Sep.2005 - 11:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
die erste Frage kann ich dir erstmal beantworten: bei Thunderbird ist dies möglich (siehe Hilfe-Link oben) B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ich kann das in der hilfe nicht finden... :wah: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Mir fällt da grad noch was ein oder auf...ich les mich grad bei Winload so durch die diversen Beschreibungen durch und dauernd steht da was von POP3, IMAP o.ä. Allerdings hab ich hier einen Zugang zu nem HTTP-Server (sprich Hotmail), zumindest sagt Outlook mir das...hab da leider nicht sooo ne Ahnung :roetel:
Kann ich mit den dreien auch meinen Hotmail-Zugang abrufen? Daraus werd ich nämlich echt nicht schlau... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
quelle ist das damit gemeint? und ich hab vielleicht nur fälschlicherweise immer wieder den assistenten das stumpf "neu" machen lassen? grmpf. ich muss es wohl einfach mal ausprobieren... aber was spricht eigentlich gegen eudora? hat da eine irgendwas gehört oder gelesen? edit: das waren zuviele tags für mein köpfchen... ;) Der Beitrag wurde von Jade bearbeitet: 07.Sep.2005 - 12:07 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
ja...du kannst innerhalb des Programms deinem Konto ein weitertes hinzufügen :type:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Dankeschön :) Vor lauter Info, hab ich das wohl einfach übersehn :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
Outlook 2003, nicht Outlook Express, weil ich die integrierte Fassung mit Kalender und Kontakten mag. Eventuell noch Lotus Mail mit Lotus Notes im Hintergrund (habe ich in der Firma), ist allerdings weniger komfortabler als Outlook 2003
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
email-clients sind ein sicherheitsrisiko bzgl. viren und würmer, da alles direkt auf den pc geladen wird, ohne dass man vorher abschätzen kann, was da ist. daher nutze ich diese grundsätzlich nicht und logge mich in meinen e-mail-account beim anbieter ein.
mich würde mal interessieren, ob das sicherheitsrisiko bei den anderen im verglich zu outlook geringer ist. weiss da jemand was? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Habe für Pegasus gestimmt, das ich auf der Arbeit unter Windows benutze (zuhause unter Linux Thunderbird und VM). Unter Windows würde ich jederzeit wieder zu Pegasus greifen. Was ich daran schätze: - Es ist aus meiner Sicht sehr flexibel (d.h. sowohl für Umsteiger/Anfänger/wenig PC-Versierte relativ leicht zu durchschauen, bietet aber auch viele fortgeschrittene "Features"). - Es ist sehr sicher. HTML-Mails oder mitgeschickte Attachments werden grundsätzlich so behandelt, daß sie keinen Schaden anrichten können, solange Du nicht mit voller Absicht auf ein problematisches Attachment doppelklickst (letzteres wäre in jedem Mailer gefährlich). Bei den allermeisten potentiell gefährlichen Attachments würde Pegasus sogar selbst bei einem Doppelklick nichts gefährliches tun, sondern Dich allenfalls warnen. - Es bietet gute Möglichkeiten zum Umgang mit Spam (spätestens dann relevant, wenn das nicht Dein Mail-Provider soweit erledigt, daß Du kein Problem mehr damit haben solltest). - Es ist in vielerlei Hinsicht standard-konform, d.h. es schickt - korrekt eingestellt - nichts, was andere Mail-Clients (oder auch Mailserver) nicht korrekt behandeln können. - Es benutzt zur Ablage von Mails Formate, die ohne Probleme konvertiert werden können, wenn man tatsächlich mal auf ein anderes Programm umsteigen möchte, und kann entsprechende Standardformat-Ordner (wenn ich mich recht erinnere, auch von Eudora) lesen und schreiben. - Es stammt aus Neuseeland (o.k., das sollte nicht wirklich entscheidend sein ;) Mein zweiter Favorit unter Windows wäre Thunderbird, wobei ich das in der Bedienung (zumindest die Linux-Version) noch nicht für so ausgereift, ansonsten aber auch für sehr brauchbar halte.
Pegasus läuft auch in aktuellen Versionen problemlos auf alten Rechnern (fast unsere ganze Abteilung in der Uni benutzt es, bis vor kurzem hatte ich selbst nur einen 8 Jahre alten Pentium II...)
Auf dem Umweg über Thunderbird ginge dies auf jeden Fall (Thunderbird benutzt das übliche Unix-Mbox-Format, das Pegasus lesen und schreiben kann). Ansonsten gibt's meines Wissens auch separate Tools, die das ausgehend von einer Art transportablem Outlook-Ordner tun (genaueres habe ich gerade nicht mehr im Kopf, hatte es aber neulich für eine Kollegin recherchiert). |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
verwende thunderbird und mozilla
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Auf den eigenen Rechner geladene Mails (z.B. HTML-Mails mit Scripts) und Attachments werden erst dann zur Gefahr, wenn das lokale Mailprogramm (oder die Benutzerin) leichtfertig damit umgeht. Bei von vornherein sicher ausgelegten Mail-Clients (Pegasus finde ich da absolut vorbildlich) oder wenn das Programm sich von der Benutzerin sicher konfigurieren läßt, wäre dies kein Problem. Umgekehrt ist Mail-Lesen im Browser (ich nehme an, Du meinst dies mit "Einloggen beim Anbieter", und nicht etwa Einloggen auf der Konsole und lesen in einem Programm wie pine o.ä.) nur so sicher wie die Einstellungen des Mail-Anbieters und ggf. Deines Browsers. Wenn dort z.B. das Ausführen von Scripten in HTML-Mails nicht unterbunden ist, womöglich munter eingebettete Objekte beim Öffnen der Mail aus dem Netz nachgeladen würden, kann es durchaus gefährlich werden (zum Teil auf andere Weise als bei Mailprogrammen auf dem eigenen Rechner, z.B. durch solche Probleme, wie sie auch das Surfen auf "verseuchten" Websites birgt). Bei großen Providern wie gmx sind die Voreinstellungen dafür sehr vorbildlich, aber per se sicher ist dies genauso wenig wie Mail-Programme auf dem eigenen Rechner per se unsicher wären. Outlook ist allerdings gewiß kein Sicherheits-Vorbild... :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo kahikatea
der pegasusclient klingt wirklich gut und sicher, scheint nicht vergleichbar mit outlook zu sein. ich hatte auch mal ein alternatives programm drauf (ist schon ewig her, weiss den namen auch nicht, war alles auf englisch, eine freeware), das teil hat alles automatisch runtergeladen und geöffnet. also keine chance, seinen rechner zu schützen und outlook, naja...schreibst ja selber, das das kein programm ist, welches man als gut einstufen kann bezgl. der sicherheit. ich denke, ich werde mir den pegasus mal angucken :) danke für die ausführliche information. bei meinen e-mailanbieter wird alles unterdrückt und ich habe die möglichkeit die mails vor dem öffnen nach viren etc. durchsuchen zu lassen (arcor). also wirklich sicher, gmx nutze ich auch, ist auch okay. mehr anbieter nutze ich nicht. grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 20.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.123 ![]() |
eigentlich sollte man seine mails auf dem server vom provider lassen (lesen und bearbeiten). ist einfach ungefährlicher. outlook sollte man auf keinen fall benutzen. hacker freuen sich über outlook und dem internet explorer. beide programme sind einfach zu offen. hier mal eine kopie, die ich in einer page von mir geschrieben habe.
Häufig dienen Microsoft Internet Explorer und Microsoft Outlook bzw. Microsoft Outlook Express als Angriffsziele, z.B. für Mailwürmer wie Netsky oder Sober. Die Microsoft-Programme für's Internet bieten sehr viele nützliche Funktionen, leider werden diese immer wieder auch von Angreifern genutzt. Ich halte es für eine gute Vorsichtsmaßnahme, diese Programme deshalb nicht für das Internet zu nutzen. Statt Internet Explorer kann man auch z.B. Mozilla Firefox nutzen. Statt Outlook Express kann man auch z.B. Mozilla Thunderbird nutzen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ich habe IncrediMail weil ich es super toll finde und vor allem weil ich ja gerne mal Mails schreibe, sollen sie ja mal anders aussehen.
Habe so immer mal was anderes. :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
netscape messenger (version 7.4 - uralt :rolleyes: )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 427 Userin seit: 21.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.767 ![]() |
ich benutze keines. wozu??
Der Beitrag wurde von jenny bearbeitet: 21.Sep.2005 - 19:27 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:00 |