![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.951 ![]() |
hallöchen ihr lieben...
also ich bin nun seit knappen 7 monaten mit meiner freundin zusammen (ich bin 18, sie ist 17) wir sind je die erste beziehung der andern. ich betone das, weil es sich immer so annhört, als würde sie niemals interesse an anderen zeigen, weder frauen, noch männern. (ich sage auch männer, da wir uns eher als "bi" bezeichnen, aber das hab ich in meinem vorstellungsthreat ja schon erklärt und will euch nicht langweilen ^^ bzw. nicht noch mehr, als ich es nicht vielleicht schon ohnehin tue ^^) nun ist es bei mir eine andere situation. vor der beziehung zu meiner freundin hatte ich eine sagen wir mal schwärmerei über das internet zu einer 24-jährigen. es war schon ein recht beidseitiges schwärmen, aber eben auch nicht mehr. ich verstehe mich heut, wo wir uns beide in beziehung befinden, sehr gut mit dem mädel. einmal sogar zu gut, denn da entfachte sich in mir erneut eine ganz schwache schwärmerei. :wacko: nungut. ab und zu ist meine freundin etwas eifersüchtig, wenn wir etwas herumalbern (immer übers internet wohl bemerkt). das ist aber weiter kein problem. das "problem" was ich jetzt habe ist folgendes: ich habe vor einer weile eine sehr nette und liebenswerte frau (23 jahre alt) kennen gelernt über ein forum. wie es der zufall so will, haben wir uns schnell etwas besser kennen gelernt und mögen uns sehr. soweit auch kein problem. doch nun, wenn ich in dem forum sehe, dass sie andere "süße" nennt oder ähnliches reagiere ich für mich persönlich leicht eifersüchtig. :huh: und nunja, wie gesagt ich mag dieses mädel sehr gerne. wir schreiben auch ab und zu, erzählen uns recht viel von unsren problemen etc. (sie hat einen freund) und nun entsteht bei mir von mal zu mal eine größere schwärmerei. :wub: nun, da wir per msn immer mal etwas "flirten" weiß ich absolut nicht, wie sie das denn nun sieht. wir albern halt auch in dem forum etwas herum etc. aber hach... ich weiß auch nicht... es is irgendwie komisch... wir sind beide vergeben und trotzdem entwickel ich da irgendwelche vielleicht tiefer gehenden gefühle für sie. was kann ich denn nur machen? den kontakt abbrechen? das kann ich nicht, dazu mag ich sie einfach zu sehr und schreib viel zu gern mit ihr. neulich war meine freundin da (es ist eher eine art fernbeziheung) und wir haben uns geküsst etc und plötzlich dachte ich an die andere... :o *omg* ich sag euch, ich war plötzlich verwirrt irgendwie... ich liebe meine freundin... aber die "gefühle" zu der anderen scheinen mit jeder unterhaltung zu wachsen... vielen dank für das durchlesen, falls ihr es überhaupt bis hier unten hin geschaft habt. liebe grüße corpse-likeGirl, die froh ist, das mal jemandem erzählen zu können. :peace: Der Beitrag wurde von corpse-likeGirl bearbeitet: 19.May.2006 - 00:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.951 ![]() |
in dieswem forum gibt es auch so spielchen... unter anderem das A oder B spiel... ich fragte also: beste freundin oder kumpel? und mein schwarm sagte:"ich kann nich so mit frauen, aklso kumpel" :( aber im messi flirten wir und auch so im forum... verdammt, ich weiß, dass ich nich :( sein sollte, weil ich ja ne feste beziehung habe und sie auch... aber hach, ich hab das mädel einfach sooo verdammt gerne... zu gern glaub ich :( hat denn keiner ne meinung dazu??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Doch, ich! ;)
Erst mal meine ich, solltest Du "in Dich gehen" und ernsthaft darüber nachdenken, was Dir deine Beziehung bedeutet und ob Du Deine Freundin verlassen wollen würdest, sollte das "Mädel aus dem Netz" sich von Dir ebenso angezogen fühlen wie Du Dich von ihr. Falls Nein: entscheide, ob Du es mit Deiner Beziehung vereinbaren kannst, weiter mit dem Mädchen zu flirten. Falls Ja: rede mit Deiner Freundin darüber, dass Du Dich in eine andere verliebt hast. Dabei ist es ganz egal, ob wirklich aus Dir und Deiner Internetbekanntschaft etwas werden sollte, oder nicht; wenn Du mit mehr Herz bei ihr bist, als bei Deiner Freundin, so ist das ihr gegenüber unfair. Sie sollte schon wissen, was mit Dir los ist. Möglicherweise hast Du Dich einfach verknallt und das Gefühl verschwindet so schnell wieder, wie es gekommen ist. Ist es mehr, so weiß das keine besser als Du selbst... Und wer weiß; vielleicht vermisst Du in deiner Beziehung etwas, was diese Frau Dir irgendwie geben kann. Auch dann solltest Du mit Deiner Freundin klären, wie es besser laufen kann mit Euch. Oder Du solltest gar keine Beziehung haben im Augenblick, weil Du Dich nicht festlegen magst und Lust am Abenteuer hast.. Das ist alles nicht schlimm und absolut menschlich. Doch Deine Freundin sollte es Dir wert sein, genau zu prüfen, was gerade in Dir los ist...und Tacheles zu reden, wenn es wichtig ist. Offenbar hast Du ja innerlich ganz schön mit der Sache zu tun, sonst würdest Du uns ja kaum um Rat bitten... Liebe Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du weißt ja gar nich, wie froh ich bin was zu lesen!! :roetel:
also erstmal danke!! ich würde ihr gerne sagen, dass da gewisse gefühle für eine andere sind, aber ich will ihr auch nicht "unnötig" wehtun, da wir uns so schon genug verletzen... *sfz* ich kann ja nicht sagen: "du , süße... ich liebe dich, das weißt du, aber ich hab mich in ne andre verknallt..." oO meine einstufung is folgende *mal preisgewben will ^^*: 1. jemanden sympatisch finden 2. jemanden gern haben (so hdl- like halt ^^) 3. jemanden mögen 4. jemaden gern haben 5. jemanden sehr gern haben, schwärmerei (auch so verschossen sein) 6. verknallt sein 7. verliebt sein so in etwa... ich mach da recht "klare" abstriche... *peinlich berührt bin* und ich kann ja nich sagen, dass da gewisse gefühle für das andre mädel sind, dass ich mich womöglich in sie verknallt oder verschossen habe... (dem mädel delbst sag ich immer, wie verdammt gern ich sie habe, und sie sagt, dass sie mich auch gerne hat.*sfz* :wub: ) würde das nicht meiner süßens herz brechen?! und ich denke ich mag L. (das mädel) echt verdammt gerne... ja, ich glaube schon, dass es verschossen oder gar verknallt sein ist... aber ich liebe meine süße... das steht fest... es is vieleicht alles eine art "mit dem feuer spielen" so der reiz des verbotenen oder so... *denk, bzw. mir so vorstellen könnt* und hac, ich bin so verwirrt... meine gefühle machen mich wahnsinnig... *sfz* danke fürs zuhören!! is echt lieb!! :) ich hoff das is jetz nich alle szu wirr... :roetel: wenn doch einfach nachfragen :) danke!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Klar ist es "wirr" - wie ja auch die ganze Situation....aber ich versteh trotzdem, was Du meinst.... ;)
Trotzdem: es ist doch nicht fair, Deine Freundin darüber im Unklaren zu lassen, dass Dein Herz aktuell für eine andere Frau brennt, oder? Du schriebst, dass Du sogar einmal an die "Andere" gedacht hast, während Du Deine Freundin küsstest... Habt Ihr, also Deine Freundin und Du, je darüber gesprochen, wie Ihr verfahren wollt, sollte es mal dazu kommen, dass sich eine von Euch beiden in eine andere Frau verknallt? Gibt es irgendeine Vereinbarung? Und zuletzt: die Fragen, die ich Dir zur Entscheidungsfindung an die Hand gegeben habe...kannst Du sie beantworten? (Nicht mir natürlich...Dir selbst...) Schau, die Sache beschäftigt Dich so sehr...ein "schlechtes Gewissen" scheinst Du in Ansätzen auch zu haben...das ist doch auch nicht so angenehm für Dich selbst, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, es is schon blöd so... aber es is halt weil *ach, ich wiederhol mich* ich meine süße liebe, wirklich liebe, aber ich mich zu der andren auch irgendwie hngezogen fühle *sfz* es is so... so unfair irgendwie. *schmunzel* aber das is das leben ja eh... *g*
ach ja, danke für die antwort! :) seh liebenswürdig!! danke! :kiss: also denkst du, dass ich es ihr sagen soll?? oO also dass ich gefühle für eine andere habe?? *hmmz* irgendwie hab ich da ansgt vor... -.-" wir haben mal gesagt, dass wir niemals aus angst, mitleid oder ähnlichem zusammenbleiben, sollte man sich verliebt haben... so aus angst, die andre könnte sich was antun oder so. nur, sie sagte neulich mal, dass sie sich eine beziehung zu andren nicht vorstellen kann... +sfz* wie soll ich denn dann sagen, dass ich mich evtl. verknallt hab?! aber ich liebe sie ja trotzdem... geht das eigentlich?! :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar geht das...und selten kommt´s auch nicht grad vor...
ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst - das musst Du schon selber wissen. ich kann ja nicht in Dein Herzchen gucken...und Deine Beziehung kenne ich auch nicht... Ich weiß nur, dass ich meiner Frau nicht vormachen könnte, mein Herz gehöre ihr allein, wenn´s nicht so wäre...aber Angst, es ihr zu sagen, hätte ich sicher auch...es besteht ja immer die Gefahr, dass SIE dann die Entscheidung trifft, mich zu verlassen, ehe ich überhaupt wüsste, ob ich das wirklich will. Dennoch: ich würd´s ihr nicht verheimlichen können...da käme ich mir schäbig vor. Außer eben, es wäre ein Strohfeuer, das so schnell verlischt, wie es entzündet worden ist...Aber das scheint es bei Dir nicht zu sein... Hör in Dich hinein, respektiere Deine Freundin; dann wirst Du wissen, was zu tun ist. Alles Gute, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke nochmal... ich denke du hast recht... ich muss versuchen zu verstehen, was es echt ist... ist es nur eine schwärmerei, oder könnte daraus mehr werden. (aber ich denke es wre eh nur einseitig, da sie schon 11/2 jahre mit ihrem freund zusammen ist und davon fast 1 jahr wohnen sie auch zusammen)... aber trotzdem... es beschäftigt mich... mein herzchen *g* macht nen kleinen hupferl, wenn ich seh, dass sie on kommt, wenn ich eine antwort im forum von ihr habe... wenn sie sagt dass sie mich gern hat... :wub: aber auch :wacko:
aber ich kann sowieso relativ schnell ins schwärmen geraten... :-S ach mannööö... ich muss mir klarerden... oder schon umsonst drauf ansprechen? ihr saagen, dass ich das so denk?! ich weiß nicht... :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch eins zum Schluss: Deiner Freundin nichts zu sagen, weil es nicht "lohnt", da die andere einen Freund hat und eh nix aus Euch werden kann (was frau ja nie wirklich wissen kann...ich dachte ja lange Jahre auch, ich sei hetera und war´s nicht....) wäre sicher nicht der richtige Grund zu schweigen...DAS wäre Feigheit und Berechnung in einem...und DAs traue ich Dir nicht zu. Dafür denkst Du schon jetzt eindeutig "zu viel" nach.
Also, Gute Nacht und mach´s gut! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hm... also sag ichs ihr... aber wie?! :wacko:
vielen dank!! :) gute nacht, schlaf dann gut... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
DAS kenne ich gut. :roetel: obwohl mir klar ist, dass ich keine chancen habe, dass es auch gar nicht passen KANN, ich eine beziehung mit "ihr" auch gar nicht wollen würde, ist die faszination, das "verknallt sein" nicht so einfach fortzuschieben. :( und weil es mich bisher unzählige male ereilt hat, sagt mein kopf mir inzwischen immer: es geht vorbei. früher oder später. in ein paar tagen oder in einem halben jahr. allerdings muss ich noch dazu sagen, dass es mir nie während einer beziehung passiert ist, ich also nicht weiss, ob ich es meiner freundin erzählen würde oder nicht. käme vermutlich drauf an, wie sehr meine gefühle unsere beziehung bedrohen würden. :gruebel: was ich damit sagen will? ich weiss nicht recht. der punkt ist wohl - wie auch shark schon schrieb - dass du herausfinden musst, wie ernst (dir) die sache ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo... danke für die antwort...
ich hab es ihr eben gesagt und fühle mich so mies und elendig... :( ich hasse mich... :( :( :( warum bin ich so, wie ich bin??? waarum nur?????? :( ich mahc eimmer alles kaputt... verdammt, ich kann das sehr gut... klasse!! :( Der Beitrag wurde von corpse-likeGirl bearbeitet: 20.May.2006 - 00:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
naa... :troest: nu wart's doch erstmal ab. Wie hat sie denn reagiert?
Und wie stark sind deine Gefühle für die andere wirklich? So stark, daß du deine Freundin verlassen würdest, wenn aus euch was wird? Dann wäre es unfair, wenn du ihr die Trennung nicht zugestehst, obwohl sie "zweite Wahl" ist. Ernsthaft, würdest du so behandelt werden wollen? Mal zwischendrin verknallt sein finde ich absolut OK. Wenn die Partnerin es weiß, wird sie verletzt sein und dich das auch spüren lassen. Wenn nicht, wird sie es so oder so an deinem schlechten Gewissen merken, und dann steht der Streit wegen Vertrauensbruchs ins Haus, der noch viel schlimmer ist. Aber Offenheit öffnet dir von all diesen am ehesten die Tür zu deiner Freundin, weil sie dann sicherer weiß, ob du sie liebst, ihr vertraust und sie auch dir vertrauen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Was hat sie denn gesagt? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
vielen lieben dank!! was würd ich jetz nur ohne euch tun?! :was:
das hat mich jetzt irgendwie aufgebaut... zu wissen, dass es trotz des "bruches" gut war es zu sagen... selbst wenn aus den gefühlen zu der anderen nichts weiter wird. ich denke aber, dass daraus nichts wird. ich liebe meine süße... ich wollte noch niemals mit jemandem so innig, so nah sein wie mit ihr, habe mich noch nie so wohl gefühlt, wenn mir andere menschen auf eine art "näher" kamen (so rein menschlich halt)... *sfz* wie gesagt, sind die gefühle zu L. nichts richtiges... immaginäres geschwärme... es is nich so, dass sie das erste morgens und das letzte abends is an was ich denke... nein... ich denke klar ab und an an sie, was sie mir riet, sagte, erzählte, an ihre bilder - klar. aber eben nichts so, dass ich mir da nun große hoffnungen oder sowas machen würde. nein. das würde ich nicht. *kopfschüttel* ich schwärm nur etwas, so denke ich. ich weiß nicht mal, ob es denn nun echt eine verknalltheit (kann man das so sagen?!) ist oder ob ich mich nur reinsteigere... :unsure:
tut mir leid, das versteh ich nicht ganz... :huh: was sagte sie... also alles in allem kam dabei raus, dass ich mir eben über die gefühle klar werden muss (was ich selbst weiß!), dass sie mich liebt, auch wenn da irgendwas für L. ist. dass sie es schon ahnte, dass da irgendwie "mehr" zu seien scheint für L. als für andere, mit denen ich schreibe. und dass es eben nun zeit braucht, damit ich weiß, was ich fühle und was ich mir sozusagen einbilde oder wünsche oder sonst was... und dann sagte sie noch "gefühle kann keiner konntrollieren", diesen satz fand ich irgendwie faszinierend... *mal anmerken will* und sie fragte mich, wie weit ich gehen würde, ob ich L. küssen würde... "ich weiß nicht... vielleicht... ich weiß es echt nicht..." und dann sagte sie: "und was hast du bei dem kuss gedacht ? shcön oder was?" und ich antwortete: "nein... ich hab da nur kurz an sie gedacht... nur einmal und nur kurz... da dacht ich dann "hä?! was will sie hier?!" so in der art... // schön denke ich immer... aber nich weil ich an gottweiß was denke, sondern weil DU da bist!! dann haben wir eingesheen, dass es nichts weiter bringt, dass wir auf keine weiteren "ergebnisse" kommen... edit: ICQ-Protokoll lieber gelöscht, da zu privat Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 20.May.2006 - 17:36 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde, Deine Liebste hat großartig reagiert...sie gesteht Dir zu, dass Du nicht mehr Kontrolle über Deine Gefühle hast, als jede andere auch und sie gibt Dir Zeit, Dich zu fassen! Was willst Du mehr?
Tolle Frau! Vor allem dafür, dass sie noch so jung ist... Liebe Grüße, shark :) edit: Halbsatz eingebaut und kleiner Gedanke dazu: Ich würde an Deiner Stelle Euer ICQ-gespräch hier nicht reinstellen....das ist doch privat...Oder weiß und erlaubt Deine Liebste es? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.May.2006 - 15:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
ich hab's vorsorglich rausgenommen - sowas ist fürs öffentliche Forum tatsächlich zu privat |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ja, aber ich weiß nicht, ob ich es als so toll abstempeln kann, wenn sie immer zu allem ja und amen sagt... sie würde mir wohl, so glaube ich jetz, selbst nen seitensprung verzeihen und ich weiß nicht... *hach, sfz* naja...
ich denke, dass es doch ok ist, wenn ich mich entschließe, einen teil des gespräches abzukopieren, da es ja meine entscheidung ist, ob ich dieses private "zur schau stelle" oder nicht?! *so dachte und daher kopierte. nun ist ja der sinn des kontextes weg oder nicht?! oO nuja... ^^ ich weiß nicht, wie ich darüber jetzt denken soll... wir reden jetz per msn, nüchter, wie zwei bekannte... aber ich habe nichts anderes erwartet, verstehe es auch. auf L. wartete ich heute bisher vergebens... dabei würd ich gern mit ihr schreiben... weiß nicht, ich schreib einfach nur so gerne mit ihr, verdammt, weil ich sie ja mag... aber ebn auch nur mögen... denke ich....*schulterzuck* weiß nich was ich denken soll, was ich fühle... :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz kurz zu der msn-Sache: Schon klar, dass DU Dich freiwillig entschieden hast, das "Gespräch" hier zu präsentieren...aber Deine Liebste ist ja auch beteiligt und die hat doch sicher keine Ahnung davon, oder?
Und zu ihrer Reaktion auf Dein "Geständnis": lass ihr Zeit; das war sicher ein Schock für sie...Ich weiß auch nicht wirklich, was Du erwartet hat: dass sie total ausflippt? Dich verlässt? Ich an Deiner Stelle wäre erst mal froh, dass sie weder das Eine noch das Andere getan hat. Dass sie jetzt Dir gegenüber unsicher ist, ist doch nicht erstaunlich, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
erstaunlich? naja, finde ich nicht... ich kann es verstehen... ich weiß nicht was ich erwartet hätte, ehrlich nicht... ich weiß es nicht... *sfz*
sie will am kommenden wochenende tritzdem zu besuch kommen... *sfz* ich hab jetz davor irgendwie "angst".... ach, ich weiß nich... mit ihr darüber reden kann ich nich, weil ich selbst nich weiß, was ich genau nun fühle.... vielen dank für die antworten hier alle... danke!! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Was ich mit dem Satz oben meinte ist: Wäre es so, daß du deine Freundin verlassen würdest, wenn es mit der anderen klappt, wäre deine Freundin ja nur noch zweite Wahl.
So muß sich mE niemand behandeln lassen, und in diesem Fall hättest du nicht wirklich nen Grund, ihr übel zu nehmen, wenn sie dich verläßt. Ist nicht so, hat sie nicht, find ich toll. ehrliche Frage: was erwartest du denn von ihr? Daß sie dich verläßt, wäre nicht OK, daß sie es akzeptiert und dir Zeit gibt, ist auch nicht OK? So getroffen und distanziert, wie sie sich offenbar dir gegenüber verhält, kannst du davon ausgehen, daß du ihr alles andere als egal bist. Trotzdem gibt sie dir die Freiräume die du brauchst, und versucht dich nicht unter Druck zu setzen. Sie kämpft (was du ja offenbar auch erwartet hast), aber eben im Stillen. Da ihr offenbar das gleiche wollt, scheint das doch ganz gut so zu sein alles, oder? Laßt euch Zeit zum Heilen und Wogen glätten, dann wird das schon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
offtopic ein
Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen *grusel*? offtopic aus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 394 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.644 ![]() |
Es war gut, dass du mit deiner Freundin darüber geredet hast, wozu shark dir ja auch zuvor riet. Die Reaktion deiner Partnerin darauf zeigt natürlich, wie ernst es ihr mit dir ist und wie sehr sie dich liebt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass solche Gewissheiten für den gegenüber immer schmerzhaft sind. Aus diesem Grund rate ich dir, dass du versuchst dich ernsthaft mit deinen Gefühlen auseinanderzusetzen und schnellstmöglich eine Lösung für dein Problem findest. Du sagst, du liebst deine Freundin. Du sagst aber auch, dass du dir deinen Gefühlen unsicher bist:
Du kannst nicht erwarten, dass deine Freundin diesen Schmerz, den du ihr damit antust, ewig vertragen kann. Ehrlichkeit ist ein sehr wichtiges Standbein in einer Beziehung, dazu gehört nicht nur die Ehrlichkeit zueinander, sondern auch die Ehrlichkeit zur einem selbst. Weißt du was du willst? Ich kenne deine Empfindungen für diese Frau, die dir so den Kopf verdreht hat, nicht. Aber besteht die Möglichkeit, dass du weißt, dass du sie willst, wenn du sie bekommen kannst? Wenn du dir nicht sicher sein kannst deiner Freundin treu zu sein, was du ja hiermit bestätigst:
solltest du dir ernsthaft Gedanken um den weiteren Verlauf eurer Beziehung machen. Diese Worte hätten mich sehr verletzt, und ich bin mir sicher, dass deine Freundin das ähnlich empfunden hat. Glaubst du, deine Partnerin weiß mit diesen Worten, woran sie ist? Falls du dir (ernsthaft) vorstellen könntest mit der Person "L." Intimitäten auszutauschen und eine Beziehung zu führen, wenn du die Gelegenheit dazu hättest, dann hälst du dir deine derzeitige Freundin nur hin, quasi als Rückrad, falls es doch nicht klappt. Aber sollte es so sein, dann weißt du es auch. Ich habe ein ähnliches Szenario erst hinter mir und habe mich gegen meine Beziehung entschieden. [..und es, in Anbetracht dieser Gefühle, nicht bereut.]
1. Erinnere ich mich gelesen zu haben, dass dies eh deine/eure erste Beziehung ist? 2. Dieser Gedanke ist, gerade wenn es sich um die erste "richtige" Beziehung handelt, normal.. Der Beitrag wurde von blu bearbeitet: 20.May.2006 - 23:50 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe corpse-likeGirl,
ihr scheint ja beide nicht von Pappe zu sein, wenn ihr euch außerhalb eurer Beziehungen umschaut... :wacko: Das würde mir dann doch irgendwie zu bedenken geben. L. scheint deine Gefühle zu erwidern und deine Sehnsüchte stillen zu wollen... Aber ihr habt euch bis jetzt noch nie gesehen, oder? Was suchst du bei ihr, was dir deine Freundin nicht geben kann? Was meinst du, bei ihr gefunden zu haben? Ist es nicht bloß eine wunderbare Spiegelung deiner Sehnsüchte in einem wunderbarem Wunderland ohne Grenzen, die du bei L. findest? Träume können etwas wunderbares sein, man kann ihnen soweit verfallen, sie der Wirklichkeit vorzuziehen. Aber das wirklich wundervollste im Leben ist, einen Menschen im Arm halten zu können, den man mit voller Hingabe und Kraft bejaht und für den sich das Herz voll und ganz entschieden hat... genau das ist Erfüllung und nix anderes. Besinne dich auf dich, überlege dir, was du brauchst, willst und was nicht... Was vermißt du in deiner jetzigen Beziehung? Was hat sich verändert? Wenn du darauf keine Antworten weißt, hast du dich möglicherweise neu verliebt... und das musst du dir dann aber auch mal selbst eingestehen... Du schwankst und läßt dich treiben... vom Boot deiner Sehnsucht. Wir wissen nicht, wo du ankommen wirst, ob du deinen jetzigen Kurs weiterverfolgenn möchtest.... Diese Antwort kannst nur du allein dir geben. Diese Antwort trägst du aber bereits in dir... und wahrscheinlich gibt es auch nicht DEN richtigen Weg für dich... Egal, wie du dich entscheidest, es wird ein Schritt in deine Zukunft sein. Denn so kann es ja für keine von Euch weitergehen. In diesem Zustand der Schwerelosigkeit... Hör auf dein Herz... und laß es sich nicht blenden... lg Sin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich weiß, der Threat ist uralt *g* Aber ich wollt ihn doch mal "aktualisieren" sozusagen... :D :P
Ich bin mit meiner Freundin zusammen, noch immer. Und ich habe erkannt, dass ich L. "nur" sehr gern habe. Ich würde sie gerne mal treffen, aber eben so, wie man eine gute Freundin gerne mal (wieder) sehen möchte - nichts weiter. Nun war es so, dass ich vor kurzem wieder eine Art Schwärmerei entwickelt habe, nur kurz und auch nicht heftig, aber genu um mich zu verunsichern... Nichtsdestotrotz weiß ich aber, dass ich nur meine Freundin liebe. Das andere bedeutet nichts... Vieleicht ist das die Sehnsucht nach meine Süßen gewesen. (Sie ist momentan in einer KLinik und wir haben uns jetzt erstmals gesehn nach drei Wochen, das nächste mal dann in 5 Wochen; auch kein internetkontakt wie sonst abendlich, ab und an Telefonate oder SMS, aber nichts regelmäßiges.) Nun ist es so, meine Mutter und ich ziehen um und meine Freundin will ggf. mitumziehen. Erst hab ich nur das positive gesehen und mich voll gefreut, doch jetz, nach einiger Zeit, inder ich nachdenken konnte, habe ich Bedenken und Angst. Ich habe meine Gedanken ihr gegenüber am Telefon geäußert, sie versteht es. Dennoch würde sie gerne zu uns ziehen und mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich mich darauf freue. Auch wenn die Bedenken bleiben... Ich habe Angst davor meinen Freiraum zu verlieren. Nicht mehr alleine mit dem Hund gehen zu können, nicht mehr mein "nekisch-liebevolles" schreiben mit "meinen Mädels" zu haben... Immer wenn meine Süße da ist, trau ich mich sozusagen kaum andren auch nur ein "hab dich lieb" zu schreiben, geschweige denn "kuss und knuddel und nen schönen tag, süße. hab dich seeehr lieb"... Aber ich schreibe so eben. Nur werd ich das auch dann noch tun können, wenn wir zusammen leben? :unsure: Davor hab ich Angst... Und ich weiß einfach nicht mehr weiter irgendwie... Ich habe neulich schon gedacht, ich liebe sie nicht mehr... Aber dem ist nicht so glaube ich... :wacko: Ich denke ich liebe sie, wie keinen anderen Menschen... lg und danke für die aufmerksamkeit corpse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hello again! :) *"uralt" ist anders*
Kann es sein, dass Du - aller Liebe, die Du für deine Freundin fühlst , zum Trotze- einfach noch gar nicht bereit bist für was Festes, für Verbindliches...für ein Leben zu zweit mit allen Konsequenzen. Versuch Dir darüber klar zu werden, ehe Du dem gemeinsamen Umzug zustimmst...Schon wieder hast Du ja inzwischen "geschwärmt"...Leg Dich nicht fest, wenn Du soweit noch gar nicht bist. edit: ein"i" zuviel Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jul.2006 - 20:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 00:14 |