lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> spannung, ... im körper
junia
Beitrag 31.May.2006 - 14:25
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.949

bin oft blockiert ...
bin beispielsweise vor 3 h beim ostheopathen gewesen und meine eine rippe is schon wieder blockiert ...
das ist sehr lästig, so meldet sich auch mein zweiter halswirbel immer wieder und ständig überdehne ich mir die bänder meines linken fußes, seit ich vor einem jahr einen fahrradunfall hatte.
insgesamt ist es so, dass mein steißbein leicht nach rechts versetzt ist, wodurch meine wirbelsäule schief (leicht s-förmig) ist. das ganze zieht sich bei mir vom kiefer bis runter zur archillessehne, die auch gern streikt. ;)
meine kiefer hingegen ist ein dauerproblem, er knackt, schmerzt und lässt sich nicht weit öffnen. im moment ist das durch eine zerrung der halsmuskulatur besonders schlimm

soviel zu meinem leiden *g*
ich gehe also regelmäßig zum ostheopathen und der typ ist auch echt gut und weiß mir zumindest zeitweilig zu helfen.
jedoch kehrt alles immer wieder und eigentlich will ich nicht mein leben lang mit schmerzen von oben bis unten rumlaufen ... ich mach zwar judo, was auch sicher irgendwo gut ist, mir aber so nicht wirklich richtig hilft. es liegt weniger an verspannungen, bin insgesamt total weich, was bänder und auch muskeln angeht.
aber irgendwie muss das ganze doch mal zu lindenr sein? gibt es da vielleicht wundermittelchen von oma oder andere tipps, die mir helfen können? vielleicht auch, was die körperkontrolle angeht?

wem auch immer was einfällt, danke!
junia
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 6)
PennyLane
Beitrag 31.May.2006 - 15:23
Beitrag #2

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

Hallo Junia!

Hast Du es schon mal mit Krankengymnastik oder ähnlichem versucht? Vielleicht könnte das helfen, wenn es speziell auf Dich und Deine Beschwerden abgestimmt ist.

Liebe Grüße
PennyLane

+Quote Post
sophialein
Beitrag 31.May.2006 - 15:45
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Dorn-Breuss-Methode" gemacht. Das ist eine sogenannte sanfte Chirotherapie, es steckt aber viel mehr dahinter als das. Klick Hab auf die schnelle keinen geeigneten Link gefunden.

Wenn du Näheres wissen willst, gerne per PM.

+Quote Post
junia
Beitrag 31.May.2006 - 16:07
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.949

pennylane, ein ostheopath ist sozusagen ein besser ausgebildeter krankengymnast.

danke, sophialein, werde mir das mal angucken ...

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 31.May.2006 - 16:14
Beitrag #5

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

Oh, okay, ich hatte mir unter Osteopathen irgendwie etwas anderes vorgestellt. :unsure: Entschuldige meine Unwissenheit. -_-

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Jun.2006 - 10:10
Beitrag #6

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ostepathie

+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 20.Jun.2006 - 12:39
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103

Wie wäre es mal mit Akupunktur oder Shiatsu? Nach der chinesischen Medizin wird so was als Blockaden der Energieflüsse angesehen und inzwischen auch hier in Deutschland mit guten Erfolgen behandelt.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 12:25