![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo,
ich habe da mal eine Frage..... Wir haben zwei Hunde....unsere Croissitta hat sehr dickes Fell und auch super Unterfell, von daher macht ihr die Kälte, die ja mitlerweile in Deutschland herrscht nichts aus...... Unsere Chaya hingegen friert, was das Zeug hält.....wir wissen, dass sie kein Unterfell hat, das hat uns auch die Tierärztin bestätigt......naja und so ziehen wir unserem kleinen Schatz, was eigentlich ein Dackel sein sollte und jetzt mitlerweile kniehoch ist einen schönen kleinen Pullover an, da sie ein Wirbelwind ist und wirklich drum herrum friert scheint mir das die beste Lösung...... :) Jetzt kommt aber das Problem....im Park sind wir jetzt das große Thema, da die Meinungen sich teilen.....soll man dem Hund was anziehen, wenn er friert oder muss er mi seinem Schicksal leben? :was: Was sagt Ihr dazu......? Unser Hundetrainer meinte, dass es vollkommen ok ist, da wir Menschen uns auch mehrere Schichten anziehen........ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr.....jedesmal muss man sich rechtfertigen und dann wird man noch ausgelacht, denn es ist ja ein Hund und dem zieht man nichts an...... :wacko: Ich würde mich über gute Ratschläge sehr freuen..... Achja, nur so nebenbei....hier geht es nicht darum, dass die Leute den Pullover schräg finden, sondern dass wir dem Hund überhaupt was anziehen..... Liebe Grüsse Zähnchen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
hallo milchzähnchen,
meiner meinung nach sind es alte und kranke hunde, denen man etwas anziehen soll, wenn sie frieren. oder aber, wenn ein hund in ein ihm völlig fremdes klima kommt, wie es meiner maus passieren wird: sie kennt europäische winter nicht, ist südafrikanisches klima gewöhnt. ich hatte früher ridgebacks, kurzhaarhunde, die auch froren, wenn es winter war. die akzeptabelste lösung für mich war: beim spazierengehen niemals "kleidung", wenn sie im auto warten mußten, immer "kleidung". jeder gesunde hund ist in der lage, sich warmzulaufen, wenn ihm kalt ist. meine meinung... lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo Freedom,
ich akzeptiere deine Meinung, jedoch weiß ich immer noch nicht so recht, was ich machen soll, denn sie bewegt sich ja keinen Schritt, wenn sie friert, ich muss sie echt ziehen, um mit ihr dann überhaupt zu gehen, und immer findet sich ja auch kein Kumpel mit dem man spielen kann, wo einem dann wirklich warm genug wird....... Danke für dein Statement.....lieben Gruß Zähnchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hey milchzähnchen :)
auch ich finde es persönlich etwas "ulkig" einen hund im mantel zu sehen und ich täte es nicht, wenn es nicht wirklich sein müsste...aber manchmal gehts wohl nicht anders, z.B aus gesundheitsgründen. ich habe mal mit einem hundetrainer über dieses thema geredet und dieser sagte mir, dass z.b pudel, die meistens in der nierengegend kahlgeschoren sind "weils ja so toll aussieht", :wacko: windhunde, und bestimmte kleinhundrassen mit so einem teil leben müssen, weil ihnen eben bestimmte natürliche mechanismen, eine bestimmte felldicke oder länge weggezüchtet wurden... was ich dir damit sagen möchte...rede mit einer tierärztin und wenn die dir rät, der kleinen ein mäntelchen anzuziehen, dann tu es... setzte dich über vorurteile hinweg, stehe zu deinem tier...und sieh vorallem immer ihre gesundheit als priorität nummer eins :blumen2: und die leute die meinen lachen zu müssen, sollen lachen. so haben du und deine kleine diesen herrschaften wenigstens ein wenig freude bereitet. edit... misslungene tags angepasst Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 06.Nov.2006 - 08:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Wenn mein Hund draueßn friert und sich auch nicht (mehr) warmlaufen kann, dann würde ich ihm etwas überziehen. Allerdings würde ich ihm keine menschlichen Kleidungsstücke anziehen und diese passend zurechtzurren, sondern schon auf entsprechende Hundedecken zurückgreifen. Über die wird nämlich nicht so geredet (es sei denn, sie sind knallebunt oder extravagant...)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Mensch! Warum denn nicht bunt und flippig? Müssen jetzt auch noch tiere modekonform rumlaufen? Ich empfehle auch eine dezente kravatte ... :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
@robin: Ich habe darauf Bezug genommen! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 ![]() |
Viel Lärm um nichts????
Wenn´s meinen Hund friert zieh ich ihm was an. :angry: Mittlerweile gibt es bei uns so viele Hunde aus dem Süden die unser Klima nicht gewohnt sind oder die einfach keine Unterwolle haben und die dann entsprechend frieren. Auch wenn dein Dogi ein "deutscher" Hund sein sollte, was solls, wenn´s kalt ist Pulli drüber. Wenn dann so ein selbsternannter Hundefachmann drüber lästert, frag ihn/sie doch mal ob sie die Tierarztrechnung übernehmen wenn sich der Hund erkältet? :( PS. mein Hund hat Unterwolle, muss aber wenn sie warten muss einen Mantel anziehen (sie findet das Teil voll sch....) mir ist meine Hündin gesund lieber auch wenn sie mich anschaut als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe wenn ich mit dem Teil ankomme :o |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank für die Antworten, also unsere Tierärztin meinte nach der letzten Erkältung unseres Wirbelwindes, dass sie ruhig was anziehen soll, aber nur wenn es richtig kalt ist und sie sich wieder kein Stück rührt....(wir ziehen ihr das ja auch nicht so zum Spaß an, denn wir finden es ja selber blöd (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) )
Unsere Kleine kam im März aus Griechenland zu uns.....naja, im Moment gehts wieder ohne, aber im Auto haben wir für beide immer was dabei....... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Griechenland-Deutschland ist ja schonmal ne riesige Umstellung. Meine Hündin kämpft gerade mit der Umstellung Spanien-Deutschland und die erste dicke Erkältung haben wir auch hinter uns. Mit dicken Mandeln, Rotznase und allem was dazu gehört. Das Fell ist mittlerweile dicht genug und bei ihrer Bewegung brauche ich mir keine Gedanken übers frieren machen. Aber bei ihrem dicken Hals hat sie nen Schal umbekommen, natürlich nicht ohne den Spott der Leute auf sich zu ziehen. Das war uns aber egal. Ich habe gemerkt das es ihr gut tut, also blieb der Schal da wo er war..... um den Hals!
Also Zähnchen.... es gibt immer Menschen die es besser wissen (meine sie zumindest) und auch meinen es besser zu können. Wenn Du feststellst, das es deinem Hund dann besser geht, dann tue es. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es ist sicher sinnvoll, ein Tier vor Witterung, der es nicht gewachsen ist, zu schützen. Punkt. Da geht die Gesundheit vor.
Und ein aus Griechenland geretteter Hund hat es hier in Deutschland mit Schal und Pulli sicher immer noch besser als ohne in der Heimat. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass Menschen sich wissentlich (oder zumindest sollten sie es wissen) Tiere zulegen, die sie schön und exotisch finden, die aber unter dem Klima, dem sie damit ausgesetzt werden, leiden müssen. Ob das nun ein unterwollefreier Windhund aus arabischen Ländern ist, der hier in Deutschland winters frieren muss oder ein Husky, dem im Sommer unbehaglich/ungesund heiß in Italien ist. Ich wünschte mir, die Menschen dächten grundsätzlich vor der Anschaffung ihres Hundes auch darüber nach, ob er überhaupt geeignet ist für das Klima, dem man ihn aussetzen muss. edit: "n" ging verloren... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 09.Nov.2006 - 16:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
wir haben uns natürlich schon gedanken darübr gemacht, ob sie das Klima hier verträgt, aber als sie zu uns kam, war sie laut Papieren 4 Monate alt, und sie hat den ersten Abend nur gefressen, also von daher, war entweder der Tod oder Klimaumstellung angesagt und wir haben uns dann für den Klimawechsel entschieden......sie ist mitlerweile eine sehr treue Seele und unsere Ältere Croissitta sieht Chaya wir ihr Baby an und für Chaya ist Croissitta die Mama..... :wub: Im Moment gehe wir ohne Pulli raus und sie scheint nicht zu frieren.......wir versuchen es weiter, haben aber immer einen in der Nähe, falls sie sich mal wieder weigert........naja mal schauen, ist ja ihr erster Winter....... B) Liebe Grüße Zähnchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
heute haben wir es sehr kalt und es macht unserem Wirbelwind anscheinend nichts aus.......im Auto haben wir jetzt immer was zu Anziehen, da sie dort hin und wieder schon mal was warten müssen, aber draussen scheint es jetzt ohne zu gehen......... Naja, sie flitzt ja auch wie ein wildes Pferd über die Wiese..... :D Trotzdem danke für Eure Tipps.......man ist ja froh, wenn man hier mal nachfragen kann........ :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ich versuche gerade das Immunsystem mit "Propolis" ein wenig zu peppen. Zusätzlich natürlich mit einem Auge auf gute Ernährung.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:57 |