![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
weiß zwar dass es schon ne Piercing - Thread gibt .. da geht es jedoch darum, ob man welche hat. Nun würd ich gerne wissen, ob es noch mehr Leute ausser mir gibt, denen sie wieder abhanden gekommen sind. Heute hat eine Chirurgin mein Labret (Unterlippenpiercing) entfernt .. bzw. betäubt & bestimmt ne 1/4h (WhoCares sagt es war ne 1/2h) gebraucht hat das rauszukriegen. Es ist über Sylvester/Neujahr/gestern entzündet, vereitert & eingewachsen .. es war innen nur noch nen 1mm große Stelle zu sehen .. heute bei einer Piercerin gewesen (zu meinem Stammpiercer geh ich nicht mehr hab ich beschlossen, einfach zuviel falsch gelaufen & zu weit weg... ne Stunde Autofahrt) die hat versucht, hat Hölle weh getan & schickte mich zum Chirurgen. Das Ding hatte ich nun 3 Jahre ... es hat immer Sekret abgesondert & ist wohl nie richtig zugeheitl (trotz Octenisept & bei Entzündung .. die öfter waren .. so 1 Mal im Monat .. Pyralvex)... die Entzündungen bekam ich eigentlich immer in den Griff, nur 1 Mal musste mir ein langer Stecker eingesetzt werden. Naja.. heute erfuhr ich, dass man es wohl ab und zu zum reinigen rausnehmen sollte .. tja... mein Piercer sagte mir vor 3 Jahren es sei nicht nötig .. mal abgesehen davon, dass bei den Augenbrauenpiercings was falsch lief z.T. Eigentlich ist er nen netter aber da.. was mich betrifft war wohl echt .. naja ... Griff ins Klo mit der Paarung, dass meine Wundheilung nicht die Beste ist *grmpf*. Ja, jetzt sitz ich hier .. die Chirurgin hat mir das Teil rausgeholt, ich nehm nun Antibiotika & sie wollte mich unbedingt bis Montag krank schreiben (wobei das evtl. auch nicht so blöde ist, da ich nicht weiß was ich grad für ne Bakterienschleuder bin & das auf Intensiv) fühle mich aber vollkommen gesund (fast) & es ärgert mich einfach nur & ich bin traurig & ich hab da schließlich Geld reingesteckt & wollte Schmuck & keine Narbe. Ich denk es war ne Paarung zwischen zu spät handeln (u.a. auch zu spät handeln können, weil schließlich an Neujahr niemand auf hat) auch bzgl. Jod & so draufschmieren & gestörter Wundheilung & fehlender Information. Nun wollte ich mit meinem Beitrag (der nun wirklich länger ist :wacko: ) nur wissen, ob es anderen ähnlich erging .. also mit allen Arten des Piercing ... oder ob ich die Einzige bin. Wobei sich meine Augenbrauenpiercings (inzwischen) wacker halten & wohl nicht rauswachsen werden .. da ich noch rechtzeitig (nach 2 Jahren) kam um die Stecker wechseln zu lassen (kürzer) & vollkommen Überzeugt bin, dass er mir nicht sagte, dass sie gekürzt werden müssten. Ja.. lange Rede kurzer Sinn .. wollte halt fragen (& nebenbei mein "Leid" klagen :wacko: :blink: :ph34r: ) Lg Mausi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
Also ich trage ein selbst gemachtes Tunnelpiercing aus Holz am rechten Ohr und hatte diese auch selbst "gestochen" - genauer gesagt durch eine Art Spieß-Methode das Loch nach und nach langsam ohne Schmerz auf den gewünschte mm-größe vergrößert. Es mag sein, dass dadurch das wohl etwas länger dauert als sonst gewöhnlich durch den Piercingstudio, dafür tat das absolut gar nicht weh und heute erfreue ich mich daran. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ich hatte mal ein Augenbrauenpiercing. Es war weder geschwollen noch sonst was nach dem Stechen. Nach ner Zeit hatt ich mal vom Stecker zum Ring gewechselt und da hat es sich entzündet gehabt. Stecker wieer rein und gut wars. Insgesamt hatte ich es 4 Jahre drin. Einmal noch zu nem kürzeren gewechselt aber seit gut 2 Jahren trage ich es nicht mehr. Bis dato ist es auch nicht ganz zugewachsen und es juckt manchmal. So wie ich bin muss ich halt dann nochmal durchstechen und es meinermeinung nach reinigen. Es schwillt dann meuistens einen Tag an und vergeht auch wieder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich hatte auch mal nen absoluten Fehlgriff beim Augenbrauenpiercing...
was genau falsch gelaufen ist, weil ich nicht, es war vermutlich zu tief gestochen, sodaß es keine brauchbaren Stecker dafür gab. Konsequenz: es war immer mal wieder entzündet, und mit der Wundheilung wurde jedes Mal das Hautgewebe davor dünner... Bis mir nach gerade mal dreieinhalb Monaten das letzte Bißchen Hornhaut samt Stecker in die Hand fiel. Nie wieder, jedenfalls nicht am Auge - daß man heute noch den damaligen Stichkanal durch die Augenbraue sieht, reicht mir vollkommen ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Hey Mausi!
Chirurgin? :ph34r: :ph34r: klingt ja übel! Nein, du bist absolut nicht die einzige- ist schon total frustrierend wenn man viel geld ausgibt um nen schönen schmuck zu haben und es einem dann auch noch gesundheitlich schadet... :troest: Ich hab einen Helix (und ein namenlos :rolleyes: ), schon seit ein paar monaten, und obwohl am anfang alles super lief hat er gerade jetzt angefangen wieder anzuschwellen, zu bluten etc. (tut zwar nicht wirklich weh, aber trotzdem :unsure: ) und bei mir liegts vmtl. daran, dass ich das material nicht vertrag :gruebel: Hast du schon mal überlegt, ob die immer wieder kehrenden probleme nicht vl. auch daran liegen können, dass du das material nicht verträgst und sich dein körper wehrt, dass es ergo nicht verheilen kann? Bei meinen Ohrringen wars so- deshalb der verdacht beim helix- sie haben immer wieder geeitert und gejuckt und schwups, als ich ein echtes material investierte hatt ich (bis jetzt, ich hoff ich verschreis nicht) keine probleme mehr. deshalb wird es auch nichts nützen und ich werde meinen stab durch einen goldring oder sowas ersetzen... (ich halt aber immer noch an der hoffnung fest, ich muss das beim zweiten nicht auch noch machen- billig ists nämlich nicht :ph34r: ) und ja- piercer, so symphatisch sie auch sein mögen, informieren einen oft nicht vollständig- da heißts selbst schlau sein und sich informieren; aber lästig ist das... -_- also dann, liebe, verständnissvolle grüße, gute besserung und trotzdem noch weiterhin viel freude mit deinen piercings- und vergiss nicht auf das material zu achten; manchmal merkt man die unverträglichkeit gar nicht richtig... gruß wolke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Meine Piercings sind zwar gut verheilt, aber ich habe das Gefühl dass mein Auge durch das Augenbrauenpiercing kleiner geworden ist. (Soll heißen, dass die Braue weiter runter geht) Kann sowas passieren? Irgendwie sieht es seltsam aus.
Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 04.Jan.2007 - 12:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich hatte bis zu einer Untersuchung in der "Röhre" vergangenes Jahr einen Nasenstecker....der war der einzige, den ich entfernen konnte... meine anderen Piercings habe ich (zum Glück) nicht ablegen können...und ne Zange hatten die im Krankenhaus nicht.... :D Und hinterher hab ich den Nasenstecker nicht mehr reinbekommen...er brach ab (war aus Silber) und ich konnte so schnell keinen neuen auftreiben, der durch das kleine Löchlein gepasst hätte... so wuchs es zu und ich hab jetzt kein Piercing mehr in der Nase. Aber ich finds nicht so schlimm....so kann ich nun wieder schneuzen, wenn ich Schnupfen habe, ohne dass es piekst... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
hm .. gut zu sein scheint, dass das Loch wohl zu geht & es keine "Speichelfistel" gibt & mir der Sabber somit nicht durchs ehemalige Piercingloch kommt. Ans Material dachte ich eigentlich garnicht, da es von vorneherein Chirurgenstahl ist & das ja eigentlich Allergiefrei ist. Hm.. also wie gesagt, die Augenbrauenpiercings sind halbwegs ok & ich kann so gut damit leben. Das Piercing in der Lippe .. fehlt mir .. grad ist da nen roter Punkt & wenn ich Pech habe bleibt der auch, nachdems abgeheilt ist (kann eine der Folgen des Piercings sein, darüber wurde ich aufgeklärt, wenn ich es einmal raus mache). Das Einzige was mich grad wirklich ankotzt ist das Krank geschrieben sein & den nötigen Sinn nicht dahinter sehen. Ach was weiß ich :( :wacko: Danke auf jeden Fall für eure Antworen :) Lg Mausi, die eigentlich so die Woche mal anfangen wollte, das Piercing stellenweise rauszunehmen um eben zu "üben" es mal draußen zu lassen .. kann ich nun knicken .. weil is ja nun ganz weg :gruebel: :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Du hast wirklich während einer MRT (oder war es CT?) Untersuchung deine Piercings drin behalten dürfen ?? Bzw. du hast die Untersuchung trotzdem machen können?? Wow, das hätt ich icht gedacht! Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, was man denn im Falle eines Falles machen würde- ich wüsst auch nicht, ob ich sie nachher wieder rein kriegen würde :wacko: doch bei einem MRT ist ja Magnetismus mit im Spiel, insofern dachte ich bis jetzt die müssten raus da es ansonsten sogar gesundheitsschädlich oder gefährlich sein könnte.. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
dass die Braue weiter runter geht kenn ich nicht, ich kenne, dass der Stichkanal immer kleiner wird & weiterhin irgendwie "Hautschuppen" immer mal wieder dran sind & man es aussen säubern muss. Ich hab bei Augenbrauenpiercings allerdings schon oft von rauswachsen gehört .. wären meine wohl auch fast .. aber stagniert (zum Glück). Lg Mausi |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Also ich habe Augenbrauenpiercing und da ist bisher alles mit oki, es gab keine Schwierigkeiten, es hat nur ab und zu mal gebrannt,aber das ist ja normal denke ich mal.
Ist auch schon gut verheilt und ich habe das jetzt ich denke hmm 4 Monate oder so. Dann noch Ohrknorpelpiercing auch da gab und gibt es keine Schwierigkeiten. Ich hoffe das es Dir besser geht nach dem Chirugeneingriff klingt ja echt übel :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir gehts schon gut, auf Arbeit halt Pflaster drüber, bis es zu ist.
Sie hat ja nicht wirklich geschnitten .. sie hat es "nur" rausgeholt .. aber halt raus"reissen" müssen oder was auch immer .. halt nur noch nen 1mm breiter Spalt (maximal) & 3mm langer Spalt zu sehen war .. mehr nicht .. & an die Platte musste sie halt irgendwie kommen. Nun lauf ich auf Arbeit rum wie ne Bescheuerte .. wer hat auch gerne so nen Pflasterstrip auf dem Kinn :wacko: :blink: :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 21.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.878 ![]() |
Also ich bin auch so ein Mensch der Piercings nicht wirklich verträgt. 2 Jahre lang hatte ich ein BW Piercing ... als es sich irgendwann ständig entzündete, hatte ich die Nase voll und habe es rausgemacht. Wobei ich heute noch manchmal Schmerzen habe. Mit 18 habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen ... welches am Anfang auch keinerlei Probleme gemacht hat.
Aber irgendwann bin ich wohl unbemerkt hängen geblieben und es hat sich entzündet. Als ich zur Nachbehandlung ging, schlug meine Piercerin die Hände über den Kopf zusammen und fragte mich ob ich wüsste das es rauswächst. Nach einer Woche ging die Entzündung immer noch nicht weg, also beschloss ich es auch rauszumachen. Wobei die Einstichstellen zugewachsen sind aber sich dennoch Blut im Stichkanal selbst ansammelte... so das es irgendwann unten aufriss und das Blut austrat. Nun ist das Gewebe vernarbt und hart und die Narben an den Einstichstellen sind noch immer zu sehen -_- Ich habe mir geschworen das ich mir nie wieder Piercings stechen lassen, da ich auf meinen Körper und meinen Geldbeutel höre :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können! Mir wäre ein Pflaster am Kinn - zumal vorübergehend - viiieel lieber als ein Piercing an dieser Stelle.. B) Aber tut mir trotzdem leid für dich, Mausi! :troest: Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 13.Jan.2007 - 11:07 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:26 |