![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Hallo ihr lieben Frauen,
meine Frau und ich möchten gerne im Mai auf Rhodos Urlaub machen. Wer von euch war schon dort und hat Tipps für uns? Wo ist es am schönsten? Wovon ratet ihr ab? Könnt ihr eine Gegend besonders empfehlen? Wo ist es ruhig? Wenig Tourismus? Wir haben heute den ganzen Nachmittag nach Hotels bzw. Unterkünften gesucht. Es ist schwer, sich übers Internet einen Eindruck zu verschaffen. Vielen Dank für eure Tipps! :) LG Sophialein |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Hi Sophialein!
Ich war auf Rhodos, und zwar am süd-östlichen Teil der Insel. (der Name fällt mir jetzt grad nicht ein, aber ein recht bekannter Strand) Diese Seite hat die schönsten Sandstrände etc., aber dementsprechend viel Tourismus ist dort halt- kein Fleckchen wo kein riesen Hotel steht, und der Strandspaziergang ist auch alles andere als ruhig, besiedelt von Pubs (ziemlich verteuert), Clubs, Bars, "Vergnügunsparks" (der allerdings war lustig) und und und... Ich kann mich leider nicht an mehr erinnern, v.a. weil wir immer am selben Ort waren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Nord- oder West-strände etwas ruhiger wären... Aber schön ists überall! Schönen Urlaub wünsch ich :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Also ich kann Rhodos auch nur empfehlen. Mai ist auf jeden Fall ne gute Zeit. Ich persönlich finde ja Rhodos-Stadt toll. Die Altstadt ist so dermaßen schön, der Hafen auch...auf jeden Fall mal hinfahren, sonst verpasst Ihr was!
Der Nachteil bei Rhodos-Stadt ist, dass frau kaum ruhig wohnen kann. Außerdem gibt's nur Kiesstrand. Es wäre vielleicht geschickt, sich ein Hotel nicht allzu weit außerhalb mit guter Busverbindung zu suchen, und ein paarmal hinzufahren. Empfehlen kann ich da allerdings leider nichts, da ich bisher nur in Rhodos-Stadt und einmal in Faliraki (das meint Wolke eventuell) gewohnt habe. Von Faliraki ist es zwar auch nicht übermäßig weit, aber mir wäre das heute glaub ich zu überlaufen. Damals (war wohl Anfang der 90er) war's noch erheblich gemütlicher. Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch einen ganz tollen Urlaub!! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
nach rhodos will ich diese jahr auch! ende mai gehts los :dance:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Ich war vor 2 Jahren auf Rhodos. Der Urlaub hat mir gut gefallen. Die Insel ist nicht zu klein und nicht zu groß; du weißt was ich meine.
Wir waren Mitte Mai dort und es war anfangs noch zu kalt, um im Bikini am Strand zu liegen. Die zweite Woche war dann Gott sei Dank wärmer. Lindos musst du unbedingt besuchen, am besten früh morgens. Da ist es noch nicht ganz so voll und natürlich die Altstadt von Rhodos (Weltkulturerbe). Faliraki hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Der Ort hat mich ein bisschen an den Ballermann von Mallorca erinnert. Dort sind hauptsächlich Engländer. Na ja, die meisten Urlauber auf Rhodos kommen aus England. Nach reinen Sandstränden muss man suchen. Vorwiegend gibt es Kiesstrand. Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 20.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.775 ![]() |
hallo...
ich kann mich den anderen nur anschließen, rhodos ist wirklich total schön, ich war letztes jahr im sommer dort... ich persönlich würde von faliraki auch nur abraten, ich war einmal abends dort und ja es stimmt, es hat wirklich etwas ballermann-mäßiges. es ist so die disco-meile würde ich sagen.. :wacko: ich war damals in kalithea, das hotel war auch empfehlenswet (kalithea mare palace), der strand war toll, alles relativ ruhig und man hatte abends einen netten ausblick auf die lichter von faliraki ;) lindos kann ich ebenfalls nur empfehlen :D lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Danke für eure Antworten! :) Wir haben gestern gebucht und haben uns für die Insel Kos entschieden. Die Insel muss auch sehr schön sein. Wir freuen uns riesig auf unsern Urlaub im Mai... :rolleyes:
Kennt eine von euch Kos? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Nee, aber kannst ja mal berichten, wenn du wieder zuhause bist!! Kos stand damals auch auf meiner Liste, habe mich aber damals für Rhodos entschieden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ja ich war vor 8 Jahren in Kos Stadt. Ich fand es damalsch schon schön - nur unser Strand war nicht der Hit. Aber ich fand die Ruinen von Asklepieion sehenswert (lag vl daran das ich zu der Zeit in der Pharmazie tätig war). Am besten Auto mieten und dei Insel abfahren :)
Der Beitrag wurde von Stritzi bearbeitet: 15.Feb.2007 - 10:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
:D Ich überlege jetzt gerade, ob unsere Rhodos-Tips so abschreckend waren?! B) Auf Kos war ich auch schon dreimal, da ist es auch schön. Ich war immer in Tigaki, damals war's schön ruhig, ist aber schon etwas länger her. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:16 |