![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 16.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.937 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir helfen? Ich bin so unsagbar verliebt und frage mich, wie lange die Annäherungsphase dauern kann. Wir kennen uns 1 1/2 Jahre und haben uns auch schon die Hände gestreichelt,.....schauen uns immer sehr verliebt an,....ganz tief in die Augen,...unternehmen viel,....... Ich bin noch verheiratet, aber würde mein Leben komplett ändern. Ich fühle nicht mehr hetero. Ich würde es ihr so gerne sagen, aber traue mich nicht. Sie möchte mit Männern nichts mehr zu tun haben und ist seit 5 Jahren Single. Aber heißt das gleich, dass sie lesbisch ist? Kann es so lange dauern, wie bei uns Beiden? Was sollich nur tun, es tut soooooo weh. AllesLiebe Andrea |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Zeit gerne gemeinsam verbringen, ist etwas Feines. Sich verliebt in die Augen zu sehen, etwas angenehm Vages. Für den Moment. Natürlich lockt Irisdiagnostik - "was sie wohl empfindet? Für mich?". Aber die Zuverlässigkeit dieser Methode... :rolleyes: Also hilft nur - drüber reden. Und zwar dann, wenn man sich selbst möglichst klar gebracht hat und da stolpere ich über diesen Satz
Besser ist's doch, etwas abzuschließen, um dann Neues darauf zu stellen. Machst du eine Trennung/Scheidung von ihrem Empfinden dir gegenüber abhängig? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 16.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.937 ![]() |
Liebe LadyGodiva,
ich danke Dir. Du hast mit Deiner Frage und Antwort natürlich sehr recht. Nein, ich mache es nicht davon abhängig. Ich durchlebe gerade ein Wandel und weiß nun, dass ich nicht mehr hetero bin. Ich hatte es irgendwie immer gespürt, aber nun weiß ich es. Aber meinst Du, dass ich "Sie" direkt darauf ansprechen sollte? Es tut so weh. Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich weiß ja nicht, wie ihr über eure gemeinsame Zeit sprecht.
Meine Zunge jedenfalls wäre nicht lahm, wenn ich so süß litte. :rolleyes: Gerade, wenn es wenig gibt, was auf der anderen Seite gegen eine sachte Öffnung spricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja, wir reden so viel, gehen zusammen einkaufen. Da sagt sie dann auch schon ZB." was kaufen wir uns denn Schönes zu essen"?
Gestern war ich bis 1.30 Uhr bei ihr. Wir saßen zusammen am Computer und haben unsere Hände gehalten und auch gestreichelt, es ist so vertraut. Ob sie auf eine Entscheidung von mir wartet? Auch habe ich meinen Kopf auf ihre Schulter gelegt,....sie lässt alles zu. Hm, sie möchte definitiv nie wieder einen Mann, aber heißt das schon etwas? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Weiß sie denn davon, dass Du dabei bist, Dich zu trennen, dass Du Dir vorstellen kannst, Deinen Mann zu verlassen?
Vielleicht möchte sie keine Beziehung kaputt machen und zögert deswegen.... Wenn Du die Trennung nicht von ihrer Zuneigung zu Dir abhängig machst, würde ich ihr davon erzählen, dass Du Deine Beziehung zu Deinem Mann beendest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Junisonne,
ich danke Dir. Ja, ich habe es gestern bei ihr in Erwägung gezogen. Sie meinte, dass sie bei ihren Trennungen auch immer etwas länger brauchte. Ich muss es ihr nur noch direkter sagen. Ich glaube auch, dass sie irgendwie abwartet, weil sie immer viel nachfragt. Ob sie lesbisch ist? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ui, Du machst Dir ja wirklich ganz viele Gedanken... Ich war mal in einer ähnlichen Situation: noch verheiratet, "auf dem Sprung" und schrecklich unsicher verliebt in eine aufregende Frau...SIE war allerdings wirklich lesbisch und das wusste ich auch... ABER: gehalten hat's trotzdem nicht bei uns beiden....
Es klingt so zart und sacht und behutsam, was Du da so beschreibst... es rührt richtig mein Herz. Aber auch ich kann natürlich nicht wissen, welcher Art ihre Gefühle für Dich sind. Weiß sie denn auch, weshalb Du Dich von deinem Gatten trennen willst? Vielleicht solltest Du ihr den Grund sagen... Sollte sie wirklich nur deshalb zögern, weil sie sich da in nichts Unbeendetes einmischen will, wäre das doch ein deutliches Signal Deinerseits. Gut finde ich jedenfalls, dass Du eine Trennung von Deinem Partner nicht davon abhängig machen wirst, wie die Geschichte mit Euch beiden laufen wird. Ich wünsche Dir alles Liebe, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Du warst auch verheiratet? Fiel Dir die Trennung schwer? Ich lernte sie bei einer Finanzierung kennen, sie war meine Beraterin. Sie hatte auch die Idee, dass wir uns treffen. Als wir irgendwann abends essen gingen, erwähnte ich, dass ich, wenn ich nicht verheiratet wäre, nur noch mit einer Frau zusammen leben wollte. Genau daraufhin bot sie mir das Du an. Es ist so schön mit ihr, und ich fühle mich zum ersten mal in meinem Leben, als angekommen. Es ist zwischen uns definitiv ein Nähe/Distanz-Erleben. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Vorgestern schrieb sie mir noch eine mail, dass ich mir unbedingt die Talkshow mit dem Thema "2 Seelen in meiner Brust" ansehen soll. Dabei war auch eine lesbische Frau. Wir unterhielten uns gestern uber die Talkshow, aber sie erwähnte in keinster Weise die lesbische Frau. Hm, sie setzt irgendwie immer zeichen, aber dann redet sie nicht mehr darüber. Erwartet sie vielleicht etwas von mir? Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Erst mal zu Deiner Frage: natürlich fiel mir die Trennung nach 8 Ehejahren nicht leicht...auch der Kinder wegen. Aber: es musste sein; ebenso wie Du hatte ich deutlich und unüberfühlbar gespürt, dass es für mich nur noch als lesbisch lebende Frau weitergehen konnte; dass eine Ehe mit einem - noch so netten - Mann mich nicht (länger) glücklich zu machen imstande war. Und so bin ich, mein Herz fest in beide Hände nehmend, ins kalte Wasser gesprungen und habe es gewagt... Und nie bereut übrigens; egal, wie schwer mein Leben seither allenthalben zu meistern war.
Seither sind 9 Jahre vergangen, in welchen ich - wie alle anderen Menschen auch - Höhen und Tiefen erlebt habe. Seit 4 Jahren lebe ich in einer glücklichen Beziehung; alles vorher, so scheint es mir heute, war wohl "Vorbereitung" ... Deine abschließende Frage im letzten Beitrag kann ich natürlich nicht beantworten... aber möglich wäre es schon, dass sie Dir "Bröckchen" hinwirft mit der Hoffnung, dass Du von dir aus Stellung beziehst... vielleicht ist sie ebenso verunsichert wie Du? Letztlich muss einfach eine von Euch einen Schritt nach vorn machen... und wenn Du es, so wie es ist, nicht länger aushältst, dann mach DU einen Schritt. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 20:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
Hallo Andrea,
vielleicht bin ich einfach zu progressiv- aber wenn ich weiß, daß ich verliebt bin, dann setze ich alles auf eine Karte- auch wenn ich dann vielleicht einen Korb bekomme. Aber dann ist es raus, und dieses nervige Warten, dieses ständige Abwägen, was sage ich, was meint sie wohl, was will sie mir sagen- das ist dann vorbei und man hat Gewißheit. Ich bin ein Mensch, der Unsicherheit- in welcher Form auch immer- überhaupt nicht aushalten kann. Und mir ist es dann lieber, ich bekomme eine klare Ansage, als daß ich mich über Wochen oder gar Monate quäle. Und Ihr seid schon so weit, es gibt so viele versteckte Hinweise- ich glaube, gerade in Deiner Situation würde ich jetzt Butter bei die Fische machen und ihr ganz direkt sagen, was Du fühlst und sie fragen, was sie dazu denkt. Das ist nicht leicht- ist mir selber auch nie leicht gefallen, aber ich habe es immer als Befreiung angesehen, und egal, wie die Antwort dann ausfiel, ich habe mich stark und gut dabei gefühlt. Ich wünsche Dir, daß Du das für Dich Richtige erkennst- und daß es zu einem guten Ende führt. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Liebe Grüße, Little_Ru |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
ich lebe mit meinem mann schon 20 Jahre zusammen. Ich habe mich mit 18 J. gebunden. Auch er ist sehr lieb, aber ich sehe ihn eher als Freund. Wie Du es beschrieben hast, so sehe ich es auch. Ja, es ist eine Art Vorbereitung. Es war sicher nicht leicht für Dich, aber es freut mich sehr, dass Du jetzt glücklich bist. Ich bin gedanklich immer so stark und stelle mir vor, wie ich sie zärtlich streichle und mich auch bei ihr oute, aber sobald wir beisammen sind, stockt mir regelrecht der Atem. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn wir beide nur noch über die letzte Hürde springen müssten. Wenn wir zusammen sind kommt es mir wirklich so vor, als seien wir schon zusammen. Wir lachen, umarmen uns,....so viel Vertrauen. Kann sich ein Mensch denn ganz der Liebe entsagen? Da sie seit bald 6 Jahren Single ist und auch nie wieder einen Mann möchte, müsste sie doch eigentlich eine Frau wollen, oder :D ? Irgendwann sagte sie einmal zu mir, dass sie eigentlich nie Männer toll fand. Das ist doch eigentlich eine klare Aussage, oder? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Little Ru,
auch ich danke Dir. Du hast auf alle Fälle recht, denn so vergeudet man Zeit, aber ich bin so schüchtern, weil ich wirklich sehr sehr verliebt bin. Sie ist ein so wertvoller Mensch und ich genieße die zarghafte Annäherung, auch wenn sie teilweise sehr weh tut. Ich hatte ihr in mails schon öfter geschrieben, dass ich sie vermisse und eigentlich müsste sie von meinen Gefühlen auch wissen. Und irgendwie gehe ich davon aus, wenn sie es erahnt, dass sie nichts dagegen hat, denn sonst hätte sie sich doch sicherlich schon distanziert, oder? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Würde ich auch so deuten. Aber gedeutet hast Du schon genug in letzter Zeit, nicht wahr? Jetzt kommt die Phase des Fragens. ;) Trau Dich, mit ihr zu sprechen. Tust Du es nicht, bleibst Du auf der Stelle stehen. Und nach all den Jahren der "Vorbereitung" ist zwar jetzt auch nicht gerade Eile geboten, aber doch auch nicht das ungemütliche Verharren in der Warteschleife, oder? Nur Mut! :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ja, jeder Mensch kann das für sich beschließen, z.B. als Selbstschutz vor einer (neuerlichen) Verletzung.
Nicht unbedingt - keinen Mann zu wollen heißt nicht automatisch, lesbisch zu sein.
Das wäre für mich der deutlichste Hinweis. Theoretisch könnte natürlich auch weder Männer noch Frauen toll finden. Das Schwierige ist, dass man/frau, sobald Gefühle im Spiel sind, jede Äußerung, Mimik etc. des Gegenübers zu eigenen Gunsten deuten kann. Nur eine ehrliche Frage kann Klarheit bringen. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Shark,
Du siehst es auch so? ;) Nur wie stelle ich es an? Was soll ich fragen? Hört sich jetzt bestimmt ein wenig blöd an, aber ich möchte es behutsam angehen. Was könnte ich ihr denn ZB. heute Abend noch Liebes schreiben. Ich habe schon Ideen, aber möchte nicht komplett mit der Tür ins Haus fallen -_- . Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Was wäre, wenn Du mit ihr als Freundin darüber sprichst, dass Du an eine Trennung denkst - und dass der Grund der ist, dass Du keine Zukungft in einem heterosexuellen Leben für Dich siehst?
edit: Ich wollte eigentlich schreiben, dass es eine Idee wäre anzukündigen, dass Du über etwas Persönliches mit ihr sprechen willst, aber lieber von Aug zu Aug als schriftlich. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Liane,
oh weh, ja, so habe ich es auch schon gedeutet :( . Nur wie sollich sie fragen? Ganz direkt? Sie ist normalerweise ein sehr distanzierter Mensch und lässt ungern menschen näher an sich heran, aber ich darf sie umarmen und auch auf die Wange küssen. Sie befreit sich nicht einmal. Hm, es ist wirklich schwer, wenn man verliebt ist :( . Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Liane,
das ist eine sehr gute Idee. Sollte ich ihr vielleicht auch sagen, dass ich mich in eine Frau verliebt habe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Statt zu fragen kannst Du auch zuerst etwas offenbaren. Vielleicht erübrigt sich dann die große Fragestellung, weil sie selber auch etwas preisgibt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, andrea, Du bist richtig süß... :wub: Ein gestandenes "Weibsbild" und dann kommt ein Zauberwesen daher, "verkleidet" als Finanzberaterin, und schon gehts ab ins Schneckenhäusschen und Du weißt nicht mehr, wo hinten und vorne ist.... ;)
Wenn Du wüsstest, wie bekannt mir das vorkommt. :troest: (Wir müssen ja beide auch gleich alt sein...etwa 38, oder?) Aber ernsthaft: wenn es Dich drängt, ihr etwas Liebes zu schreiben, dann lass Dein Herz sprechen. ich denke, sie wird es nicht als "mit der Tür ins Haus fallen" verstehen, wenn Du ihr einen schönen Abend wünschst und ihr schreibst, dass du Dich schon auf Euer nächstes Treffen freust. Konkretere Dinge würde ich (und ich kann auch nur für MICH sprechen) lieber von Angesicht zu Angesicht klären. Komm schon; das kriegst Du hin! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sollte ich es ihr vielleicht heute Abend in einer mail schreiben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich denke, keine kann Dir hier einen genauen Gesprächsleitfaden geben. Erstens hängt sehr viel von der jeweiligen Reaktion ab, zweitens fände ich es schade, wenn ich erführe, dass die Frau, die in mich verliebt ist, zunächst das Gespräch in einem öffentlichen Forum geübt hat. Ich will Dich damit keineswegs kritisieren. "Ich habe mich in jemanden verliebt." kann auch nach hinten losgehen, denn sie weiß ja nun nicht, dass sie es ist und könnte daher ihre Gefühle für Dich, sofern sie sie erwidert, geheimhalten, um sich keine Blöße zu geben. Ich persönlich würde das konkrete Verliebtsein entweder ganz weglassen oder ganz erzählen, |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@andrea:
Dass Du nicht (mehr) heterosexuell leben willst? Oder, dass Du Dich in sie verliebt hast? Ersteres könntest Du wohl schreiben....ICH würd dabei aber lieber ihr Gesicht sehen, wenns mich beträfe... Ein Geständnis, was sie Dir bedeutet, würde ich gar nicht schriftlich machen wollen...wenn sie nicht gleich reagiert, hast Du wieder 1000 Möglichkeiten, das zu deuten... und ich schätze, das würde Dich wahnsinnig machen. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
du bist so goldig :wub: . Ja, wir beide sind 38 J. Und wie Du schreibst,ja, auch ich bin eine gestandene Frau ;) . Und wie Du es erkannt hast :wub: , ja, da kommt nun eine Frau daher und haut mich im wahrsten Sinne des Wortes um. Du bist wirklich süß! Ich hatte ihr ja schon einmal eine sehr lange mail geschrieben,....ein fastouting, aber wir sprachen nie darüber. Oder sagen wir es so,....sie sprach es an und ich blöde Kuh wechselte das Thema. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich würde etwas Liebes schreiben, aber nicht das Thema an sich anschneiden. Persönlich ist in solchen Dingen meist besser, weil Du auch die Reaktion direkt mitbekommst. Und persönliche Themen kommen persönlich überbracht oft besser rüber ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo Andrea
Für mich hört es sich so an, als wenn deine Freundin nur auf ein Zeichen von dir wartet, denn eindeutige Hinweise hat sie dir ja schon einige gegeben. Vielleicht ist es ja so, dass sie nicht so ganz weiß, was sie an dir hat, weil du ja noch verheiratet bist. So traut sie sich möglicherweise nicht, einen Schritt weiter zu gehen, weil sie sich selbst schützen möchte. So würde ich mich in ihrer Situation vielleicht auch verhalten. Von daher hilft nur eines in deiner Situation: Mit ihr reden! Für welchen Weg du dich da auch immer entscheidest, ich wünsche dir viel Glück dabei! Schlummi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Liane,
Du hast recht. ich werde ihr heute Abend noch etwas Liebes schreiben. Ja, und dann muss ich wirklich da durch und ihr beim nächsten Treffen klar erklären, wie ich für sie empfinde. Sie verkauft auch gerade ihre Wohnung und möchte in meine Stadt ziehen. Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nun, dann lass Dir jetzt mal Hörnchen wachsen, Du "Kuh". ;) Und dann los... im Stall rumgestanden bist Du ja lange genug... *freundlich anschubs* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
ja, es stimmt. ich werde ihr heute Abend nur noch schreiben, dass ich sie vermisse, mehr nicht. Manchmal denke ich, dass wir uns nonverbal nähern. Ich meine damit, dass, wenn wir zusammen kommen sollten, es keines Wortes bedarf. Weißt Du was ich meine? denn wir gehen schon so selbstverständlich miteinander um. Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann vertrau doch auf dieses Gefühl.... Nur zur Info: Es KOMMT DIR NUR SO VOR, als hättest Du den Verstand verloren... in Wirklichkeit kannst Du Dich wie immer auf Deine Intuition verlassen. Glaub mir. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
@ Andrea
Vielleicht kannst du bei dem Gespräch ja auch stückweise vorgehen. Erzähl ihr z. B. erstmal, dass du nicht mehr heterosexuell leben möchtest. Je nachdem, wie dann die Reaktion ist, kannst du dir überlegen, weiterzugehen. Auf jeden Fall würde ich auch persönlich mit ihr sprechen, weil du da direkt eine Reaktion hast. Per mail ist dann die Warterei zu nervig und es kommt vielleicht auch nicht so gut an. Schlummi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Schlummi,
danke :rolleyes: . Ja, ich denke auch oft, dass es bei ihr Selbstschutz ist. Ich werde mich auf alle Fälle von meinem heteroleben verabschieden, egal was kommen wird. Gestern haben wir uns ca. 10 Minuten die Hände gestreichelt und eigentlich kann sie ja wirklich nicht wissen, wie sie es von meiner seite her deuten soll. Es kann ja auch rein freundschaftlich sein. Aber machen das normale Freundinnen? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark, liebe Schlummi,
ich bin wirklich eine Kuh :wub: , eine VERLIEBTE. Und auf die Intiution kann man sich schon verlassen,oder? Meine sagt JAAAAAAAA! Und wie Ihr sagt: keine mail mit Geständnis,....es stimmt, die warterei und außerdem ist das auch garnicht mein Ding, denn ich bin Romantikerin ;) . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nein, für mich geht sowas über eine normale Freundschaft hinaus. Daher wird es ja auch höchste Zeit, den ersten Schritt zu machen! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Es gibt Frauen, die sehr körperlich komunizieren. Einer bestimmten Dame musste ich Dinge wie dieses abgewöhnen (bzw. im Umgang mit mir verbieten). Aber es ist in dieser Intensität sicher selten. edit: Begriff geändert Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:45 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Find ich auch.... außer im schlimmsten Liebeskummer als tröstende Geste kam zumindest bei MIR sowas nie in "normalen Freundschaften" vor... nicht mal mit meiner besten Freundin! Du schaffst das schon. Ich freu mich für Dich... ist doch alles auch so herrlich aufregend... :wub: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:46 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Schlummi,
jaaaaaaaaaaa, freu :) . So habe ich es auch gesehen. :dance: :dance: :dance: . Soll ich ihr heute Abend einfach nur noch schreiben, dass ich sie vermisse? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Dann tu das auch! DU, nicht wir! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
ja, denn ich kannte es so vorher auch nicht :bounce: . Und das die Annäherung Zeit benötigt ist normal, stimmts? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
mache ich. Sollich ihr noch schreiben? Einfach aus dem Bauch heraus? Also ich meine, dass ich sie vermisse! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@andrea/wegen "Zeit für Annäherung":
Auf jeden Fall... und wieviel davon, ist bei allen Menschen ganz verschieden. Aber jetzt wirds Zeit, in den nächsten Gang zu schalten, ehe du noch vor unser aller Augen wieder zur Teenie wirst! :lol: B) ;) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt, denn so komme ich mir vor. was Liebe so bewirken kann :wub: ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*streng guck* Wehe, Du fragst das jetzt noch mal! ;) DU schreibst, was DU fühlst! Und wenn Du sie vermisst, dann spricht nichts dagegen, das zu formulieren, oder? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde das selbe raten wie Frau shark, aber sie als Ströse kann es besser formulieren ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
@ Andrea: Ich finde es schwierg, zu mutmaßen, was sie wohl denkt oder fühlt. Gewißtheit wirst Du nur bekommen, wenn Du sie direkt ansprichst. Klar, es ist schön, dieser Nervenkitzel, dieses behutsame Annähern, das vorsichtige Herantasten- das hat was für sich und hat sicher auch ganz viel Positives. Aber wie lange willst Du das mitmachen? was, wenn sie genauso schüchtern ist wie Du, wenn sie nun darauf wartet, daß Du den ersten Schritt gehst?
Wenn Du schreibst, Du hast ihr mails geschrieben, in denen Du ihr gesagt hast, daß Du sie vermisst- wie wäre es denn, wenn Du ihr einen Brief schreibst? So richtig altmodisch, einen Liebesbrief, in dem Du ihr sagst, was Du fühlst, wie Du emfpindest, was Du denkst? Ich kann Dir da eine lustige Geschichte erzählen- meine Frau und ich haben uns über eine Lesbenseite kennen gelernt. Das erste Treffen, es hat bei beiden gefunkt- und ich wußte nicht, was sie denkt, was sie empfindet. Am gleichen Abend, nach dem ersten Date, ahbe ich ihr schon eine SMS geschrieben, in dem ich meine Gefühle angedeutet habe- da kam eine SMS zurück, die hätte alles oder nichts heißen können. am nächsten Morgen habe ich mich an den Computer gesetzt und ihr eine Email geschrieben, in der ich ihr ganz deutlich geschrieben habe, daß ich mich in sie verknallt habe, daß ich sie vermisse, daß ich sie so bald wie möglich wiedersehen möchte. Das Witzige- sie hat zur gleichen Zeit eine Mail mit dem gleichen Inhalt geschrieben :)! Wenn man schüchtern ist, kann das genau der richtige Weg sein- und wenn Du schon so weit gehst, ihr zu schreiben, daß Du sie vermisst, dann ist es nur ein kleiner Schritt weiter, ihr auch noch zu schreiben, was Du für sie empfindest. Per Brief oder Mail ist das einfacher- sie aht Zeit, darauf zu reagieren, sich zu sammeln, aber bei Dir ist es raus. Es muß Dich doch quälen, diese Ungewißheit, dieses Rätselraten, oder??? Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, daß sich bald etwas tut! liebe Grüße und ganz viel Mut, Ruth |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:huh: stimmt doch gar nicht! :kitty: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark, liebe Liane,
okay, Ihr habt recht. Ich sammel mich jetzt wieder und werde ihr schreiben. Normalerweise bin ich ja sonst auch nicht so, tse tse ;) . Es ist schön, dass es Euch gibt. Aber wie ich sie kenne, meldet sie sich darauf wieder nicht,hm. Aber egal, ich möchte es so und wenn sie etwas dagegen hätte, hätte sie sich ja schon längst distanziert, basta :wub: . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Little Ru,
ja, es ist schon schwer zu mutmaßen, zumal ich es schon so lange mache. Irgendwann weiß man garnicht mehr was richtig oder falsch ist. Was der Verstand sagt, was die Intuition. Das war ja ganz süß bei Euch beiden,hört sich mit den zeitgleichen mails richtig nach Schicksal an....seid Ihr beide eher auch schüchtern? Der Vorteil bei Dir war allerdings, dass Ihr Euch über eine Lesbenseite kennengelernt habt, bei mir über eine Finanzberatung B) . Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? An einen altmodischen Liebesbrief dachte ich auch schon, aber ich traue mich einfach nicht. ich würde ihn wohl schreiben, wenn wir zusammen wären.dann würde ich über die ganze Zeit schreiben. Ich glaube dass wie beide, wenn es so sein sollte, wortlos zusammen kommen. Aber ich muss die Mutigere sein, da hast Du recht. Vielleicht schreibe ich ihr heute Abend, wie schön ich sie finde, dass ich sie vermisse, und dass ich mich freue, wenn wir uns bald wieder sehen. Was meinst Du? Liebe Grüße Andrea Was mir noch einfällt: Meine "Liebe" erwähnt ab und an,....eher so beiläufig, dass sie schon mal im Internet nach Bildern von mir suchte, aber keine fand. Dann wollte sie ein Hochzeitsphoto von mir. Ob sie nur ein Bild von mir haben wollte, ohne es direkt anzusprechen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern dann doch nicht mehr geschrieben, da sie mir auf die letzte mail noch nicht geantwortet hatte. Wir hatten so belanglose Themen besprochen. Ich möchte auch nicht zu viel tun, da ich das Gefühl habe, sie evtl. damit zu erdrücken. Oder sehe ich das falsch? Ich rufe sie jetzt einmal an. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hallo andrea...
ich glaub richtig oder falsch weiß im Moment nur dein Bauch... eure Beziehung zueinander klingt sehr warm, eben auch sehr einfühlsam... mach so, wie du dich fühlst :blumen: bisher seid ihr zwei doch ganz gut damit gefahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Dandelion,
danke :rolleyes: . Ja, bisher war alles okay, so, wie es gelaufen ist. ich traue mich immer mehr. So rief ich sie auch heute an und fragte wie es ihr geht. Ich bin nicht mehr hetero,....never ever again!!!!!!!!!!! :) Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:blumen2: glückwunsch! Schöne Erkenntnis. Willkommen in der Sonne! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark :) ,
ja, und es ist wunderschön. Endlich bin ich ICH. Ich wusste nie, was mir fehlte, jetzt ja. Es wird noch einiges auf mich zurollen, aber es wird gemeistert. Und ich vermisse sie so sehr, aber ich glaube, dass alles sehr gut läuft. Ich vergesse unser Händestreicheln nicht,......und die nächsten Schritte werden ganz behutsam folgen. Ich möchte nicht die Sinnlichkeit, die zwischen uns entstanden ist, durch Überstürzen nehmen. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Jetzt muß ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben. Nicht nur, weil ich mich derzeit in einer ähnlichen Situation befinde. Aber ich habe das Gefühl, dass sich deine Freundin vor evtl. Verletzungen noch schützen möchte. Sie genießt wohl offensichtlich euer Zusammensein, doch emotional hat sie sich noch nicht geöffnet und auch noch nicht verliebt. Doch auch ich kann die Situation ja auch nur aus der Ferne betrachten.
Meine Freundin ist auch schon sehr lange alleine und war zuvor mit einem Mann zusammen. Allerdings hat sie ganz klar gesagt, dass sie sich erst wieder verlieben könnte, wenn sie sich ganz sicher ist. Sie hat wirklich so viel erlebt, dass sie es momentan vorzieht, alleine mit ihrem Kind zu leben. Auch sie öffnet sich zeitweise, für mich unerwartet, und zieht sich dann wieder in ihr Schneckenhäuschen zurück. So ist es halt und ich genieße zur Zeit unsere Freundschaft und das, was wir doch zusammen Wunderbares erleben können. Muß es denn immer gleich das Bett sein? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia Brown,
vielen Dank für deine Nachricht. Da sind wir ja in der gleichen Situation. Nein, es ist bei mir nicht das Sexuelle, im Gegenteil,....es ist so viel mehr. Es ist etwas ganz besonderes, was ich nie zuvor erlebte. Ich genieße eigentlich diese Langsamkeit, weil sie voller Sinnlichkeit ist. Bei mir ist es eine gewisse Unsicherheit. Manchmal denke ich, dass wir eigentlich schon längst zusammen sind. Es fehlt der ausschlaggebene Kuss,......es bedarf bei uns keiner Worte. Aber ich habe Zeit. Wie geht es Dir? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hallo Andrea :bye:
Bei mir/uns hat ein Kuß alles verändert :wub: Und genau wie Du weiß ich jetzt, wer ich bin, kann endlich ganz ich selbst sein. Wünsch Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Veränderungen und für Dein neues, rundum glückliches Leben! :blumen2: Läßt Du uns wissen, wie es weitergeht? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die furchtbar neugierig auf Eure romantische Liebesgeschichte ist :roetel: Liebe Grüße ele |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Ele,
schön, von Dir zu hören. Ja, und ich warte immer noch auf die Erlösung :wub: . Ich halte Dich/Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Wahrscheinlich sehen wir uns heute kurz. Ach ja, ich habe das Thema Lesbischsein gestern bei meinem Mann angesprochen :patsch: , er vermutete schon etwas bei mir,.....mehr haben wir aber nicht weiter geredet,....aber es pressiert jetzt enorm. Puhh, jetzt kommt einiges auf mich zu, aber es ist mein Leben. ich möchte niemanden verletzen, aber so wäre ich nicht ehrlich und würde erst recht verletzen. Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Liebe Andrea,
das stimmt, der erste Kuss mit einer Frau hat schon eine sehr große Bedeutung bei mir gehabt. Es war unglaublich aufregend und zugleich... Durchfahren einer neuen Tür. Die Schmetterlinge flogen nur so durch die Lüfte und quer durch den Bauch. :troest: Nun erlebe ich ja auch dieses sehr langsame Annähern. Bisher kannte ich das noch nicht. Mir geht es gut damit und ich genieße wirklich jede Zeit mit ihr und heute Abend treffen wir uns wieder. Wir schreiben uns ansonsten jeden Tag E-mails oder verschicken eine SMS oder telefonieren. Alles ist wunderbar mit ihr. Wir können auch immer stundenlang reden oder auch spazieren gehen und dabei unsere Seelen baumeln lassen. Jedesmal sagt sie, dass ihr die Begnung mit mir gut gefällt und sie sehr entspannen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
@Lucia und andrea: ich beneide euch um eure Geduld... ich hatte sie nicht und hab damit alles kaputt gemacht, auch unsere Freundschaft, die gerade erst am Entstehen war. :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Simonetta,
darf ich fragen,was bei Dir geschehen ist? Weißt Du, ich weiß garnicht wie es bei mir kommen wird. Vielleicht ist es auch nur ein Hinauszögern der Wahrheit. Und die Wahrheit könnte ein "Nein" sein. Leider zweifle ich schon immer daran,ob es wirklich so sein könnte,....dass SIE mich auch so mag. Ich habe es in meinem ganzen Leben nie gecheckt :( , wenn mich jemand anflirtete,....da bin ich sehr naiv. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Freundschaft heißt auch, mal "nein" sagen zu können, ohne die andere zu verlieren. Bestenfalls. McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe McLoad,
da hast Du recht. Und irgendwie ist unsere Freundschaft ja eine Art von Liebe.Ja, es ist Liebe, so wie wir miteinander umgehen. Warum strebt der Mensch eigentlich immer nach "mehr"? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das 'mehr' heisst ja in diesem fall wohl 's*e*x'. ich weiss nicht, warum 'der mensch' danach strebt, aber ich hab den verdacht, dass es was mit nähe, vertrauen, bestätigung, geben, nehmen, verlangen, befriedigung und vermutlich noch vielem mehr zu tun haben könnte. und damit, dass das alles sehr, sehr schön sein kann... :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
:zustimm: Ja genau - und ich streb(t)e danach, weil ich eben keine emotionale Heldin bin. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Bisher war es so, dass wenn ich einer Frau begegnete, die in mir Schmetterlingsgefühle auslöste, ich unter dem Motto: Wenn du scharf bist mußt du ran gehen, eben ran ging und hatte nichts anderes im Kopf als den ersten Kuss und dann natürlich auch SEX. Doch jedesmal mußte ich die Erfahrung, immer und immer wieder, sammeln, dass dieses Feuer was ich dadruch entfachte, unglaublich schnell ausging und ich dann immer plötzlich vor dem Nichts stand. Ich konnte meine jeweilige Freundin nicht mehr emotional begegnen.
Jetzt ist es anderes. Und ich merke, dass mir Freundschaft auf einmal viel wichtiger ist, als das aufflackernde Feuer. Auch das Austauschen über Gefühle...Ängst und Sorgen... das bereichert doch mein Leben sehr. Und es ist was es ist. Die Gefühle wollen gefühlt werden und das Leben will gelebt werden. Was heute oder gestern Abend war ist gut und sollte nicht festgehalten werden. Diese Sehnsucht nach dem ersten Kuss oder der Nähe im Bett, läßt doch die Gefühle vernageln und frau läuft dann ständig mit Brett vor dem Kopf durch die Welt und sieht, spürt und hört die leise Farben und Formen des Lebens nicht mehr. Die Langsamkeit ist Heilig.... Und wenn zwei Frauen wirklich für einander bestimmt sind, dass kommt der erste Kuss wie von selber. Nämlich dann, wenn du gar nicht mehr daran gedacht hast. Das wünsche ich dir, liebe Andrea doch auch sehr. Liebe Grüße Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Blue_moon,
ja, es ist das Gefühl der Verschmelzung. Wir sind uns schon so verdammt nahe, es knistert regelrecht,....und ich genieße es,.......aber irgendwie möchte ich sie berühren. @Lucia Brown, mir ist die Langsamkeit auch sehr heilig, sonst wäre ich in den bald 2 Jahren wohl schon ausgeflippt ;) . Ich genieße es und liebe die ständige sehr intensive Annäherung. Geist und Seele sind für mich verschmolzen und nun sehnte ich mich nach körperlicher Erlösung. Es muss garnicht zum Äußersten kommen, aber ich habe Sehnsucht nach einem Kuss, der niemalsenden sollte -_- . Ich möchte sie einfach nur streicheln. Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Hach, wenn doch nur eine bestimmte Dame auch so gedacht hätte.... Ich konnte sie damals nicht davon überzeugen, dass es auch langsam gehen kann und die Liebe und das Leben (auch) durch diese Langsamkeit gewinnt. Im Nachhinein ist es wahrscheinlich (oder ganz bestimmt) besser so! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Für mich schließen sich diese beiden Ebenen nicht gegenseitig aus. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@simontetta
Ich verstehe nicht ganz, was du mit den zwei Ebenen meinst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@junisonne
Erst jetzt begreife ich, was Langsamkeit in der Liebe bedeutet. Diese Erkenntnisse ist noch ganz frisch bei mir. Wenn du willst, dann wirst du eine Frau kennenlernen, die genau auch diesen Wunsch hat. Ich kann dir gar nicht sage, wie gut es mit tut. Egal was da am Ende ist und wo ich in einem Jahr stehe. Wenn ich mir Zeit und Geduld gebe, dann bin ich mir bei mir und fliege nicht so durch die Lüft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia,
es ist wunderschön, nicht wahr? Ich genieße es auch. Nun begreife und spüre ich erst wie facettenreich die Liebe ist. Zu welchen Emotionen ich fähig bin. Ich spüre jede Faser meiner Sinne. Dennoch würde ich "Sie" sooooo gerne küssen und streicheln,....! Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naja, die Ebene der geistig-seelischen Nähe (also das Austauschen über Gefühle, Gedanken, Ängste etc., das du ansprichst) und die Sehnsucht nach körperlicher Nähe. Ich würde mal gar nicht sagen, dass diese Sehnsucht meine Gefühle "vernagelt", im Gegenteil. Und ich sehe, höre und spüre die leisen Farben des Lebens vollkommen, vielleicht sogar intensiver - nur, ok, wenn die Sehnsucht immer nur ins Leere läuft, dann gebe ich dir recht, dass irgendwo ein Punkt kommt, an dem man vielleicht nicht mehr zu schätzen weiß, was man auch ohne die Erfüllung dieser absoluten Nähe miteinander teilt. Aber man muss sich halt auch fragen, ob man das dann teilen kann, ohne dass die, die sich mehr wünscht, permanent leidet. Diese Frage hab ich für mich noch nicht beantwortet. Musste doch das überflüssige t aus meinem Namen nehmen. Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 10.Mar.2007 - 09:21 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ andrea
ich bin ganz sicher, dass bald dieser Augenblick kommen wird. Deine Sehnsucht nach Nähe ist wirklich wunderschön. Bis dahin...genieße jeden Augenblick. Merke für mich, dass ich ruhiger werde und mir immer wieder sage, lasse dir und ihr Zeit. Was möchte ich, dass in Erfüllung geht, frage ich mich da? Und ich mußte feststellen, dass die größte Kraft der Erfüllung zu mir ging. Das ist es, was ich brauche, denn sonst verliere ich mich in endlosen Tagträumen und bin gar nicht mehr bei mir und eben meiner Kraft. Meine Gefühle sind dann auch an mich gerichtet und verfliegen sich nicht nur nach draußen. Und ich weiß ganz sicher, wenn die Zeit der Annährung kommt, dann werden die Gefühle in einem gebenden und nehmenden Austausch gelangen. Mit meiner letzten Freundin war ich fast 6 Jahre zusammen und jetzt erfahre ich auch, wie einsam es im Bett ist. Doch in der Leere lerne ich, was das Leben mir zu sagen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@junimond
Genau diese Sehnsucht, die in die Leere Läuft, vernagelt meinen Kopf. Wenn dann gerade dieser Schmetterlingsschauer durch meinen Körper fährt, dann will dieses Gefühl doch auch einen Hafen finden. Doch auch die Leere hält Erüllung und Kräfte für mein Leben bereit. Und da gebe ich dir recht, ob frau das teilen kann, ohne dass die ander so sehr leidet. Noch emfinde ich es nicht als leiden. Alles ist ja auch noch sehr frisch. Aber da habe ich mir auch noch nicht mehr Gedanken darüber bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe von ihr seit 2 Tagen nichts gehört und ich vermisse sie so sehr. Ich weiß im Moment weder wo ich stehe, noch wo ich hingehen soll. Mein Alltag ist zwar ausgefüllt, aber SIE fehlt mir so sehr. Ich möchte sie ja auch nicht nerven und ständig anrufen. Ach, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag...... Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia,
schön, wie Du es beschreibst. Eigentlich werde ich auch immer ruhiger, aber sobald wir uns sahen, kommt wieder die Zeit der großen Sehnsucht. Ich möchte sie garnicht mehr loslassen. Wenn wir zusammen sind, irgendetwas unternehmen, fühle ich mich so frei, so ruhig, so unendlich gut. Das ist mein Leben. Wenn ich öfter anrufe könnte ich nerven, oder? Auf der anderen Seite freut sie sich immer,.....tja,und ganau an diesem Punkt weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Einfach nach meinem Bauchgefühl handeln? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ja :) ist selten verkehrt :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, das "nicht-durch-die-Luft-fliegen" war es, was ich damals sehr genossen habe. Für sie bedeutete es, dass es nicht die große Liebe sein kann.... :a11: Hm, schwierig, wenn beide das dann verschieden sehen. Die zeitliche Defenition von "langsam" und "schnell" lässt sich aber in diesem Zusammenhang auch schlecht in Tagen oder Wochen festmachen und ist wohl von Situation zu Situation verschieden. @Lucia: Danke für Deine Zuversicht. Ich bin gespannt, was das Leben noch für mich bereit hält. Nach der obigen Erfahrung bin ich wohl etwas verunsichert. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Liebe Andrea, ich könnte, wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, stündlich anrufen. Aber da erinnere ich mich doch auch daran, dass ich eine erwachsene Frau bin und keine Kind mehr. Dass was wir da durchlaufen, ist ein Prozess, der Geduld verlangt. Habe mal wo gelesen: Was wir brauchen, ist ein Becher Verstehen, einhunderttausend Liter Liebe und ein Ozean Geduld. Das sollte ich eigentlich als Zitat unten anhängen. Weiß aber noch nicht wie das geht und werde mich damit mal beschäftigen. Liebe und Freundschaft braucht übrigens auch Pausen. Ich kann doch immer gut anderen Ratschläge geben. Aber das hilft mir doch auch, wenn ich mir solche schlauen Sätze immer vor Augen halte oder gar aufsage. Zwischendurch ist es auch super gut, mit sich alleine Wandern zu gehen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia,
"Was wir brauchen, ist ein Becher Verstehen, einhunderttausend Liter Liebe und ein Ozean Geduld." :rolleyes: oh ja, da ist sehr viel dran. Alles besitze ich, nur meine Geduld wird gerade vom Ozean zum Tümpelchen,.....oder ich vermute es. Ich möchte einfach nur bei ihr sein, ihr zuhören, sie ansehen, ihre Stimme hören. Ich liebe ihr lächeln,....einfach alles :wub: . Ich habe sie heute noch angerufen :) und wir haben über eine Stunde telefoniert. Sie schlug vor, dass wir bald eine Fahrradtour machen sollten :) . Wie geht es Dir denn zur Zeit? Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Liebe Andrea, mußte gerade herzhaft lachen. Deine Gedulds-Tümpel bewegte mich dazu. Mir geht es ganz gut, obwohl die Geduld bei mir auch nicht dem Bild vom Ozean entspricht, eher einem kleinen See. Tümpel ist doch etwa sehr klein. Ich warte auf einen Rückruf von ihr. Macht sie eigentlich immer Vorschläge, was ihr zusammen unternimmt, oder bist auch du aktiv? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia ;) ,
okay See haut eher hin. Du wartest auf einen Rückruf? Seit wann wartest Du denn? Ich kenne das auch. Ich mache auch öfter Vorschläge, oft auch sehr verhalten, denn sie hat im Moment sehr viel um die Ohren und da habe ich innerlich immer Angst eine sofortige Absage zu erhalten. Aber sie sagt eigentlich immer zu, allerdings unter zeitlichem Vorbehalt. Tja, und dann warte ich. Irgendwie benutzen wir immer die indirekte Rede,.....wir könnten, etc. Im Grunde genommen ist sie ein sehr sehr distanzierter mensch,.....sie lässt mich schon sehr nahe an sich heran, was mich schon verwundert, aber natürlich sehr schön ist. Es sind diese kleinen spürbaren Zeichen,....wenn man sich ein paar Sekunden länger im Arm hält, oder noch leicht über die Hand streicht, währenddessen man sich tief in die Augen schaut. Siehst Du bei Dir ein Vorankommen, oder gar Anzeichen? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen Andrea,
oh ja ich spüre bei mir ein Vorankommen. Vielleicht wird es dich allerdings jetzt verwundern. Ich lerne gerade loszulassen und wirklich nicht ständig an etwas zu denken, was vielleicht in der Zukunft geschehen soll. Versuche gerade mit mir in bester Gesellschaft zu sein und damit geht es mir besser, als ständige unerfüllte Sehnsucht. Wie war das noch mal bei dir. Deine Freundin ist die lesbisch? Und du? Bin schon sehr lange in der "großen Familie" (seit 1988). Die Frau der ich gerne meine Herz schenken würde, hat sein Jahre keine Beziehung mehr gehapt, mit Ausnahme eines ganz kurzem Verhältnisses. Sie war immer mit Männer zusammen und hat ein Kind. Will aber gar nicht mehr mit Männer zusammensein. Da findet gerade ein Umbruch statt und sie schüttet sich unglaublich mit Arbeit zu und kommt gar nicht so richtig zur Ruhe. Wenn sie bei mir ist, dann entspannt sie und wird ruhig. Manchmal halte ich dieses Warten auch nicht aus, weil ich ja wirklich nicht weiß, wo es hinführe soll. Vielleicht sollte ich mir da eine Grenze setzten. Bis dahin gehe ich und dann wird es halt freundschaftlich bleiben. Eine freundschaftliche Ebene haben wir schon und sie sagt mir auch, dass sie mich lieb hat. Das ist halt aber freundschaftlich. So, nun gehe ich hinaus in die Natur, hier ist nämlich wunderschönes Wetter. Liebe Grüße Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Lucia,
ja, mit dem Loslassen habe ich mich nun auch schon über 1 Jahr auseinander gesetzt,.....es bleibt einem garnichts anderes übrig, stimmts? Aber das bedeutet für mich wahre Liebe,....ohne große Erwartung, einfach frei lieben. Wobei die Sehnsucht schon sehr sehr groß und übermächtig ist. Meine Sie hat sich bei mir nicht als lesbisch geoutet, aber sie möchte, genau wie Deine Sie, auch nie mehr einen Mann und lebt seit bald 6 Jahren als Single. Sie meinte irgendwann einmal zu mir, dass ihr Männer eigentlich noch nie gefielen. Und dass sie bisher nur einmal liebte, und dieser Mann sehr sehr feminin war. Das ist aber nun schon 20 Jahre her. Eigentlich alles Zeichen, oder? Ich selbst fühle mich jetzt komplett lesbisch, aber es steht noch eine sehr große Veränderung vor mir, da ich noch in einer Ehe lebe. Auch hier ist wunderschönes Wetter :) und ich werde auch noch spazieren gehen. Hat Deine Sie sich nun schon gemeldet? Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Andrea,
schau mal in deinem PM-Kasten. Habe das Gefühl, dass wir doch ähnliches Erleben und uns gut austauschen können. Doch vieles möchte ich nicht hier öffentlich besprechen. Darum die PM. Liebe Grüße Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lucia,
ich habe Dir geschrieben. Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hallo andrea!
Wie ist es Dir denn in den letzten zwei Wochen ergangen? Ich weiß, daß in solchen Zeiten der Veränderung in zwei Wochen unheimlich viel passieren kann und hoffe, daß es Dir gut geht! Du schaffst das, es wird alles gut! LG ele |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo :rolleyes: ,
ich wollte mich nur einmal kurz bei Euch melden. Aaaaaaalso, wir gehen am Sonntag den ganzen Tag picknicken. Es war ihr Vorschlag und ich freue mich so sehr. Sie fing damit an, dass das Wetter am Wochenende ja so schön werden soll und meinte, dass man ja wirklich mal Fahrrad fahren könnte. Sie fragte mich nich direkt,....und ich meinte daraufhin: Du, lass uns doch am Sonntag genau das machen. Sie sagte sofort ja und dass sie auch schon wüsste wohin und dass wir dann ja eine Decke und 2 Kissen mitnehmen könnten ;) . Ich schlug dann vor für uns etwas zum Essen mitzunehmen. Tja, und nun überlege ich die ganze Zeit, was ich denn nun mitnehmen könnte -_- . Eigentlich fällt mir immer etwas ein. Ich dachte an Sekt, Erdbeeren, Ciabattabrot, Parmaschinken, ein wenig Käse..... Was meint ihr denn? Ach Ihr Lieben, ich freue mich so sehr. So ein Vorschlag von ihr bedeutet doch schon viel, oder? An diesem Tag werde ich mutig sein, denn ihr Vorschlag mit den 2 Kissen bedeutet ja eigentlich schon sehr viel Nähe und auch, dass wir uns hinlegen werden. Auf alle Fälle werde ich wieder ihre Hände nehmen und sie streicheln. Wie sehr Ihr denn das ganze? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 693 Userin seit: 30.05.2006 Userinnen-Nr.: 3.005 ![]() |
Hallo Andres,
...glaube mir,es wird ziemlich egal sein was sich in Deinem Picknickkorb versteckt,...von einer ,die ähnliches erlebt hat. Ich wünsche Euch beiden einen rieseigen Tag amichiri |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Amichiri,
ich danke Dir. Ja, sicherlich wird es so sein, aber ich bin auch soooo aufgeregt. Darf ich fragen, was Du erlebt hast? Und wie es war? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, tendenziell würde ich Knoblauch und rohe Zwiebeln, Blähendes und schwierig zu Essendes nicht zum "ersten Picknick" einpacken.
Aber ich denke auch, dass es nicht so sehr darauf ankommt - Hauptsache, Ihr beide fühlt Euch wohl. Schön ist natürlich, wenn beide das persönliche Lieblingspicknick mitbringen und austauschen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Andrea!
Ein Picknick! Wie schön :dance: Das wird bestimmt prima, ich wünsche Euch auf jeden Fall zauberhaftes Frühlingswetter. Ich würde auch eher zu Lebensmitteln raten, die keine "Fahne" machen und die leicht zu essen (zu füttern? ;) ) sind. Allerdings wäre ich mit dem Sekt eher vorsichtig, denn wenn Ihr den erstmal eine Weile auf dem Fahrrad durchschaukelt, könnte es beim Öffnen stürmisch werden... Es wird bestimmt ein schöner Tag mit allem was da kommen mag und Du wirst hinterher sicher mehr Klarheit über Deine/Eure Situation haben. Alles Gute und habt viel Spaß! LG ele |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Moment wenig Zeit hier zu schreiben,....ich wollte nur einmal DANKE an Euch sagen. Am Sonntag ist mein großer tag und ich bin gespannt, wie es wird. ich bin in mir sehr locker und ich weiß auch, dass es so kommen wird, wie es kommen soll. Es wird! Alles Liebe Andrea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 479 Userin seit: 05.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.290 ![]() |
Ich wünsche dir viel Glück Andrea, das alles so läuft wie du es dir vorstellst :)
Und wenn der Sekt ploppt ist doch auch was feines :D Einen wunderschönen Ostersonntag, mit Picknick und romantik wünsch ich euch beiden. :bounce: Ich will aaaaaaauch :abschied: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
wie ist es denn nun gelaufen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.842 ![]() |
Ich bin auch schon ganz gespannt...
Pushen wir mal den Thread ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce:
:was: Bin ja sooo neugierig :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben
das ist lieb von Euch :rolleyes: . der Tag war wirklich wunderschön, wir saßen sehr lange am Rhein und sind auch, nach ihrem Wunsch ausgehend idyllische Seitenwege gefahren, wo wir wirklich ganz alleine waren. Wir standen nebeneinander, blickten uns an, genoßen die Natur, flirteten,.....aber: nothing, nichts und wieder NICHTS ist passiert. Sind wir nicht feige? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn sie antwortet mir auch nicht mehr auf mails. Auf eine hatte sie noch geantwortet. Ich schrieb ihr zuvor, dass ich den Tag mit ihr wunderschön fand und ich sie auch vermisse. Da schrieb sie noch zurück, dass sie ihn auch schön fand,.....aber seitdem ist absolute Funkstille und ich weiß nicht warum. Wir lagen uns sogar am Ende im Arm. Warum antwortet sie nicht mehr? Habt ihr da evtl. eine Erklärung für? Leider nichts Positives. Wie geht es Euch denn? Liebe Grüße Andrea |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:39 |