![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
hab vorher frischen Salbei bekommen und suche daher Rezepte wo ich diesen verarbeiten kann und wie Ihn verwenden
Gruss Alfalfa ach ja für Essbare lavendelblüten auch frisch such ich auch noch was. Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 24.Mar.2007 - 13:02 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hallo, :)
lecker und einfach sind z..B Nudeln (Spaghetti, Tortellini) in Salbeibutter. Fertige Nudeln schwenken in zerlassener Butter, erst am Schluss zerschnittene oder zerrupfte, nicht gehackte, Salbeibätter in die Butter geben, nicht braten, nur andünsten. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 24.Mar.2007 - 13:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
.......jaaaaaaaa, gleiches schmeckt auch riiiiiiesig zu selbst gemachten ravioli oder auch maultaschen mit ricotta oder fleisch füllung....mmmmmmmmmhhhhhh. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Fisch lässt sich auch fein mit Salbei bestücken - entweder in die Bauchhöhle, oder aber mit einzelnen Blättern direkt ins Fleisch spicken, dann den Fisch braten oder dünsten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich wollte auch Nudeln vorschlagen), besonders breite Bandnudeln. Die Blätter kurz in Olivenöl anwärmen, Salz dazu, mit den Nudeln mischen.
Oder sehr lecker: die ganzen Salbeiblätter in Öl kross braten, leicht salzen, als Vorspeise pur genießen. Oder auch in Ausbackteig tauchen, in Öl backen. Sieht auch wunderschön aus auf dem Teller :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
so jetzt weiß ich was ich vergessen habe, den Salbei!!!! :(
Wollte nämlich folgendes Rezept ausprobieren. Jetzt halt ohne Salbei. Birnen-Walnuss-Salat (für 4 Personen) 4 kleine feste reife Birnen 2 Chicorée 100 g Wahlnüsse 2 El Limettensaft 100 g gehobelter parmesankäse, 1 Bund Rucola So schneiden, wie du magst und Limettensaft darüber geben Dressing: 100 g Gorgonzola, 2 Tl gehackter frischer Salbei 4 El Olivenöl 2 El Nußöl 2-3 Limettensaft, 2 El Sahne, Salz, schwarzer Pfeffer Den Gorgonzola mußt du pürieren und zwar zusammen mit den Ölen. Den Rest untermengen und über den Salad geben. Lasse es dir schmecken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Ich bedank mich mal ganz herzlich für die tollen Rezepte
Im moment bekomm ich jede Woche bei der Tafel viel frischen Salbei |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Frische Lavendelblüten mögen viele in Teig frittiert und mit Vanilleeis. (Schmeckt auch sehr gut mit Holunderblüten zubereitet; dazu dann auch wieder entweder Vanilleeis oder Haselnusseis)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da könnt ich dir auch viel Liefern an Lavendelblüten, die bekomm ich dort auch
jedoch brauch ich gar net so viel davon |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und ich mag sie nicht...Aber toll, dass Du über die "Tafeln" auch an solche Dinge rankommst! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.088 Userin seit: 26.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.801 ![]() |
Mit Salbei kann man auch Fisch nach Saltimbocca Art braten, geht auch mit Fleisch, schmeckt dann aber nicht so gut.
Dafür nimmt man einfach den Fisch bereitet ihn wie immer vor, dann legt man ein Salbeiblatt auf eine Seite (oder auf beide Seiten, kommt auf den eigenen Geschmack an) und auf das Salbeiblatt eine Scheibe Schinken (original Saltimbocca Art übriegends mit Serrano Schinken). Das ganze wird dann gebraten (mit der Seite wo der Schinken und das Salbeiblatt ist zuerst). Dazu passt ganz gut karamell Sauerkraut.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich hab noch nie Fisch gemacht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Dann machs mit Kalbschnitzel. Ich find das sehr lecker.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 08:15 |