![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
mir ist es nicht zum 1. mal aufgefallen, dass im forum...ziemlich wenig los ist. Es gibt (jetziger stand) 599 userinnen, und wo stecken sie alle? <_<
Wenn ich mir die beiträge anschaue, sehe ich mehr oder weniger 2 dutzend davon - höchstens! Und es werden auch sehr wenige themen 'eröffnet'. Finde ich. Wie findet ihr das?? Ich würde gerne eure meinung dazu lesen... -_- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Ich bin noch nicht lange im Forum. Ist aber auch mir aufgefallen, dass es fast immer die gleichen Damen sind, die regelmässig hier sind, sich austauschen und Beiträge schreiben.
Es gibt viele Dinge, die man nicht gerne anderen anvertraut, vor allen nicht denjeingen, die man nicht kennt. Hmmm, ich kann aber nur schwer in andere hineinsehen. Bei mir ist es jedenfalls anders, für mich ist es leichter über nicht so schöne Themen mit jenen zu reden, die nicht in meiner Nähe sind. Meine Liebste und ich stehen mit unseen Sorgen alleine da, weil wir es schwer haben, diese unseren Freunden anzuertrauen. Da ich dsl-flat habe (von Vater gesponsort) ist es bei mir schon automatisch, online und in Foren zu sein, auch wenn ich mich nicht in der Nähe meines PCs befinde und ganz andere Dinge tue :D Meistens sind mir aber "leichte" Themen die liebsten. Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 25.Oct.2004 - 23:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Hallo,
hmm, also ich weiß wo ich gestern abend war :rolleyes: Was die verschiedensten Themen betrifft die es zu bereden gäbe.. nunja.... es ist das I-Net über das wir kommunizieren mit seinen Vorteilen und seinen Nachteilen. Kann beide Seiten verstehen.... welche Themen fehlen Euch? Über was möchtet Ihr gerne reden? Dies fragt Der Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Ich finde, es ist einiges los hier. Wie wärs mit Eigenbeteiligung? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
denk ich auch... an uns kanns nicht liegen, aber Robin ich glaube kaum, dass die Nichtanwesenden diesen Beitrag lesen, sie sind ja nie da :D :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 550 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 55 ![]() |
Bei Wortspielereien und Fun? :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
robin, nun stell dir vor...alle 599 userinnen wären gleichzeitig im forum! :wacko:
dann würde hier die heide wackeln :D so ist´s doch auch fein, oder??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
also ich finde, das gleichgewicht zwischen ernsten themen und den leichteren ist relativ gut gewaehrleistet..... und dass ich mich an den letzteren lieber beteilige als an den anderen liegt zum teil an meiner intelektuellen unfaehigkeit :ph34r: , zum teil aber auch daran, dass ich im realem leben auch so genug diskutiere. und wenn mich doch die lust ueberwaeltigt, das thema besonders interessiert oder ich einfach noch nicht todmuede bin, dann mache ich auch bei diskussionen mit :type: . ich denke, jede findet hier das zum jeweiligen moment passende. und im vergleich zu anderen foren koennen wir hier in meinen augen doch von qualitaet sprechen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
es ging mich nicht darum, eine (erneute) diskussion über ernste/nicht ernste Themen loszutreten. Ich habe nur den Eindruck, dass sehr oft nur ein 'Grundstock' von userinnen mitmischt, sehr viele schreiben gar keine beiträge und lesen nur. Ich meine nicht, dass man es nicht tun durfte, ich merkte nur, dass ich mehr Beteiligung vermisste. Was mich angeht, finde ich meine Eigenbeteiligung durchaus präsent. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
hmm, aber ich denk, auch wenn hier ein "grundstock" meistens mitmischt, so kann sich doch jeder frei an jedem thema mitmischen, oder? ich hab bisher noch nie erlebt, dass dabei jemand "vergrault" wurde, oder täusche ich mich da etwa??? hier beißt doch niemand :ph34r: ?? B) vielleicht schreckt das ja ein paar user davon ab sich zu beteiligen???!?!?!?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, cih glaube auch nicht, dass hier jemand vergrault wird, ich frage mich nur, WARUM nicht mehr userinnen mitmachen? Woran kanns liegen? :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
ich mein ja auch nicht, dass jemand vergrault wurde!! nur, dass vielleicht manche userin abgeshcreckt wird, weil sie denkt, dass sie so hier nicht reinpasst... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
ich von mir aus muss sagen, dass ich anfangs mit meinen zwei kaestel unterm avatar aehnlich empfand. mittlerweile gehts aber.... :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Naja, viele Stammuser kennen sich ja untereinander schon gut und da kann es sein, dass sich neue User ein bißchen verloren vorkommen. So viele Insider-Scherze. Dieses Forum hat auch viele Eigenheiten, die ein Newbie nicht gleich kapiert. Aber ich denke nicht, dass jemand vergrault wird. Es gibt genug Themen, bei denen man einfach etwas dazu schreiben kann. :)
Ich glaub das weiß ich noch. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 634 ![]() |
Ich bin eine von denen, die vorwiegend liest. *sich schuldig bekennt ;) *
Das liegt zum einen daran, dass ich zu den meisten ernsten Themen mangels Erfahrung einfach nichts sagen kann, zum anderen eben neu und schüchtern bin. :unsure: Abgesehen davon habe ich es mir zur Regel gemacht, mich zuerst in ein Forum einzulesen, bevor ich mich voll ins Geschehen stürze. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 46 ![]() |
Guten Abend zusammen! Ich lese auch vorwiegend! *schäm*
Da muss ich Dir Recht geben, Agnetha. So geht es mir. Manchmal denke ich, schreibst mal besser nix weil die Damen hier grade so unter sich sind, da will ich nicht "stören". :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Wenn du nix schreibst, wirst du nie "unter" die Damen kommen ;)
PS: Ich sehe hier nicht wirklich ein Problem. Spannende Phasen mit viel Beteiligung kommen und gehen in einem Forum. Es ist ein ständiges Auf- und Nieder. Wir haben einen Grundstock aus 30-40 Leuten, die immer da sind, dann viele, die nur sporadisch kommen, viele, die (erstmal) nur mitlesen, aber auch viele, die oft nur wegen einem Problem, das sie ansprechen wollen, sich anmelden, und nach der Lösung nicht mehr posten. Ich denke, wenn alle auf einmal hier posten würden, die registriert sind, würde der Server einen Kollaps erleiden und wir übrigen ebenfalls, weil wir mit dem Lesen gar nicht mehr hinterherkämen. Ein bissl Ruhe tut auch mal nicht schlecht. Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 26.Oct.2004 - 22:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 46 ![]() |
Wohl war! ;)
So, ich roll das Feld jetzt mal von hinten auf! :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Vielleicht drückt sich in dem wenig los oder in dem nur noch Fun-Thread-Besuchen auch eine latente Orientierungslosigkeit des Forums und vielleicht auch Unzufriedenheit einzelner aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
woran machst du diesen grundstock fest? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
*kreisch* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 58 ![]() |
ohja....bin heute auch seit laaaaaanger zeit mal wieder hier.....hatte viel um die ohren undso....
lg xeddy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
:blink: Was schreiste denn hier rum?? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Unter die Damen kommen *prust-lach* |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
war das jetzt wegen der 'damen' oder wegen dem *hüstel* anderen... :rolleyes:
Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 27.Oct.2004 - 13:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Du wieder :rolleyes: War klar, daß du wieder nur an das Eine denkst... B) |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
hey! lunatic hatte eine frage gestellt... und was danach kam ist vielleicht das, wovon agnetha und herz-ass sprachen :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 24.09.2004 Userinnen-Nr.: 429 ![]() |
Hallo,
ich muss mich hier auch mal als Mitleserin "outen". Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich nichts zu sagen oder bei dem einen oder anderen Thema nichts beizutragen hätte. Es liegt vielmehr daran, dass ich von einer anderen großen "Lesbenseite" forumsgeschädigt bin. Will bedeuten, das Forum dort ist mehr oder minder zum Kindergarten mutiert. Threads werden nicht richtig gelesen und viele Damen meinen sie könnten das Forum mißbrauchen, um ihre Aggressionen los zu werden. Die Damen fallen nur noch über einander her her :P .... - naja zumindest ist das meine Empfindung. Als ich nun hier dieses Forum entdeckte, habe ich zunächst einmal beschlossen, mir alles richtig anzusehen. Ich komme zum Ergebnis, das die Damen, die hier posten wirklich was von "Nettikette" und "vernünftigen Umgang miteinander" halten. Es macht wirklich Spaß die Beiträge hier zu lesen. Kritik üben geschieht hier auf eine nette konstruktive Art und Weise, die mir hier wirklich gut gefällt. Weiter so.... Bis demnächst .... Muffel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@muffel: schön! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
die Lesbenforen-Küche ist mein erstes Forum, wo ein vernünftigen und angenehmer Umgang miteinander besteht.
Bin noch regelmässig in einem weiteren Foren mit ähnlich hoher Beteiligung und war in einem "Massenforum", da herrschen teilweise ganz andere Zustände. Da bin/war ich als Frau auch klar in der Minderheit. Beim letzteren war es besonders schlimm, da mussten täglich ganze Threats gelöscht werden, da diese nur aus Beleidigungen und dummen Bemerkungen bestanden. Im ersten, wo ich jetzt noch bin und auch nicht ungerne, habe ich es aber mal gewagt einen Threat mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" zu starten. Ich wurde zwar nicht angegriffen oder niedergemacht, aber es kamen einige provozierende, heftige und auch unkritische (Frauen sind viel schlimmer und gewalttätiger als Männer) Statements aber auch verständliche. Habe da auch sonst viele schöne aber auch einige sehr verletztende "Themen" erlebt. Das hat mich aber trotzig und angriffslustig gemacht, so dass ich mich hier mässigen musste, was nicht nur leicht war oder noch ist. Missverstehe auch gerne was oder mache einfach selbst dumme Aussagen, oder weiche aus. Ich brauchte etwas Zeit, um mich an den angenehmen Umgang hier zu gewöhnen. War auch verunsichert und habe mich hier ein wenig als Aussenseiterin gefühlt. Das ist noch nicht ganz weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:lol: Du weisst doch, ich kann bei Schokomuffins nie nein sagen! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Eben. B) (aber jetzt hören wir lieber auf zu offen ;) ) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
ein paradebeispiel sozusagen :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Heavens Abgang hat auch den Rückzug einiger anderer Userinnen verursacht - ausserdem inhaltliche Diskussionen über das Forum nach sich gezogen.
Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar, wenn sich Userinnen über Inhalte (oder deren Abwesenheit) beschweren. Wenn ich Inhalte will, kann ich sie liefern. Dann entsteht eine Diskussion oder auch nicht. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich gehen und mich einem anderen Forum anschließen - oder ein eigenes Forum eröffnen. Gruppen, in denen Menschen sich freiwillig treffen (also das Gegenteil von Familie oder Arbeitskollegen) ändern nun mal über die Zeit betrachtet ihre Zusammensetzung. Zum Teil geschieht das kontinuierlich und fast unmerklich, ab und zu rummst es eben dann mal und Konflikte entladen sich. So what? Das ist wie im wahren Leben. Wer sich wo wie zusammen findet, ist im Internet nur begrenzt steuerbar. Und dieses Forum gefällt mir persönlich sehr gut, weil es moderiert wird und weil alles in allem ein netter und fairer Umgangston herrscht. Ich würde mich drüber freuen, wenn sich noch mehr "Neue" trauen würden, mehr zu schreiben. Dann liegt es aber an den "Regulars", die "Neuen" nicht gleich nieder zu bügeln, wenn die mal 4 Beiträge hintereinander verfassen, die einigen nicht gefallen. Wäre ich an der Stelle von "Babymaus", würde ich mich sicher auch in Zukunft hier nicht mehr blicken lassen. Schade. Und einige von denen, die sich über Babymaus lustig gemacht haben, sind auch diejenigen, die sich über Inhalte beschwert haben. "Glashaus" usw, sage ich da nur.... Marietta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Gefühl ist, seit immer mehr hier abwandern, laufen sich auch "Threads" mit Inhalt tot, weil es den Rest nicht interessiert. Vielleicht ist das wirklich eine Generationenfrage, aber ich empfinde das als Verlauf fürs Forum nicht positiv. Ich mache auch gern Späßchen und Fun - aber wenn nix mehr da ist, was zusätzlich zum Lesen ins Forum einläd, läuft sich das auch tot. Da kann ich auch Chatten gehen oder zu Lesarion gehen, da hab ich das gleiche Niveau.
Und zum Thema Newbie und floppende Beiträge: Nachlesen ist auch eine Option. Viele der 0850-Fragen gabs schon 1000 Mal. Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 29.Oct.2004 - 11:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
nur lesen wir diese 1000 Fragen derzeit alle durch die Bank weg nochmal...
und dazu, dass gewissen Dinge per PM ausgetragen werden sollen... das ist auch gut so, nur will ich mal ehrlich sein, wo will ich denn grad sowas ernstes reinschreiben, dass hier grad alles bissl den Bach runtergeht - es mir zumindest so vorkommt? Also trag ich dann diese ernsten Angelegenheiten per PM aus, Falkin & Granny zb wissen was ich meine, weil ich das Gefühl hab diese ernsten Themen haben hier langsam aber sicher nichts mehr zu suchen... dafür darf ich mir zum Millionsten Mal die simpelsten Fragen stellen, ich darf niemandem mehr sagen was mir nicht passt usw. Falkin hat schon recht ... ich hatte gestern mal bissi die Möglichkeit im Lesarion"Forum" zu stöbern... nu weiß ich endlich, wo dieses Wort Toleranz herkommt... die ham´s erfunden, wir übernehmen allerdings derzeit sowas von deren Stil... das kann ja heiter werden... echt mal.... edit: ich bitte die konfuse Schreibweise zu entschuldigen, ich bin echt grad erst aufgestanden und noch nicht annähernd ein Mensch Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 29.Oct.2004 - 11:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Servus,
erstmal: Jeder darf jeden kritisieren, wenn der Ton stimmt. Es sollte, nach Möglichkeit, sachlich und konstruktiv sein. Was diese ganzen CO Themen betrifft, ja sie gibt es min. wenn nicht noch mehr hier ja. Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich gerne darin gelesen habe. Neugier, Informationsdefizite usw. Dies ist nunmal ein Ort der dazu einläd Fragen zu stellen. Okay, es mag nicht schön sein, wenn jemand eine Frage in den Raum stellt, diese nicht beanwortet, aber die Antworten der anderen einfordert. Ansonsten steht es jeder Userin frei sich anderen frei sich andere Gefilde zu suchen oder zu versuchen hier was zu ändern. Gruß Der Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke mal, dass es eben immer wieder vorkommt, dass gerade Newbies Fragen stellen, die die "Alt"-Userinnen schon in- und auswendig kennen, aber dass ist nun mal so, da sollte Frau sich nicht beschweren.
Inhaltlich vom Niveau her sinkend? Das liegt an uns. Und wenn jede meint, sie kann hier keine ernsthaften Themen mehr anschneiden, ja dann ist das Forum wirklich verloren und verebbt zu einem Fun-Forum ohne Inhalt. WIR sind diejenigen, die für die Inhalte hier stehen, also liegt es nur an uns. Es ist einfach an allem zu kritisieren, aber selbst keine Veränderungen herbeizuführen. Und, es ist wie bei vielen Internet-Communitys: man lernt sich kennen, man bildet "Gruppen", man trifft sich vielleicht sogar privat und hat sich plötzlich mehr zu sagen, als es hier ins Forum passt. Leute gehen, die einem hier vertraut waren, aber es kommen ebenso neue Frauen hinzu. Mit neuen alten Fragen, Unsicherheiten etc. Für diese fängt quasi das an, was viele von uns vor Monaten erlebt haben: das langsame Herantasten an die Userinnen, das vorsichtige Mitschreiben... und auch diese "Neuen" suchen hier einen Platz. Steht es uns zu ihnen diese Platzsuche zu erschweren, nur weil wir vielleicht den unserigen gefunden haben. Und von dem alt bekannten Kern werden nach und nach immer mehr Frauen verschwinden, kann passieren. Weil die Thematik nicht mehr interessiert, weil die Zeit, die man in diesem Forum verbringt, es einem nicht mehr wert zu sein scheint. Aber trotzdem wird es hier weitergehen, ob mit oder ohne die Einzelne entscheidet jede selbst. Alles hat seine Zeit... alles geht einmal vorüber... was bleibt sind Erinnerungen. Der Beitrag wurde von Rieke bearbeitet: 29.Oct.2004 - 11:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ich will nicht abstreiten, das ich mich in dem Ehrlichkeitsthread mit meiner Art in den Nesseln gesetzt habe. Das war für mich der 2. Tropfen des Tages, der für mich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Natürlich kann Babymaus persönlich nichts dafür und es ging mir auch nicht um sie.
Der erste Tropfen war und da spreche ich dich persönlich an marietta, deine Beiträge im Wahlthread. Ich hatte das Gefühl du wolltest provozieren, da dir offensichtlich nicht an einem inhaltlichen Austausch gelegen war. Diese provozierende Art hast du mE auch schon gegenüber Artemis gezeigt. Warum? Ist das so deine persönliche Note? Oder sind dir Userinnen, die lieber Inhalte diskutieren statt Endlosketten zu produzieren ein Dorn im Auge. Ich persönlich sehe das so: Ich mag mich nur in seltensten Fällen an ultimativen Fun-Threads beteidigen. Respektiere aber, das es hier Frauen gibt, für die dies Entspannung und Abschalten bedeutet und die diese Threads schätzen. Ich erwarte aber auch, das diejenigen respektiert werden, die Inhalte diskutieren wollen, für die das möglicherweise eine Art Entspannung ist, für mich ist es das. Ich erwarte, dass gewisse Threads vor der Zerchattung und Verspaßung verschont bleiben. Ich finde es sehr schade, das sich diese beiden Fronten im Forum entwickelt haben. Dachte aber, dass wenn die Front schon nicht aufgelöst werden kann, dann zumindest beiden Raum gelassen wird und es nicht ein entweder/oder werden muss. Um so befremdlicher finde ich es, das ich mich hier indirekt zum gehen aufgefordert fühle und das es wie es aussieht einige gibt, die wegen dieser Unzufriedenheit gegangen sind. Zudem gestehe ich offen, das ich wohl zu den Relikten des Forum gehöre, die immer noch denken, dies ist in erster Linie ein virtueller Raum für den Gedankenaustausch lesbischer Themen und anderer Themen unter feministisch bis lesbischem Vorzeichen, implizit oder explizit. Und erst in zweiter Linie ist es ein Raum zum herumalbern. Und zwar deshalb, weil es schon unzählige Gebiete zum herumalbern und Fun haben gibt, einschließlich des angeschlossenen Chats. Aber es gibt keinen anderen Raum, für besagten Gedankenaustausch. Das ich in diesem Thread nicht das erste mal schroffer Klang als sonst lag an dem Gefühl, die Entwicklung des Forums geht unaufhaltsam in eine Richtung, die ich nicht begrüsse. Vielleicht/Hoffentlich habe ich mich geirrt und Gespräche sind noch möglich. Weiterführende Erklärungen habe ich Userinnen, die es betrifft bereits per PM mitgeteilt. Wer immer noch das gefühl hat ich trample auf Nerven und Füßen herum möge es mir mitteilen oder gelassen schweigen. Stichelleien liegen mir nicht. Grüße Bilana Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 29.Oct.2004 - 12:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
vielen Dank Grübler, das ist genau der Satz, den wir lesen wollten und auf den wir gewartet haben!! :angry: echt mal.... :( :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Was willst Du lesen?
*friede-freude-eierkuchen*? Kannst Du vergessen -_- Bin sauer und es braucht viel um mich dahin zu bekommen. Was hälst Du von Verbesserungsvorschlägen? Nicht etwas benennen, sondern Dinge die umgesetzt werden können. Bilana hat m.E. einen guten Punkt angesprochen. Freiräume lassen. Dies ist in keinsterweise beleidigent oder verletzend gemeint. :) Gruß Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bist sauer? Frag mich mal was ich bin... und Du solltest mich soweit kennen, dass ich hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen lesen will... :angry:
Verbesserungsvorschläge gehört zu den ernsten Themen, die - wie ich ansprach - mit den Ansprechpartnern per PM kläre sorry, mit Deinem letzten Statement enttäuschst Du mich wirklich... was hier von wem wie umgesetzt wird, ist auch eine Frage der Möglichkeit... jetzt reicht´s mir aber auch mal... was soll ich denn bitte ändern, wenn von Euch kein Mensch mal in die Schranken gewiesen wird?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das unterschreib ich jetzt mal. Zudem finde ich die Lage der "inhaltlichen" Themen präker, wenn die Leute, die so was interessiert, abwandern. Es sitzen mehr oder weniger stets die gleichen 3 oder 4 Greteln in solchen Threads und diskutieren wirklich mit Engament, Reflektion und Nachdenken - und sonst? Kommen denn inhaltliche Themen überhaupt noch an, wenn 80 % der Leute hier nur ihren Spaß haben wollen? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo Kerri, aber genau diese Einstellung finde ich unmöglich, ja schon richtig fies. Es gibt keine 0815-Fragen! Hinter jeder noch so simpel formulierten Frage steckt ein Mensch und eine Geschichte. Vielleicht kann die ein oder andere nicht so gut formulieren, aber jede Frage ist wichtig - und sei es nur für die Verfasserin. Wenn die Frage dann wirklich "zu doof" ist, dann wird sie das schon an mangelnden Reaktionen merken. Stell dir mal vor, du würdest dich jetzt in eine verheiratete Frau mit Kind verlieben - Chaos wie bei mir vor 1,5 Jahren. Vielleicht würdest du - bei genügend Zeit - zuerst mal die Suchfunktion aktivieren und in älteren Beiträgen (von mir) stöbern. Aber andererseits hättest du sicherlich auch das Bedürfnis nach *direktem* Austausch, nach Antworten an *dich*, du würdest vielleicht gerne *dein* Problem schildern und nicht "aus der Konserve" leben/lesen. Wie würdest du reagieren, wenn dein Thread "Hilfe, ich liebe eine verheiratete Mutter!" nur mit Antworten à la "Benutze bitte die Suchfunktion!" gespickt wäre, weil das Thema schon so oft da war?! Hey, das hier ist kein Microdoof-Supportforum, das ist ein Lesbenforum mit ganz menschlichen Schicksalen und Problemen. Keine Userin hat es verdient, mit Antworten wie "Das Thema hatten wir schon 1000 mal!" abgestraft zu werden. Ich denke, wir hatten *jedes* Thema schon einmal. Dann könnten die Admins ja auch gleich das Forum schließen und als Archiv weiterlaufen lassen - oder?! (Bitte nicht!) LG W71 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Da irrst du dich gewaltig, Willow - ich würde genau das tun, was viele andere hier nicht tun: Erstmal nachlesen - weil ich mir mit meinem Problem gar nicht so wichtig vorkommen würde, um es sofort in die Welt zu brüllen und zu erwarten, daß andere es für mich lösen. Und schon gar nicht in ein Forum, wenn ich mich dort noch nicht eine Weile umgesehen habe.
Was glaubst du, warum es so wenig Threads von mir gibt? Ich hab auch tausend Fragen - aber so viele beantworten sich einfach schon von selbst - DURCH LESEN! Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 29.Oct.2004 - 13:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Willow, sorry, ich denke aber mal, dass Du genügend Verstand besitzt zu wissen, dass es darum gar nicht geht! :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
O/T ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Frage des globalen Umweltschutzes wichtiger ist als die Frage, ob ein paar Deutsche Soldaten im Irak stationiert werden oder nicht. Deshalb wünsche ich mir Kerry als Präsidenten - und nicht Bush. Dass Du Dich von meiner Meinung provoziert fühlst, ist - pardon - Deine Sache. Und was meine Diskussionen mit Artemis angeht: darüber werde ich weder mit Dir noch mit sonstwem aus diesem Forum diskutieren. Im übrigen: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Soll ich jetzt auch über Deine Nickeligkeiten und Frechheiten öffentlich weinen? Bestimmt nicht. Ich wünsche noch weiter einen guten Tag - ach ja, und fühl Dich für die Zukunft von mir ignoriert, mir ist so ein Stil zu niveaulos. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 29.Oct.2004 - 13:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ja, Kerri, aber die Menschen sind einfach verschieden. Ich lese auch viel mehr als ich schreibe. Gerade am Anfang. Ich habe zwei Monate anonym mitgelesen, war dann ca. zwei Monate angemeldet und dann ging das Chaos los. Auch da habe ich erst mal geschwiegen, aber irgendwann merkte ich, dass ich auch den persönlichen Austausch brauchte, obwohl ich sicherlich mit meinem Problemen kein Einzelfall bin und war. Sicherlich erschien vielen mein anfängliches Problem banal, aber ich bekam Antworten, PMs... und ich fühle mich nicht mehr so alleine. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Doch, es geht zumindest auch teilweise darum, daher habe ich auch zitiert. Es nervt einige Stammuser, dass gewisse Fragen immer und immer wieder auftauchen. Natürlich ist das blöd, wenn man schon lange dabei ist. Aber die Fragersteller und die Antwortenden wechseln... und überhaupt. Wieso können die Stammuser nicht die Größe besitzen entweder zu schweigen oder zu antworten (und sei es nur mit einem Link auf einen ähnlichen Beitrag)? Genervt sein und das an dem 0815-Frager auszulassen, das finde ich schlichtweg gemein. SO kann man auch Beiträge zerchatten und (vielleicht manchmal) ziemlich verzweifelte Leute verjagen. Du forderst Konsequenzen für niveaulose Beiträge? Recht hast du. Aber - ich schrieb es schon mal - ich bin auch für Konsequenzen für Stammuser, die Beiträge zerchatten, Newbies lächerlich machen usw. Denn die sind mindestens genau so giftig für ein Forum wie Newbies, die ungeschickt die "falschen" Fragen stellen. Keine hat hier das Recht, nach 500+ rumzumotzen. :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
@willow71: :zustimm: wieso sollten wir jemandem verbieten, 'newbie'-fragen zu stellen, ihre geschichte zu erzählen? immer vorrausgesetzt, das ganze entspricht den regeln... dann könnten wir das forum gleich zumachen bzw. auf irgendwelche CO-bücher verweisen. :wacko: edit: zitat vergessen Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 29.Oct.2004 - 13:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ach ja... die bösen Stammuserinnen... :rolleyes: Ich kanns nicht mehr hören. Ihr seid wunderbar konsequent! Krümmt den Newbies bloß kein Haar - selbst wenn sie Stammuserinnen anmotzen, nachdem man sie 2x höflichst aufgefordert hat, nicht herumzuplärren mit Großbuchstaben! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Menno.... darum geht es überhaupt nicht!!! Drück ich mich heut so unverständlich aus? Natürlich kann man mit einem Link darauf antworten... ich denke auch nicht, dass hier wer Newbies angeht, dass hat sich eigentlich mit der letzten Diskussion geklärt...
ich fordere keine Konsequenz für niveaulose Beiträge (dann würden wir hier nicht mehr fertig werden mit konsequent sein) ich erwarte lediglich ein erwachsenes Forum in dem Frauen ihren Spass haben aber ernste Themen nicht an Bedeutung verlieren. Nun gut, das Recht dies zu erwarten hab ich wohl nicht, aber ich wünsche es mir.. wer motzt hier rum? Diese Frage möchte ich bitte beantwortet haben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
hi allerseits-
es meldet sich eine permanent-nur-leserin!!!!!!! eine ,denen ihr eine verbindung zu einer virtuellen lesbischen community in ihrer ganzen vielfalt seid- mit ernst,spass ,eintracht,zwietracht,glücksmomenten,zaudern,hadern mit sich oder anderen. mit sympathien-animositäten-allianzen -vorpreschen und rückzügen. halt wie im richtigen leben! was anders ist ,ist die art der kommunikation-unglaublich schnell und spontan,oftmals emotional äusserst nahegehend und doch erschreckend anonym,fast indifferent,da frau der anderen eben nicht wahrhaftig gegenübersteht . gerade dies ist für mich eine permanente quelle,die missverständnisse so "effektiv nährt "und so schnell zur explosion bringen kann. und :sorry ist schon schwer zu sagen,aber noch schwieriger zu schreiben. wenn frau um die gefahr weiss-sollten wir nicht gelassener damit um- gehen lernen und unsere vielfalt,die manchmal vielleicht auch etwas einfältig ist als stärke sehen?! Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 29.Oct.2004 - 13:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Da ich dir keine PM schicken kann, marietta doch noch ein öffentliches Wort von mir:
Du kannst es öffentlich tun oder auch per PM. Von weinen hat jedoch niemand gesprochen. Ich halte nichts vom herunterschlucken und ignorieren. Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Disput zwischen uns. Das was ist, halte ich für exemplarisch für die derzeitig offenen Fragen. Deshalb habe ich es mit in den Thread, den du dankenswerter Weise neu belebt hast, eingebracht. Solltest du jedoch ein Problem mit mir haben fände ich es fair darüber zu reden und auf eine Basis gegenseitiger Akzeptanz zu kommen. Wie gesagt hatte bisher kein persönliches Problem mit dir. Du mit mir? Dann lass es ausräumen. Oder ist dir das zu niveaulos? Grüße Bilana |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Huhu...
ich hatte es schon so verstanden, dass du dir wünscht, dass so manch einer in die Schranken gewiesen wird?! Ich erwarte auch einen vernünften Platz zum Austausch und wenn ich die Zeit habe, dann bemühe ich mich auch redlich, in für mich interessanten Themen mitzuschreiben. Ich zerchatte für gewöhnlich keine Beiträge (na gut, auch schon passiert ;)). Schwachsinnsumfragen oder Fun versuche ich an bestimmten Orten zu initiieren. Mehr kann ich eigentlich nicht für's Forum "tun" - und wenn es mir zu blöde wird, dann logge ich mich aus. Ansonsten kann ich immer nur wieder wiederholen: Dann schreibt doch selbst anspruchsvolle Themen! Macht es doch einfach! Zum Thema rummotzen (das Wort war vielleicht nicht so passend): Ich bin vielleicht empfindlich, aber ich finde es schon unverschämt wenn eine Userin (hier Kerridis) als einzige Antwort unter einen frischen Beitrag schreibt " Babymaus - würdest du bitte die Großbuchstaben lassen? Wir sind nicht blind. " Da hätte ich am liebsten rumgebollert (konnte es mir aber verkneifen). Zurechtweisen ist m.E. Aufgabe der Admins, ich hämmere im Notfall mal auf den "Petzen"-Knopf, wenn irgendetwas mir nicht passt oder gegen die Regeln verstößt. Dann passiert auch etwas. Aber wieso sollte ich nun als nomale Userin eine andere öffentlich maßregeln? Ich empfinde das schon als Motzen. Und das bringt eine komische Stimmung hier rein. Das schreckt andere ab zu schreiben, das wirft ein schlechtes Licht auf den Newbie und auch gleichzeitig auf die Kritikerin. Wir haben doch drei süße Admins und zwei nette Moderatorinnen. Überlassen wir denen den Dreck. :D So ein Hilfssherifftum finde ich immer etwas peinlich. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Bin ich verpflichtet, etwas zu ihren Beiträgen zu schreiben?? :huh: Steht nicht in den Forenregeln, soweit ich weiß. Aber ich finde es schon störend, wenn jemand mit Großbuchstaben herumschreit. Ich habe sie zuvor schon darauf aufmerksam gemacht, wo das auch vorkam - durchaus höflich. Oder ist es jetzt an der Tagesordnung, daß wir uns in Großbuchstaben unterhalten?? Vielleicht ist mir ja was entgangen. Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 29.Oct.2004 - 13:54 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
soweit ich weiß, hat Kérri vorher PM geschrieben
das seh ich gar nicht ein... ich will dieses Forum, also tu ich was für :wacko: grmpf! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Auf meine norddeutsche Seele wirkt das aber immer ein wenig wie anprangern und bloßstellen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hää? :wacko: was´?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hinweise auf formale Fehler.
Ich sehe das nicht als meine Aufgabe, ich gehe lieber petzen und lasse die Admins das dezent durchziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
willow: darum geht es nicht!!!! :wacko: :wacko: :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch! Mir schon!
Ich möchte eine angenehme, möglichst unzickige Atmosphäre hier. Freundlichen Umgang. Das öffentliche Zurechtweisen von Newbies bewirkt genau das Gegenteil. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Im Guten Morgen - sag - Thread ist es durchaus an der Tagesordnung. ich gestehe, dass ich mich nach der Zurechtweisung an Babymaus heute morgen gar nicht mehr getraut habe, Euch in Großbuchstaben zu begrüßen... :wacko: Muss das wirklich sein, dass wir Newbies Dinge vorwerfen, die wir selbst tun? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Hi Plop! Finde ich toll, dass Du Dich zu Wort meldest! Herzlich willkommen! :) Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:05 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi Marietta...
ich denke es ging eher darum, dass sämtliche Beitraäge von Babymaus einem quasi ins Auge stachen Guten Morgen sagen wir alle ganz gern mal etwas lauter, das versteht sicher auch niemand falsch... aber ich will Babymaus auch nun nicht zum Inhalt dieser Diskussion machen, deswegen: Babymaus, Du warst ein Beispiel (ich selbst liefere Hunderte) Willow... ich versteh Dich heut einfach nicht.... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
jetzt sind wir ja plötzlich wieder total topic:
durch euer ganzes hin und her hab ich doch wirklich meine klappe aufgemacht. das wollte robin doch mit ihrem thread bezwecken. wenn das nicht teamwork ist!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Plop... Du bringst mich glatt zum Lächeln... mach weiter so :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stimmt. Also lassen wir es einfach. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Da hast du völlig recht. Aber: 1. Fördert es auch nicht die Atmosphäre, wenn Stammuserinnen sich gegenseitig mit sarkastischen Bemerkungen belegen und dadurch Threads zerchatten, anstatt zu sagen. 2. Was nützt Freundlichkeit, wenn sie gespielt ist? 3. Wir sind alle nur Menschen. So wie die eine Newbes belegt, tut es die andere mit Stammuserinnen. 4. Was immer die Gründe dafür sind (abgesehen davon, dass eine auch mal einen schlechten Tag haben darf), ...ich denke es ist eine latente Unzufriedenheit edit: Nee ich bleibe bei Orientierungslosigkeit in und mit dem Forum. 5. Das frau sich nicht abwednet und sagt, dann gehe ich halt woanders hin zeigt, wie wichtig und gut das Forum eigentlich ist und das es sich lohnt etwas, nach bestem Wissen und Gewissen, dafür zu tun. Auch wenn frau nicht Admin ist. Um die Dinge geht es und deshalb sagte Lilith wohl auch,
Sollten wir die Chance nicht nutzen, das zu klären? Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:22 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Hi Fledi, ja, ich verstehe Euch (EDIT "INZWISCHEN" hinzu gefügt)...ich habe mir alle Beiträge von Babymaus durchgelesen. Ich habe mir auch per PM erklären lassen müssen, welche Probleme denn nun eigentlich mit ihren Beiträgen bestanden - ich habe nämlich die Reaktionen echt nicht verstanden, glaub mir! Ich habe das Groß Schreiben von Babymaus als Ausbruch an Begeisterung empfunden. Ich hatte das Gefühl, es sprudelt nur so aus ihr heraus, endlich sich über das Lesbisch Sein und ihre Liebe und alles sonstige austauschen zu können! Ich musste zwar auch schmunzeln :rolleyes: Überbordende Begeisterung ist doch kein Grund, genervt drauf zu hauen.... :blink: :( Vielleicht hat sie auch einfach nur den Fehler gemacht, nach der Zurechtweisung nicht demütig den Kopf zu senken und 100mal "Asche auf mein Haupt" zu rezitieren sorry bin sarkastisch... Mir tut es leid, dass wir Newbies vergraulen. Das wir "Alteingesessene" uns manchmal kloppen, finde ich auch nicht wirklich schlimm. Besser mal ordentlich Zoff als andauernd Sticheleien und Nachkarten. Aber irgendwann muss dann auch mal wieder gut sein und dann sollten wir auch zur Tagesordnung übergehen, oder? Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Huhu Marietta,
ich habe mit Babymaus auch einen PM-Wechsel gehabt, weil ich auch der Meinung bin, dass gewissen Dinge nicht öffentlich gemacht werden müssen. Natürlich glaube ich Dir, wenn Du sagst, dass Du diese oder jene Reaktion nicht verstehst, das geht mir ja auch nicht anders, bei veschiedensten Dingen... Manchmal gleitet einem aber das Ruder aus der Hand, kenn ich ja selber von mir... das sind auch Situationen, wo ich mir sage... Marietta oder Falkin oder Lady oder was weiß ich nicht wer, bitte bitte schick mir doch ne PM und nöl mich an, damit ich wieder weiß, wie ich mich zu benehmen habe... ich denke nicht, dass wir die Neuen vergraulen, es ist sicher schwer mit uns zurechtzukommen, weil wir störrisch und verbohrt sind... aber ich muss hier nicht Toleranz predigen, die ich bereit bin gerade mal für diesen Moment aufzubringen, aber keinen Minute länger... Tagesordnung ist ein gutes Stichwort... nur leider haben wir derzeit keine.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nö, so schlimm seid Ihr nicht...Aber es wird schon mit 2erlei Maß hier gemessen, nicht wahr? :rolleyes: Speziell was das Zerchatten von Beiträgen angeht ;) Mich persönlich stört das nicht. Ich lese einfach nur das, was mich interessiert, den Rest ignorier ich. Tagesordnung? Vielleicht Spaß haben? Auch in der Diskussion ernster und schwieriger Themen? Mir persönlich hat dieses Forum schon sehr viel gegeben. Ich konnte wie Willow auch über meine Geschichte schreiben, ich habe viele interessante Frauen kennen gelernt, nicht nur virtuell. Und mir gefällt es nach wie vor. Lasst uns doch einfach so weiter machen wie immer. ist doch gar nicht so schlecht :rolleyes: :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Da hast du sicher recht. Absolut. Nur ich denke, dass wir Stammuserinnen das untereinander "abkönnen". Irgendwann ist ein reinigendes Gewitter nötig. Aber ich glaube, ich weiß schon, wen ich dann und wann mal ärgern kann und umgekehrt. Schlimmer finde ich es, wenn noch ganz "unbedarfte" öffentlich zurecht gewiesen werden. Zur Aufklärung der Atmosphäre tun wir *hier* ja bereits eine Menge. Dieser Thread wird wohl noch öfter auftauchen.
Nischt. Dazu neige ich auch nicht. ;)
Auch wahr. Aber ist es abzustreiten, dass Newbies oft so etwas wie Frischfutter sind, wenn sie nicht sofort in den Rahmen passen? Ich bin für angemessenen "Welpenschutz". ...
Ja, man kann z.B. was tun, indem man seine Beiträge formell halbwegs korrekt schreibt, leserlich, gegen keine inhaltliche Regel verstößt (Netiquette). Und wir können auch was tun, indem wir spannende, ernste Themen nicht zerchatten, uns beteiligen und Streitigkeiten irgendwann begraben und bis zum bitteren Ende ausdiskutieren. Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass ich es nicht gut finde, wenn Stammuser hier ungefragt als Hilfssheriffs agieren. Gerade was die Formalitäten anbelangt. Zumal ich die meisten Hinweise als zynisch empfinde. Und ich vertrage eigentlich eine Menge Zynismus. Aber jemand, der hier ganz neu ist...? Der nicht mit unserem Ton vertraut ist...?! Lies doch mal einige Beiträge/Hinweise "neutral"... die klingen wie Peitschenhiebe. Manchmal kann ich hier direkt sitzen und beobachten, wie ein Thread von einem Newbie erwartungsgemäß innerhalb von einer Stunde zerpflückt wird. Und ich kann dir auch genau sagen, warum. Das finde ich "beängstigend". Na gut, nicht wirklich. Ich kriege dann eher das "Robin-Hood-Syndrom" und mische mich auch noch ein. ;) Wobei dann der Thread endgültig im Eimer ist. :D Ich finde, wir sollten uns alle auf die eigenen Finger schauen. Für mich sind anhaltende Zurechtweisungen anderer auch ein Rückzugsgrund. Mich nervt das. Ich bin nicht für F-F-E, ich mag hitzige Diskussionen und ich möchte auch Regularien und Regulierer. Aber ich kriege echt die Krise, wenn die bösen bösen Stammuser in trauter Regelmäßigkeit ... (Punkt, Punkt, Punkt) und öffentlich wirkt das wie ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man sich im selben Moment im Recht sieht und sich als höflich empfindet. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 29.Oct.2004 - 16:02 |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Jetzt muß ich aber echt mal lachen. :D Eine Bemerkung über die Schriftgröße empfindest du schon als Peitschenhieb?? Mein Gott, da müßte ich ja schon lange tot sein, wenn ich an meine Watschen denke, ich die mir in meinem Newbiedasein eingefangen habe - die waren von ganz anderem Kaliber. Sind wir hier alle aus Zucker oder wie? Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 29.Oct.2004 - 16:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich habe es tatsächlich geschafft, eine diskussion ins rollen zu bringen ;) Ich habe mich dann mit lesen begnügt, es war höchst interessant. Meistens stimme ich mit willow überein, ich denke, es ist ziemlich egal, wenn threads schon im wohnzimmer sind... sie sind eben nicht HIER, und das ist für mich das wesentliche. Außerdem: was für eine '1000xdurchgekaut' ist, kann für eine andere 'brandnew' sein :rolleyes: , was für eine das lesen &l ernen ist, kann für eine andere das ausdrucken&fragen&lesen sein... so viele möglichkeiten, und alle legitim. Lassen wir einfach platz für alle, das ist doch sinn der sache, oder täusche ich mich? Mein spruch des tages: Nicht so eingebildet! Mal runter auf die erde zurück!
Ich finde dies forum immernoch schön und wichtig. Es mag sein, weil ich keine 'alteingesessene userin' und noch voll elan und begeisterung bin, und das ist gut so! (zitat wowereit :) ). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
"ich" ... "ich" ... "ich" ... Resümee: Du hast ein dickes Fell, du eröffnest keine Beträge, weil dir alle Fragen schon beim Lesen beantwortet werden. DU, Kérridis. Aber du bist hier nicht alleine. Und diese Bemerkungen hier http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=930 fand ich absolut verletzend. Zumal es wieder gegen die gleiche Userin ging. Vorher war's die Schriftgröße, jetzt ist das Thema "peripher". Das Ergebnis beider Threads ist jedenfalls, dass sich Babymaus nicht mehr zu Wort meldet (und ich hatte den Eindruck, dass sie wirklich nicht besonders glücklich lebt) und dass beide Threads zerschossen sind. Aber endgültig. Was ist so schwer daran einzusehen, dass das Mist war? Es ist auch nur ein Beispiel von vielen (von mir und anderen) gäbe es da sicherlich auch so einiges. Mich schreckt ein wenig deine Uneinsichtigkeit, dass das nicht die Art sein kann, mit der wir miteinander umgehen sollten. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
@willow: weißt du, was mir gerade bei deinem link aufgefallen ist? Es wird fast immer nur auf bestimmte userinnen bezug genommen, andere bleiben links liegen (zb. in dem link: sägefisch). Das finde ich gelinde gesagt aüßerst bedenkenswert... in diesem thread ist zb lunatics frage nie beantwortet worden. Heißt es, dass sie nicht einmal gelesen worden ist, weil sie nicht von einer superuserin stammt?? <_<
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
hmmm... findest du? Vielleicht ist lunatics hier einfach untergegangen (auch in den Albernheiten) und Sägefisch hatte im anderen auch nur Bemerkungen eingestreut. Mir geht es oft so, dass ich einen langen Thread lese und wenn mir besonders was ins Auge sticht, dann greife ich es auf. Ich ignoriere bewusst niemanden. Ich bin nur ein Querleser. ;) Aber das könnte generell schon sein. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich finde 'ganz platt': es hat damit zu tun, wie ernst man jemanden nimmt... durch den link ist es mir fast schmerzhaft aufgefallen, aber es ist ganz bestimmt nicht das erste oder zweite mal... und NUR bemerkungen einstreuen... das machen mehr oder weniger fast alle
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hmmm...ja. Aber das hängt dann wohl wirklich mit dem Bekanntheitsgrad und der Anzahl der Beiträge zu tun, wie ernst jemand genommen wird. Ist wohl so wie im real life. Wenn du jemanden besser kennst, gehst du ja auch eher auf ihn ein. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Deinen Kritikpunkt übers "peripher" lasse ich noch gelten, das war nicht die feine englische Art.
Den Kritikpunkt über die Schriftgröße aber nicht. Ich denke, es zerschießt nicht einen Thread, wenn man jemand darauf aufmerksam macht, seine Schriftgröße zu ändern. Und zum dicken Fell - tja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ich halte Menschen für nicht aus Zucker - auch nicht aus Stahl - aber auch nicht so bröselig, daß sie von Worten umfallen. Und ob man sich vergraulen läßt oder reflektiert, woher die Anstoßpunkte kommen könnten, ist jedem seine Sache. Wie gesagt, ich hatte genauso meine Konfrontationen hier, weil ich zu einem ernsten Thema irgendeinen echt blöden unüberlegten Newbiescheiß gelabert hab - und wie hat es daraufhin geknallt. Und zu Recht. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich bedenke, was ich da so salopp dahingeschrieben habe. Das gehört nun mal mit dazu, wenn sich irgendwo äußert und ins Fettnäpfchen tritt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...deswegen muss bzw DARF aber auch nicht unbedingt knallen, oder? <_<
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ehrlich gesagt: Mir ist ein Knall in richtiger Stunde lieber, als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gedöns, wo lächelnd lauter spitzen ausgetauscht werden, bloß weil sich keiner traut, hier was direkt zu sagen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
hmmm... Im Umkehrschluss klingt das nun aber so, dass du es für völlig in Ordnung hälst, Newbies regelrecht platt zu machen, wenn sie deiner Meinung nach "Sch... labern". Laut und mit Knall. Also würdest du auch neue Lehrlinge anbrüllen, weil du das als Lehrling auch erdulden musstest? (ich meine die Fragen völlig ernst) Und: Menschen können durch Worte umfallen. "Mobbing" nennt sich das auf Neu-Denglisch. Und es gibt genug Mobbingopfer in Kliniken im RL, die Lästereien, Fertigmachen usw. irgendwann nicht mehr standhalten konnten und daran zu zerbrechen drohen. Letztens: In welcher Rolle siehst du dich nun? Als gereifte Userin, die keinen "Sch..." mehr "labert"? Ich selbst sehe mich, trotz regelmäßiger und manchmal recht hoher Beteiligung immer noch als Gast in diesem Forum. Als jemand, der immer noch ne Menge Mist schreibt. Die ständig wachsende und sich ändernde Klientel macht mich immer wieder auf's neue zu einem Newbie und ich muss mich auf neue Menschen und Situationen einstellen. Ich glaube daher nicht, dass ich das Recht besitze, andere, neuere *inhaltlich* an die Hand zu nehmen. Höchstens technisch. Auch wenn die Foren hier so liebevoll "unser Wohnzimmer" und "unsere Küche" heißen, gibt es alteingesessenen Usern, die ganze Themenkomplexe für sich beanspruchen, noch lange nicht das Recht, sich wie in der eigenen Küche zu benehmen und über Wert und Unwert anderer (Themen) zu urteilen. Es kann nicht sein, dass mit zweierlei Maß gemessen wird ... Und Menschen sind einfach verschieden. Was denn einen kränkt, lässt manch anderen total kalt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
und wieder mal möchte ich anmerken: darum geht es doch gar nicht :wacko:
was wollen wir jetzt tun? Alle Problemchen auf die Newbies abwälzen, weil sie so schön neu sind?? Oh man, wo bin ich denn jetzt gelandet? Jeder hat doch wohl die Möglichkeit zu diskutieren wie es ihm beliebt. Recht geb ich Willow in dem Punkt, was das Sch....labern angeht, das mach ich auch zur Genüge. Nur hab ich einen Sarkasmus, der teilweise seinesgleichen sucht, von daher kann ich den ganzen Tag über mich selber lachen und mich somit auch mal von anderen auf die Schippe nehmen lassen, ohne daran zu verzweifeln... Aber um das Thema "Mobbing" aufgzugreifen... entschuldige Willow, wenn ich´s so sage, aber das ist doch wohl der allergrößte Unsinn... wenn wir nun alle irgendwelche Missverständnisse suchen wollen, oder die über uns "ergangenen" (ja wie traaagisch) Ärgereien raussuchen wollten... na danke, ich kündige dann mal meinen Job, denn für den hab ich dann keine Zeit mehr... Natürlich lässt man hier und dort wen spüren, ob man ihn mag oder nicht, sowas nennt sich zwischenmenschliche Kommunikation... zweierlei Maß... wer entscheidet das denn?? Ich habe diesen Ausdruck heute zwei Mal gelesen, einmal von Willow und einmal von Marietta. Das finde ich schon interessant... wer misst denn mit zweierlei Maß? Ich entscheide, ob ich wen mag, oder nicht, das ist genauso wie im Leben... Dennoch liegt es mir nicht, zu neuen Userinnen unfreundlich zu sein... warum denn auch?? Wenn einer hier sein möchte, dann wird er es tun, zb Ahoibrause oder Akane (diese beiden fallen mir auf Anhieb ein) oder was weiß ich nicht wer... diese schreiben eben ihr guten Morgen und dies und das... das zeigt mir: wer hier sein will, lässt sich doch nicht durch einen Kommentar abschrecken. *kopfschüttel Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 29.Oct.2004 - 21:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur meine Freundlichkeit hat auch ein Ende, wenn hier permanent alles so dermassen zurechgebogen wird, wie man es denn grade braucht.... was dann allerdings nicht die neuen Userinnen trifft, sondern Alteingesessene...
und nein, ich nehme nicht die Falkin oder sonst wen in Schutz, ich bin nur langsam echt angefressen über so viel Verbohrtheit... sorry Anmerkung: falls sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich darum, das persönlich mit mir per PM zu klären, denn das hat hier nix zu suchen! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
guten abend,
bisher war ich mir eigentlich immer sicher, dass die frauen hier vom ersten beitrag in der art schreiben, in der sie eben (also auch als spätere stammuserinnen) kommunizieren. sicher hat bei einigen unser verständnis hinterher gehinkt; in der rücklese aber - wenn der tonfall vertrauter war - waren gerade die ersten beiträge sowas von aussagekräftig und "typisch", dass ich oft erstaunt war. und was das "mobbing" betrifft, fallen mir auch etliche newbie-vergraulende newbie-statements ein ... schließlich waren wir alle mal newbies - und nicht alle waren wir schüchtern ... :D aus diesem grund verstehe ich, dass userinnen, die sich schon oft über eine bestimmte kommunikationsweise geärgert haben, schlicht übersehen, dass diese spezielle userin als stellvertretendes ärgernis nun zum ersten mal forumsluft schnuppert. andererseits sprechen mir willows beiträge voll und ganz aus der seele - einfach weil sie den finger auf diese ätzenden untertöne legen, mit denen in foren politik betrieben werden kann, solange userinnen nur das mit empathie lesen, was sie persönlich betrifft. ich find es gut, dass das hier und jetzt passiert. und ich finde es sehr gut, dass ehrlich geantwortet wird, statt fortschwimmende felle einzusammeln. darüber bin ich sehr sehr froh. und - um zum eigentlichen thema zurückzukommen - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige ex-stamm-userin bin, aufgrund aktueller entwicklungen ins forum zurück findet ... rücklauf gibts also auch :) liebe grüße dtam p.s. @bilana: ich freu mich übrigens sehr, dich hier noch immer zu lesen - nicht zuletzt weil ich, wann immer ich verschüchtert an einem großen hund vorbei jogge, darüber grinsen muss, zu welch sonderbaren argumentationen mich dein stetes gegenhalten zuweilen verleitet hat ;) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Oct.2004 - 22:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*gähn* guten Abend! Nur eine kleine Anmerkung, weil ja gestern Missverständnistag war: Ich habe nicht behaupten wollen, dass die Ereignisse aus jüngster Zeit Mobbing ähneln oder gar Mobbing sind. Ich wollte nur gegen Kérridis' Bemerkung argumentieren:
Worte können einen fertig machen, da bin ich mir ganz sicher. Menschen können durchaus "umfallen", wenn man lange genug "gegenan redet". Oder will hier jemand behaupten, dass Worte keinen Schaden anrichten können? Bei mir schon, auch geschriebene Worte. Aber nochmal: Ich redete nicht von Newbie-Mobbing. Mobbing sollte ein Beispiel aus dem RL sein, wo Menschen unter Worten sehr wohl leiden. (Naja, wahrscheinlich widerspreche ich mir gerade wieder. Ich hoffe nicht.) Dazu halte ich den Begriff Mobbing für viel zu hart. Und das entspräche auch nicht der Tatsache, denn viele Newbies werden durchaus lieb und nett in den "Hallo"-Threads begrüßt. Sorry dafür, dass ich durch das Wort/den Vergleich mit Mobbing das ganze nun so negativ gefärbt habe. Und ich verstehe eines nicht: Warum sagst du, Lilith, ständig "darum geht es doch gar nicht"? Mir geht es da wohl darum. Mag ja sein, dass die Diskussion dir um was anderes ging (was du eigentlich grundsätzlich aussagen wolltest, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden), aber dieser Thread hat mittlerweile mehrere Aspekte und um die geht es alle. Meine Aussagen waren/sind: 1. Ich finde öffentliche Zurechtweisungen unfair. 2. Ich mag kein Hilfssherifftum und überlasse das lieber den Admins/Moderatoren. 3. Eine hohe Anzahl von Beiträgen macht meine Beiträge nicht besser und mich nicht automatisch zu einem beseren User, der das Recht hat, andere zurechtzuweisen. Mir gehen einfach Zurechtweisungen auf den Keks. Die einzigen, von denen ich das akzeptieren kann, sind die Admins/Mods. Von allen anderen empfinde ich das nicht als hilfreich, sondern eher als anmaßend und hemmend. Ich helfe gerne Newbies, aber nicht so. Wie ich sagte: das ist meine Meinung, mein Beitrag zu diesem Thema. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
n´Abend Willow,
es geht einfach nicht darum, dass man sich hier per Missverständnis immer weiter hangelt... verschiedenste Dinge wurden doch schon geklärt, oder nicht? Zb Babymaus wurde von - anscheinend - mehreren per PM kontaktiert, warum also baut man das ganze extremst aus?? Ich mein, wer ist denn im Forum? Wir. Es kommen täglich neue Userinnen dazu. Manche wollen nur lesen, manche wollen was schreiben, manche machen Unsinn, manche sind einfach toll... mein Gott, das kann man beliebig fortführen. Aber da nun mal wir jeden Tag im Forum sind, haben wir zwar keinen Supersondersonnenstatus, aber wir halten doch hier unseren Sinn oder Unsinn ab. Wenn jemand hinzukommt und sich dran beteiligt, dann ist das toll, aber wer nicht will, der will eben nicht. Das Forum plätschert dahin und plätschert und plätschert... :wacko: :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Sorry, aber durch diesen Beitrag verstehe ich noch weniger, was du eigentlich aussagen willst. Hast du irgendeinen Verbesserungsvorschlag, eine Anregung, damit du nicht mehr diese :wacko: -Smileys schreiben musst? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Wir machen das Forum, nicht jemand der nicht auf diese Website geht, ist das denn so schwer zu verstehen?
Verbesserungsvorschläge? Nee ich hab vielleicht ein paar Wünsche... ein wenig mehr Durchsetzung unserer Grünen, ein wenig mehr Ansprache unsererseits (ich schließ mich da mit ein), ein wenig mehr Klarheit bestimmte Themen betreffend (ich schließe mich da mit ein), ein wenig mehr die Themen beibehalten (ich schließe mich da mit ein) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
OK, jetzt kann ich mich nicht mehr heraushalten - Lilith: was sollten wir anders machen in deinen Augen? Und bitte nicht den inzwischen in meinen Augen überstrapazierten Begriff vom "härteren Durchgreifen" ins Feld werfen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
nein, das werd ich so auch nicht formulieren.
Ich kann nur schreiben, was ich mir persönlich von Euch wünschen würde... ich denke, dass es wahnsinnig wichtig ist, dass zb eine Diskussion wie diese von zb Euch beiden moderiert wir, weil zb merke ich, dass mein Ton inzwischen nicht mehr sehr nett ist, weil ich denke, jeder redet hier gegen ne Wand... und alle werden irgendwie saurer und saurer... ich denke, Ihr habt durch Euer Amt derzeit ein wenig mehr Einblick, den Ihr hier auch nutzen könntet... ansonsten: zb Newbies... da wird wer angegangen und alles ist schön. Heute hat sich in der Diskussion rausgestellt, dass vielen das gar nicht passt. Ich fänd es gut, wenn man das aufgreift und zukünftig dementsprechend handelt. zb OTs: passt noch viel weniger Damen ins Konzept. Sagt mir also, dass man da mehr drauf achten muss. ich möchte mir eine Bedenkzeit nehmen, um das ganze Thema nochmal durchzulesen, damit ich weitere Beispiele nennen kann. Das werde ich Dich wissen lassen, dann aber in einer PM. ist das okay für Dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wen meinst Du damit? Bestimmte Userinnen? Oder alle Userinnen oder die Userinnen die mehr als 500 Beiträge haben oder meinst Du die die die meisten Posts in den ernsteren Threads geschrieben haben? Erkläre mir Bitte Deine Standpunkte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine nicht bestimmte Userinnen. Ich meine auch nicht jene 500+ und das tut auch nichts zur Sache meiner Meinung nach... wer regelmässig hier rein schaut, hier und da was schreibt ist beteiligt.
Lockere oder ernste Themen: Das ist doch egal. Manche mögen nur die lockeren Threads, andere nur die ernsten, wieder andere beides... andere ziehen sich ganz schnell wieder zurück, das merk ich grad auch hier... und warum ist das so? Weil sie - meiner Meinung nach - das Gefühl haben gegen einen Schrank zu reden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Nein. Aber ich warte gespannt auf deine PM.
Warum, mit Andeutungen gebe ich mich nicht zufrieden - du hast Kritikpunkte, deutest sie an und gibst keine Möglichkeit darauf einzugehen. Schade.
Welchen Einblick meinst du? Ist dir mein Blickwinkel bekannt - dann bedarf es keiner weiteren Diskussion mehr. Du bist eine Vielposterin - muss ich dich wie ein Kind maßregeln und dir erklären, was Netiquette ist? Wenn ich den Eindruck habe, ich rede gegen Wände - hinterfrage ich nicht nur die anderen, sondern primär mich. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Stil, mit dem erstaunlich wenige Userinnen hier bis dato Probleme hatten.
Ich verstehe dich nicht - hier ist längst nicht alles schön.
Kann nur ich mich an PMs an dich erinnern? Forderst du wirklich von uns ein, all deine Posts zu verfolgen und dich darauf hinzuweisen, dass du gerade thematisch abgleitest? Das kann nicht dein Ernst sein, oder? |
||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||||
Moin Moin,
ja und nein. Ich habe den Satz mehrfach gelesen, um einen Sinn rein zu kriegen. Natürlich machen *wir* das Forum. Die Schreiber, die Admins, die Mods, wobei Mods und Admins ja auch schreiben. Es liegt also an *uns* allen, wie es hier zu geht. Es ist also doch selbstverständlich, dass *wir* alle uns entsprechend benehmen.
Hier, diesen Thread? Nö, das haben wir noch ganz gut selbst im Griff. Ich zumindest. ;) Der Ton wird schärfer? Vielleicht ja. Meiner, weil du inzwischen immer wieder schreibst "darum geht es doch gar nicht" und dann selbst im Nebel stocherst. Bis auf deine letzten, endlich konkreten Einwürfe habe ich deine Posts hier immer nur als wenig produktive Einwürfe empfunden. Und wenn mir jemand andauernd schreibt "darum geht es doch gar nicht", empfinde ich dass so, als hielte derjenige mich für zu doof, die anderen Beiträge zu verstehen. Das bedarf aber trotzdem keiner Moderation.
Was Newbie-Ärgern und OTs angeht: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=930 LadyGodiva *hat* eingegriffen. Nicht zu früh und nicht zu spät. Danach hat sich die Diskussion auch wieder beruhigt. Du kannst jetzt aber nicht wirklich erwarten, dass z.B. du bei jedem OT-Ausraster per PM ermahnt wirst, oder? Denn, wie du selbst schreibst:
Also achte doch einfach selbst drauf. Wenn es zu heavy wird, dann wird schon jemand eingreifen, dich ermahnen oder den Thread notfalls schließen. Das ist hier doch normal. Ach und übrigens:
Das habe ich vor ca. einer Seite geschrieben. Widersprechen wir uns denn wirklich so? |
||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Beitrag
|
|
die Suchende ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.372 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 70 ![]() |
Menno, das ist ja harte Arbeit, sich hier durch die verscheidenen Meinungen zu lesen.
Ich, als auch noch relativ neue Userin (bin grad am Ende des Wohnzimmers hinzugekommen, da noch meinst nur lesend) oute mich hier auch mal als Nicht-Mehr-im-Wohnzimmer-Lesende. Da ich mich hier in einem "lebenden" Forum wähne und nicht in einem Archiv, und nichts anderes ist das Wohnzimmer in meinen Augen noch, suche ich dort auch nicht erst, ob meine evtl. Frage dort schon mal behandelt wurde. Und warum nicht? Weil ich, wenn schon, dann auch hier diskutieren möchte, und nicht nur nachlesen und antworten kann man im Wohnzimmer ja nicht mehr! Von daher finde ich es auch nicht wirklich nett, auf das schon 1000 mal dagewesen hinzuweisen, denn ich denke, viele Newbies kenne das Wohnzimmer gar nicht, oder wollen auch diskutieren und nicht in Archiven stur nachlesen. Klar merke auch ich einen Unterschied zwischen Newbies und Alteingesessenen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die eine oder andere Neue ein wenig abgeschreckt werden könnte, aber wie lang kann ein Forum ohne "neue" überleben, wenn dazu immer mehr "alte" wegbleiben. Ein Forum hat doch nur eine Chance sich mit dem Kommen und Gehen zu leben. Mal mehr positiv, mal mehr negativ, abe letztendlich liegt es an uns allen selbst, was wir aus diesem Forum machen. Auch mir gefällt nicht jeder Thread, aber wenn mir einer nicht gefällt, dann les ich den nächsten und gut is. Von daher sollten wir alles uns freuen, dass es dieses Forum gibt und das beste daraus machen. LG Wassersucherin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Darüber hinaus stellt sich für mich die nicht unbedeutende Frage, was "kundigeren" Userinnen das Recht gibt, über die Relevanz von Fragen anderer, neu hinzugetretener Userinnen zu urteilen?! Ein Forum ist in meinen Augen eine herrliche, allen (Frauenliebenden;) ) offen stehende Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, Meinungen auszutauschen oder sich mit anderen der Muße und dem Müßiggang hinzugeben; jeder Frau - egal ob Newbie oder schon "Netzbekannt" - gebührt hier die gleiche Wertschätzung, der gleiche Respekt. Keine Gemeinschaft kommt ohne Dissonanzen aus - das ist unser humaner Kosmos und seine Gesetze. Wir können diese nur im schriftlichen Diskurs einander näher bringen, so unser subjektives Mißbehagen ausdrücken. Gesprächskultur lebt vom Geben und Nehmen, aber auch vom Annehmen: meiner Unzulänglichkeiten und derer anderer. An jedem Ende des Glasfiberdrahtes sitzt eine Frau. Mit ihrem eigenen Mikrokosmos und ihren eigenen Empfindungen. Das darf niemals vergessen werden. Also kann ich nicht von meinem Empfinden auf das anderer schließen; ebenso wie ich nicht von anderen Verhaltensweisen fordern sollte, die ich selbst offenbar nicht an den Tag legen kann. Die Nymphe Echo kennt bekannterweise keine Gnade. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 10:17 |