![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
Wer hat gestern Stern TV geguckt? bzw. "Unglaublich - die Show der Merkwürdigen"?
Da haben die doch tatsächlich gesagt, dass der Durchschnittsdeutsche 10 Bücher im Jahr liest. Fand ich irgendwie erschreckend wenig. Wenn ich bedenke, wie viele Bücher ich in einem Monat lese *lach Wie viel lest ihr denn durchschnittlich? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Auf jeden Fall mehr als 10 Bücher im Jahr.... vielleicht im Monat 2 oder 3....manchmal auch mehr, je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Aber vermutlich so etwa zwischen 30 und 40 im Jahr.
edit: Ach ja, die Show hieß "Die Show der MerkwürdigKEITEN" :D Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.May.2007 - 12:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Userin seit: 22.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.509 ![]() |
lso ich lese im Monat so ungefähr 5Stück, also im jahr dann 60 oder so.
Hm... 10 im jahr oO ist iwie ziemlich wenig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also seit ich lesen kann komme ich durch die letzten Jahre, in denen ich wenig Gedrucktes gelesen habe (dafür umso mehr Geschriebenes) vermutlich auch nur auf 10 Bücher im Jahr. Früher 60+, heute 5 ;)
McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich würde gerne mehr lesen. Da ich im letzten Urlaub 10 Bücher gelesen habe, liege ich wohl gerade noch so im Durchschnitt, ob ich das aber in diesem Jahr schaffe, wage ich zu bezweifeln :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Belletristik? Könnte es sogar noch übertreffen, sind wohl zwei, drei Romane/a.
Die letzte große Phase hatte ich so mit 17/18, als ich mich durch die Russen gewuselt habe. (Mischa, der eigentlich Oleg ist und Katja liebt, die widerum...) Anderes lese ich sehr viel. Wie auch schnell. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
:roetel: hups... stimmt *prust naja, merkwürdig waren die leute auf jeden fall auch *lach |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
naja...ich lese eigentlich auch viel, aber in diesem jahr komme ich nicht auf zehn Bücher, glaube ich. Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit Diana Gabaldon auf Englisch lese und deren Bücher haben so an die 1000 Seiten.
Bis ich mit denen durch bin, ist das jahr um ;) edit: Ich vergaß, dass ich im Februar meine alten Kinderbücher wiederfand und davon ziemlichn viele gelesen habe. Dann komme ich doch auf 20 oder 30 Bücher in diesem Jahr :-) Der Beitrag wurde von riona bearbeitet: 31.May.2007 - 15:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich lese selten mittlerweile, nur noch in der Bahn, meistens aber schon seitenstarke Romane. dieses Jahr waren es bisher wohl so 4-5, also auch recht genau im Durchschnitt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich könnte das gar nicht so durchschnittlich sagen. Manchmal lese ich einen Monat gar nicht, dafür dann aber im Urlaub oft drei Bücher in zwei Wochen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Also, ich liege wohl auch eher über dem Durchschnitt, sind wohl eher 3,2389 Bücher im Monat :D
Die Show habe ich auch gesehen und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich auch sehr langsam wohl lese (also dann so den Durchschnitt, den die gesagt haben). Ich habe es dann auch mal ausprobiert und es ginge auch schneller, aber ich muss auch sagen, dass ich bei Literatur lieber langsam und genussvoll lese. Aber interessant, so für die Arbeit, wär das Schnell-Lesen schon :gruebel: Da muss ich mich mal informieren! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Vor letztem Jahr habe ich mindestens 5 Bücher pro Monat "verschlungen" - meist mehr.
Nach einem "Overkill" an Fachliteratur während des letzten Jahres, ist es mir danach extrem schwer gefallen, wieder rein aus Freude am Lesen zu lesen. Leider hält dieser Zustand bis heute an, so dass mir Fachliteratur derzeit immer noch verleidet ist und mich die meisten Romane überhaupt nicht fesseln können. Aber ich hoffe auf Besserung, so dass ich nicht mehr nur Bücher anfange und dann ungelesen wegstellen muss. Denn ich würde gerne wieder mehr lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
zu Kinderzeiten schaffte ich wohl 10 Bücher in der Woche, jetzt ist es doch erheblich weniger, man hat halt nich mehr soviel Zeit
wenn mich ein Buch einmal gefesselt hat lese ich es sehr schnell, aber es ist immer schwierig ein neues anzufangen, da ich mich nach einem stressigen tag dann halt doch oft lieber nur vom Fernseher bedudeln lasse.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wieviele Bücher ich über das Jahr verteilt lese, aber allein meine Amazon Bestellungen sprengen den Durchschnitt. Hinzu kommen noch die Bücher, die ich in den Buchhandlungen finde und an denen ich einfach nicht vorbei gehen kann. Von den Büchern, die ich mir bei Freunden ausleihe gar nicht erst zu reden.
Also mich haben die in ihre Umfrage sicher nicht einbezogen, sonst läge der Durchschnitt höher! :D |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 12:41 |