lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> PowerPointPräsentation
sophialein
Beitrag 09.Sep.2007 - 10:14
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Hi ihr lieben,

ich kreiere gerade eine PPP. So, jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte gerne auf eine Seite viele Fotos packen. Leider passen da immer nur 4 drauf. Kann das sein? Muss ich an den Einstellungen was ändern? Wie bekomme ich mind. doppelt so viele auf eine Seite?

Wäre dankbar für eure Tipps!

LG Sophialein
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 6)
charleene
Beitrag 09.Sep.2007 - 11:01
Beitrag #2

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

hallo,
vielleicht könntest du deine vielen fotos in photoshop zu einem zusammenstellen und dann das eine in die präsentation packen?!
mehr fällt mir auch nicht ein...
c.

+Quote Post
sophialein
Beitrag 09.Sep.2007 - 11:25
Beitrag #3

Gut durch

Hm, das wäre eine Möglichkeit. Aber ich will, dass die Fotos nacheinander erscheinen. :was:

+Quote Post
Number
Beitrag 09.Sep.2007 - 11:37
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.271

Also ich kann im pp ohne Probleme mehrere Bildern einfügen... in dem ich so vorgehe: "einfügen >>> Grafik >>> Clip Art, aus Datei oder was grade erwünscht..." viel Erfolg dabei....

Schönen Gruß Number*

+Quote Post
sophialein
Beitrag 09.Sep.2007 - 11:52
Beitrag #5

Gut durch

Und genau das funktioniert bei mir nicht menno...Es passen immer nur 4 Fotos drauf :gruebel: :was:

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 09.Sep.2007 - 13:28
Beitrag #6

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (sophialein @ 09.Sep.2007 - 12:25)
Hm, das wäre eine Möglichkeit. Aber ich will, dass die Fotos nacheinander erscheinen.  :was:

Aber wenn sie doch nacheinander erscheinen sollen, versteh ich das Problem nicht... :gruebel: Denn dann nimmst du doch für jedes Foto eine neue Folie.

+Quote Post
sja
Beitrag 09.Sep.2007 - 19:42
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Hallo Sophialein,

die Standard-Powerpoint-Folien-Vorlagen sehen nur 4 Bilder pro Folie vor, aber Du kannst die Standardvorlage leicht selber abändern um mehr Bilder auf die Seite zu bekommen.

Einfach die Rahmen in denen die Bilder erscheinen anklicken.
Beim Anklicken erscheinen 8 Randpunkte (4 Ecken und auf jeder Geraden in der Mitte je einer)
Wenn Du da mit dem Mauszeiger draufgehst und dann die linke Maustaste gedrückt hälst (Linkshänder eingestellte Maus ggf. umgekehrte Tastenbelegung ;) ).
Kannst Du normalerweise die Ränder verschieben.
Wenn Du die vorhandenen 4 Rahmen alle kleiner gemacht hast kannst Du z.B. einen der kleine Rahmen anklicken Strg+V zum Kopieren und STRG+C zum Einfügen drücken,
den 2.Rahmen kannst Du dann dahin schieben wo Du ihn haben willst und das alte Bild rauslöschen und das zusätzlich Bild über Grafik einfügen.... reinsetzen.
Das Ganze solange wiederholen, bis die Seite so aussieht, wie Du Sie haben willst.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 17:56