lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Privatleben vs. "Berufs"leben, Hilfeeeeeee....
Vianne
Beitrag 03.Jul.2007 - 21:34
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287



Wie zum Teufel soll man da eine Entscheidung treffen?

Zur Erklärung: ein Ausbildungsplatz der haargenau dem entspricht, was man machen will aber in einer Stadt, in der es fast keine Szene gibt (und das jetzt, wo ich gerade angefangen habe, Gefallen dran zu finden und etwas Selbstbewußtsein und Selbstverständlichkeit im Umgang mit meiner sexuellen Orientierung zu entwickeln) :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 04.Jul.2007 - 05:48
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



eine Frage: liegt es wirklich nur an der Szene?

vor zwei Jahren habe ich die Stadt, die mir ans Herz gewachsen ist, auch für eine Ausbildung verlassen. Die Ausbildung ist, auch jetzt nach zwei Jahren, genau das, was ich will. Aber dadurch, daß ich mich in der jetzigen Stadt deutlich weniger wohlfühle, dadurch, daß es stessig ist, und mir oft genug der Ausgleich fehlt, weil ich schlicht zu müde bin, geht es mir nicht wirklich gut.
Warum also tue ich mir das an? Weil ich in den Momenten, als klar war, daß ich eine neue Ausbildungsstelle brauche, als ich von dem Ausbildungsangebot gelesen habe, als ich beim Einstellungstest war, als ich bei meinem Ausbilder am Schreibtisch saß, gespürt habe, daß es richtig ist.
Und weil ich in einem Jahr hier weg kann, und dahin gehen, wo ich hin gehöre. Ironischerweise ist das eben genau nicht Köln. :rolleyes: so kann's gehn

ich für meinen Teil habe vier Jahre gebraucht, um zu finden, was ich wirklich wollte. Nun lerne ich hier, um später irgendwo damit was zu werden.
Auf lange Sicht gesehen: was ist dir wichtiger? Möchtest du drei Jahre deines Lebensanfangs einschränken, und danach mit deinem Job weitermachen, wo und wie du willst, oder deine vorerst "besten Jahre" in deiner Stadt verbringen, aber danach ggf. beruflich neue Wege gehen müssen?
Ist es überhaupt "dein" Job?

Wie auch immer - viel Erfolg! :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Vianne   Privatleben vs. "Berufs"leben   03.Jul.2007 - 21:34
Alfalfa   Ich würde trotzdem die Ausbildung dort machen und ...   03.Jul.2007 - 21:38
Grübler   Ausbildung machen und wenn Du Spass macht umso wic...   03.Jul.2007 - 21:39
sja   Eine Szene wie in Köln wirst Du wohl kaum in Deuts...   03.Jul.2007 - 21:45
Vianne   ich könnte das Thema auch Gefühl vs. Vernunft nenn...   03.Jul.2007 - 21:47
Vianne   du hast natürlich Recht sja ich hab auch noch and...   03.Jul.2007 - 21:49
Candela   Hallo Vianne! Wie weit wäre denn die Ausbildu...   03.Jul.2007 - 22:17
junisonne   Ich gehöre auch zu solchen "Entscheidungshass...   03.Jul.2007 - 22:20
Vianne   Nein, die Entfernung ist ziemlich groß. Aber ich d...   03.Jul.2007 - 22:26
Vianne   zu Junisonne: ja, Liste habe ich natürlich schon g...   03.Jul.2007 - 22:29
shark   Der Ort, an dem ich lebe, verfügt über absolut Nul...   03.Jul.2007 - 23:34
dandelion   eine Frage: liegt es wirklich nur an der Szene? ...   04.Jul.2007 - 05:48
McLeod   Welche Stadt hat denn nicht mal eine gemütliche Sz...   04.Jul.2007 - 08:10
pfefferkorn   na, da kenn ich einige, die keine gemütliche szene...   04.Jul.2007 - 09:11
shark   Da hast Du allerdings recht.   04.Jul.2007 - 10:16
blue_moon   köln lebt doch hauptsäch...   04.Jul.2007 - 10:21
sonnenherz   Hi ich kann dazu nur sagen - hör auf deinen Bauch...   04.Jul.2007 - 12:09
pandora   köln lebt doch hauptsäch...   04.Jul.2007 - 12:27
kröpi   Hallo Vianne, ich bin überzeugte und glückliche ...   04.Jul.2007 - 15:14
LadyGodiva   Ich lebe in der Stadt, die für sich beansprucht, d...   04.Jul.2007 - 16:20
Stritzi   Ich lebe und arbeite in einer Stadt die mit Szene ...   04.Jul.2007 - 16:31
shark   Da kann ich auch ermutigen: ich bin zwar schon vor...   04.Jul.2007 - 17:23


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 19:10