![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Zu Pandoras Ausführung von Schlangen, Echsen und Co. frage ich mich ohnehin, wie da Tierliebe überhaupt entstehen kann. Wer nicht ca 250 Jahre in Indien oder im Dschungel gelebt hat, kennt diese Tiere nicht. Und jemand, der dort gelebt hat, die Tiere kennt, etc. wird sicher niemals auf die Idee kommen, sich jene als Haustiere zu halten.
Gut, gleichermaßen bescheuert finde ich es, sich ein Minischwein zu halten. Was soll man von sowas halten. Weiterhin streite ich persönlich mit sogenannten Tierschützern, die man hier und da in Einkaufspassagen o.ä. mal findet über den Begriff "Tierschutz". Solange Tiertransporte angehalten werden und das noch im Hochsommer und durch die stundenlange Wegblockade die Tiere jämmerlich dahinkrepieren, ist der Begriff "Tierschützer" für mich durch ganz andere Wörter zu ersetzen. Gleiches fällt mir nur ein, solange Tiere aus Transporten befreit werden und verwirrt umherlaufen. Das Wesen einer Kuh oder eines Schweines kennen sicher die wenigsten der Hobbyextremtierschützer! Und da könnte ich wirklich ausflippen! Ich hab vor 12 Jahren auch mal mit einem Freund einen Haufen Küken befreit und dann stand ich da.... mit Händen voller Küken.... :was: :was: :was: Jeder der mal in der Landwirtschaft was zu tun gehabt hat, weiß, dass in Legebatterien männliche Küken in der Mülltonne landen. Jo... damals bestand der Garten meines besten Freundes eben nur noch aus Hähnen :D Aber die hatten auf ihrem Bauernhof genug Platz. Das nächste Ding ist, wen will man verantwortlich machen? Massentierhaltung gäbe es nicht, wenn die liebe Menschheit bewusst Fleisch essen würde und endlich mal 3,50 Euro mehr für ihren Sonntagsbraten ausgäbe! Und wenn die Kategorie "Vielfraß, die sich über die Massentierhaltung aufregt" möchte ich bei der Anzahl gehaltener Tiere als erstes den Garten wegnehmen und sie bei Wind und Wetter rausstellen! *brummel* |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 04:05 |