![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Liebe pandora!
Ich muss gestehen, dass ich den von Dir gesetzten Link gar nicht richtig gefolgt bin (nur eher kurz und halbherzig überflogen) und mich einfach so an der Diskussion beteiligt habe. Nun habe ich Deinen letzten Beitrag gelesen und habe mir darauf hin den ganzen Thread noch mal in Ruhe durchgelesen (diesmal incl. Link und mit ganzem Herzen). Ich habe geweint und bin, wie Du, wütend und traurig zugleich. Ich habe mich nicht persönlich angegriffen oder kritisiert gefühlt. So ist Dein Beitrag bei mir auch nicht angekommen! Wollte halt für die Menschen sprechen, die ein Tier schweren Herzens abgeben mussten, weil sie keine Wahl hatten. Die Menschen habe ich gemeint, die sich auch in dieser Situation verantwortungsbewusst zeigen und noch Jahre später mit sich und dem Schicksal hadern. Die Geschichte, die ich fand, als ich den Link folgte, erzählt aber eine ganz andere! Und mit recht bist du wütend und traurig und findest diesen leichtfertigen Umgang mit solch liebenswerten, wie auch (ohne uns) hilflosen Lebewesen nicht ok. Ich fühle ganz genauso! Und auch, dass einige Menschen zu feige sind und statt zur ihren Fehlern zu stehen, dem abzugebenden Tier noch eine angebliche, negative Eigenschaft andichten, finde ich mehr als... ...voll daneben!!! Die sollten sich was schämen! Ich habe in meinem Beitrag viel Verständnis für die erwähnten Notsituationen gezeigt. Das habe ich auch noch immer! Aber darum ging es Dir ja gar nicht. Ich glaube, ich habe ein bisschen am Ausgangsthema vorbei argumentiert und mir nicht die nötige Mühe gemacht, mich indem, was Du gemeint hast und wissen wolltest reinzufühlen/lesen. Sorry! Ich finde es lobenswert, dass Du Dir soviel gute und wichtige Gedanken um Tierhaltung und ihre Motive machst und offen ansprichst, was Dir im Umgang zwischen Mensch und Tier wichtig ist. Man merkt Dir an, dass das eine echte Herzensangelegenheit für Dich ist, bei der Du dennoch Dein Köpfchen benutzt und das mit sehr viel Verantwortungsgefühl. Dafür > Hut ab! Wenn auch mein Beitrag Dich also verunsichert haben sollte, so war das nicht meine Absicht! Liebe Grüße davvero :troest: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:02 |