![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Userin seit: 24.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.907 ![]() |
Bei uns im Haushalt sind 4 Hunde. Ich muss dazu sagen das wir auch ein großes Grundstück haben, ein Haus, sprich genug platz das die Hunde sich wohl fühlen.
Der erste Hund "Butch " (IMG:http://img.fotocommunity.com/thumbs/3353382.jpg) Sie ist ein Border Colli - kommt von einem Züchter und galt als sogenannte "Mistzucht" weil sie der Normzucht nicht entsprach. Sie sollte ertränkt werden. Den Züchter habe ich angezeigt und Butch vor 6 Jahren sozusagen gerettet. Ich habe ein großes Herz für Tier und wenn es nach mir gehen würde, so würde ich helfen wo ich kann. Unser zweiter Hund war "Sputnic"( Labrador) (IMG:http://img.fotocommunity.com/thumbs/2012953.jpg) Sie hat eigentlich keine Geschichte , gehört halt meiner Freundin :-) Der dritte Hund Kaprice war mein asoluter Wunschhund. Kaprice( Boxer) (IMG:http://img.fotocommunity.com/thumbs/1993963.jpg) und der vierte Lina ( Labrador)der Wunschhund meiner Freundin ( leider kein Bild ) Zwei von unseren Hunden bilden wir beim THW aus, beziehungsweise sind wir dabei uns mit Zweien Quali zu schaffen, aber gut zurück zum Thema. Wir haben schon einige Tiere bei uns aufgenommen. Spike, der Hund unser Nachbarin, sie war eine nette alte Dame, sollte nach dem Tod seines Frauchens ins Heim.Er tat uns leid. Er hat 3 Tage am Sterbebett verweilt bis man unsere Nachbarin tot fand. Wir haben ihn ersteinmal bei uns aufgenommen und versucht ihn auf zu peppen. er starb nach 5 Wochen an Kummer. Das war eine ganz traurige Geschichte. Einer Bekannten haben sie den Hund weggenommen, weil er angeblich mit seinem bellen die Nachbarn belästigt hat und sich einer von einem Zwergpischer bedroht fühlte ( ne ist klar ) er bekam ein blaues Halsband und dann durfteer nur mit Maulkorb laufen. Normal ist das nicht oder ? Es gibt schon viele Tiergeschichten die ich erlebt habe, die mich auch wirklich segr runter gezogen haben, aber ich denke damit werden wir immer wieder mal konfrontiert werden. Der Beitrag wurde von Paschtscho bearbeitet: 30.Aug.2007 - 21:36 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 22:57 |