![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ich war gerade mit meinem Hund draußen und kam noch nicht einmal durchs Gebüsch (ein Trampelpfad führt dadurch), da spürte ih einen Schmerz am Oberschenkel.
Das hat richtig doll weh getan, etwa so, all würde einem ein Nagel ins Fleisch gerammt werden. Soetwas hab ich noch nie erlebt. Naja, bin dann erstmal weiter gassi gegangen und habe jetzt, wieder zurück in meiner Wohnung, nachgesehen. Ich habe einen handtellergroßen Insektenstich/biss am Oberschenkel. Dieser schmerzt noch immer, auch ohne Berührung und ist heiß. Ich habe draußen nichts gesehen, weiß also nicht, ob es vielleicht eine Wespe war. Habt Ihr schonmal sowas gehabt? Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr mit soetwas umgeht oder umgehen würdet. Muss man da zum Arzt gehen, oder mache ich mir zu viele Gedanken? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
@Lucia Brown: Interessanter Beitrag im wikipedia (auch eines meiner liebsten Infolieferanten). Würde mich wirklich interessieren, ob das funktioniert. Ich stelle mir vor, man ist aufgeregt und schwitzt womöglich. Dann frage ich mich ernsthaft, ob der Würfelzucker eine genügend grosse Kapillarwirkung vom Insektenstich aus nach oben (vorausgesetzt man findet in der etwas grösseren Schwellung die nicht immer zwangsläufig zentral sitzenden Stichstelle) hat, oder ob nicht eher der Schweiss von den Händen aufgesogen würde.
Mich interessieren beide Themen aufgrund vieljähriger Beschäftigung mit denselben. Habe viel mit Insekten zu tun gehabt und bin über 20 Jahre im Roten Kreuz. Mit Hausmitteln (und dazu zählt für mich der Würfelzucker) beschäftigte ich mich sehr gerne, weil es interessant war, herauszufinden, was wirklich hilft - sowohl im Bereich der Insekten, als auch bei Verletzungen - (z.B. Brennesselsud gegen Blattläuse oder Kaffee mit Zitronensaft gegen starkes Kopfweh) und was eher in das Reich der Fabeln und Sagen gehört. (wie z.B. die Bekämpfung von Ameisenstaaten mit Backpulver oder das Einreiben mit Öl bei Verbrennungen). So long! @davvero: Immer wieder gerne! :D |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:42 |