Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
09.Sep.2007 - 10:15
Beitrag
#1
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 |
So langsam komme ich an den Punkt, das ich glaube es hört garnicht mehr auf und wenn es dann aufhören würde, was wäre dann mit meiner Beziehung?
Seid ca 2 1/2 Jahren sind meine Freundin und ich mit ihren Familien derart beschäftigt das es zwischenzeitlich ganz "schön" an die Substanz geht. Erst starb der Vater meiner Freundin. Ihre Mutter musste recht zügig von einer 120 m2 Wohnung in eine kostengünstigere und somit auch kleiner Wohnung ziehen. Das war schon irre anstrengend, aber wir haben das geschafft. Mit dem Glauben das wir nun gewappnet sind für ein gemeinsames Leben haben wir ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und uns im vergangenen Jahr an die Arbeit gemacht. Das ist natürlich bis heute nicht fertig, da kommt schon die nächste Sache. Mein Vater starb dieses Jahr und meine Mutter hat nun das gleiche Schicksal. Allerdings muss sie aus ihrem Haus in eine kleinere Wohnung. Abgesehen von dem "Altersstarrsinn" meiner Mutter ist die Situation auch emotional nicht so einfach zu verkraften. Ich habe noch drei Geschwister wo von sich 2 perfekt abgrenzen können und nur auftauchen , wenn sie "Zeit" haben und das ist so ca 1-2 mal im Monat. Bei mir gehen derzeit fast alle freien Tage für meine Mutter drauf. Ihren "Müll" (sie betreibt Trödelmarkt) entsorgen, Sachen packen und Wohnung renovieren. Meine Freundin unterstützt mich so gut sie kann aber sie ist auch "sauer" das in unserem Haus nichts weitergeht. Mal abgesehen davon das sich unser Zusammenleben derzeit fast nur auf Sofa und Glotze reduziert, um dann am Abend müde ins Bett zu fallen. Wir reden auch , ja glücklicherweise reden wir wieder miteinander (ich hatte mich wohl ziemlich eingeigelt) und ich sehe nicht das unsere Beziehung in die Brüche geht, aber wieviel Stress von aussen verkraftet eine Beziehung? Wenn meine Mutter dann im Okt. umgezogen ist, könnte man meinen das doch mal wieder Ruhe einkehrt, aber nein. Die nächste "Katastrophe" steht schon vor der Tür. Meine Freundin soll relativ kurzfristig versetzt werden und zwar 100 km von ihrem Wohnort entfernt. Ein halbes Jahr Frist haben wir uns gesetzt um evtl einen neuen Job zu finden oder zu sehen wie wir damit zurecht kommen. Aber irgendwie hab ich so die Vorahnung das schon der nächste Umzug für das nächste Jahr ansteht. Ich frag mich ernsthaft, was wäre , wenn es "ruhig" wäre in unserem Leben. Würde die "Langeweile" uns auseinander bringen oder könnten wir so leben wie ich bzw wir uns das beide eigentlich wünschen? Kennt jemand solchen "Dauerstress" ? Gehört die Bewältigung in einer Beziehung einfach dazu oder spricht das für eine "gute Qualität" All das sind so Gedanken die ich mir gerade an einem Sonntagmorgen in einem relativ ruhigen Frühdienst mache und einfach mal aufschreibe, weil manchmal ich den BAUM VOM WALD nicht unterscheiden kann. ;) |
|
|
|
![]() |
19.Sep.2007 - 18:32
Beitrag
#2
|
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 |
Ok, 14 Müllsäcke, Kartons und Küchenmöbelreste weniger :zustimm:
Energie weniger - aber schönes Einschlafen in trauter 2samkeit :) :zustimm: Und - es war kein freier Tag :zustimm: Ok, Sofa besetzt - mist B) - das nächste Mal biste schneller :P Geschmacksknospen kann man auch mal 1 Tag aussetzen ;) :P Hey, es wird - mit jedem Mal ein bisschen weniger - und somit wieder mehr Privatleben! Liebe Grüsse und viel Energie an Dich Mausi |
|
|
|
micki Wenn Außergewöhnliches zum Alltag wird 09.Sep.2007 - 10:15
shark Wir haben auch solchen "Dauerstress" - A... 09.Sep.2007 - 23:17
jetan hallo
bei uns schlug das schicksal heftig zu. wir... 11.Sep.2007 - 20:48
Sin Sind solche "Stress-"Phasen nicht normal... 13.Sep.2007 - 19:36
Mausi @Sin
Warum so bissig?
Ich finde nicht, dass da i... 13.Sep.2007 - 19:41
Sin Nein, es soll keinesfalls verletzen oder bissig wi... 13.Sep.2007 - 19:46
Mausi @Sin
Merci für die Erläu... 13.Sep.2007 - 19:53
Rafaella Hi, tröstlich zu hören, dass eine gute Basis viele... 13.Sep.2007 - 20:02
pandora ich denke schon, dass es noch mal eine andere dime... 13.Sep.2007 - 22:31
micki Erstmal vielen , lieben Dank für all eure Antworte... 14.Sep.2007 - 16:55
Mausi Hi,
Nein, du bist nicht allein! Und das Sch... 16.Sep.2007 - 09:01
micki Von 6-14:30 gearbeitet.
Dann 14 Müllsäcke, Kartons... 19.Sep.2007 - 16:56
MrsM :troest:
Nun ja, P-Nase.... zumindest bist Du die... 19.Sep.2007 - 17:05
micki
*schallend lach :D Du kennst meine Mutter nicht... 19.Sep.2007 - 19:07
Mausi
Wieso, ihr wart doch spazieren mit Hundi ;) :D 19.Sep.2007 - 19:25
freedom [COLOR=gray]der dativ ist dem genitiv sein tod[COL... 19.Sep.2007 - 21:25
Raven07 Hallo Micki,
ich habe jetzt eine Zeit lang den Th... 25.Sep.2007 - 08:19![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 09:19 |