![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Hey Ihr Lieben,
meine Hündin muss kastriert werden, da sie nun zum zweiten mal eine dicke Entzündung nach der Läufigkeit hat. Wer von Euch hat eine kastrierte Hündin? Habt ihr besondere Erfahrungen gemacht? Wäre schön etwas von Euch zu lesen. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
.....meine hündin wurde mit ca. einem jahr, nach ihrer ersten läufigkeit kastriert.
sie ist inzwischen 16 jahre alt und war nach ihrer kastration weit ausgeglichener als vorher. die gleiche beobachtung habe ich mit meiner 2. hündin gemacht. sie kam mit 3 jahren unkastriert, zu mir und meiner bereits kastrierten hündin. beide verstanden sich gut, bis kurz vor ihrer läufigkeit. sie hatte sowas wie einen "nestbautrieb" und versuchte meine andere hündin regelrecht zu vergraulen, weil sie in ihr offenbar eine "rivalin" um den platz für ihre welpen sah. nachdem sie gedeckt war, wurde es schlimmer, sie knurrte nur noch und bleckte die zähne wenn sie die andere hündin sah. die kastrierte hündin wußte garnicht wie ihr geschah und ging der schwangeren weiträumig aus dem weg. als die geburt der welpen bevor stand, habe ich die kastrierte hündin, zu meiner schwester gegeben , damit die werdende mutter zur ruhe kam. nach der geburt, war die hunde mutter mit der aufzucht ihrer kids beschäftigt, die hündinnen gingen sich aus dem weg. nach 3 wochen, durfte die kastrierte hündin die welpen anschauen und die hundemutter ließ es friedlich zu. eine woche später hat die hundemutter ihre kids bei der kastrierten hündin zur aufsicht "geparkt", um alleine einen ausführlichen ausgang mit sonnnebad im garten zu machen. die kastrierte hündin übernahm immer öfter das "welpenhüten" und spielte und erzog, was das zeug hielt, während die hundemutter dazu immer weniger lust zeigte. als die welpen von der hündin nicht mehr gestillt wurden, habe ich auch diese hündin kastrieren lassen. sie war danach wie ausgewechselt, ganz entspannt und nicht mehr mißmutig oder agressiv.....sie war nicht mehr launisch bis zickig und tollte, fraß und spielte mit anderen hunden in ihrem umfeld, ohne von jetzt auf nachher mißgestimmt zu sein. sie ist 15 1/2 jahre alt geworden und mir schien es so, als habe sie ihr leben erst richtig genossen, als diese hormonbedingten zustände, die sie vor ihrer kastration, mit 2x läufigkeit im jahr durchleben mußte, vorbei waren. sie kuschelte in einem korb mit ihrer "lebensgefährtin", flirtete immer wieder gerne mit richtig riesigen rüden und hatte zeit und lust auf wilde spiele, auch mit ihren söhnen. ich habe gute erfahrungen mit der kastration meiner erwachsenen hündinnen gemacht. bei jungtieren unter einem jahr, oder vor der ersten läufigkeit, würde ich nicht kastrieren lassen. auch wenn tierärzte, die ja auch gerne was verdienen möchten, manchmal dazu raten. egal ob rüde oder hündin, sind sie noch nicht erwachsen bei der kastration, bleiben sie ihr leben lang unreife , oft unsichere wesen. auch hunde brauchen zeit um reif zu werden um ihre eigenschaften auszuprägen. sie sind bei später kastration selbstbewußter und besser zu führen, sofern frau früh genug begonnen hat dem hund zu vermitteln was er darf, oder soll und was eben nicht.... Der Beitrag wurde von romaine bearbeitet: 28.Sep.2007 - 11:40 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:09 |