lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Copyright, bei veränderten Fotos?
miriam
Beitrag 05.Oct.2007 - 20:00
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Liebe Leute,

weiß hier jemand, ob das Copyright erlischt, wenn man z.B. ein Foto per Photoshop verändert?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen;

Gruß, Miriam
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
miriam
Beitrag 06.Oct.2007 - 13:41
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

@regenbogen

Tja, das ist dann wohl Ermessenssache (von wem??)....

Ich möchte gerne Fotos aus dem Internet mit dem Photoshop und eventuell Paintprogramm verändern, möglicherweise auch Kollagen machen und ganz vielleicht noch "malerisch" überarbeiten. Für mein Empfinden also ziemlich stark verändern aber nicht so sehr, daß die Personen auf den ursprünglichen Fotos nicht mehr erkennbar sind.

(So lange ich das für mein Privatvergnügen mache, ist eh nichts dagegen einzuwenden, aber vielleicht gibt's hier oder da doch einmal eine "Veröffentlichung....)

@regenbogen, paschtscho

Nein, meine Frage bezog sich nicht auf meinen Avatar, keine Sorge, für ihn habe ich alleine das copyright weil er ein Teil von mir ist..... :D (Und ich bin auch nicht sonderlich interessiert an Avataren aus dem Internet, bastle lieber selbst.)

@regenbogen

Ja, es war eine allgemeine Frage, nicht direkt auf dieses Forum bezogen. In sofern kann sie gerne in ein anderes Unterforum verschoben werden-ich würde sie nur gerne wiederfinden können.....

Gruß, Miriam
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2025 - 05:01