![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 15.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.131 ![]() |
Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Frage hier nicht wahrscheinlich schon oft gestellt wurde, aber ich bin im Moment ziemlich durcheinander - mir geht seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf "Wie kann man sich eigentlich sicher sein, dass man wirklich Frauen liebt?" Ich habe bisher in meinem Leben leider noch nie eine Beziehung geführt - weder zu Mann noch zu Frau. Auch so richtig verliebt war ich eigentlich nur zweimal. Das erste Mal ist schon lange her - ein Frau, nur dass ich das damals überhaupt nicht verstanden habe. Ist mir irgendwie erst viel später klar geworden. Da hab ich dann auch angefangen, mich damit auseinanderzusetzen, war aber immer völlig unsicher. Wußte nie - war das Zufall oder ist es wirklich so? Jetzt hab ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt - nur leider hat die eine Freundin und will mich also nicht. Nachdem ich damit jetzt endlich halbwegs zurecht komme (ist nämlich ganz schön ätzend, wenn man sich dann auch noch jeden Tag sehen muss...) hatte ich plötzlich das Gefühl mir wirklich sicher zu sein und das war richtig schön. Aber seit ein paar Tagen kommen jetzt wieder diese Zweifel hoch. Hört das erst auf, wenn man in einer Beziehung lebt? Kennt Ihr solche Zweifel auch und/oder wie geht ihr damit um? :was: Manche Tage sind gut, aber manchmal hab ich überhaupt keinen Kopf frei für andere Dinge und das ist ganz schön doof... ich finde das irgendwie alles ziemlich schwierig! :( Zausel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Man kann sich nie sicher sein... Das ist auch so eine Pauschalaussage.
Ich wusste von Kindesbeinen an, dass ich lesbisch bin und habe auch jetzt "im reiferen Alter" nie einen Zweifel daran gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich meist Glück hatte mit Frauen, vielleicht daran, dass ich Männerkörper unästhetisch finde, ist im Grunde egal. :) Aber das ist ja auch das Schöne; wir sind alle sehr unterschiedlich. Wäre das Leben nicht langweilig, wenn wir uns alle gleichen würden? ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025 - 13:04 |