lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Freundschaft kaputt.., Sandkastenfreundin hat Problem mit CO
kröpi
Beitrag 31.Oct.2007 - 23:31
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Hallo Ihr erfahrenen Frauen,

habe ein Problem mit meiner (ehemals) besten Freundin seit meinem Outing. Vielleicht hat die eine oder andere ja eine Idee, wie das zustande kommt bzw. wie man das beheben kann.

Als ich mich in meinem Umfeld outete, hatte ich erstaunlicherweise im Prinzip nur neutrale oder postive Reaktionen, selbst mein Vater nahm das alles erstaunlich gelassen. Durchweg entspannte Reaktionen - bis auf die, von der ich es am wenigsten erwartete. Meine seinerzeit "beste" Freundin, wie man sie so immer nennt. Mit dieser Frau bin ich schon in der Grundschulzeit befreundet gewesen, wir wohnten in dem selben 300-Seelen-Kaff am Ende der Welt in der selben Straße. Wir waren gemeinsam in der Pubertät, hatten die ersten Männererfahrungen gemeinsam (im wahrsten Sinne des Wortes: da sie keinen Freund haben durfte, lag sie mit ihren Männern teilweise in meinem Bett!)
So war sie auch im Prinzip die ersten (und einzige) mit der ich meine Probleme bezüglich Männer erörtere: Das war der Punkt, an dem wir ständig differierten. Ich konnte nicht verstehen, daß sie sich nach Kerlen umdrehte, konnte nicht nachvollziehen, daß sie die tatsächlich attraktiv fand, und sie verstand nicht, warum ich überhaupt kein Interesse an Sex hatte. Das wiederum bedeutet, daß sie eine der wenigen Personen (von den ganzen frustrierten Männern, die meinen Lebensweg begleiteten abgesehen) ist, die mich bezüglich dieses Themas immer unglücklich gesehen hat. Kurzum: bei meinem Outing kannten wir uns 30 Jahre.

So erstaunte es mich auch nicht, daß sie sofort, als sie mich sah, nachdem ich mich so bombastisch verliebt habe, wie nie zuvor in meinem Leben, es mir sofort ansah und auf den Kopf zusagte: "Du hast doch eine Affäre - mindestens hast du guten Sex!" :bounce:
Ich sofort natürlich voller Wonne geantwortet, daß ich eine fantastische Frau und somit die Liebe kennen gelernt habe und endlich total glücklich sei. Dachte ich doch, sie würde sich mit mir freuen. :wub:

Ja nee. Sie ist noch am selben Abend wieder nach Hause gefahren, obgleich sie ursprünglich bei mir übernachten wollte (machte noch so einen Spruch von wegen nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen können). Seit dem (und das ist nun schon bald drei Jahre her!) ist die Beziehung tot. Sie wohnt schon länger weit weg, aber immer, wenn sie ihre Eltern besuchte, schaute sie bei mir vorbei. Jetzt erfahre ich von meinen Eltern, wenn sie mal im Dorf war, habe über Umwege von der Hochzeit ihrer Schwester erfahren. Null Kontakt!

Ich habe sie dann mal angerufen und gefragt, was denn los sei. Antwort: Nichts. Ob sie ein Problem habe mit Homosex. Nö. Sie hätte gar nichts gegen Lesben. Sie hätte auch keine Angst vor Lesben. Alles sei wie immer.... :(

Komisch. Sie meldet sich nicht mehr, schreibt nicht und schickt auch nichts mehr zum Geburtstag. Und wenn ich sie frage, warum sie denn nicht bescheid gesagt hat, d. sie in der Nähe ist, damit wir uns treffen können, dann war die Zeit zu knapp (war aber 2 Wochen im Landkreis!). Soll ich diese Freundschaft, die ja im Augenblick real nicht mehr exsistiert, einfach mal abschreiben? :was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
kröpi
Beitrag 01.Nov.2007 - 11:19
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

QUOTE (shark @ 01.Nov.2007 - 10:41)
Doch die große Schnittmenge, die ihr lange geteilt habt, hat sich (auch durch die räumliche Entfernung voneinander) verkleinert, andere Schnittmengen mit anderen Menschen sind entstanden, die mehr Raum einnehmen...
Das mag sich wie "Verlust " anfühlen...

Aber vergiss nicht: es gibt wunderbare Menschen vielleicht grad um die Ecke - und mit denen könnte Dich heute Wichtiges verbinden. :)

Ja. Es fühlt sich an wie ein Verlust - denn obgleich räumlich weit voneinander entfernt, war mir doch immer bewußt, "da" noch eine, "die" Freundin zu haben, die jederzeit ansprechbar ist. Das ist jetzt weg. Und es macht mich traurig. Weil wir so viele Jahre miteinander erlebt haben. Ein bißchen so, wie das Gefühl, wenn ich an die Jahre mit meinem Mann denke und die Erfahrungen, die wir zusammen teilen.
Aber Du hast recht: ich kenne wunderbare Menschen, und vielleicht sollte ich lieber die Kontakte ausbauen, die ich um meine Ecke herum aktuell habe und neue Schnittmengen sammeln.
Also ich muß jetzt um die Ecke Altglas wegbringen....

Danke für Deine Antworten :blumen2:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
kröpi   Freundschaft kaputt..   31.Oct.2007 - 23:31
Liane   :troest: Das ist bitter. Ich glaube, ich würde in...   31.Oct.2007 - 23:43
dandelion   :troest: von einem so lange so vertrauten Menschen...   01.Nov.2007 - 08:56
kröpi   Ja mehr als das - als ich ihr erzählte, daß es nu...   01.Nov.2007 - 09:25
shark   Hallo, kröpi, bei der Schilderung Eures gemeinsam...   01.Nov.2007 - 09:27
kröpi   Hallo Shark und danke für die lange Antwort. Ernü...   01.Nov.2007 - 10:34
shark   Ich denke, diese Art von Freundschaft ist nur in ...   01.Nov.2007 - 10:41
kröpi   Ja. Es fühlt sich an wie ein Verlust - denn obgle...   01.Nov.2007 - 11:19
DerTagAmMeer   Hallo Kröpi, ich glaub, du liegst ganz richtig m...   01.Nov.2007 - 18:29
Diana   Ich find das nicht weiter rätselhaft, ich würds s...   01.Nov.2007 - 19:29
Mausi   Es tut weh. Vor kurzem "trennte" ich mi...   01.Nov.2007 - 20:04
kröpi   Hallo Ihr alle, die Ihr mir geantwortet habt. Ich...   01.Nov.2007 - 22:03
McLeod   Kröpi, ich will Dir nicht zu nahe treten. Ich hal...   02.Nov.2007 - 13:35
Liane   Beim erneuten Lesen des threads fällt mir plötzlic...   02.Nov.2007 - 15:25
davvero   Hallo Kröpi! :troest: Das Gefühl kenne ich...   02.Nov.2007 - 16:47
kröpi   Hallo McLeod, ja nee - ganz so untätig bin ich n...   04.Nov.2007 - 17:28
McLeod   Okay, dann hab ich das alles umgekehrt verstanden....   05.Nov.2007 - 15:24
kröpi   Ohmmmmmmm.... hübscher Vergleich. Also in's S...   05.Nov.2007 - 20:29
kröpi   Ja und da war das Wunder dieses Weihnachtens: Sie...   05.Jan.2008 - 22:00
two-hearts   gratuliere! sehr schön, freut mich für euch...   05.Jan.2008 - 22:25
Meeresrauschen   Was für eine wunder- volle Weihnachtsüberraschung....   05.Jan.2008 - 23:55
kröpi   Ja Danke Euch. Deshalb dachte ich, hier noch mal d...   06.Jan.2008 - 00:19
McLeod   Wundrrrrrr gibt es immer wiedrrrrrrrrr... *summdis...   06.Jan.2008 - 07:32
kröpi   ja leider viel zu selten.... ;)   06.Jan.2008 - 12:52

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 16:06