![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 03.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.944 ![]() |
Hallo!
Nach über einem Monat melde ich mich mal wieder hier... Es geht um eine sehr gute Freundin von mir, die ein total unglücklicher Single ist (sie liebt Frauen ;)). Ich kenne sie schon seit ca. 15 Jahren und mache mir langsam Sorgen, denn seit zwei Jahren geht es mit ihr immer mehr bergab (arbeitssuchend, besitzt wenig Eigenmotivation und jeder Versuch, ihr Mut zuzusprechen scheitert). Wir schreiben uns regelmäßig, da wir in zwei verschiedenen Bundesländern leben/wohnen. Sie sucht so verzweifelt nach "der großen Liebe", hat aber auf der anderen Seite viele (wirklich SEHR viele) Ansprüche an die zukünftige Partnerin. Außerdem kann sie es immer noch nicht verkraften, dass sie einmal sitzen gelassen wurde, was auch schon zwei Jahre her ist. Als gute Freundin ist sie mir wichtig, aber ich halte dieses Gejammer, dass ich in fast jedem Brief lese, langsam aber sicher nicht mehr aus. Natürlich habe ich ihr jede Menge Ratschläge gegeben, sei es jetzt Kontaktanzeigen aufgeben, Kontakte über Freunde, auf Partys gehen usw. Aber egal, was ich vorschlage, es wird sofort abgelehnt. Gleichzeitig "darf" ich dann aber als Kummerkasten für Singles herhalten :huh: Einerseits will ich ihr ein Stop-Schild vor die Nase halten, andererseits will ich das auf eine liebe Art machen, um sie möglichst wenig zu verletzen... :( Wie kann ich das anstellen? Kann mir da Jemand vielleicht Tipps geben? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :rolleyes: Danke im Voraus und liebe Grüße, Illuminata |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Das wurde hier an anderer Stelle auch schon mal diskutiert. Deshalb halte ich meine Antwort nun knapp und geben zu bedenken: Wie können wir von anderen erwarten, dass sie uns als Ganzes wahrnehmen (auch, nachdem wir uns vor ihnen als Lesbe enttarnt haben), wenn wir in unseren eigenen, gedankenlosen "Ordnungswahn" selbst pausenlos damit beschäftigt sind, andere in irgendwelchen Schubladen unterzubringen. Das ist ja, als wolle man helfen einen Blinden das sehen zu lassen, was man selbst nicht erkennen kann. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 21:27 |