![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 96 Userin seit: 08.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.586 ![]() |
Frauen fordern Gleichberechtigung, auch in der Kleiderordnung.
Stockholm (dpa) - Schwedische Feministinnen wollen mit blankem Busen, einem Manifest und juristischen Klagen die Gleichberechtigung auch bei der Kleiderordnung in Schwimmhallen durchsetzen. Schwedinnen kämpfen für Gleichberechtigung Das finde ich echt super! :-) Wie findet ihr das? lg basmati |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nur mal so nebenbei - man (frau ;) ) nehme an, sie möchte nicht nackt durch die Gegend tingeln (weil es so warm ist) sondern sie entledigt sich dem nächstgelegenen Kleidungsstück - dem T-Shirt/Top und es kommt zu Vorschein ein ("normal gearteter") BH (blickdicht) - dann ist es trotzdem "öffentliches Ärgernis" bzw. eine "Erregung" wenn sie genau SO durch die Stadt läuft!
Selbst praktiziert vor einigen Jahren mit sehr blickdichtem BH (weiß, Standardausführung) bekam ich fast Ärger in einem schwarzwälderischem Dorf (Kurort). Mir war allerdings warm, die Blicke der Männer waren für mich :wacko: und die der Frauen mir gegenüber :angry: . Beides nicht toll - allerdings aus dem Bewusstsein heraus, dass MIR sackewarm war, mir alle Nase lang nen Kerl begegnet ist (von "Astralkörper" bis "Bierbäuchig und ungepflegt" alles dabei) und ich mir die Freiheit nahm. Ich denke wäre da nur 1 auf die Idee gekommen und hätte die Poliziei angerufen hätte ich Ärger am Hals gehabt im Sinne von "Ziehen sie sich bitte an". Heute noch fahre ich, wenn zu warm und auf der Autobahn, in BH durch die Gegend - draußen rumlaufen mache ich nicht mehr - stehe (bzw. stand - momentan ist es unpassend)aber durchaus auch so auf dem Balkon wenn ich schier zerfließe. Die (von mir ungewollten!!) Blicke sind bzw. waren mir dennoch sicher - neugierig bis peinlich berührt - alles dabei und das Getratsche mochte ich garnicht hören. Im Freibad liege ich oben ohne (hat einige Zeit gebraucht, aus Angst vor den Konsequenzen und den Blicken) - ich hasse nichts mehr als als Sexobjekt gesehen zu werden, von Menschen zu denen ich nicht die entsprechende Bindung habe - was ich allerdings noch mehr hasse ist, in einer Freiheit - die anderen Menschen zugesprochen wird! - beschnitten zu werden! Am Baggersee, dagegen ist es durchaus normal oben Ohne zu sonnen oder auch zu baden! Was ich damit sagen möchte- selbst wenn noch notdürftig verhüllt wird ein "Brumborium" drum gemacht. Egal was Frauen tun, wenn es um ihre Brust geht sind sie "gefangen". Eben aus den aufgeführten Gründen. Ich kann die Damen verstehen, auch die Intention die dahinter steht - Wasser auf der Haut zu spüren ist schlichtweg ein anderes Gefühl als durch den Badeanzug (um beim 1. "Vorwand" zu bleiben). Und die Nacktheit als Natürlichkeit zu sehen - ist es nicht das, was man Kindern und Menschen beizubringen versucht? Wieso wird da vor dem weiblichen Geschlecht halt gemacht? Sind Männer an ihren Brustwarzen nicht auch erregbar und gibt es nicht auch johlende Frauenmengen, wenn da die Chippendales auf der Bühne sind? Männer als weniger Sexualisierbar hinzustellen ist ein Trugschluss, nur ist es wohl "nicht so schlimm", da eben das "Starke Geschlecht" - und Frauen, die durften es nie, sollten es nie und sind grundsätzlich selbst dafür verantwortlich wenn Männer von ihnen erregt werden - hätten sie sich halt so nicht gezeigt (vorsicht, ironie!). Na Danke auch - da möchte ich mal dabei sein, wenn einer Frau das erzählt wird, der Gewalt angetan wurde. Nein, es ist nicht abschweifend was ich da sage - es steht in kausalem Zusammenhang, da der Frau "vorgeworfen" wird zu Reizen, während es dem Mann offen zugestanden wird - aber man ja davon ausgeht, dass Frauen nicht "berührbar" sind im Sinne von "zu reizen".(edit: oder nicht wichtig genug, als dass man sich deswegen verhüllen müsste) Gruß Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 29.Nov.2007 - 21:47 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 15:23 |