![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 20.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.405 ![]() |
Ich hoffe Ihr seid nicht sauer dass ich ein neues Thema starte.
Aber ich habe ein paar gesundheitliche "schäden" und hoffe auf ein paar Tipps von euch. :abschied: Also ich fange mal damit an das ich ein Herzklappenfehler habe und ein stecknadel großes Loch in der Herzwand. Muß deshalb Herztabletten und Penicillin bei bedarf nehmen. Aber jetzt habe ich durch einen Selbsttest herausgefunden dass ich einen veradcht auf ein Burn-Out-Syndrom habe. meine Family will nicht das ich zum Psychologen gehe,was ich eigentlich vorhatte. Bin täglich 18-20 Stunden auf den Beinen,dass meiste ist Job-Bedingt,ich arbeite bei meinem Dad,was die Sache nicht gerade leichter macht. Dazu komt noch das ich einsam bin und mich deswegen immer verrückt mache. Bin Privatversichert,hat auch mein Dad organisiert. Habe keine Krankenversicherung und kann deshalb auch nicht heimlich hingehen. Bitte seid nicht sauer dass ich soviel geschrieben habe und bitte helft mir. Danke das ihr dies gelesen habt. :morgens: Viele Liebe Grüße Eure Ruffy |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
hm - wirklich was raten wegen Krankenversicherung und so kann ich Dir nicht. Was ich Dir dalassen möchte ist, dass solange Du bei deinem Vater in der Firma arbeitest, Er alles was KK usw. kontrollieren kann - einfach weil er die Beiträge von deinem Lohn abtreten muss! (aber eigentlich müsste! er sie abgeben, wenn Du dort versichert bist! :gruebel: ) Selbst wenn Du dich wieder gesetzlich versichert, so muss er doch die Beiträge zahlen. Ich würde Dir vorschlagen, Dich ganz flügge zu machen! Such Dir einen Job in einer andern Stadt (wo er keinen Einfluss haben kann), kündige die Privatversicherung dann (und das kannst Du, da Du über 18 bist!) und lasse Dich gesetzlich versichern. Du hast doch eine abgeschlossene Berufsausbildung, ja? Hol Dir ein neues Konto, bei dem Du ausdrücklich sagst, dass da NIEMAND Auskunft haben darf oder darüber verfügen kann (wobei das eigentlich selbst redend ist, da das Bankgeheimnis hoch gehalten wird und ohne Unterschrift nichts raus gegeben werden darf bzw. ohne Vollmacht). Ich denke für ein neues Leben musst Du dein altes aufgeben - aber dafür hast Du Kontrolle über alles was Du tust und tun willst! Wenn Du dort weiter bleibst, wirst Du immer kränker - mal abgesehen davon, dass man mit Herzproblemen niemals spaßen darf noch sie vernachlässigen darf! Ich bemitleide Dich mit Deinem Vater - und kenne es (zwar anders, aber durchaus gut!). Daher - nur ein Schnitt kann helfen, jedoch musst Du dafür die Kraft aufbringen können. Deinen Umbruch kannst Du auch langsam planen. Du kannst zu Beratungsstellen gehen, ich denke sie arbeiten unentgeltlich (Oldie hat Dir ja einige Links schon gegeben). Könntest Dich bei ProFamilia melden oder eben (wenns ganz heftig kommt) ins Frauenhaus, falls Du gute Freunde hast, so könntest Du auch versuchen erstmal bei ihnen unter zu kommen, wenn es allzu schlimm wird. Ganz genau solltest Du Dich aber fragen, WAS Dein Vater Dir machen könnte - eigentlich (normalerweise!) nichts. Rein real gesehen (außer er tickt etwas anders, das kann ich aber nicht abschätzen). Die größte Hürde ist Deine (absolut verständliche!) Angst und dass Du es nicht anders kennst. Liebe Grüsse und viel Glück! Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Dec.2007 - 20:43 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 13:49 |