![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin Zusammen!
Anläßlich der einer immer wieder begegnen Frage würde mich mal interessieren, wie Ihr reagiert und antwortet? Gerade wenn man neue Leute kennenlernt (im Job zum Beispiel), kommt irgendwann meist die Frage nach der Beziehungssituation. "Hast Du einen Freund?" Oder "Bist Du verheiratet?" Was antwortet Ihr? Die Frage richtet sich eher an Lesben, die ihr äußeres CO schon hintersich haben. (Alle anderen können natürlich auch antworten...) Ich war bisher immer offensiv. Meine Antwort war sowas wie: "Nein, ich habe eine Freundin." nico |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Die Frage hat sich erst neulich wieder für mich gestellt.
Im Studium bin ich in einer ganz netten Clique. Alles Heteras, z.T. verheiratet. Wir lachen viel und unternehmen alles Mögliche zusammen. Aber es sind doch eben keine so ganz nahen Freundinnen. Und ich möchte es ihnen nicht sagen. Natürlich machen sie sich ihre Gedanken - so neugierig wäre ich auch. Und es geht auch viel um Beziehungsdinge, wer grad mit wem zusammen ist usw. Ich fühle mich aber einfach auf einer "neutralen" Ebene wohler mit ihnen. Es passt irgendwie besser zu der Beziehung, die wir haben. Neulich hat mich also eine meiner lieben Mitstudentinnen gefragt: "Du, ich hab mich schon oft gefragt, ob du eigentlich gar nicht auf Männer stehst...?!" Darauf habe ich geantwortet: " Es ist schon Absicht, dass ich darüber nie rede. Ich schließ nicht aus, dass ich irgendwann einmal was darüber erzähle, aber im Moment ist mir nicht danach." Das war dann richtig ok. Sie denkt sich wahrscheinlich ihren Teil, akzeptiert aber, dass ich offensichtlich nichts dazu sagen will und dieses unausgesprochene Einverständnis verbindet uns auch ein bisschen mehr. Für mich fühlt sichs so genau richtig gegenüber diesen Menschen an. Auch eine Variante, wenn auch zugegebenermassen keine sehr offene. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 20:40 |