![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.428 ![]() |
Hallo!
Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit meiner Frau nun 3 1/2 Jahr zusammen und 1 1/2 Jahr verheiratet. Meine Eltern kennen meine Frau nicht und wollen sie auch nicht kennenlernen, zumindest führt wohl im Moment kein Weg rein. Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert damit klar zukommen. Aber ich falle immer wieder in ein großes schwarzes Loch. Gerade jetzt zu Weihnachten kamen wieder nur Vorwürfe meiner Mutter über mein Leben und Verhalten meiner Eltern gegenüber. Soll ich los lassen? Kann man seine Eltern loslassen? Ich weiß nicht mehr weiter... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Huch,
na wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt *seufz* Meine Eltern kommen beide nicht gut damit klar, dass ich eine Frau liebe - wobei sich meine Mutter schon bemüht, aber es fällt ihr schwer. Mein Vater macht komplett dicht, obwohl er "es" jetzt seit 1994/95 weiß und somit reichlich Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen bzw. damit auseinanderzusetzen... Meine Freundin hat Hausverbot bei meinen Eltern (bzw. bei ihm, meine Mutter ist darüber sehr unglücklich und würde meine Freundin gern dabei haben... weil sie gemerkt hat, dass mir das wichtig ist...). Konsequenz daraus ist: Ich fahre so gut wie nie zu meinen Eltern, höchstens, wenn meine Freundin ohnehin verhindert ist und nicht mitkann. Weihnachten z. B. fällt daher flach, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich allein hinfahre, mir die traute Zweisamkeit meines Bruders mit seiner Freundin anschauen soll und meine Freundin allein zu Hause hockt. Zu irgendwelchen Veranstaltungen, die nicht von meinen Eltern ausgehen, wo diese jedoch anwesend sind, gehe ich auch höchst selten, denn ich kann auch meine Freundin gut verstehen, dass sie nicht mitkommen will, wo sie weiß, dass sie nicht willkommen ist und nur Stress auslöst... Meine Mutter sitzt da zwischen zwei Stühlen - sie hat schon x-mal versucht, mit meinem Vater darüber zu reden, aber der blockt nur ab oder verlässt gar einfach die Wohnung... Ich selber hab´ es aufgegeben, mit ihm darüber zu reden. Wenn ich schon mal da bin, dann spreche ich auch von "wir" und nehme Urlaubsfotoalben mit, wo natürlich auch Fotos von meiner Freundin drin sind - da muss er dann durch... Die Einladung zu unserer Hochzeit habe ich auch ganz bewusst an meine beiden Eltern adressiert - was zur Folge hatte, dass mein Vater einen Tobsuchtanfall bekam und mal wieder die Wohnung verlassen hat... Super. Meine Mutter will allerdings zur Hochzeit kommen - was für sie ja auch ein blödes Gefühl sein muss... Die Eltern meiner Freundin hingegen akzeptieren mich voll und ganz - was ja zeigt, dass es auch anders geht... Es gab eine Zeit, da hat mich das Ganze sehr frustriert und traurig gemacht... Inzwischen sage ich mir: Ich kann ihn nicht ändern; wenn er nicht will, dann will er eben nicht... Die Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe (seltener Kontakt), treffen nur leider zum großen Teil meine Mutter... LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 01:26 |