lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?
isabella
Beitrag 01.Jan.2008 - 23:12
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

Hallo zusammen!!!

Erstmal wünsche ich allen hier ein glückliches und gesundes Jahr 2008!!!!

Ich bräuchte nochmal Euren Rat!

Ich bin seit einiger Zeit in eine wesentlich ältere (23 Jahre Altersunterschied) Frau verliebt (ich bin 35 Jahre alt). Ich habe mich zum ersten Mal bewusst in eine Frau verliebt. Die Gefühle sind so tief und intensiv, dass ich zum ersten Mal weiß und spüre, wovon man spricht, wenn man sagt, dass man verliebt ist!!!!

Da ich diese Frau nicht regelmäßig sehe, weil uns zum einen die Wohnorte trennen und zum anderen ihre berufliche Situation es mit sich bringt, ist es schwierig ihr näher zu kommen. Wir telefonieren zwar hin und wieder oder haben SMS-Kontakt, aber dennoch ist es nicht so leicht eine Nähe herzustellen. Wenn wir uns sehen müssen wir uns aufgrund der wochenlangen Distanz erst wieder annähern, damit der Umgang locker wird. Dann ist es ganz entspannt und wirklich locker, aber dann ist auch schon wieder die Trennung von mehreren Wochen da. Dann, nach einigen Wochen wieder das Ganze von vorne und so eiert man vor sich hin, ohne wirklich ein Stück weiter zu kommen.

Ich habe noch nie zuvor für einen Menschen so tief empfunden und ich würde alles tun, damit ich ihr näher komme. Ich weiß, dass sie mich sympathisch findet und, dass sie zuvor mit einer Frau zusammen gelebt hat.
Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich ihr meine Liebe offen gestehen soll, in einem Brief o. ä., denn ich weiß nicht, ob ich den Mut aufbringen kann, es ihr von Angesicht zu Angesicht zu gestehen! Andererseits habe ich Angst vor der Ablehnung, die dadurch ihrerseits entstehen könnte und damit könnte ich ehrlich gesagt momentan noch nicht umgehen bzw. ich könnte die Ablehnung momentan nicht verkraften. Vielleicht ist es auch noch zu früh für die Offenbarung meiner Gefühle, aber die ganze Situation zerrt so an meinen Nerven, dass ich zwar noch Geduld aufbringen kann, aber auch nicht noch viele Monate so herumeiern möchte.
Der innere Druck und die Gefühle für diese Frau sind so stark, dass ich nicht weiß, was ich tun soll! Ich werde sie in ca. drei Wochen wiedersehen! Dieses Begegnung würde ich wahrscheinlich noch abwarten, aber danach muss etwas geschehen....!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal Eure Meinung dazu hören könnte und Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Rat geben könntet!

Es grüßt Euch herzlich eine ratlose und verwirrte
Isabella
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 10:33