![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Hallo
nachdem ich mich hier vor einigen Wochen vorgestellt und auch schon viel gelesen habe möchte ich mir heute "was von der Seele" schreiben. Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich mich nach 11 Jahren von meiner Partnerin getrennt. (Im kommenden Text werde ich sie Kim nennen, ohne Namen wird es evt. etwas kompliziert.) Das erste mal gesehen habe ich Kim 1990, während meiner Ausbildung. Sie hat im gleichen Betrieb gearbeitet ich war 18J. und sie 26J. ,verheiratet und 2 Kinder. Damals hatte ich meine erste Freundin(Micha)und viele Probleme, noch kein CO, nicht wirklich sicher ob ich lesbisch bin etc. Kim war immer eine verständnissvolle Zuhörerin und eine gute Freundin. 1992 Kim hatte sich mittlerweile selbständig gemacht, meine Ausbildung war zu Ende und ich habe in Kim's Betrieb angefangen zu arbeiten. -Obwohl oder gerade weil ich merkte, das ich mich total in Kim verliebt hatte.Aber das konnte ich ihr auf keinem Fall sagen, sie war doch verheiratet und hatte 2 Kids. In dieser Zeit habe ich eine neue Beziehung angefangen , im nachhinein betrachtet war es das absolute Chaos.Angefangen hatte es mit einer Kontaktanzeige in der Micha und ich Andere Lesben suchen zum ausgehen... Das ging total daneben, weil 2 der Damen nichts besseres zu tun hatten als mit der neuen Bekantschaft ins Bett zu gehen. Wie in all den Jahren war Kim für mich da und wir konnten super reden. 1994 passierte ein schrecklicher Unfall, bei dem Kim's Ehemann ums Leben kam.Ihre Kids waren damals 5J. und 7J, ein Jahr später musste sie ihre selbständigkeit aufgeben und sich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten suchen. Ich habe einen Job in Marburg angenommen und Kim etwas aus den Augen verloren. Nach einigen Monaten habe ich ihr eine Karte für's Theater geschenkt. Danach hatten wir wieder ein gutes freundschaftliches Verhältnis, gingen zusammen aus und haben viel miteinander unternommen. An einem Abend als ich dem Alkohol etwas zuviel zugesprochen hatte, habe ich Kim erzählt das ich mich vor einiger Zeit in sie verliebt habe.Sie hat mich getröstet ,musste mir etwas versprechen. (Ich bat sie, das ich die erste Frau für sie bin, wenn sie sich jemals vorstellen kann etwas mit einer Frau zu haben) :wub: 1996 haben wir spontan eine Woche Fuerte.gebucht und sind mit einer Bekannten in Urlaub geflogen. Kim und unsere Bekannte bezogen des Doppel und ich das Einzelzimmer. Eines Nachts bekam ich Besuch von Kim, in dieser Nacht erzählte sie mir das sie sich in mich verliebt hat. Plötzlich hatte mich all mein Mut verlassen und ich habe doch warhaftig gesagt das ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte?!In dieser Nacht hatten wir keinen S** obwohl es kaum noch auszuhalten war. Zurück in Deutschland haben wir dann eine Beziehung angefangen. In den ersten 3 Jahren konnten wir nicht genug von einander bekommen ich bin zu ihr gezogen. Wir kauften Ringe und waren total happy. Den ersten "Schlag" bekam ich als wir beim kuscheln von ihrem Sohn(damals 9J.) überrascht wurden und sie alles geleugnet hat. Ich weis nicht was sie ihm alles erzählt und versprochen hat, damit er sich beruhigt.Meine hilflosen Worte den Kindern doch die Warheit zu sagen wollte sie nicht hören. In den ganzen Jahren hatte ich den Eindruck das sie nicht zu unserer Beziehung steht. Vielleicht habe ich auch zuviel verlangt ?Man mus ja nicht der ganzen Welt erzählen mit wem man was macht, aber doch den Kindern und ihrer Familie. Meine Familie wusste bescheid, Kim und die Kids waren gerngesehen und wurden auf jede Party eingeladen. Nachdem wir ca.4 Jahre zusammen lebten wurde es immer ruhiger in unserem S**leben. Auf meine Fragen ob und warum sie keine Lust mehr hat, bekam ich immer die gleichen Antworten: zuviel Stress, zu warm, zu kalt,es hat nichts mit dir zu tun. Irgentwann hatten wir dann noch 2x im Jahr S** und das mit dem Gefühl das ich sie dazu dränge...Nach Jahren glaubte ich dann einfach nicht mehr das sie mich noch mag und bohrt nach. Begann an ihrer Liebe zu zweifeln.Das machte die ganze Sache nicht leichter, Kim wurde total sauer ich immer unsicherer und im Bett lief gar nichts mehr. Die Ringe die wir gemeinsam ausgesucht hatten waren nichts mehr wert, auf meine Frage warum sie ihn nicht mehr trägt bekam ich auch nur Ausreden zu hören.Zu klein, zu groß ich mag im Mom. kein Gold, es hat nichts mit dir zu tun... Während dieser Zeit bemerkte ich das sie Bulemie hat.Nach dem ersten Schock (und dem Schock es nicht früher erkannt zu haben)habe ich sie gebeten über eine Therapie nachzudenken, weil ich nicht zusehen wollte wie sie sich kaputt macht. Diese Therapie hat sie dann auch wirklich gemacht, aber in der ganzen Zeit haben wir so gut wie nie über uns /über sie und die Probleme gesprochen. Sie sagte immer wieder das es alles nichts mit mir zu tun hat und das sie die Krankheit schon seit ihrer Jugend hat. Unser einst so inniges und gutes Verhältnis wurde mit den Letzten Jahren ein regelrechter Kleingrieg. Es gab ständig Streit und eisiges Schweigen von ihr, wenn ich nicht immer nachgegeben hätte, hätte sie manchmal Wochenlang nichts mit mir geredet. Ich habe alles so hingenommen und gehofft das es wieder gut werden wird. Wir sind in Urlaub geflogen, haben über die Probleme Anderer geplaudert , haben uns einen 2. Hund angeschafft. Für unsere Freunde sah alles ganz normal und gut aus, zu Hause gab es nur noch Stress es passte ihr gar nichts mehr.Angefangen beim Kaffee , der Toast der zu hell ist und aufgehört beim Betten machen, die nicht ordentlich genug sind.... Im November sind bei mir dann die Sicherungen durchgebrannt und ich habe Hals über Kopf meine Sachen gepackt. Ohne ein Wort zu sagen bin ich gegangen, in der Hoffnung sie hällt mich auf und redet endlich mit mir. Nach 2 Tagen wollte ich meine restlichn Sachen abholen, da kam sie zu mir und fragte ob ich glücklich bin bei meinen Eltern.Nachdem ich das verneinte hat sie mir die Wohnung in ihrem Haus angeboten, wobei wir ihre Küche gemeinsam benutzen . Ok also mit meinen Sachen wieder zurück und unten in die Wohnung eingezogen. Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen und wir sind eigentlich da wo wir die letzten Jahre auch waren.Wir unternehmen einiges gemeinsam nur das es jetzt getrennte Betten gibt und bei Stress können wir uns besser aus dem Weg gehen. Ich würde gerne mit ihr reden warum und wie es soweit kommen konnte,aber sie blockt ab und sagte es war doch eh keine richtige Beziehung mehr. Auf meine Frage warum sie nicht früher was gesagt hat, kam die Antwort ich habe gedacht es wird wieder. Mein Problem ist, ich weis nicht was ich will: -Soll ich sie und die letzten Jahre vergessen(geht nicht solange ich hier wohne) -Versuchen an alte Zeiten anzuknüpfen( bin mir nicht sicher ob sie das will und will ich das?) -Alles so akzeptieren und hoffen das der liebe Gott es richtet? - Mich in eine andere Beziehung stürzen, bevor sie jemanden mitbringt? Ich bin total eifersüchtig, obwohl ich kein Recht darauf habe.Bekomme schon ne Kriese wenn ich sehe das sie jetzt geschminkt zur Arbeit geht :wacko: Heute Morgen dachte ich noch, gestern war es richtig nett, evt. hat Kim doch noch Interesse.Dann war ich kurz an ihrem PC Karten, für's Kino reserviert, (hat sich so ergeben weil ich gerade oben und sie online war) und sehe mit entsetzen das sie sich bei einer Partnervermittlung angemeldet hat. Mein erster Gedanke war natürlich, das war's dann . Sie hat nichts besseres zu tun als sich nach 2 Monaten was neues zu suchen. Es passte ihr anscheinend sehr gut das ich im November gegangen bin. Falls jemand es wirklich geschafft hat bis hier zu lesen. VIELEN DANK DAFÜR! Erwarte auch nicht wirklich Antworten, wollte es nur mal loswerden. Liebe Grüße Sandrose Der Beitrag wurde von Sandrose bearbeitet: 05.Jan.2008 - 15:04 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Hallo MonaLisa,
das war super verständlich. Habe mir gerade gestern den Film angeschaut. :D LG Sandrose |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 22:42 |